Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die CPU kann man nicht überhitzen ohne man an den Taktrate oder Kühlung rumgefummelt hat. Eine CPU hat seine Spezifikation. Damit ist die Max...
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Die CPU kann man nicht überhitzen ohne man an den Taktrate oder Kühlung rumgefummelt hat. Eine CPU hat seine Spezifikation. Damit ist die Max. Leistung zu bestimmter Taktrate fest gelegt. Wenn man die CPU durchgehend auf maximale Leistung bringt, dann hat man immer noch die selbe Wärmeentwicklung, wie es in der Spezifikation dokumentiert ist. Es sei denn die kühlung geht schief. D. h. kein Hardware Programmierer überlässt das Schicksal der CPU einem Softwareentwickler. Es sei denn diese Profis kommen von Sony. Laut ihre Aussagen in einem Beitrag von Michael hier in diesem Thread. Das ist echt peinlich mit der Überhitzung. Ich gibt solche Fälle, wo man mit Software die Hardware kaputt macht. Klar. Aber darüber kann ich euch ein Buch schreiben und die Aussage von Sony Seite macht immer noch keinen Sinn. Es geht hier um Effizienz und nicht um das, was die CPU kann und in Zukunft können wird. Denn was die CPU kann ist fest gelegt durch seine Architektur, Befehlssatze, Hardware und seine Taktrate. Wenn die Kühlung nicht für die Max. erreichbare Temperatur nicht reicht, dann hat die Überhitzung nicht mit der Effizienz zu tun. Denn da hat jemand sich einfach verkalkuliert.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sony hat wahrscheinlich bei YLOD genug Erfahrung gesammelt, wie man eine GPU grillt und jetzt dachten sie, dass sie ihr wissen an MS weitergeben müssen. :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Sony hat wahrscheinlich bei YLOD genug Erfahrung gesammelt, wie man eine GPU grillt und jetzt dachten sie, dass sie ihr wissen an MS weitergeben müssen. :)
also, ich glaube es irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein paar Experimente Prozessor als Grill stattgefundene haben. Also mit selbst entworfene Wärmeleiter aus Kupfer als Grill. Und der Prozessor sollte natürlich ordentlich belastet werden. So ähnlich. ;)


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
...Die PS4 kostet jetzt schon nen Hunni weniger...
50€. Auf Amazon kostet die Xbox One seit mehreren Tagen nur noch 449€.

Zum Thema, wer hier Gewinn macht.
Ab 20 Dollar kann man von Gewinn sprechen. Das relativiert sich zwar wegen einigen Lizenzen, aber MS macht pro Konsole ein Gewinn von 2$. Denn die Lizenz für den BluRay-Player kostet wohl pro Konsole 6$.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ich warte erst einmal auf ein offizielles Release Datum von DX12 für die ONE, es bringt auch nichts sich hier jetzt tot zu Diskutieren, aber ich hoffe das bald ein offizielles statement seitens MS kommt.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
So gechillt wie die ONE noch vor sich hin surrt, ist da noch Raum nach oben ;) Wenn DX12 dann noch die Kiste sattelt dann raucht's im wilden Konsolenwesten.. todsicher ...

 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Man konnte es schon erahnen, mit der Aussage, DirectX würde die Grafikleistung der Xbox One verdoppeln, lehnte sich Brad Wardell von Stardock ziemlich weit aus dem Fenster. Kein Wunder also, dass sich andere Entwickler nun eher skeptisch dazu äußern.Rich Forster von Sony zum Beispiel sagt, dass eine Leistungsverdoppelung Hardware-Technisch zu einer Überhitzung der GPU führen müsste, weswegen er es schlicht für unmöglich hält. Cort Stratton vom Playstation 4 ICE-Team fordert deswegen eine Konkretisierung von Wardells Aussage, welche Rechenvorgänge sich genau verdoppeln würden. Wardell reagiert auch schon auf die Aufforderung und sagte, dass es sich dabei selbstverständlich um einen Wert auf die Software bezogen handelt, nicht die Hardware. Dan Olsen von Treyarch scheint der Sache hingegen noch weniger Glauben zu schenken, er versteht überhaupt nicht, warum man Wardell noch zuhört.
Auch Programmierer Dean Ashton gibt sich belustigt über die angeblich so massive Leistungssteigerung, er hätte sich fast an seinem Tee verschluckt, als er den Artikel las, twittert er. Andere äußern sich da diplomatischer, wie Billy O'Neal, der die Programmierer auffordert lieber die Zusammenarbeit der vielen Kerne in den neuen Konsolen zu optimieren und die Frage in den Raum stellt, ob sich Microsoft selbst auch solche Dinge über DX12 sagen traut?
Quelle: gamingbolt.com

Kein einziger von diesen Vollpfosten hat DX12 testen können und keiner hat auch nur nen Hauch einer Ahnung wie es sich auf die Leistung der XBOX auswirkt:
Auf welche Grundlage also basieren ihre Orakle Spruche?

Ja?....welche ...noch mal.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dino

Guest
Hast du tassilo's Photo aus dem "wie seht ihr aus Thread" einfach so rauskopiert?
 
Boorn2Kill

Boorn2Kill

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
35
Xbox Gamertag
ATREUSz
Kein einziger von diesen Vollpfosten hat DX12 testen können und keiner hat auch nur nen Hauch einer Ahnung wie es sich auf die Leistung der XBOX auswirkt:
Auf welche Grundlage also basieren ihre Orakle Spruche?

Ja?....welche ...noch mal.....?
Das sind doch alles spinner die angst haben das die ps4 abkackt. Wobei man abwarten muss ob sich wirklich alles verdoppelt aber selbst wenn nut die hälfte an Leistung dazu kommt isses nen riesen gewinn!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
So sehr ich euren drang zum off topic mag, hab ich hier was tolles:

DirectX 12 soll der wachsenden Performance von GPUs gerecht werden, aber auch die Hauptprozessor massiv entlasten. So wird die Rechenlast bei Multicore-Prozessoren besser auf alle verfügbaren Kerne verteilt. Der Hauptkern wird zwar - wie auch bei DirectX 11 - am stärksten belastet, weitere Cores sollen dabei aber stärker einbezogen werden.
Auch die Shader-Pipelines moderner Grafikkarten sollen optimiert angesprochen werden. Der sogenannte Treiber-Overhead soll dabei massiv sinken, wodurch die GPU besser auf die eigentlichen Rechenaufgaben optimiert wird. Sortier- und Management-Aufgaben durch den Treiber sollen also nicht länger verlangsamen. Die Kommunikation zwischen Anwendung und Hardware fällt demnach auch direkter aus. Ressourcen sollen also klarer zugewiesen und entsprechend genutzt werden können.

Das liest sich doch nicht eindeutig so als ob die Xbox one uns allen noch eine Menge Spaß bringen wird. Zu dem sonythema, leider kann man mit denen nicht über solche
Themen reden! Die sind einfach nur einfach nur eingebildet! Wissen sogar weniger über die ps4 als wir
Xbox user! Ich als itler finde die Hardware der Xbox one interessanter und auch der esram wird noch so einige
Verblüffen! Warum sollte Microsoft so doof sein und auf esram setzen wenn der keine 1080p packt... Lächerlich!
wenn man mit tiled resources 3gb Rendering über 16mb esram schieben kann dann wird man sich über die 32mb esram die Augen reiben!

 
Zuletzt bearbeitet:
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Also ich glaube den Sony Leuten, schließlich arbeiten die seit Jahren mit Dx!!! :)

Gesendet von meiner Enigma
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Man darf jetzt nicht abheben es ist alles noch auf Papier und Balkendiagramme noch nichts ist geschehen, 50% mehr Power ist Idealfall und das sicher nur bei Sonderfällen!
Man muß auch bedenken das die Geschwindigkeit nicht durchgehend 50% mehr sein wird es sei den die Treiber von der Xbox One waren der letzte Rotz, was ich nicht glaube und die Entwickler haben schon relativ nah an Hardware Programmiert mit der Xbox One eigene Low Level API. Wie ich schon vorher gesagt hab es werden bessere Tools und SDK´s rauskommen und dadurch einfacher zu programmieren sein.
 
Vers Case

Vers Case

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Vers Case
Ich finde die Xbox hat es garnicht nötig, ihre Leistung zu verdoppeln! Wenn ihre Leistung einfach gesteigert wird und man auf dem leistungslevel der ps4 gleich zieht, ist das eine große Genugtuung ! Alleine den Sony Fanboys gegenüber!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Noch diesen Monat bekommen die Entwickler ein SDK mit DX12 Beta und Mitte des Jahres soll die finale Version kommen.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Interview eines Entwicklers hab ich die Tage gelesen. Habe gerade kein WLAN um zu suchen.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Was labern die da von internen cloud auf nem 2. Layer??? Ich versteh nicht alles und das was ich versteh klingt auf eine verdrehte "ja klar laber doch" weiße gut und realistisch. Aber irgendwie auch unmöglich.. :) aber mein englisch ist nicht
so gut! My english is a little bit bad oO that makes me sad! Mhh poetisch... Sorry laut gedacht, daran müsst ihr euch gewöhnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben