Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du weißt aber schon, dass jeder Hersteller das anders testet? Manchen nehmen den besten Wert, den sie im Labortest erreicht haben, andere einen...
Psyces

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Psyces
Ich habe nie gesagt dass es 2 ms sind sondern 2 ms Monitore, sprich Bildschirme die damit beworben werden. Und das ist so und nicht subjektiv.
Du weißt aber schon, dass jeder Hersteller das anders testet?
Manchen nehmen den besten Wert, den sie im Labortest erreicht haben, andere einen Durchschnittswert.
Dann gibt es wieder Hersteller, die testen die Zeit, die ein Pixel braucht, von Schwarz - Weiß - Schwarz. Andere nehmen von Grau - Grau.
Und diese beiden Tests haben ziemlich verschiedene Zeiten, trotzdem heißt es meisten nur "Reaktionszeit: X Millisekunden".


(Dies ist wieder Allgemein, hat also nichts mit meiner Zitierung zutun)
Zum Thema Input Lag. Der Input Lag hat nichts mit der Reaktionszeit der Pixel zutun, sondern ist ein weiter Störfaktor, der dann kommt, wenn die Grafikkarte, sich nicht richtig auf die Bildwiederholungsfrequenz des Bildschirm einrichtet. Somit kann es passieren, dass der Bildschirm das neue Bild anzeigen will, die Grafikkarte aber noch beim alten ist, deswegen auch die Technik G-Sync von Nvidia, die diese Problem lösen soll.
 
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Liquid B

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LX Murphy76
DAS geht in die Richtung und ist Teil von dem was ich versucht habe zu beschreiben. Den realistischen und faktischen Werten. Danke. Die geringen Werte die sie "bewerben" gelten praktisch immer für schwarz/weiss Wechsel und sind im Spielbetrieb faktisch nie zu erreichen.. außer du spielst PONG.. "Bauernfängerei"
 
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Wengolf
Mich interessiert die Auflösung auch nicht wenn es sich um 900P vs 1080P handelt.
Nur 720P darf nich sein.
bei mir kann es 720p sein, wenn mich die grafik in ihrer gesamtheit überzeugt. denn, ich zähle keine pixel.
 
Boarder76

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Wie oft will an sich denn hier noch wiederholen???!!
 
TiduxxKidux

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bei mir kann es 720p sein, wenn mich die grafik in ihrer gesamtheit überzeugt. denn, ich zähle keine pixel.
Ja das stimmt schon.
Aber wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von einer Konsole die 2013 rauskommt und 400€ kostet das Spiele mind. in 900P laufen sollen.
Aber jeder hat da andere Ansichten.
 
Anilman

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Aber nur 1% grafisch besser :)

Also bei 8k kommt ja noch in paar jahren 4 k ist grad angekommen.
Die grafikkarten sind zu schwach für 4k

Mit downsampling aufm pc sehen die spiele saugeil aus mit max textur.kantenglättung braucht man schon nicht mehr.also bei 3k haben wir schon fast flimmerfreies spielen
 
Holvgar

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Holvgar
sollte sich das 4k gaming irgendwann in der zunkunft durchsetzen,ist denke ich bei 4k schluß.wenn man bedenkt was da eine leistung nötig wäre nur um die grafik auf 8k zu hieven.
und irgendwann sind dem menschlichen auge sicher auch grenzen gesetzt was die auflösung angeht.

hat übrigens einer von euch schon einen 4k tv und bringt das was rein optisch in dieser gen was?z.b. ruhigeres bild.
 
Anilman

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das menschliche auge kann so 500k also ist noch VIEL luft
durch die höhere auflösung gibt es kein kantenflimmern mehr,gerade bei downsampling bei warthunder bei den panzern sieht man die gitter wie fein die sind das geht bei 1080p eher flimmernt.

mit 1080p inhalt auf 4k tv bringt eher ein schlechteres bild außer man hat nen av receiver der nen gescheiten upscaler hat dann kann es besser sein muss es aber nicht.

ich hol mir irgendwann auch nen panasonic led tv dann schau ich mir das mal genauer an.

wir sind schon bei 4k auflösung nur sind es nicht gerade viele fps.
noch 1-2 generationen dann sind wir bei standard 4k auflösung.

wenn die game texturen minimal sind dann sieht das spiel trotz 8k auflösung bescheide aus.
hab letztens auch downsampling gemacht und die texturen minimal und da gab es wieder kantenflimmern.aber texturen sind meist eh sehr hoch aufgelöst.
 
exo

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exobas
das menschliche auge kann so 500k also ist noch VIEL luft
Da hast du einen Denkfehler drin. Es stimmt zwar dass das menschliche Auge, vorausgesetzt es ist in perfektem Zustand und nicht müde, eine Auflösung von maximal 576k wahrnehmen kann, um dies aber auf einem Bildschirm wahrzunehmen müsstest du die Augen schon direkt dran halten also auf 0cm Abstand gehen. Dies wäre also wohl nur möglich wenn du Kontaktlinsenbildschirme hast. :D

Wenn man einen 55 Zoll Bildschirm als Grundlage nimmt, benötigt man lediglich einen Full HD TV wenn man nicht näher als 211cm am Bildschirm sitzt. Mit einem 55" 4k TV (das sind 80ppi) könnte man auf 105cm heranrücken. Zudem würde bei einem 4k TV auch das Problem des Kantenflimmerns behoben sein.

Mehr als 4k macht also schon keinen Sinn mehr. Wer will den schon näher als 105cm an einem 55" TV sitzen (bei einem 84" TV wären es 161cm). Da müsste man ja ständig hin und herschauen. :D

Dies wird die Industrie aber nicht davon abhalten uns auch noch 8k oder sogar 16k TV Geräte aufschwatzen zu wollen, wer diese dann aber kauft ist selten dämlich. :D Bei Handys haben wir die Grenze zum Wahnsinn heute bereits überschritten. Das menschliche Auge sieht maximal 300ppi, manche Handys wie das Galaxy S4 haben aber bereits eine Pixeldichte von über 400ppi, das HTC One sogar 468ppi. Dies mag auf dem Datenblatt schön aussehen, dem Auge bringt es aber nichts.
 
D0itD

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Ja nicht nur das es dem Auge gar nichts bringt, das Ipad Air sorgt angeblich auch für trockende Augen. Und ein guter Freund hat mir das bestätigt, der hat eins.
 
Holvgar

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Holvgar
Krass! Dein Kumpel hat ein trockenes Auge!?! Wie sieht sowas aus?
ein freund von mir hat trockene augen.da können löcher in der netzhaut entstehen und im schlimmsten fall kann sie sich sogar ablösen.ist wirklich schmerzhaft und man ist sehr lichtempfindlich.
aber der begriff trocken ist nicht wirklich richtig.das hat dann was mit der tränenflüssigkeit zu tun.kenne mich da jetzt aber nicht damit aus.
 
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