Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nicht nur das Internet und elektronische geräte haben einen schlechten Input, miesen Ping oder lahme Reaktionszeiten :D
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Abgesehen davon bezweifle ich irgendwie das viele der "Gamer-Monitor-Spezialisten" eine Vorstellung haben was das eigentlich in der Realität bedeutet.. nur mal so zur Orientierung.. ein menschlicher Wimpernschlag dauert ca. 100 ms :(nerd):
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Zwischen den 5ms-Monitoren und 2ms-Monitoren liegen Welten. Konnte damals bei Battlefield 3 und Far Cry 3 nicht glauben wie das Feeling schwankt, da alles verzögerter ist. Klar kann man sich daran gewöhnen aber es ist ein merkbarer Unterschied.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Und wenn du genau im "entscheidenden" Moment blinzelst sind 100ms futsch.. :D

Die Messungen sind nicht 100% genormt (es gibt zwar genormte Verfahren, aber die verwendet keiner). Auch nicht bei allen Einstellungen... Ob 2, 5, 8, 12, 16 - pauschal kann man vorher nicht sagen was einen erwarten wird. Zudem ist das Empfinden auch extrem subjektiv.. 5ms ist ein theoretischer wert, der nie erreicht wird. Und was du da beschreibst ist.. nicht böse sein.. Absolut haltlos und realistisch gesehen, quatsch..

Ohne Messtechnik könntest du genauso einen 20ms mit einem 60ms Monitor verglichen haben.. und das ohne es zu wissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Zwischen den 5ms-Monitoren und 2ms-Monitoren liegen Welten. Konnte damals bei Battlefield 3 und Far Cry 3 nicht glauben wie das Feeling schwankt, da alles verzögerter ist. Klar kann man sich daran gewöhnen aber es ist ein merkbarer Unterschied.
Natürlich mag das ein Unterschied sein, keine frage, aber ich wage mal die Aussage, dass 90% aller Konsolen an einen stinknormalen TV angeschlossen sind. Ja und auch da gibt es wirklich sichtbare Unterschiede. Wenn ich meine 3 Flachbildglotzen vergleiche, sieht man tatsächlich Unterschiede in Bildschärfe, Kontrast und gefühlt auch im Feeling. Aber, und das ist für mich der Punkt, solange man das nicht permanent im direkten Vergleich sieht, spiekt es eigentlich keine Rolle. Solange das Wiedergabegerät keine Bildfehler verursacht bleibt der Spielspass gleich.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
Zwischen den 5ms-Monitoren und 2ms-Monitoren liegen Welten. Konnte damals bei Battlefield 3 und Far Cry 3 nicht glauben wie das Feeling schwankt, da alles verzögerter ist. Klar kann man sich daran gewöhnen aber es ist ein merkbarer Unterschied.
kann ich mir nich vorstellen. das sind 3 tausendstel einer sekunde unterschied...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
kann ich mir nich vorstellen. das sind 3 tausendstel einer sekunde unterschied...
Ist doch egal. Wer meint da was zu sehen, hocke sich bitte vor einem Monitor. Ick bleib ganz entspannt lümmeld auf der Couch beim zocken auf meinem 46".....
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Leute ihr rüttelt nicht an dem was Millionen sagen. Wenn ich mit 60 FPS und mehr im Shooter meine Maus bewege merke ich einen großen Unterschied zwischen 5 und 2 ms Monitoren und das sagen viele. Hier redet keiner vom ohnehin langsamen Controller, wo bei dieser geringen Empfindlichkeit nichts merkbar werden kann. Leider ist der Unterschied dass ich es nicht meine sondern es so ist. Gibt genug Videos die zeigen dass der Inputlag über 2 Minuten schon 3 Sekunden ausmachen können.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Leute ihr rüttelt nicht an dem was Millionen sagen. Wenn ich mit 60 FPS und mehr im Shooter meine Maus bewege merke ich einen großen Unterschied zwischen 5 und 2 ms Monitoren und das sagen viele. Hier redet keiner vom ohnehin langsamen Controller, wo bei dieser geringen Empfindlichkeit nichts merkbar werden kann. Leider ist der Unterschied dass ich es nicht meine sondern es so ist. Gibt genug Videos die zeigen dass der Inputlag über 2 Minuten schon 3 Sekunden ausmachen können.
Hundertmillionentrillionen... Du scheinst aber gar nicht zu lesen was hier alles dazu geschrieben wird.. keiner will irgendwo rütteln oder mit dir "Maßnehmen und recht haben"... Es gibt Fakten technischer Herkunft und eben subjektive Ansichten dazu, die sich auch gar nicht auf den technischen Hintergrund beziehen.. Also lese doch erstmal so sorgsam wie andere es hier tun. Und eben auch deine Posts...

Und das du faktische 3ms wahrnimmst, wenn ein Blinzeln schon 100ms hat ist mehr als fraglich.. daher auch das flapsige Kommentar dazu.. Aber auf die möglichen Umstände deiner möglich Wahrnehmung beziehe ich mich zum Beispiel zuerst in meinem Text zum Thema..

Aber am Ende ist's auch wurscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich habe nie gesagt dass es 2 ms sind sondern 2 ms Monitore, sprich Bildschirme die damit beworben werden. Und das ist so und nicht subjektiv. Nur weil es jedem xboxler hier wurst ist habe ich nicht automatisch Unrecht weil mir geringe Latenzen wichtig sind.

http://youtu.be/QaZ-P2O1Jew

Das wird mit der Zeit immer größer.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Es wird damit geworben.. der war gut.. :D
Wir reden aneinander vorbei...
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich habe nie gesagt dass es 2 ms sind sondern 2 ms Monitore, sprich Bildschirme die damit beworben werden. Und das ist so und nicht subjektiv. Nur weil es jedem xboxler hier wurst ist habe ich nicht automatisch Unrecht weil mir geringe Latenzen wichtig sind.

http://youtu.be/QaZ-P2O1Jew

Das wird mit der Zeit immer größer.
Sei mir nicht böse aber du merkst schon das es den Xboxlern völlig wurst ist. Solange das Bier da landet wo es hin soll ist alles ok. Zu meinen PC Zeiten hab ich das auch noch viel ernster genommen. Da war das ganze System inkl. Peripherie auf jedes milisekündchen getrimmt. Aber an den Konsolen ist das nur zweitrangig.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Jo aber DAS ist subjektive Wahrnehmung. Dass es euch WURST ist ob 720p oder 1080p oder Latenz oder nicht und nicht das was eindeutig belegbar ist, und zwar durch Werte wie PPI und ms.
Hier wird aber felsenfest behauptet dass die höhere Auflösung nur Marketing wäre und so Geschichten. Das ist halt absoluter Nonsens sry.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das ist sogar mir egal aber es gab genug die das gesagt haben...
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben