Seite 25 von 468 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Die CPU kann man nicht überhitzen ohne man an den Taktrate oder Kühlung rumgefummelt hat. Eine CPU hat seine Spezifikation. Damit ist die Max. Leistung ...


  1. #481
    semaphor34
    Die CPU kann man nicht überhitzen ohne man an den Taktrate oder Kühlung rumgefummelt hat. Eine CPU hat seine Spezifikation. Damit ist die Max. Leistung zu bestimmter Taktrate fest gelegt. Wenn man die CPU durchgehend auf maximale Leistung bringt, dann hat man immer noch die selbe Wärmeentwicklung, wie es in der Spezifikation dokumentiert ist. Es sei denn die kühlung geht schief. D. h. kein Hardware Programmierer überlässt das Schicksal der CPU einem Softwareentwickler. Es sei denn diese Profis kommen von Sony. Laut ihre Aussagen in einem Beitrag von Michael hier in diesem Thread. Das ist echt peinlich mit der Überhitzung. Ich gibt solche Fälle, wo man mit Software die Hardware kaputt macht. Klar. Aber darüber kann ich euch ein Buch schreiben und die Aussage von Sony Seite macht immer noch keinen Sinn. Es geht hier um Effizienz und nicht um das, was die CPU kann und in Zukunft können wird. Denn was die CPU kann ist fest gelegt durch seine Architektur, Befehlssatze, Hardware und seine Taktrate. Wenn die Kühlung nicht für die Max. erreichbare Temperatur nicht reicht, dann hat die Überhitzung nicht mit der Effizienz zu tun. Denn da hat jemand sich einfach verkalkuliert.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #482
    Sosu
    Sony hat wahrscheinlich bei YLOD genug Erfahrung gesammelt, wie man eine GPU grillt und jetzt dachten sie, dass sie ihr wissen an MS weitergeben müssen.

  4. #483
    semaphor34
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Sony hat wahrscheinlich bei YLOD genug Erfahrung gesammelt, wie man eine GPU grillt und jetzt dachten sie, dass sie ihr wissen an MS weitergeben müssen.
    also, ich glaube es irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein paar Experimente Prozessor als Grill stattgefundene haben. Also mit selbst entworfene Wärmeleiter aus Kupfer als Grill. Und der Prozessor sollte natürlich ordentlich belastet werden. So ähnlich.


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  5. #484
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    ...Die PS4 kostet jetzt schon nen Hunni weniger...
    50€. Auf Amazon kostet die Xbox One seit mehreren Tagen nur noch 449€.

    Zum Thema, wer hier Gewinn macht.
    Ab 20 Dollar kann man von Gewinn sprechen. Das relativiert sich zwar wegen einigen Lizenzen, aber MS macht pro Konsole ein Gewinn von 2$. Denn die Lizenz für den BluRay-Player kostet wohl pro Konsole 6$.

  6. #485
    Yugi2007
    Ich warte erst einmal auf ein offizielles Release Datum von DX12 für die ONE, es bringt auch nichts sich hier jetzt tot zu Diskutieren, aber ich hoffe das bald ein offizielles statement seitens MS kommt.

  7. #486
    Liquid B
    So gechillt wie die ONE noch vor sich hin surrt, ist da noch Raum nach oben Wenn DX12 dann noch die Kiste sattelt dann raucht's im wilden Konsolenwesten.. todsicher ...


  8. #487
    achior
    Zitat Zitat von Michael2907 Beitrag anzeigen
    Man konnte es schon erahnen, mit der Aussage, DirectX würde die Grafikleistung der Xbox One verdoppeln, lehnte sich Brad Wardell von Stardock ziemlich weit aus dem Fenster. Kein Wunder also, dass sich andere Entwickler nun eher skeptisch dazu äußern.Rich Forster von Sony zum Beispiel sagt, dass eine Leistungsverdoppelung Hardware-Technisch zu einer Überhitzung der GPU führen müsste, weswegen er es schlicht für unmöglich hält. Cort Stratton vom Playstation 4 ICE-Team fordert deswegen eine Konkretisierung von Wardells Aussage, welche Rechenvorgänge sich genau verdoppeln würden. Wardell reagiert auch schon auf die Aufforderung und sagte, dass es sich dabei selbstverständlich um einen Wert auf die Software bezogen handelt, nicht die Hardware. Dan Olsen von Treyarch scheint der Sache hingegen noch weniger Glauben zu schenken, er versteht überhaupt nicht, warum man Wardell noch zuhört.
    Auch Programmierer Dean Ashton gibt sich belustigt über die angeblich so massive Leistungssteigerung, er hätte sich fast an seinem Tee verschluckt, als er den Artikel las, twittert er. Andere äußern sich da diplomatischer, wie Billy O'Neal, der die Programmierer auffordert lieber die Zusammenarbeit der vielen Kerne in den neuen Konsolen zu optimieren und die Frage in den Raum stellt, ob sich Microsoft selbst auch solche Dinge über DX12 sagen traut?
    Quelle: gamingbolt.com

    Kein einziger von diesen Vollpfosten hat DX12 testen können und keiner hat auch nur nen Hauch einer Ahnung wie es sich auf die Leistung der XBOX auswirkt:
    Auf welche Grundlage also basieren ihre Orakle Spruche?

    Ja?....welche ...noch mal.....?

  9. #488
    Dino
    Hast du tassilo's Photo aus dem "wie seht ihr aus Thread" einfach so rauskopiert?

  10. #489
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Hast du tassilo's Photo aus dem "wie seht ihr aus Thread" einfach so rauskopiert?
    Das ist doch relativ...
    Name:  Zeichnung-2.jpg
Hits: 86
Größe:  11,7 KB

  11. #490
    Boorn2Kill
    Zitat Zitat von achior Beitrag anzeigen
    Kein einziger von diesen Vollpfosten hat DX12 testen können und keiner hat auch nur nen Hauch einer Ahnung wie es sich auf die Leistung der XBOX auswirkt:
    Auf welche Grundlage also basieren ihre Orakle Spruche?

    Ja?....welche ...noch mal.....?
    Das sind doch alles spinner die angst haben das die ps4 abkackt. Wobei man abwarten muss ob sich wirklich alles verdoppelt aber selbst wenn nut die hälfte an Leistung dazu kommt isses nen riesen gewinn!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  12. #491
    ne0r
    So sehr ich euren drang zum off topic mag, hab ich hier was tolles:

    DirectX 12 soll der wachsenden Performance von GPUs gerecht werden, aber auch die Hauptprozessor massiv entlasten. So wird die Rechenlast bei Multicore-Prozessoren besser auf alle verfügbaren Kerne verteilt. Der Hauptkern wird zwar - wie auch bei DirectX 11 - am stärksten belastet, weitere Cores sollen dabei aber stärker einbezogen werden.
    Auch die Shader-Pipelines moderner Grafikkarten sollen optimiert angesprochen werden. Der sogenannte Treiber-Overhead soll dabei massiv sinken, wodurch die GPU besser auf die eigentlichen Rechenaufgaben optimiert wird. Sortier- und Management-Aufgaben durch den Treiber sollen also nicht länger verlangsamen. Die Kommunikation zwischen Anwendung und Hardware fällt demnach auch direkter aus. Ressourcen sollen also klarer zugewiesen und entsprechend genutzt werden können.

    Das liest sich doch nicht eindeutig so als ob die Xbox one uns allen noch eine Menge Spaß bringen wird. Zu dem sonythema, leider kann man mit denen nicht über solche
    Themen reden! Die sind einfach nur einfach nur eingebildet! Wissen sogar weniger über die ps4 als wir
    Xbox user! Ich als itler finde die Hardware der Xbox one interessanter und auch der esram wird noch so einige
    Verblüffen! Warum sollte Microsoft so doof sein und auf esram setzen wenn der keine 1080p packt... Lächerlich!
    wenn man mit tiled resources 3gb Rendering über 16mb esram schieben kann dann wird man sich über die 32mb esram die Augen reiben!


  13. #492
    Osch666
    Also ich glaube den Sony Leuten, schließlich arbeiten die seit Jahren mit Dx!!!

    Gesendet von meiner Enigma

  14. #493
    IC3M@N FX
    Man darf jetzt nicht abheben es ist alles noch auf Papier und Balkendiagramme noch nichts ist geschehen, 50% mehr Power ist Idealfall und das sicher nur bei Sonderfällen!
    Man muß auch bedenken das die Geschwindigkeit nicht durchgehend 50% mehr sein wird es sei den die Treiber von der Xbox One waren der letzte Rotz, was ich nicht glaube und die Entwickler haben schon relativ nah an Hardware Programmiert mit der Xbox One eigene Low Level API. Wie ich schon vorher gesagt hab es werden bessere Tools und SDK´s rauskommen und dadurch einfacher zu programmieren sein.

  15. #494
    Vers Case
    Ich finde die Xbox hat es garnicht nötig, ihre Leistung zu verdoppeln! Wenn ihre Leistung einfach gesteigert wird und man auf dem leistungslevel der ps4 gleich zieht, ist das eine große Genugtuung ! Alleine den Sony Fanboys gegenüber!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  16. #495
    DarkVamp
    Noch diesen Monat bekommen die Entwickler ein SDK mit DX12 Beta und Mitte des Jahres soll die finale Version kommen.

  17. #496
    Sosu
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Noch diesen Monat bekommen die Entwickler ein SDK mit DX12 Beta und Mitte des Jahres soll die finale Version kommen.
    Hast du da einen Link?

  18. #497
    DarkVamp
    Interview eines Entwicklers hab ich die Tage gelesen. Habe gerade kein WLAN um zu suchen.

  19. #498
    DarkVamp

  20. #499
    Sosu
    MisterXMedia ist jetzt nicht gerade die beste Quelle. Die machen da nicht viel mehr, als wir hier.
    Die sammeln Infos und gucken, was man draus basteln kann. Hinzu kommt der ominöse Insider, der lag schon ab und zu richtig, aber bei vielen Dingen kam es dann doch nicht so richtig so, wie er gesagt hat.

  21. #500
    ne0r
    Was labern die da von internen cloud auf nem 2. Layer??? Ich versteh nicht alles und das was ich versteh klingt auf eine verdrehte "ja klar laber doch" weiße gut und realistisch. Aber irgendwie auch unmöglich.. aber mein englisch ist nicht
    so gut! My english is a little bit bad oO that makes me sad! Mhh poetisch... Sorry laut gedacht, daran müsst ihr euch gewöhnen

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte