Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; das alte AES mit den Catridges... Leider nur (noch) drei Spiele [emoji19] Ich lese gerade es kann maximal 380 Sprites -> WOW
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
das alte AES mit den Catridges... Leider nur (noch) drei Spiele [emoji19]

Ich lese gerade es kann maximal 380 Sprites -> WOW
Das AES ist doch die beste Wahl, wenn man kein Arcade oder keine MAK nutzen will. Ok die Spiele sind teurer als beim MVS, dafür hat man die coolste Konsole, die jemals gebaut wurde. :)
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Das AES ist doch die beste Wahl, wenn man kein Arcade oder keine MAK nutzen will. Ok die Spiele sind teurer als beim MVS, dafür hat man die coolste Konsole, die jemals gebaut wurde. :)
Mein absoluter Liebling ist der JAGUAR
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ihr habt doch keine Ahnung!!
Ich sage nur vectrex!!!
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
siehe da,jetzt macht der boarder mit und plötzlich ist es kein OT mehr.
böser,boarder,böse böse. :D

Anhang anzeigen 8570
Im "Frauen-Spielen-zusammen-Thread" auch.. Da wollt ich mal gestern kurz rein, weil da ja so viele Frauen auf einem Haufen sind und das hat mich dann doch gereizt.. :D

Und dann lese ich ein paar Beiträge weiter oben: "Wer hier nochmal spammt, der hat Pause! "

Und ich denk: "oha. alles klar chef. Ich mach Dir keine Probleme hier. Will ja keine Pause.. Aber schade um die Aufmerksamkeit der ganzen Mädels.."

Joa.. Und dann guck ich etwas später, aktualisiere die neuen Beiträge.. Da hat er selbst was reingeschrieben! :eek::

Tja. Und da denk ich mir: Kannste nix machen Dennis! Chef is eben Chef! ...
Der Sportlehrer durfte ja auch immer in die Umkleide der Mädels, damals in der Schule.. SO is das Leben!

Also heule jetzt nicht rum, sondern wäge deine Möglichkeiten ab...
Ja und die waren: Entweder ich werde selber Chef oder ich bin ruhig.

Dann war ich ruhig. :D

So => Topic : Die Xbox hat eine gute Perfomance! Das erkennt man gleich an den vielen Farben, die sie darstellen kann. Mein Röhrenmonitor explodiert förmlich vor einer sich ausbreitenden Farbenpracht!
Die Playstation hat mMn nicht ganz so schöne Farben. Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

So und ab jetzt will ich mich wieder zusammen nehmen und formell und inhaltlich gesunde Beiträge schreiben, meine lieben Freunde.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Anscheinend aktualisiert Microsoft seinen XDK ganz schön oft. Es gab sogar wieder eine neue Version für Juli:

25/07/14 1.04.05 - Studio API patch release
* Xbox One - Now built with July 2014 XDK.

11/06/14 1.04.00 - Studio API minor release
* Xbox One - Now built with June 2014 XDK.

08/04/14 1.03.04 - Studio API patch release
* Xbox One - Now built with March 2014 QFE1 XDK.

24/02/14 1.02.13 - Studio API patch release
* Xbox One - Now built with August QFE11 XDK.

02/09/13 1.01.15 - Studio API patch release
* Xbox One - Now built with August XDK.

08/07/13 1.01.06 - Studio API patch release
* XboxOne - Now built with July XDK.

27/05/13 1.01.00 - Studio API minor release
* XboxOne - Now built with April XDK.

09/04/13 1.00.01 - Studio API patch release
* XboxOne - Now built with March XDK.

18/01/13 0.02.02 - Studio API patch release
* XboxOne - Now built with December XDK.

Anscheinend gingen die ersten XDK schon 2012 zu den ersten externen Entwickler.
Und dieses QFE1 ist auch interessant.

Quelle
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
die kneifen aber ganz schön die arschbacken zusammen und geben weiterhin gas. :(y):
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hoffe das es auch was bringt.
Gibt es eigentlich mal wieder Infos zur Cloud oder DX 12 ?
Ich möchte mal gerne neue Infos und Ergebnise sehen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Xbox One-News: The Witcher 3 Entwickler plaudert - AreaGames.de

[h=2]The Witcher 3-Entwickler: DirectX12 wird de 1080p-Probleme der Xbox One nicht beheben[/h]Jeder erzählt etwas anderes, wenn es zu DirectX 12 und der Xbox One kommt - heute ist The Witcher 3-Entwickler CD Projekt an der Reihe.
Lead Engine Programmer von The Witcher 3: Wild Hunt, Balazs Torok, hat mit GamingBolt über DirectX 12 gesprochen und dabei folgendes verraten:

"Ich glaube, es gibt jede Menge Verwirrung darüber, warum und weshalb DX12 die Dinge verbessern wird. Die meisten Spiele können keine 1080p erreichen, weil die zusätzliche Belastung für die Shading-Einheiten zu viel wäre. Bei all diesen Spielen wird DX12 rein gar nichts verändern."

"Sie werden vielleicht dazu in der Lage sein mehr Dreiecke durch die GPU pushen zu können, aber sie werden sie nicht shaden können, was den Vorteil wieder zunichte macht. Um die erste Frage zu beantworten, ich glaube, wir werden eine Veränderung darin sehen, wie die Programmierer über ihre Pipeline nachdenken müssen und das wird hoffentlich für ein wesentlich besseres System sorgen."
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Naja wenn nicht durch dx12, dann wenigstens durch die sdk's
 
dom79

dom79

Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
eCom I DKILL
Mir ist das egal, ich habe beide Konsolen ☺
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wer weis ob das generell gilt oder nur für the Witcher 3, da ja die Last nun optimal verteilt werden kann, werden ja mehr Ressourcen frei was man wieder in die Auflösung stecken kann, oder lieg ich da falsch ?

Aber so oder so, 900P geht auch vollkommen klar.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wir werden sehen.. Und ich hab auch so schon mein Spaß.
Der Schwanzvergleich ist einfach ermüdent und wenn ich die
"Fanboyaufhetzerreien" auf selbiger Seite lese, frage ich worum es eigentlich geht... "PlayStation 4 stampft Xbox One in Deutschland in Grund und Boden" Von Fanboys für Fanboys...
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wer weis ob das generell gilt oder nur für the Witcher 3, da ja die Last nun optimal verteilt werden kann, werden ja mehr Ressourcen frei was man wieder in die Auflösung stecken kann, oder lieg ich da falsch ?

Aber so oder so, 900P geht auch vollkommen klar.
Des Problem mit 1080p ist, dass beim klassischen Rendering des Target schnell zu groß für den ESRAM werden kann.
Leistung hat die Xbox One genug und diese kann nun auch vernünftig genutzt werden durch DX12 und die XDK Updates.
Der ESRAM ist mit seinen 32MB leider etwas klein für klassisches Arbeiten. Wenn man sich die Renderingtargets von KZ-SF anguckt, dann sind die ca. 800MB groß und die passen ohne weiteres natürlich nicht in die 32MB ESRAM und der DDR3-Ram ist nicht der schnellste. Hier setzt allerdings TR an und löst dieses Problem recht elegant - aber so lange die Engines nicht angepasst sind, wird es immer wieder Meldungen geben, wo gesagt wird, dass 1080p ein Problem darstellen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
könnte es sein das da ubisoft mit ihrer neuen engine den richtigen weg gegangen ist?
hatte mal was davon gelesen das ihre neue engine extra auf multi core systeme zugeschnitten sei.
hab keine ahnung von so etwas,daher die frage.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
könnte es sein das da ubisoft mit ihrer neuen engine den richtigen weg gegangen ist?
hatte mal was davon gelesen das ihre neue engine extra auf multi core systeme zugeschnitten sei.
hab keine ahnung von so etwas,daher die frage.
Ich denke alle großen Engines werden früher oder später angepasst werden. Zu mal TR ja nicht nur den Vorteil der kleineren Targets bringt, sondern Texturestreaming verwendet, was es sehr viel leichter macht die Umgebung abwechslungsreichen zu gestallten. Die ersten, die ein ähnliches Verfahren genutzt haben waren id mit der id-Tech5 (oder war es 6). Auch eine Erklärung warum die keine Probleme hatten Wolfenstein auf 1080p zu bringen. ;)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Des Problem mit 1080p ist, dass beim klassischen Rendering des Target schnell zu groß für den ESRAM werden kann.
Leistung hat die Xbox One genug und diese kann nun auch vernünftig genutzt werden durch DX12 und die XDK Updates.
Der ESRAM ist mit seinen 32MB leider etwas klein für klassisches Arbeiten. Wenn man sich die Renderingtargets von KZ-SF anguckt, dann sind die ca. 800MB groß und die passen ohne weiteres natürlich nicht in die 32MB ESRAM und der DDR3-Ram ist nicht der schnellste. Hier setzt allerdings TR an und löst dieses Problem recht elegant - aber so lange die Engines nicht angepasst sind, wird es immer wieder Meldungen geben, wo gesagt wird, dass 1080p ein Problem darstellen.
Multiplattform Entwickler wie EA, Ubisoft haben lange nicht so fähige Leute wie die AAA+ Studios von Mircosoft z.b 343 Industries, Lionhead, Turn 10. Die Multiplattform Studios die Ahnung haben kann man mit der Hand abzählen Epic, Rockstar. Tatsache ist solange die keine fähigeren Leute haben solange wird es schwieriger bei der Xbox One zu entwickeln. Microsoft kann es nur durch bessere und einfacherer Tools und SDK´s entgegen wirken. Nur das Problem ist bring mal Multiplattform Entwickler bzw. Publishers dazu sich mehr mühe zu geben wenn es um Zeit und Geld geht beim Port. Die nehmen meistens immer den einfachen Weg wie damals bei Xbox 360. Die Ports sahen zu 70-80% immer besserer aus als auf der PS3, weil sie einfacher zu beherrschen war. Technisch war sie auch das rundere Produkt diesmal ist es wohl umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Multiplattform Entwickler wie EA, Ubisoft haben lange nicht so fähige Leute wie die AAA+ Studios von Mircosoft z.b 343 Industries, Lionhead. Die Studios die Ahnung haben kann man mit der Hand abzählen Epic, Rockstar. Tatsache ist solange die keine fähigeren Leute haben solange wird es schwieriger bei der Xbox One zu entwickeln. Microsoft kann es nur durch bessere und einfacherer Tools und SDK´s entgegen wirken. Nur das Problem ist bring mal Multiplattform Entwickler bzw. Publishers dazu sich mehr mühe zu geben wenn es um Zeit und Geld geht beim Port. Die nehmen meistens immer den einfachen Weg wie damals bei Xbox 360. Die Ports sahen zu 70-80% immer besserer aus als auf der PS3 weil sie einfacher zu beherrschen war und Technisch das rundere Produkt war, diesmal ist es wohl umgekehrt.
Das ist ein wichtiger Punkt.
Aber wenn man sich einwenig mit der Architektur der One auseinandergesetzt hat, dann sieht man, was MS mit dem Ding vor hat.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Sony es sehr schwer haben wird Exclusives auf den Markt zu bringen, welche mit der One mithalten können.
Bei Multis muss MS den Devs über die XDK heftigste unter die Arme greifen - aber das tun sie ja auch schon. Dennoch wird die One da wohl die Nachfolgerin der PS3 werden, wie du schon ganz richtig gesagt hast.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben