Seite 247 von 468 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von DeinTeddybaer Also ich fand das gesamte Gespräch lustig. Ich würde mal behaupten, dass Deskrates eine Studie über communitys und das Ergebnis negativer Aussagen ...


  1. #4921
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Also ich fand das gesamte Gespräch lustig. Ich würde mal behaupten, dass Deskrates eine Studie über communitys und das Ergebnis negativer Aussagen durchführt
    Verhaltensforscher und Psychologen wollen ja auch immer viel über sich selbst herausfinden ;-)

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #4922
    funkypunk1985
    *gähn* klopft euch für euer 5vs1 auf die Schulter und vergesst nicht nochmal zuzutreten - Macht man ja heute scheinbar mit Leuten die aufm Boden liegen^^

    Zum Thema Preisvergleich, es ist nahezu unmöglich ein PC zum Preis einer X1 zu bekommen. Dazu kommt, dass die X1 auch deutl. im Preis gefallen ist und mittlerweile optional ohne Kinect bereitsteht.
    Selbst mit dem supergünstigen T20 zzgl. OS und ner Geforce 750 ist man da weit drüber. Dass man mit dem PC viel mehr Möglichkeiten hat, exkludiere ich mal aus dem Vergleich - Habe die Annahme, mittlerweile hat jeder eine Officemühle zu Verfügung.

    Was ihr Pappnasen aber in dem Vergleich vergesst, dass die X1 extrem subventioniert ist, das Geld wird euch durch laufende Kosten aus der Tasche geholt (Spiele, Gold).
    Auch der Import oder das appassen von Angeboten hilft nur bedingt, dann ist man im Schnitt immer noch 10-20€ teurer.
    Nach etwa 10 Spielen sollte man so bei nem Mehrpreis zwischen 150-200€ sein, ab dieser Schwelle hat sich der Preisvorteil dann langsam armotisiert.

    Das hat jetzt aber auch nicht mehr viel mit dem Thread zu tun, hier geht es um die Performance und nicht um die Preisleistung.
    Für meinen Teil geht es mir auch am Arsch vorbei, dass ne Konsole unwirtschaftlicher ist, war uns ja im Vorfeld bewusst.

    Um den Faden wieder zu finden, ich finde den Leistungsvergleich zum PC trotzdem richtig. Wie paar Seiten vorher, finde ich, dass die X1 eine für mich gute Leistung abliefert und ich nichts vermisse.
    Umgekehrt trauer ich am PC den gechillten Handling der X1 nach, den Controller habe ich per Kabel dran - das geht also oftmals - aber macht halt eben nur halbsoviel Spaß, wie aufm Sofa gammeln^^

  4. #4923
    MaX1mum WaYne
    Zitat Zitat von funkypunk1985 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt trauer ich am PC den gechillten Handling der X1 nach, den Controller habe ich per Kabel dran - das geht also oftmals - aber macht halt eben nur halbsoviel Spaß, wie aufm Sofa gammeln^^
    Jupp,
    bestes Beispiel mMn ist da Diablo III.
    Ich hab die Testversion auf dem PC gespielt und da hat mir die Steuerung überhaupt nicht gefallen.
    Mit dem Controller - auf der Couch - vor ´nem großen LED-TV - macht´s da schon viel mehr Spaß.

    Ich hatte mir auch kurzzeitig überlegt, mir einen Gaming-PC zu kaufen.
    Klar, die Grafik auf so einem High-End PC ist besser als die Grafik einer PS4 und einer XO.
    Allerdings muss man seinen PC doch ständig nachrüsten, um den PC im High-End Bereich zu halten und die Spiele weiterhin auf MAX spielen zu können, oder nicht?

    Das hat man bei der Konsole eben nicht.
    Einmal gekauft, und die Entwickler versuchen (meistens) das maximale aus der Konsole rauszuholen.
    Wird immer einen Grafik-Unterschied geben, aber die grafische Leistung auf den Konsolen sollte ja dann längerfristig gleich bleiben.

    Aber das ist natürlich wieder Geschmackssache.

  5. #4924
    funkypunk1985
    Zitat Zitat von MaX1mum WaYne Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man seinen PC doch ständig nachrüsten, um den PC im High-End Bereich zu halten und die Spiele weiterhin auf MAX spielen zu können, oder nicht?
    Da möchte ich jetzt dochnochmal kurz eingehen, aber keine neue Diskussion starten.


    Das stimmt so nicht, ich habe mir vor ÜBER 3 Jahren nen I5 2500k,8GB RAM,27" 1440 P Monitor gekauft, vor knapp 2,5 Jahren dann noch ne SSD.
    Die CPU lief und läuft aber auch auf > 4Ghz und ist damit weiterhin mehr als ausreichend (schon hier kann man wieder streiten => Übertakten = Aufwand, keine Garantie usw).

    Als Grafikakrte kam ne Geforce GTX570 zum Einsatz, die hat für alle Spiele in guter Qualität (bei 2560x1440...) ausgereicht (noch bis Frühjahr diesen Jahres). Seit nem halben Jahr habe ich die Grafikkarte ausgetauscht (290x Saphire Trix OC), damit laufen atm wirklich alle Games auf Ultra... Die Grafikkarte kostete vor knapp 6 Monaten alleine gebraucht noch 420 € ... Ich hatte die mit viel Glück für 370€ bekommen - gebraucht und neuwertig- und damit so teuer wie ne ganze Konsole...

    Solange man sich günstige Sachen mit einer guten P/L im Mittelfeld sucht, hat man mit dem PC lange spaß. Highendprodukte sind aber viel zu teuer. Ärger mich aktuell immer noch über den Kauf der Grafikkarte... (weil ich die nicht brauch).

    Witcher wird eine harte Probe, da ich dort die volle Grafikpracht genießen möchte und ohne wenn udn aber, gleichzeitig am liebsten noch auf der X1
    Wenn die Grafik sich hier deutl. unterscheidet, wirds auf dem PC gedattelt, ansonsten hat die X1 aber bei allen Games momentan den "Vortritt"

    Will nicht jemand meinen alten PC ?

  6. #4925
    MaX1mum WaYne
    Zitat Zitat von funkypunk1985 Beitrag anzeigen
    Da möchte ich jetzt dochnochmal kurz eingehen, aber keine neue Diskussion starten.


    Das stimmt so nicht, ich habe mir vor ÜBER 3 Jahren nen I5 2500k,8GB RAM,27" 1440 P Monitor gekauft, vor knapp 2,5 Jahren dann noch ne SSD.
    Die CPU lief und läuft aber auch auf > 4Ghz und ist damit weiterhin mehr als ausreichend (schon hier kann man wieder streiten => Übertakten = Aufwand, keine Garantie usw).

    Als Grafikakrte kam ne Geforce GTX570 zum Einsatz, die hat für alle Spiele in guter Qualität (bei 2560x1440...) ausgereicht (noch bis Frühjahr diesen Jahres). Seit nem halben Jahr habe ich die Grafikkarte ausgetauscht (290x Saphire Trix OC), damit laufen atm wirklich alle Games auf Ultra... Die Grafikkarte kostete vor knapp 6 Monaten alleine gebraucht noch 420 € ... Ich hatte die mit viel Glück für 370€ bekommen - gebraucht und neuwertig- und damit so teuer wie ne ganze Konsole...

    Solange man sich günstige Sachen mit einer guten P/L im Mittelfeld sucht, hat man mit dem PC lange spaß. Highendprodukte sind aber viel zu teuer. Ärger mich aktuell immer noch über den Kauf der Grafikkarte... (weil ich die nicht brauch).

    Witcher wird eine harte Probe, da ich dort die volle Grafikpracht genießen möchte und ohne wenn udn aber, gleichzeitig am liebsten noch auf der X1
    Wenn die Grafik sich hier deutl. unterscheidet, wirds auf dem PC gedattelt, ansonsten hat die X1 aber bei allen Games momentan den "Vortritt"

    Will nicht jemand meinen alten PC ?
    Hm, ok.
    Damit hätte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet.
    Aber gut, ich hab in dem Gebiet auch nicht wirklich Ahnung

    Hatte mal irgendwo gelesen, dass man den PC eben jährlich nachrüsten müsse, um alles auf MAX oder eben ULTRA spielen zu können.

    Wieder was gelernt.

  7. #4926
    funkypunk1985
    Zitat Zitat von MaX1mum WaYne Beitrag anzeigen
    Hatte mal irgendwo gelesen, dass man den PC eben jährlich nachrüsten müsse, um alles auf MAX oder eben ULTRA spielen zu können.
    Die Aussage stimmt soweit auch, ich habe mit meiner Möhre mit der alten Grafikkarte auch nur "high" gezockt (habe ja geschrieben in "guter Qualität"), dass ist zwei Stufen unter Max/Ultra und teilweise mit Abstrichen bei AA und AF.
    Nur um das nochmal richtig zu stellen

  8. #4927
    Gurkensepp
    Wo ist der PC Performance Thread?!?

  9. #4928
    klehrikerLIVE
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass es ja keine Titel gab, die die neue Hardware wirklich genutzt hätten. Woher sonst kommt der Downsampling-Wahn?
    Da es kaum "PC only"-Titel gibt, wird mit einer Engine für Konsolen (jetzt LastGen) und PC entwickelt und es entsteht kein nennenswerter Grafiksprung mehr.
    Die Xbox 360 z.B. unterstützt kein DX10 oder 11. Das hat hier neben der restlichen Hardware (die Konsolengeneration erschien ja 2005) stark ausgebremst.

    Dank DirectX12 Unterstützung bei der Xbox One und neuer Hardware erhoffe ich mir endlich wieder einen spürbaren Grafiksprung. Dieser kann aber eben erst mit neuen und angepassten Engines kommen.

  10. #4929
    ill skillz
    Kann ich vielleicht mal wissen warum 5 auf einen User eingetreten haben aber nur der auf den eingetreten wurde "Pause" macht ? Beleidigt bzw vorlaut wurde der User Deskrates in meinen Augen kein einziges mal dafür kann ich aber oft zitieren was andere über ihn sagen ..

  11. #4930
    DeinTeddybaer
    Eigentlich müsste man den Thread in "Technikgequatsche" umbenennen.

    Ist doch logisch, dass umso mehr du am Anfang investierst, umso weniger musst du nach hinten investieren. Bei Konsolen investierst du halt 1 mal und bekommst trotzdem nach und nach bessere Grafik.

  12. #4931
    Sosu
    Zitat Zitat von funkypunk1985 Beitrag anzeigen
    *gähn* klopft euch für euer 5vs1 auf die Schulter und vergesst nicht nochmal zuzutreten - Macht man ja heute scheinbar mit Leuten die aufm Boden liegen^^
    Wieso "5vs1"? Er trollt doch seit Wochen hier rum, beleidigt Leute und stellt unhaltbare Behauptungen auf.
    Was hat das mit "aufm Boden liegen" und "zutreten" zu tun? Er hat sich doch bewusst selbst in diese Situation begeben, in dem er jeden beleidigt hat, der ihm widersprochen hat.
    Schieb' mal dein Gutmenschentum zur Seite und guck dir die Situation an, bevor du hier Leute an den Pranger stellst.

  13. #4932
    DeinTeddybaer
    Deskrates schreibt im Moment nichts mehr, weil ihm eine Sendepause verschrieben wurde. Und hättest du richtig gelesen, hättest du sehr wohl gesehen, dass er auch mal vorlaut wurde.
    Aber wichtiger ist ihn genauso wenig ernst zu nehmen, wie er sich selbst ernst nimmt

  14. #4933
    funkypunk1985
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Schieb' Gutmenschentum zur Seite
    Keine Bange, bin kein Fanboy und hatte den Kautz schon länger im Blick.
    Was ihr abzieht finde ich aber auch keinen deut besser - ist es auch nicht.

    So nebenbei hattest du ihm Rassismus unterstellt und kommst jetzt selbst mit Begrifflichkeiten ausm Rechtspopulismus.
    Nach deiner eloquenten Ausdrucksweise solltest du es ja besser wissen, an unsern Troll hatte ich erst garnicht den Anspruch.

  15. #4934
    semaphor34
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Komplett? Ich dachte das besteht zumindest teilweise bis Ende 2015.
    Ich will echt wissen, was hinter den CU steht. Eventuell wissen wir was, wenn die erste R9 285 abgeschliffen wird.
    ich denke die CUs sind ganz normal. Interessant ist, wie sie nun mit den MMUs in Verbindung sind. Denn die ps4 GPU hat laut spezi. keine kohärente L2-Cache 512KB. Und das denke ich hat wohl sehr viel zu tun, dass die GPU von x1 DirectX 12 Full Features AMD Seite unterstützt. Vor allem, wenn man die Overheads bei CPU reduzieren will und eine effizientere nebenläufige Threadsverarbeitungen erreichen will. Diese Cache sind gerade für die TIER2 notwendig. Ich habe ja immer noch keine Access auf dx12. Sonst würde ich etwas mehr sagen können. Ich weiß aber, dass die dx11.2 TIER1 die Cache sehr anspruchsvoll in low Level api anwendet. Das verwendet natürlich fast garkeine Entwickler. Entweder sind gerade noch dabei ihre engines neu zu machen oder man hat einfach ein sehr junges Middleware und die Modifikation ist einfach zu teuer. Turn10 ist so ziemlich die einzigen, die solche Features von DirectX 12 benutzen. Ich gehe davon aus, dass es auch 2015 kein Spiel, das die dx12 voll unterstützt, geben wird. Die meisten Entwickler haben noch ziemlich ein gutes funktionierende engines. Und die Entwickler halten sich sehr bedeckt, wenn es um engines auf DirectX 12 geht. Ich befürchte wir müssen da mehr als 1 Jahr warten. Ich erwarte auch nicht mehr soviel von Halo 5, was DirectX 12 angeht.

  16. #4935
    SamFlynn
    huhu. lasst doch mal das thema deskrates ruhen,ok?

    glaube auch, das 2015 kein spiel erscheinen wird, das dx12 vollständigt nutzt. erst 2016 wird es wohl soweit sein. bin echt mal gespannt auf das zusammenspiel von dx12, tr usw.

  17. #4936
    Sosu
    Zitat Zitat von funkypunk1985 Beitrag anzeigen
    Keine Bange, bin kein Fanboy und hatte den Kautz schon länger im Blick.
    Was ihr abzieht finde ich aber auch keinen deut besser - ist es auch nicht.

    So nebenbei hattest du ihm Rassismus unterstellt und kommst jetzt selbst mit Begrifflichkeiten ausm Rechtspopulismus.
    Nach deiner eloquenten Ausdrucksweise solltest du es ja besser wissen, an unsern Troll hatte ich erst garnicht den Anspruch.
    In wie fern ist es keinen Deut besser? Deiner Meinung nach soll hier jeder seinen Mist verbreiten dürfen und man darf nichts dagegen sagen? Sehr sinnvoll in einem Diskussionsforum.

    Der Begriff des Gutmenschen hat nichts mit rechtem Populismus zu tun! Er bezieht sich auf Menschen mit übersteigertem Sendungsbewusstsein in Bezug auf Ethik und Moral. So, wie du es hier tust. Nach dem Motto, wir wären ja auch böse, weil wir zu fünft auf einen losgingen.
    Ich gehe immer davon aus, dass jemand, der es schafft absichtlich provokant in einem Forum aufzutreten, so weit mündig ist, dass er auch mit den Konsequenzen leben kann.

    Dass der rechte Populismus diesen Begriff auch benutzt, heißt ja nun wirklich nicht, dass der Rest der Bevölkerung ihn nicht mehr benutzen darf. "Bimbo" ist da schon eine ganz andere Liga.

  18. #4937
    DeinTeddybaer
    Ich glaube 2015 wird erst damit begonnen mit DX12 zu entwickeln, denn dort soll es ja wohl erst für den PC zur Verfügung stehen. Erst wenn die mit dx12 für den PC entwickeln können, um dann auf die X1 zu porten, werden die es auch nutzen. Ich rechne vor 2017 (ausgenommen richtige Exklusivtitel) nicht mit dx12 unterstützten Spielen.

  19. #4938
    Sosu
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    ich denke die CUs sind ganz normal. Interessant ist, wie sie nun mit den MMUs in Verbindung sind. Denn die ps4 GPU hat laut spezi. keine kohärente L2-Cache 512KB. Und das denke ich hat wohl sehr viel zu tun, dass die GPU von x1 DirectX 12 Full Features AMD Seite unterstützt. Vor allem, wenn man die Overheads bei CPU reduzieren will und eine effizientere nebenläufige Threadsverarbeitungen erreichen will. Diese Cache sind gerade für die TIER2 notwendig. Ich habe ja immer noch keine Access auf dx12. Sonst würde ich etwas mehr sagen können. Ich weiß aber, dass die dx11.2 TIER1 die Cache sehr anspruchsvoll in low Level api anwendet. Das verwendet natürlich fast garkeine Entwickler. Entweder sind gerade noch dabei ihre engines neu zu machen oder man hat einfach ein sehr junges Middleware und die Modifikation ist einfach zu teuer. Turn10 ist so ziemlich die einzigen, die solche Features von DirectX 12 benutzen. Ich gehe davon aus, dass es auch 2015 kein Spiel, das die dx12 voll unterstützt, geben wird. Die meisten Entwickler haben noch ziemlich ein gutes funktionierende engines. Und die Entwickler halten sich sehr bedeckt, wenn es um engines auf DirectX 12 geht. Ich befürchte wir müssen da mehr als 1 Jahr warten. Ich erwarte auch nicht mehr soviel von Halo 5, was DirectX 12 angeht.
    Irgendwas muss mit dem den CU ja sein, sonst würden sie sich nicht so sehr optisch unterscheiden zu den der PS4. Angeblich sollen beide GPU auf der gleichen Serie von AMD basieren, was aber gegen den deutlichen Unterschied spricht.

  20. #4939
    SamFlynn
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube 2015 wird erst damit begonnen mit DX12 zu entwickeln, denn dort soll es ja wohl erst für den PC zur Verfügung stehen. Erst wenn die mit dx12 für den PC entwickeln können, um dann auf die X1 zu porten, werden die es auch nutzen. Ich rechne vor 2017 (ausgenommen richtige Exklusivtitel) nicht mit dx12 unterstützten Spielen.
    ist umgekehrt. teile von dx12 stehen schon vorm pc auf der xone bereit. oder so ähnlich. hoffe ich erinnere mich gerade richtig daran.

  21. #4940
    Sosu
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube 2015 wird erst damit begonnen mit DX12 zu entwickeln, denn dort soll es ja wohl erst für den PC zur Verfügung stehen. Erst wenn die mit dx12 für den PC entwickeln können, um dann auf die X1 zu porten, werden die es auch nutzen. Ich rechne vor 2017 (ausgenommen richtige Exklusivtitel) nicht mit dx12 unterstützten Spielen.
    Entwicklern steht es ab Herbst diesen Jahres auf dem PC zur Verfügung, wenn die wollen. Auf der One stehen jetzt schon Teile zur Verfügung und der Rest auch im Herbst.
    Ist aber dennoch etwas knapp, um gleich 2015 die Kracher auf den Markt zu werfen.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte