Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Meiner meinung nach ist diese diskussion sowiso kalter kaffee:) Den ich bin mir sicher das es solche auflösungsunterschiede wie in cod ghost z.b...
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Meiner meinung nach ist diese diskussion sowiso kalter kaffee:)
Den ich bin mir sicher das es solche auflösungsunterschiede wie in cod ghost z.b nicht mehr geben wird.Da bin ich mir einfach sicher:)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... wie jetzt die sony fanboys die x1 bashen. Es liegt einfach in den letzten 8 Jahren Frust der treuen psler. MS hat diesen Leuten einfach sehr sehr wehgetan. ...
Ich würd' sie weinen lassen! Das legt sich. Denn eines dürft ihr nicht vergessen, PS-Fanboys sind auch Menschen ;-)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es wird immer einen sichtbaren Unterschied zwischen den Auflösungen geben. Abhängig von Display Größe und Entfernung dazu. Diese Aussage ist durchaus richtig.
Wer aber ehrlich ist, muss einfach zugeben, dass die Unterschiede bei gleichem Abstand bis zu einer bestimmten Zoll Größe (60 oder 50 oder... sei jetzt mal dahingestellt) nicht zu sehen sind, wenn man kein Standbild macht und nicht einzelne Stellen aus wenigen Zentimetern betrachtet.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ihr redet doch ständig davon statt es gut sein zu lassen. Jeder hier wird 900p den 720p vorziehen und am liebsten 1080p. Wenn MS diese Akzeptanzmentalität für die Benachteiligung der Xbone aus den Massen herausliest wird das immer so sein. Erst seit etwas gebasht wurde (BTW nicht von mir) hat sich wie von Geisterhand alles geändert. Ich will kein MGS V auf 720p zocken müssen und nach der Demo bleibt einem nichts anderes.

Und ja: die Xbox One ist mMn besser als die PS4.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
MGS ist technisch ein Witz. Ich hoffe das fertige Spiel ist besser wie die Bezahldemo!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Meiner meinung nach ist diese diskussion sowiso kalter kaffee:)
Den ich bin mir sicher das es solche auflösungsunterschiede wie in cod ghost z.b nicht mehr geben wird.Da bin ich mir einfach sicher:)
Wir sollten diesen Thread ausbluten lassen, nichts mehr schreiben.

Die Ghosts Kampagne ist im übrigen eine der geilsten die ich je gespielt habe! An Grafik habe ich da keine Sekunde gedacht, fällt einem auch nichts auf. Vielleicht liegt es auch daran das ich 4m vor meinem Pana sitze und zocke, eher nicht.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ihr müsst auch mal bedenken dass es weder fachkundig ist zu behaupten es gäbe keinen sichtbaren Unterschied zwischen 720p und 1080p bis 60". Der Unterschied ist bei sagen wir mal 42" TV nicht sehr groß ausgeprägt aber Killzone Shadowfall beweist dass es einige Vorteile bringt. Bei einem 24" FHD Monitor aber ist es grauenvoll, wenn ich da Gothic 2 auf 1280x720 statt 1920x1080 Spiele kommt mir der Kaffee hoch. Und wieso sollte ich das erfinden? Es ist überhaupt nichts falsches dran. Wozu soll ich in BF4 wertvolle FPS opfern wenn 720p genauso gut ist und viel weniger Leistung erfordert als 1080p? Ob ihr das einseht ist eure Sache aber hier spricht doch nur der Fan aus euch wenn man sowas ernsthaft behauptet. Die Meisten Antagonisten haben sich schon längst rausgehalten und ihr palavert immer noch das Thema. Fakt ist, dass 900p die Zukunft beider Konsolen sein wird und mir auch ausreicht, trotzdem wird es einen sichtbaren Unterschied geben, denn es fehlen einfach 400-500 Pixel. Natürlich stört dieser nicht unbedingt so wie die Kluft zw, 1080p und 720p.
Das Bild ist ja so oder so 1080p.
Und bei einem Killzone, hatte auch keiner erkannt, dass es keine nativen 1080p sind (1920x1080p).
Sowie das Phänomen CoD Ghosts.
Bei dem Spiel gab es erst am Release Tag, bei der PS4, einen 1080p Patch. Trotzdem haben viele Magazine/Seiten, vor diesem Patch behauptet, dass die Version für die PS4 besser ausschaue, da sie 1080p habe, was ja nicht gestimmt hatte, es waren 720p, nur wussten sie dies nicht. Es war einfach nur die Zahl, die man im Kopf hatte und wie Sunny schon gesagt hat, man sieht, was man sehen will.

Und ich sehe, beim normalen spielen, auch keinen Unterschied zwischen einem AC 4, einem Watch Dogs, oder einem Thief, dass die PS4 eine besser Auflösung hat.
Außer, ich schau mir eine Video von Eurogamer (oder andere) an, bei dem, Video an Video verglichen wird, pausiert, verlangsamt. Dann sehe ich logischerweise einen Unterschied, weil er ja da ist, aber nun mal sehr minimal.
Da leistet der Hardware Upscaler der Xbox One gute arbeiten muss man sagen.
Und aus dem Grund ist er ja auch da. Damit der Bildschirm nicht einfach die Pixel zerren würde, damit es 1080p sind, sondern werden sinnvoll, durch den Hardware Upscaler ergänzt. Deswegen ist der vergleich mit dem PC, auch bisschen fehl am Platz.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wie gesagt. Ich hab mich damals trotz ps4 Vorbestellung für die Xbox entschieden aber man muss den anfänglichen Grafikflop irgendwo eingestehen. Mittlerweile ist das ja so gut wie gegessen aber weshalb soll MGS Phantom besser sein als das Negativbeispiel Paydemo....
Der Upscaler ist überragend, keine Frage. Aber MGS V ist schon etwas unter der PS4 Version. Und so ein Spiel will ich gleichwertig wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ihr redet doch ständig davon statt es gut sein zu lassen. Jeder hier wird 900p den 720p vorziehen und am liebsten 1080p. Wenn MS diese Akzeptanzmentalität für die Benachteiligung der Xbone aus den Massen herausliest wird das immer so sein. Erst seit etwas gebasht wurde (BTW nicht von mir) hat sich wie von Geisterhand alles geändert. Ich will kein MGS V auf 720p zocken müssen und nach der Demo bleibt einem nichts anderes.

Und ja: die Xbox One ist mMn besser als die PS4.
MGS V ist aber ein schlechtes beispiel da gab es noch die kinect reserven und die dev kits waren wie schon oft geschrieben wurde meht schlecht als recht.
Bin mir sicher das MGS V mindestens mit 900p daher kommen wird.
Es wird immer vergessen wann mit der entwicklung der genannten games begonnen wurde,Und MS hat kein geheimniss darum gemacht das die dev kit zu den genannten games direkt gesprochen beschissen waren weil ms enorm unter zeitdruck stand!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es ist doch klar, dass z.B. 720p bei 23" und 40cm Abstand genau so scharf WIRKT, wie 1080p bei 40" und 2,5m Abstand.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ihr redet doch ständig davon statt es gut sein zu lassen. Jeder hier wird 900p den 720p vorziehen und am liebsten 1080p. Wenn MS diese Akzeptanzmentalität für die Benachteiligung der Xbone aus den Massen herausliest wird das immer so sein. Erst seit etwas gebasht wurde (BTW nicht von mir) hat sich wie von Geisterhand alles geändert. Ich will kein MGS V auf 720p zocken müssen und nach der Demo bleibt einem nichts anderes.

Und ja: die Xbox One ist mMn besser als die PS4.
Da ist was dran. Wenn du aber halt großer MGS Fan bist, haste doch eh ne PS4. Das ist doch wirklich DAS Sony Game schlechthin, neben Uncharted. Kenne wenig XBOXler die das unbedingt brauchen. Wir hatten ja immer Splinter Cell
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ihr redet doch ständig davon statt es gut sein zu lassen. Jeder hier wird 900p den 720p vorziehen und am liebsten 1080p.
Stimm ich so nur zum teil zu.
900p ja, für mich sollte dies Standard sein.
1080p? Nein. Wenn die Entwickler, diese Leistung, die sie durch den Mehraufwand von 1080p sparen, und für andere sinnvolle zwecke verwenden, dann bitte 900p.
Beste Beispiel Sunset Overdrive, die nutzen die 10% Mehrleistung (durch die neuen XDK) für das Gameplay, nicht für unnötige Pixel.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Kann es vielleicht sein, dass für außenstehende, ein andere Thread Titel gezeigt, wird, sowas wie "Was stört mich an der Xbox One", würde einiges erklären :D
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Kann es vielleicht sein, dass für außenstehende, ein andere Thread Titel gezeigt, wird, sowas wie "Was stört mich an der Xbox One", würde einiges erklären :D
Jeder liest und versteht das was er will bzw. sein Spatzenhirn zulässt, und nicht was gemeint ist ;)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Herrlich wie so kleine pixelchens regelrechte Schriftsteller hervor bringen.
Kann eine der beiden Konsolen neuerdings FHD? Nee? Gut also kommt bei beiden letztlich nur 1080p raus, egal ob nun nativ oder per upscaler. Sonbst was neues? Nö. Ok....
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Jeder liest und versteht das was er will bzw. sein Spatzenhirn zulässt, und nicht was gemeint ist ;)
Warum könnt ihr nur so darauf eingehen? Es ist doch so, dass wirklich keiner kritisieren darf, sei die Kritik noch so berechtigt. Keiner sagt dass die PS4 beschteeee evor ist. Das Reimen sich die Leute in ihrem "Spatzenhirn" zusammen.....
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Warum könnt ihr nur so darauf eingehen? Es ist doch so, dass wirklich keiner kritisieren darf, sei die Kritik noch so berechtigt. Keiner sagt dass die PS4 beschteeee evor ist. Das Reimen sich die Leute in ihrem "Spatzenhirn" zusammen.....
Du fühlst dich auch bei allem angesprochen?
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Tassilo nicht dich gemeint hat, sondern allgemein gesprochen hat.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich weiss eh nicht was die ganze Diskussion soll. Die ps4 soll ja 40% mehr Leistung haben. Und dafür schlägt sich die one eh hervorragend!
Sent from my Lumia 930
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben