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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Ich bin schon gespannt, ob das nach dx12 immer noch der Fall ist....


  1. #4441
    DeinTeddybaer
    Ich bin schon gespannt, ob das nach dx12 immer noch der Fall ist.

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    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #4442
    KamiKateR 1990
    Ich wollte jetzt nur nochmal festhalten, dass hier ne Diskussion über etwas so schwachsinniges geführt wird und das über schlappe 445 Seiten!
    Lasst euch mal die Zahl auf der Zunge zergehen. Dabei ist doch eines viel aufschlussreicher und wichtiger zu beachten, ob die Grafik jetzt nen tickschlechter oder besser ist bei der PS4. Wichtiger ist doch, ob der Controller besser in der Hand liegt und welche Spiele für die Konsolen draußen sind.

  4. #4443
    Psyces
    Wieso schwachsinnig?
    Manche interessiert einfach der technischen Hintergrund einer Konsole.
    Was aber schwachsinnig ist, dass tausendmal das selbe Thema aufkommt, und irgendein Troll wieder mit dem PC vergleich kommen muss, oder ähnliches.

  5. #4444
    Psyces
    Anscheinend wird ja DirectX 12 das 1080p "Problem" nicht lösen (ich sehe da zwar kein Problem, denn es kommen ja immer mehr Spiele in 1080p, aber sei es drum).

    Trotzdem soll DirectX 12 noch paar tolle Features bereit haben, oder wie die Batllefield Hardline Entwickler sagen "some pretty crazy stuff"

    Leonid Melikhov: How do you guys feel about DirectX 12?

    Ian Milahm: They’re cooking up some pretty crazy stuff – the Frostbite team with the latest things. It’s always pretty impressive, we are going to try to get in every feature we can before we ship.
    Und zur der Aussage, von The Witcher 3 Entwickler, sollte noch gesagt werden, dass sie DENKEN, dass DirectX 12, das 1080p "Problem" nicht lösen wird, sie wissen es nicht.
    Und sie haben auch nicht das Wort "Problem" benutzt, sondern nur gesagt, dass Spiele, die jetzt Probleme haben mit 1080p (z.B. Aufgrund ihrer Programmierung), auch weiterhin Probleme haben werden.
    Würde man die, aber anders entwickeln, könnte DirectX 12 durchaus was bringen.

    I think there is a lot of confusion around what and why DX12 will improve. Most games out there can’t go 1080p because the additional load on the shading units would be too much. For all these games DX12 is not going to change anything


    Und die Battlefield Hardline Entwickler, haben auch noch was zum "ach so schlimmen" ESRAm gesagt:

    Leonid Melikhov: Have you had problems with the Xbox One’s eSRAM?

    Ian Milham: No, absolutely not. The fact that we partnered for Sony for the beta we’re doing has nothing to do with what our development is on the Xbox One. All of our development on the Xbox One has been going great as well and it looks great on that platform.

    PS: Es geht hier nur um die Xbox One, also bitte alle PS4 Trolle, beruhigt euch, ich habe damit nicht die PS4 angegriffen oder gesagt, sie wäre schlecht.


    Quelle: Battlefield Hardline Artikel
    Quelle: The Witcher 3 Artikel

  6. #4445
    DarkVamp
    Ich denke die müssen halt lernen das eSRAM als Shader Cache zu nutzen und NICHT als Framebuffer. Dafür müssten die aber ihre Engine extremst umschreiben....

  7. #4446
    Deskrates
    Zitat Zitat von klehrikerLIVE Beitrag anzeigen
    Möchte ich sehen... bitte eine Zusammenstellung eines Systems mit Kinect 2.0 (199$) UND legalem Betriebssytem (ca.80Euro), dass die Performance und Effizienz einer Xbox One erreicht (bleiben also etwa 250Euro an "neuen" Komponenten für das System an sich). Nach aktueller Preisberechnung ist es noch weniger. Achja, ein BluRay-Laufwerk sollte auch nicht fehlen.
    Am Beispiel Ryse würde ein solches System zudem zumindest die Hardware erfordern, Crysis 3 auf "high" ohne Lags in 1600*900 darstellen zu können...

    Aus meiner Sicht: unmöglich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Zumal man bei einer Konsole sicher sein kann, dass die Spiele auch mit Sicherheit laufen.
    Dir ist schon klar dass Ryse ruckelt? Außerdem sind Lags latenzbedingte Verzögerungen und haben mit Stuttering überhaupt nichts am Hut. Kinect ist auch keine 200€ wert.
    Wenn Watch Dogs auf dem PC ruckelt geht die FPS von 55 auf vllt. 40 runter. Bei den Konsolen geht sie nicht mal über 30...
    Keiner weiß was für Settings Ryse nutzt, jedenfalls läuft es in 900p und ruckelt manchmal. Einiges wird sicher fehlen, sicher FXAA statt richtiges SMAA oder MSAA.
    Wenn man zu Release 499€ bezahlt hat geht man von 499€ aus und Windows kostet nicht selten Schlappe 20€. Bluray gibts für ebenfalls 20€. Gebrauchte GTX 670 oder so um die 130€. Da bleibt genug um BF auf Ultra zu spielen...

    Und jedes mal gibt es Leute die sagen BF4 würde auf Ultra nicht gut laufen. Ich habe selten weniger als 60 FPS. Fakt ist, dass das bei großen Schlachten passiert und die Konsolen sicherlich 0xAA und nur High preset haben. Mein PC hat auch ein teures MB und sowas muss man nicht haben. Ist eher für mögliches Cf. Aber so an sich würde man den für 600€ kriegen. Daher gehe ich von der GTX 670 aus.

    Wenn ich auf 720p, 0xAA und High BF4 Spiele habe ich sicher 150FPS.

  8. #4447
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar dass Ryse ruckelt?
    Kommen diese Framedrops nicht nur in den Slow-Motions vor, also die QTE-Kills? Also 20-25 FPS in Zeitlupe ist kein Ruckeln, nimmt man auch so garnicht wahr...

    Ich habe bei meiner Version von Ryse kein Ruckeln festgestellt...

    Keiner weiß was für Settings Ryse nutzt, jedenfalls läuft es in 900p und ruckelt manchmal. Einiges wird sicher fehlen, sicher FXAA statt richtiges SMAA oder MSAA.
    Ryse nutzt SMAA 1Tx, so wie zB Watch_Dogs auf PS4/XBO.

  9. #4448
    Psyces
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar dass Ryse ruckelt? Außerdem sind Lags latenzbedingte Verzögerungen und haben mit Stuttering überhaupt nichts am Hut. Kinect ist auch keine 200€ wert.
    Wenn Watch Dogs auf dem PC ruckelt geht die FPS von 55 auf vllt. 40 runter. Bei den Konsolen geht sie nicht mal über 30...
    Keiner weiß was für Settings Ryse nutzt, jedenfalls läuft es in 900p und ruckelt manchmal. Einiges wird sicher fehlen, sicher FXAA statt richtiges SMAA oder MSAA.
    Wenn man zu Release 499€ bezahlt hat geht man von 499€ aus und Windows kostet nicht selten Schlappe 20€. Bluray gibts für ebenfalls 20€. Gebrauchte GTX 670 oder so um die 130€. Da bleibt genug um BF auf Ultra zu spielen...

    Und jedes mal gibt es Leute die sagen BF4 würde auf Ultra nicht gut laufen. Ich habe selten weniger als 60 FPS. Fakt ist, dass das bei großen Schlachten passiert und die Konsolen sicherlich 0xAA und nur High preset haben. Mein PC hat auch ein teures MB und sowas muss man nicht haben. Ist eher für mögliches Cf. Aber so an sich würde man den für 600€ kriegen. Daher gehe ich von der GTX 670 aus.

    Wenn ich auf 720p, 0xAA und High BF4 Spiele habe ich sicher 150FPS.
    Du und deine Aussagen.
    Du hast auch mal behauptet, dass Battlefield 4 auf Ultra und in 1440p mit einem 3 Jahre alten Rechner, über 60 FPS habe

  10. #4449
    Liquid B
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Ich denke die müssen halt lernen das eSRAM als Shader Cache zu nutzen und NICHT als Framebuffer. Dafür müssten die aber ihre Engine extremst umschreiben....
    Oder mit der Zeit gehen und neue schreiben..
    Was so oder so mit der Zeit kommen wird...

  11. #4450
    DarkVamp
    Ich bin auf die neue Unreal Engine gespannt welche RAYTRACING unterstützen soll. Kommt wohl beim neuen GOW zum Einsatz.

  12. #4451
    klehrikerLIVE
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar dass Ryse ruckelt? Außerdem sind Lags latenzbedingte Verzögerungen und haben mit Stuttering überhaupt nichts am Hut. Kinect ist auch keine 200€ wert.
    Wenn Watch Dogs auf dem PC ruckelt geht die FPS von 55 auf vllt. 40 runter. Bei den Konsolen geht sie nicht mal über 30...
    Keiner weiß was für Settings Ryse nutzt, jedenfalls läuft es in 900p und ruckelt manchmal. Einiges wird sicher fehlen, sicher FXAA statt richtiges SMAA oder MSAA.
    Wenn man zu Release 499€ bezahlt hat geht man von 499€ aus und Windows kostet nicht selten Schlappe 20€. Bluray gibts für ebenfalls 20€. Gebrauchte GTX 670 oder so um die 130€. Da bleibt genug um BF auf Ultra zu spielen...

    Und jedes mal gibt es Leute die sagen BF4 würde auf Ultra nicht gut laufen. Ich habe selten weniger als 60 FPS. Fakt ist, dass das bei großen Schlachten passiert und die Konsolen sicherlich 0xAA und nur High preset haben. Mein PC hat auch ein teures MB und sowas muss man nicht haben. Ist eher für mögliches Cf. Aber so an sich würde man den für 600€ kriegen. Daher gehe ich von der GTX 670 aus.

    Wenn ich auf 720p, 0xAA und High BF4 Spiele habe ich sicher 150FPS.
    Gebraucht fällt weg, Kinect 2.0 for Windows kostet 199$, zeig mir, wo du es für weniger bekommst und an nen PC anschließen kannst.
    Gebrauchtpreise zählen NICHT, sonst kann ich auch ne Xbox One für 300 mit Kinect dagegen stellen.
    Beim Durchspielen von Ryse ist mir schon aufgefallen, dass es manchmal nicht ganz flüssig läuft. Allerdings bei spielrelevanten Szenen lief immer alles rund.

    Zu deiner Auflistung:
    20Euro für ein legales Windows? Wann? Wo? 49Euro als Upgrade ist das günstigste, dass ich kenne.
    20Euro für ein BluRay-Laufwerk? B2B oder was?
    Wie bereits gesagt, zählt "gebraucht" nicht.

    Kinect 199
    BluRay ca. 40
    Windows 50
    8GB RAM 60

    macht 350, bleiben noch 150 für Grafikkarte, Netzteil, Gehäuse, CPU, Mainboard und Lüfter.

  13. #4452
    Liquid B
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar dass Ryse ruckelt? Außerdem sind Lags latenzbedingte Verzögerungen und haben mit Stuttering überhaupt nichts am Hut. Kinect ist auch keine 200€ wert.
    Wenn Watch Dogs auf dem PC ruckelt geht die FPS von 55 auf vllt. 40 runter. Bei den Konsolen geht sie nicht mal über 30...
    Keiner weiß was für Settings Ryse nutzt, jedenfalls läuft es in 900p und ruckelt manchmal. Einiges wird sicher fehlen, sicher FXAA statt richtiges SMAA oder MSAA.
    Wenn man zu Release 499€ bezahlt hat geht man von 499€ aus und Windows kostet nicht selten Schlappe 20€. Bluray gibts für ebenfalls 20€. Gebrauchte GTX 670 oder so um die 130€. Da bleibt genug um BF auf Ultra zu spielen...

    Und jedes mal gibt es Leute die sagen BF4 würde auf Ultra nicht gut laufen. Ich habe selten weniger als 60 FPS. Fakt ist, dass das bei großen Schlachten passiert und die Konsolen sicherlich 0xAA und nur High preset haben. Mein PC hat auch ein teures MB und sowas muss man nicht haben. Ist eher für mögliches Cf. Aber so an sich würde man den für 600€ kriegen. Daher gehe ich von der GTX 670 aus.

    Wenn ich auf 720p, 0xAA und High BF4 Spiele habe ich sicher 150FPS.
    Du bist ja süüüüüss...

    Name:  hug_computer.jpg
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  14. #4453
    DARK-THREAT
    Das ging wohl etwas unter!

    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Keiner weiß was für Settings Ryse nutzt, jedenfalls läuft es in 900p und ruckelt manchmal. Einiges wird sicher fehlen, sicher FXAA statt richtiges SMAA oder MSAA.
    Ryse nutzt SMAA 1Tx, so wie zB Watch_Dogs auf PS4/XBO.

  15. #4454
    Sosu
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar dass Ryse ruckelt? Außerdem sind Lags latenzbedingte Verzögerungen und haben mit Stuttering überhaupt nichts am Hut. Kinect ist auch keine 200€ wert.
    Wenn Watch Dogs auf dem PC ruckelt geht die FPS von 55 auf vllt. 40 runter. Bei den Konsolen geht sie nicht mal über 30...
    Keiner weiß was für Settings Ryse nutzt, jedenfalls läuft es in 900p und ruckelt manchmal. Einiges wird sicher fehlen, sicher FXAA statt richtiges SMAA oder MSAA.
    Wenn man zu Release 499€ bezahlt hat geht man von 499€ aus und Windows kostet nicht selten Schlappe 20€. Bluray gibts für ebenfalls 20€. Gebrauchte GTX 670 oder so um die 130€. Da bleibt genug um BF auf Ultra zu spielen...

    Und jedes mal gibt es Leute die sagen BF4 würde auf Ultra nicht gut laufen. Ich habe selten weniger als 60 FPS. Fakt ist, dass das bei großen Schlachten passiert und die Konsolen sicherlich 0xAA und nur High preset haben. Mein PC hat auch ein teures MB und sowas muss man nicht haben. Ist eher für mögliches Cf. Aber so an sich würde man den für 600€ kriegen. Daher gehe ich von der GTX 670 aus.

    Wenn ich auf 720p, 0xAA und High BF4 Spiele habe ich sicher 150FPS.
    Selten so viel Unsinn in einem Post gelesen.

    Selbst wenn wir Kinect mit €99.- ansetzen kommt deine Rechnung nicht hin.

    Kinect 99,-
    OS 50,-
    HD 40,-
    MB 50,-
    BR-LW 50,-

    Jetzt sind wir schon bei ca. €290,-

    Bleiben noch €109,- für Graka, CPU und RAM
    Ach ja und einen HDMI-Eingang hätte ich auch noch gerne...

  16. #4455
    MisterT
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Würde man die, aber anders entwickeln, könnte DirectX 12 durchaus was bringen.
    I think there is a lot of confusion around what and why DX12 will improve. Most games out there can’t go 1080p because the additional load on the shading units would be too much. For all these games DX12 is not going to change anything
    Wie meinst du das?
    Was er gesagt hat, ist, dass es für Spiele, die mehr GPU/Shader-Leistung/TFLOPs für höhere Auflösung benötigen, was bei den meisten der Fall sei, nichts bringen würde.
    Dafür kann man schlecht anders programmieren.

    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Einiges wird sicher fehlen, sicher FXAA statt richtiges SMAA oder MSAA.
    Ryse verwendet SMAA 1TX, wurde schon gesagt. Hier nochmal die Quelle:
    Crytek: Writing To Xbox One?s ESRAM ?Yields A Considerable Speed-up?, Ryse Uses Custom SMAA 1TX « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

    Jedes NG-Spiel verwendet eigentlich eine Form von PostProcess-AntiAliasing + Temporal AA. Richtiges Hardware AA gibt es dagegen nur sehr selten.

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Also 20-25 FPS in Zeitlupe ist kein Ruckeln, nimmt man auch so garnicht wahr.. Ich habe bei meiner Version von Ryse kein Ruckeln festgestellt...
    Ryse First Level Gameplay Frame-Rate Tests - YouTube
    Die Framerate in Ryse ist nicht so gut, auch abseits der Zeitlupenszenen.

  17. #4456
    Deskrates
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Du und deine Aussagen.
    Du hast auch mal behauptet, dass Battlefield 4 auf Ultra und in 1440p mit einem 3 Jahre alten Rechner, über 60 FPS habe
    Tut es auch. Du hast von Min. FPS gesprochen und ich von Avg.
    Kinect zählt halt nicht. Mich hat keiner beim Kauf gefragt und ein OS kostet auch keine 50€. Stellt nicht immer solche Fanboyrechnungen auf ist doch lächerlich...

  18. #4457
    Meenzer
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Selten so viel Unsinn in einem Post gelesen.

    Selbst wenn wir Kinect mit €99.- ansetzen kommt deine Rechnung nicht hin.

    Kinect 99,-
    OS 50,-
    HD 40,-
    MB 50,-
    BR-LW 50,-

    Jetzt sind wir schon bei ca. €290,-

    Bleiben noch €109,- für Graka, CPU und RAM
    Ach ja und einen HDMI-Eingang hätte ich auch noch gerne...
    Tastatur, Maus, Gehäuse

  19. #4458
    Sosu
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Tastatur, Maus, Gehäuse
    Hast ja recht, aber da das Ding mit Xbox One konkurrieren soll, brauchen wir auch noch einen Controller. Noch mal €50,-

  20. #4459
    Sosu
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Tut es auch. Du hast von Min. FPS gesprochen und ich von Avg.
    Kinect zählt halt nicht. Mich hat keiner beim Kauf gefragt und ein OS kostet auch keine 50€. Stellt nicht immer solche Fanboyrechnungen auf ist doch lächerlich...
    Dann zeige uns doch mal mit deiner unendlichen Weisheit, wo wir eine legale Windows 8 Version für unter €50,- beziehen können. Bitte mit Link.

    Also hier sehe ich keine Vollversion unter €100,-. Aber ich habe ja keine Ahnung und bitte dich daher mich aufzuklären.

    http://www.alternate.de/html/listing...9?tk=9&lk=3357

  21. #4460
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Ryse First Level Gameplay Frame-Rate Tests - YouTube
    Die Framerate in Ryse ist nicht so gut, auch abseits der Zeitlupenszenen.
    Zeig auch nur, wie es vor den zig Patches war...
    Durch die Patches wurd dies mit sicherheit optimiert. Wie zB bei Titanfall oder Dead Rising 3.

    Das die Spiele nicht gut optimiert auf dem Markt kamen sollte ja bekannt sein. Titanfall war glaub ich am Schlimmsten. Nun ist das Spiel sogut wie immer butterweich.
    Kann es nicht sein, dass dies auch bei Ryse so ist? Gibt ja wohl keine Analysen mit Zeitlupenafnahme und professionellen Messwerkzeuge.

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