Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; das meinte ich ja damit.;) diese sony fans haben es ja angeblich bemerkt, bevor es publik gemacht wurde. aber komischerweise, hatte vor der news...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hmm war es nicht so, oder besser, behaupten hier nicht die meisten dass man zwischen 900 und 1080 keine unterschied sieht? ;)
das meinte ich ja damit.;) diese sony fans haben es ja angeblich bemerkt, bevor es publik gemacht wurde. aber komischerweise, hatte vor der news keiner was dazu gesagt. was folgendes erklärt: selbst die sony fanboys erkennen keinen unterschied zwischen diesen auflösungen. dabei dachte ich immer, diese typen seien die perfekten gamer.:D
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Ohne Online-Verbindung zum Diablo III-Server startet das Spiel nicht. Es werden beim Spielen Daten ausgetauscht.
Das bestreite ich nicht... Aber die Welt, Animationen, Gegner usw. werden ganz normal am Client berechnet.

Aber auch am PC ging 1080p mit FSAA bei konstanten 60fps nicht auf kleinen Rechnern. Evtl haben sie ja auch noch Licht / Schatten etc. leicht verbessert?
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Das bestreite ich nicht... Aber die Welt, Animationen, Gegner usw. werden ganz normal am Client berechnet.

Aber auch am PC ging 1080p mit FSAA bei konstanten 60fps nicht auf kleinen Rechnern. Evtl haben sie ja auch noch Licht / Schatten etc. leicht verbessert?
Also sooo langsam darf der Rechner nicht sein, um D3 in 1080p mit allen Details abzuspielen wenn man auch noch 60fps will (Aber ich denke hier wird es auf der Konsole auch noch Framedrops geben, wenn es zur Sache geht).

Die Cloud berechnet nicht die Grafik der Welt oder der Gegner, sondern lediglich deren Handeln.
Stand mal irgendwo noch vor dem Launch, auch wenn ich das jetzt aktuell nicht mehr finde.

Das Serverkonstrukt Battle.net berechnet deine Welt, die dir dein PC dann anzeigt (Ähnlich einem MMO). Gehst du in eine Mobgruppe und verlierst für einige Sekunden die Verbindung, bist du tot.
Es geht nicht an der Stelle weiter, was du zuletzt gesehen hast.
Deine eventuellen Mitstreiter könnten das sogar beobachten (oder auf dich aufpassen, wenn du nicht ganz verschwindest, weil die Verbindung zu lange unterbrochen ist).
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
ok verstanden...
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Wobei man für SimCity nur einen 36MB Crack benötigt und für Diablo das (wie bei SimCity illegale) Konstrukt gute 18GB hat.

Das wäre ein sehr großer Kopierschutz
 
H

hitoro7

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Hitoro7
Die 900p oder 1080p sind für mich nicht der große Unterschied. Wichtiger für mich wäre FPS. Und das das dieses unsägliche Tearing des Bildes verschwindet. Beim WarchDogs in schnellen Fahrten oder Kampfsituationen wird man wahnsinnig. Da würde ich gerne auf die 180 Pixel verzichten. Ich habe aber keine Hoffnung, dass die alten Spiele wenn die SDKs besser werden nach gepatched werden.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Also sooo langsam darf der Rechner nicht sein, um D3 in 1080p mit allen Details abzuspielen wenn man auch noch 60fps will
Grundsätzlich sind 60 FPS in Diablo keine Kunst. PC-Komponenten, die rohleistungstechnisch mit der Xbox vergleichbar sind (Radeon 7770) schafft bereits ihre 60 FPS im Schnitt mit Dips auf maximal 50 FPS.

Hier der PCGH-Bechnmark (die sich bereits auf Szenen beziehen, in denen etwas los ist):
http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-PC-27763/Tests/Diablo-3-Test-Benchmarks-1043386/

Ohne Online-Verbindung zum Diablo III-Server startet das Spiel nicht. Es werden beim Spielen Daten ausgetauscht.
Was passiert, wenn man die Verbindung während des Spiels kappt?


Btw. Metro hat ebenfalls einen Auflösungsboost auf 912p bekommen :)
Man scheint 1080p wirklich näher zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
12p mehr lol

ABER 60fps mit VSnc sind echt super!
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Dazu noch der Optik-Unterschied (im Vergleich zur guten alten 360):





Hammer! :)
Laut Eurogamer sind die 60 FPS zudem rock-solid. Das wird ein echter Vorzeigetitel.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Da steht "both Systems". Ob das jetzt auch für die ps4 gilt steht da nicht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hoffe das man die Power der Cloud mal wirklich zu gesicht bekommt, wie oft musste ich mir von Sony Pony´s schon gelächter anhören, sobald es um die Cloud ging.
Ich muss zugeben, ich bin skeptisch ob die Cloud wirklich was bringen wird, aber abwarten und Tee trinken heißt wohl die Devise.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
dass sie was bringen kann zeigen diverse demos. doch ich glaub das ganze ding um die cloud ist noch so frisch, ms hat etwas zu früh große töne davon los gelassen. ich glaub wir werden erst in den nächsten jahren die cloud zu schätzen wissen
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Das sie was bewirkt stell ich nicht in Frage, nur im welchen Ausmaß bewirkt sie etwas ?

Und paar Jahre wäre halt nicht wirklich gut, ich denk mal die Generation hält max 6 Jahre, wenn dann zb erst in 3-4 Jahren die Cloud durchstartet, wäre das irgendwie scheiße :D
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben