Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; CoD: Ghosts ist ja auch einer der 3 Multis, die in 720p wiedergegeben werden. Die PS4-Version hatte ein Update zu 1080p erhalten (vorher waren...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
CoD: Ghosts ist ja auch einer der 3 Multis, die in 720p wiedergegeben werden. Die PS4-Version hatte ein Update zu 1080p erhalten (vorher waren auch nur 720p angesagt).
Der Rest im Spiel (zB Texturen) sind identisch.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich hatte vorher die ps4 und habe fast nur cod ghosts gespielt,habe sie dann verkauft und back to xbox one.natürlich habe ich mir auch ghosts für die one gekauft und musste feststellen,das die ps4 Version 100mal besser aussieht.ghosts auf der one ist einfach grauenvoll.der rest der Spiele auf der one sind genial und sehen sehr gut aus. Achja ghosts auf der ps4 hat öfters im MP geruckelt.
das mein lieber ist blödsinn. nur die auflösung ist höher als bei der xone. wie darky schon sagte, die texturen und alles andere sind gleich. also kann die ps4 version nich 1oo mal besser aussehen. sry, aber das ist die wahrheit.;)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
zur news-Meldung: Von Microsoft fühle ich mich langsam echt verarscht.
Ich sitz mit meiner Xbox vor einem 23 Zoll TFT und die Unterschiede sind für mich sehr wohl erkennbar.
darf ich laut lachen, darf ich?? 23 zoll, ich glaub mein schwein pfeiffft.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
das ist absoluter mist von dir. 23 zoll. ich lach mich schlappppp.
Ich sitze vor einem 23 Zoll TFT mit der Xbox, wie andere Leute vor ihrem (Gaming-)PC.
Das eingenommen Sichtfeld ist so groß, wenn nicht größer wie im Kino mit 10 oder 12 Meter (keine Ahnung wie viel das so sind) Leinwand.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich sitze vor einem 23 Zoll TFT mit der Xbox, wie andere Leute vor ihrem (Gaming-)PC.
Das eingenommen Sichtfeld ist so groß, wenn nicht größer wie im Kino mit 10 oder 12 Meter (keine Ahnung wie viel das so sind) Leinwand.
sry aber, BL BLA BLA BLA. das kauft dir keiner ab. wer auf so ner kleinen diagonalen nen unteschied erkennt, der hat bessere augen als ein adler.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
sry aber, BL BLA BLA BLA. das kauft dir keiner ab. wer auf so ner kleinen diagonalen nen unteschied erkennt, der hat bessere augen als ein adler.
Nichts blablabla ... mein TFT ist auf den Abstand mit FUllHD sogar ziemlich pixelig. Kein Vergleich zu meinem MacBook Pro mit Retina in 13 Zoll. Zwei mal darfst du raten, wie Apple auf die Idee kommt in der Größe eine so hohe Auflösung zu verbauen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
23zoll sind glaub ich 58,42cm. wenn ich falsch liege, verbessere mich. und da willst du nen unterschied erkennen??? best joke of the year.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
23zoll sind glaub ich 58,42cm. wenn ich falsch liege, verbessere mich. und da willst du nen unterschied erkennen???
Richtig. Ist auch wirklich nicht schwer zu begreifen:
Man erkennt auf einem 23 Zoll Display aus sagen wir 20 cm Abstand (typisch bei PC-Nutzung) deutlich mehr als einem 40 Zoll Gerät aus 10 Metern.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Richtig. Ist auch wirklich nicht schwer zu begreifen:
Man erkennt auf einem 23 Zoll Display aus sagen wir 20 cm Abstand deutlich mehr als einem 40 Zoll Gerät aus 10 Metern.

We nah sitzt du bitte an deine Bildschirme. :D

Ich hab auch einen 23" für meinen PC, Entfernung ist ca 80-100 cm. Bei meinem 47" TV sitz ich beim zocken ca 2,5 Meter weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Richtig. Ist auch wirklich nicht schwer zu begreifen:
Man erkennt auf einem 23 Zoll Display aus sagen wir 20 cm Abstand deutlich mehr als einem 40 Zoll Gerät aus 10 Metern.
hihihihi. wer sitzt bei nem 40zoll 10 meter weg? richtig keine sau. du erkennst bei nem 23zoll keinen unterschied. wat willste auf so ner kleinen glotze den erkennen? meine mutter hat nen 84cm tv und selbst da bekomme ich augenkrebs. also bitte, lass es einfach.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
40 zoll-10 meter,23 zoll-20cm.ich steh auf comedy und das hier bereichert mein leben.
halte mal deine birne 20cm vor den bildschirm,das ist so nahe dran das man schon anfängt zu schielen.wie will man da noch richtig was fokusieren oder erkennen?
wie dark schon richtig schreibt bei 23 zoll sind es um die 80cm.
aber wenn du meinst,ich find deine argumentation schon lachhaft.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
hihihihi. wer sitzt bei nem 40zoll 10 meter weg? richtig keine sau. du erkennst bei nem 23zoll keinen unterschied. wat willste auf so ner kleinen glotze den erkennen? meine mutter hat nen 84cm tv und selbst da bekomme ich augenkrebs. also bitte, lass es einfach.
Das war ein Extrembeispiel um dir die Sache zu verdeutlichen. Fakt ist, dass der Betrachtungsabstand genauso großen Einfluss auf die Wahrnehmung des Bildes hinsichtlich der Auflösung hat wie die Bildschirmgröße.

Lächerlich macht sich der, der soetwas dem Sinn abspricht und damit auch den ganzen Produkten mit entsptrechender Auflösung oder auch der gesamten Druckerbranche (mit > 300 dpi Standard) dasselbe tut.

Und ich würde dir einfach mal raten, bei einem entsprechenden PC- oder Laptopbildschirm die Auflösung entsprechend runterzuregeln. Wenn du den Unterschied nicht bemerkst hast du ganz einfach nur Probleme mit deinen Augen.

We nah sitzt du bitte an deine Bildschirme. :D

Ich hab auch einen 23" für meinen PC, Entfernung ist ca 800-100 cm. Bei meinem 47" TV sitz ich beim zocken ca 2,5 Meter weg...
Lass es von mir aus auch 40 bis 50 cm oder eben knapp 1 m sein.
Wichtig ist das eingenomme Sichtfeld. Und der kann bei einem TFT und entsprechendem Sitzabstand genauso groß wie mit einer Kinoleinwand sein.
 
B

BengelKurt

Guest
Ich hatte vorher die ps4 und habe fast nur cod ghosts gespielt,habe sie dann verkauft und back to xbox one.natürlich habe ich mir auch ghosts für die one gekauft und musste feststellen,das die ps4 Version 100mal besser aussieht.ghosts auf der one ist einfach grauenvoll.der rest der Spiele auf der one sind genial und sehen sehr gut aus. Achja ghosts auf der ps4 hat öfters im MP geruckelt.
Wo sieht Ghosts auf der ps4 besser aus als auf der One ich hatte die selbst und ghosts is hier um Längen besser und Bf4 ist ne steigerung zur ps4 fassung um 100%
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
aber wenn du meinst,ich find deine argumentation schon lachhaft.
Ist sie aber nicht. Erzähl doch mal den Verkäufern im Eletrofachgeschäft, warum kein Mensch den Unterschied zwischen 720 und 1080p auf einem 23 Zoll TFT sehen kann und somit 1080p-Panels in der Größe absolut überflüssig wären.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hmm.. wenn dein TFT Pixelig ist hängst du entweder mit der Nase dran oder das Ding ist eher die "günstige" Wahl gewesen.. ich denke zweiteres.. also taugt er wohl auch nicht für etwaige Beispiele oder... ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich kenn nur 4 Retail-Spiele , die diese Auflösung überhaupt nur haben. Es wird aber immer so behauptet, dass die XBO nur 720p-900p haette und diese Lügerei kotzt mich dermaßen an.
Damit hast du recht.
Mein Bruder der ne PS4 hat, rotzt auch öfters, hat aber im Endeffekt keine Ahnung ( Wie alle PS4ler :D , nur Spaß )
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben