Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; der unterschied ist das MS reale werte angegeben hat.sie haben zwar auch die höchstwerte mit angegeben,aber darauf hingewiesen das dies nur der...
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
der unterschied ist das MS reale werte angegeben hat.sie haben zwar auch die höchstwerte mit angegeben,aber darauf hingewiesen das dies nur der theoretisch höchste wert ist und nicht der durchschnittliche.
während sony nur die theoretischen höchstwerte angibt.
sieht halt auf dem papier besser aus.
wer in zukunft die nase vorne hat wird sich erst zeigen.aber bei 40-50% mehr power der PS4 hatte ich bis jetzt eigentlich mit größeren unterschieden gerechnet.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Nein, wenn man fortschrittlich verbaut haette, haette man 4 GB XDR2 als Arbeitsspeicher, 2-4 GB GDDR5 als Graphikspeicher und 32 - 128 MB eSRAM als Cache geutzt zu den ganzen Komponenten.
128 MB eSRAM??? 16 mal 8 MB Chunks. Und wie groß soll dann der Die sein? Das könnte schon größer als mein Pxmmxl sein!!! 😁😋
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Musst du unbedingt die Karte spielen????
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mir egal welche Konsole stärker ist, hauptsache die Spiele sehen annehmbar aus und man hat Spaß.

Aktuell bin ich noch ein wenig enttäuscht, zb BF4 hat heftige Framedropps und Kantenflimmern ohne Ende, PvZ ruckelt auch mal öfters.
Ich weiß das es den an den Entwicklern liegt.

Und die Benutzeroberfläche ist meiner Meinung nach deutlich zu langsam, von App zu App switchen, den Browser öffnen, eigene Clips suchen, das lädt und lädt ewig.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Mir egal welche Konsole stärker ist, hauptsache die Spiele sehen annehmbar aus und man hat Spaß.

Aktuell bin ich noch ein wenig enttäuscht, zb BF4 hat heftige Framedropps und Kantenflimmern ohne Ende, PvZ ruckelt auch mal öfters.
Ich weiß das es den an den Entwicklern liegt.

Und die Benutzeroberfläche ist meiner Meinung nach deutlich zu langsam, von App zu App switchen, den Browser öffnen, eigene Clips suchen, das lädt und lädt ewig.
dann kauf dir ne externe ssd dann laden die apps schneller :D

ja bf4 usw sind release spiele und wurden mehr oder weniger hingeklatscht.
bei bf4 soll ja nen update kommen vielleicht haben dann etwas geändert aber ich glaube eher nicht daran.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was ist denn an der Xbone eine Fortschrittliche Architektur? Not sure if serious.

Schon allein der 32MB ESRAM ist für viele Engines ein Problem um nur 1080p zu erreichen. Von den effekten etc erst garnicht angefangen.

Hinzu kommt die GPU die in jedem Bereich den kürzeren zieht gegenüber der PS4 GPU.

An der Xbone Architektur ist rein garnichts zukunftsorientiert oder Fortschrittlich. Im gegenteil.
Man hätte wie Sony, lieber auf GDDR5 setzen sollen und eine stärkere GPU verbauen sollen.

Sry aber die Xbone wird schneller an ihre Grenzen kommen. Und damit sollte man sich glaube ich langsam mal abfinden. Ich mag die Konsole, sogar sehr. Aber ich habe mich damit abgefunden das die Spiele in technischer Hinsicht immer schlechter daher kommen werden. (Natürlich gibts außnahmen)
sry wenn ich das jetzt so direkt sagen muß. aber du hast keinerlei ahnung von hardware. aber genau in deinem fall, sollte man besser still sein und die fachleute ranlassen. wobei ich kein fachmann bin. aber ich bin dir trotzdem meilenweit vorraus.;)
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Also ich finde bf4 sieht seit dennletzten updates wesentlich besser aus und viel weniger Kantenflimmern
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Mal wieder paar Aussagen von Spiele Entwickler (diesmal hab auch welche, die DirectX 12 schon nutzen) über DirectX 12.

Die Entwickler Pearl Abyss arbeiten zurzeit an einem neuen MMORPG namens Black Desert. Diese MMORPG soll 2015 für PC erscheinen (vielleicht später auch für die Konsolen).
Dieses Spiel wird auf Basis von DirectX 12 entwickelt, und auf die Frage, welche Vorteile dies mit sich bringt, antworteten die Entwickler wie folgt:

“Utilization of DX12 is in our consideration,” Do-Sung Go said. “If the API improves, and developer’s accessibility towards graphic pipeline increases, more technical features can be applied. After all, it will add more richness to the screen.”
Das heißt soviel wie, dass es möglich sein wird, bei selber Leistung, das angezeigt mit mehr Elementen zu fühlen, damit die Welt sich lebendiger anfühlt (z.B. mehr NPCs).



Quelle: gamingbolt
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Genau, nicht mehr Leistung aber mehr Details :)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Hat zwar nichts direkt mit der Xbox One zutun, aber mit DirectX 12 und AMD.

AMD hat gestern eine neu Grafikkarte vorgestellt, die R9 285. Diese Grafikkarte ist die erste Grafikkart auf dem Markt die "Full" DirectX 12 unterstützt. Und soll dadurch 2x mal schneller sein.


Was an dieser Grafikkarte auch interessant ist, ihr GPU-Takt, ihr Speicherinterface, ihre GFlops, sowie ihre Datentransfer-Rate sind schlechter, als die R9 280 (ihrem Vorgänger), trotzdem ist R9 285 besser als die R9 280. Dank ihrem neuen Chip, der überarbeitet wurde, sowie der "Full" Unterstützung von DirectX 12. Der neuen GPU unterstützt auch "True Audio".




Jetzt denken sich bestimmt ein paar, warum erzähl ich euch das.
Ja... der Xbox One GPU ist von den Werten ebenfalls schlechter, wurde aber überarbeitet (was man an den Mikroskop Aufnahmen sehen kann, dass die CUs anders aussehen).
Sowie unterstütz er "Full" DirectX 12, und True Audio.



Aber bevor die PS4 Fanboys wieder kommen, und Angst haben. Ich will damit nicht sagen, dass die PS4 schlecht ist. Es geht hier allein um die Xbox One. Ich wollte einfach mal, ein "Gedanklichen Ausflug" machen ;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hat zwar nichts direkt mit der Xbox One zutun, aber mit DirectX 12 und AMD.

AMD hat gestern eine neu Grafikkarte vorgestellt, die R9 285. Diese Grafikkarte ist die erste Grafikkart auf dem Markt die "Full" DirectX 12 unterstützt. Und soll dadurch 2x mal schneller sein.


Was an dieser Grafikkarte auch interessant ist, ihr GPU-Takt, ihr Speicherinterface, ihre GFlops, sowie ihre Datentransfer-Rate sind schlechter, als die R9 280 (ihrem Vorgänger), trotzdem ist R9 285 besser als die R9 280. Dank ihrem neuen Chip, der überarbeitet wurde, sowie der "Full" Unterstützung von DirectX 12. Der neuen GPU unterstützt auch "True Audio".




Jetzt denken sich bestimmt ein paar, warum erzähl ich euch das.
Ja... der Xbox One GPU ist von den Werten ebenfalls schlechter, wurde aber überarbeitet (was man an den Mikroskop Aufnahmen sehen kann, dass die CUs anders aussehen).
Sowie unterstütz er "Full" DirectX 12, und True Audio.



Aber bevor die PS4 Fanboys wieder kommen, und Angst haben. Ich will damit nicht sagen, dass die PS4 schlecht ist. Es geht hier allein um die Xbox One. Ich wollte einfach mal, ein "Gedanklichen Ausflug" machen ;)
find ich schon interessant.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sogar interessanter als interessant! Sowas hab ich mit eigentlich auch schon länger gedacht.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Laut meinen neusten Berechnungen und aktuellsten, exklusiven Insider-Informationen + Interview mit Albert Einstein und der NSA, erschließt es mir, dass die letzten Exklusivtitel beider Konsolen auf der Xbox One eine bessere Technik haben.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Warte mal 240 GBytes/s sind doch ca. 40% mehr als 174 GBytes/s,
Und die "schlechtere" karte soll schneller sein?
Komm Amd wen willst du verarschen, alter ich schwör auf meine PS4 es kann nicht sein

Wenn die Studios erste echte dx12 engines Games programmieren ist die XBOX vorn.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Die echte nextgen gpu steckt also in der Xbox,
Kein wunder dass MS soviel Geld an Amd bezahlt hat.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hatte schon mal vor monaten gelesen das die schwachen zahlen der XO (z.b. ROP`s oder wie sich das nennt) nicht bedeuten das die XO schwächer sein muß,da man nicht mehr so auf die reinen zahlen schauen darf.
also die schwächeren daten der XO bedeuten halt nicht zwanghaft das sie nix drauf hat.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Archior, klar ist die xbox erst vorn, oder zu mindest gleich auf, wenn die Hersteller auf Füll dx12 programmieren.
Nichts anderes steht da oben.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben