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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von anima112 Ach ich bitte dich. Wenn du wirklich ein Pc hast der BF4 in 1440P und mit stabilen 60 Frames in Ultra packt, ...


  1. #4001
    Psyces
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Ach ich bitte dich.
    Wenn du wirklich ein Pc hast der BF4 in 1440P und mit stabilen 60 Frames in Ultra packt, dann sag mal bitte was der gekostet hat, von der Hardware her müssten daslocker mehr als 800€ sein...

    Die Xbox One ist eine Konsole und kostet so gesehen "nur" die Konsole 350€, 400€ wegen Controller,Verpackung und co.

    Dann rechnest du noch den Stromverbrauch drauf, tja....
    Das is vom Geld her nen gewaltiger Untschied, wah ?
    Ich hab in meinem PC, als Grafikkarte, die GTX 680, die hatte vor 1 1/2 Jahre 500€ gekostet und als CPU, den i7 3770k, der hat vor 1 1/2 Jahre 300 € gekostet.

    Allein schon die beiden Komponenten machen 800€ aus, und trotzdem schafft mein PC, Battlefield 4 in 1440k und Ultra Einstellungen NICHT in 60 FPS, sondern ~20FPS.
    Dies schafft noch nicht mal die GTX Titan, und die allein kostet schon mehr als 800€


    Daher kann ich dir nur zustimmen, zu erwarten, das eine 400€ Konsole, die Leistung eines 1000€+ Rechner entspreche, ist absoluter Nonsens.

    Und der vergleich Konsole und PC ist genau so dämlich.
    Die Xbox 360 hatte 512 MB Ram, als Grafik-und Arbeitsspeicher, und konnte sowas wie Skyrim darstellen. Sowas würde ein PC, mit Windows nie im Leben schaffen.

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    Hallo Sosu,

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  3. #4002
    SamFlynn
    die xone ist immer noch mehr custom, alles andere aufm markt. sie ist schon gewissermaßen pc nah, aber immer noch custom.
    microsoft geht immer ihren eigenen weg und das hat bisher immer gefunzt.

  4. #4003
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Daher kann ich dir nur zustimmen, zu erwarten, das eine 400€ Konsole, die Leistung eines 1000€+ Rechner entspreche, ist absoluter Nonsens.
    Bin mit der Grafik der One bis auf Ghosts und BF4 vollstens zufrieden.

    Trotzdem erklärt das nicht warum gerade Multititel teilweise aussehen wie 360 Spiele oder nur so geringfügig besser das man meinen sollte das es keinen Sprung von last auf currentgen gab.

    Mittlerweile legt sich das ja mit kommenden Titeln. Und ich meine damit nicht nur One, sondern beide neuen Konsolen. Die Leistung ist definitiv da. Aber ich würde halt gerne mal wissen wo die Entwickler die hinpacken das man nichts mehr davon sieht^^

    Und ich bevorzuge 900p + innovatives Spaßiges gameplay ( Sunset Overdrive z.B.) als 1080p und jedes Jahr den selben mist.

  5. #4004
    Psyces
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Bin mit der Grafik der One bis auf Ghosts und BF4 vollstens zufrieden.

    Trotzdem erklärt das nicht warum gerade Multititel teilweise aussehen wie 360 Spiele oder nur so geringfügig besser das man meinen sollte das es keinen Sprung von last auf currentgen gab.

    Mittlerweile legt sich das ja mit kommenden Titeln. Und ich meine damit nicht nur One, sondern beide neuen Konsolen. Die Leistung ist definitiv da. Aber ich würde halt gerne mal wissen wo die Entwickler die hinpacken das man nichts mehr davon sieht^^

    Und ich bevorzuge 900p + innovatives Spaßiges gameplay ( Sunset Overdrive z.B.) als 1080p und jedes Jahr den selben mist.
    Weil deren Engine, entweder auf dem PC basieren, daher ziemlich verschwenderisch mit der Leistung umgehen, oder auf der X360, und die eine ganz andere Architektur hat.
    Dazu kommt Zeitmangel und die Unwissenheit der neuen Konsole.
    Die Pre-DevKits hatten z.B. 12 GB Ram, und eine Nvidia Grafikkarte (ich glaube die GTX 780). Dann wurde den Entwickler ungefähr gesagt, was von der Leistung, letztendlich die tatsächliche Leistung sein wird.
    Und da die finale Hardware, erst sehr spät bekannt gegeben wurde, damit die Konkurrenz nicht darauf reagieren kann, mussten die Entwickler, in kürzester Zeit, ihre PC Version oder X360 Version, irgendwie auf der One zum laufen bringen (und da alle X360 Spiele, sehr an der Hardware der X360 angepasst sind, glaub ich, dass sie die PC Version genutzt haben).

    Aber was wahrscheinlich das Hauptproblem gewesen sein wird, und somit auch der Hauptgrund, warum die Spiele am Anfang etwas schlechte ausschauten, war der miserable XDK.
    Da die Entwickler nur das nutzen konnten, was ihnen der "miserable" XDK zur Verfügung stellte, brachte ihnen auch die bessere Hardware nichts.

  6. #4005
    Boarder76
    Das ist mittlerweile der übelste Nerv - Thread!

  7. #4006
    illmotion
    CLOSED

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  8. #4007
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    closed

    gesendet von meinem z30 mit tapatalk
    next pls!!!

  9. #4008
    Deskrates
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Ich hab in meinem PC, als Grafikkarte, die GTX 680, die hatte vor 1 1/2 Jahre 500€ gekostet und als CPU, den i7 3770k, der hat vor 1 1/2 Jahre 300 € gekostet.

    Allein schon die beiden Komponenten machen 800€ aus, und trotzdem schafft mein PC, Battlefield 4 in 1440k und Ultra Einstellungen NICHT in 60 FPS, sondern ~20FPS.
    Tja, das kann nicht stimmen... Selbst in deiner Chart steht mehr (GTX 770=GTX 680). Man kann mit der 680@1200-1300 MHz spielend die 50 FPS erreichen. Das mit den 20 FPS soll wohl nur eine starke Untertreibung zugunsten der Konsolen sein. Wieso soll man laut Chart nicht über 60 FPS bei Füll HD kommen. Ich habe immer gut 90. keine Ahnung wo die sowas benchen aber sicher nicht auf normalen MP-Karten
    Die Xbox One kostet auch keine 300€, 350€ oder sonst was. Ich habe zu Release 499€ bezahlt und nach Kinect wurde ich nicht gefragt. Ausgehend von diesem Preis wäre mehr drin gewesen. Die Specs sind wie oft diskutiert nicht das Problem, eher die Hersteller der Spiele.

  10. #4009
    jumperjumpzz
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Offiziell ist garnichts von dem solange die Titel nicht auf dem Markt sind.

  11. #4010
    PlayOne
    Immer diese Auflösungs Debatte mir kann keiner erzählen das man einen unterschied zwischen 1080p und 900p sieht das sind 180 scheiß kleine Pixel mehr und Schatten oder sowas liegt nicht an der Auflösung des Spiels ich verstehe das alles nicht mehr ich sehe keinen unterschied wenn dann in Details und für mich sieht es so aus das Grade die one mehr Details liefert und die spiele besser aus sehen mein gott Kinder spielt die spiele und habt Spaß daran und hört auf euch an Pixeln auf zu geilen das ist doch nicht der Sinn der Sache flappy bird macht auch nen Mengen Leuten Spaß da regt sich keiner über die Pixel auf und das Spiel ist ganz sicher nicht in 1080p in diesem sinne gute Nacht mit einander ich träume jetzt von meiner mega geilen Konsole und freue mich auf einen neuen Tag mit ihr

  12. #4011
    errorchief
    Zitat Zitat von PlayOne Beitrag anzeigen
    Immer diese Auflösungs Debatte mir kann keiner erzählen das man einen unterschied zwischen 1080p und 900p sieht das sind 180 scheiß kleine Pixel mehr und Schatten oder sowas liegt nicht an der Auflösung des Spiels ich verstehe das alles nicht mehr ich sehe keinen unterschied wenn dann in Details und für mich sieht es so aus das Grade die one mehr Details liefert und die spiele besser aus sehen mein gott Kinder spielt die spiele und habt Spaß daran und hört auf euch an Pixeln auf zu geilen das ist doch nicht der Sinn der Sache flappy bird macht auch nen Mengen Leuten Spaß da regt sich keiner über die Pixel auf und das Spiel ist ganz sicher nicht in 1080p in diesem sinne gute Nacht mit einander ich träume jetzt von meiner mega geilen Konsole und freue mich auf einen neuen Tag mit ihr

    ,,,,,..... Nimm dir ein paar.

    Aber recht hast du.

  13. #4012
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Tja, das kann nicht stimmen... Selbst in deiner Chart steht mehr (GTX 770=GTX 680). Man kann mit der 680@1200-1300 MHz spielend die 50 FPS erreichen. Das mit den 20 FPS soll wohl nur eine starke Untertreibung zugunsten der Konsolen sein. Wieso soll man laut Chart nicht über 60 FPS bei Füll HD kommen. Ich habe immer gut 90. keine Ahnung wo die sowas benchen aber sicher nicht auf normalen MP-Karten
    Die Xbox One kostet auch keine 300€, 350€ oder sonst was. Ich habe zu Release 499€ bezahlt und nach Kinect wurde ich nicht gefragt. Ausgehend von diesem Preis wäre mehr drin gewesen. Die Specs sind wie oft diskutiert nicht das Problem, eher die Hersteller der Spiele.
    Das kannst du getroßt knicken, BF4 in Ultra 1440P und dabei stabile 90 FPS auch in Kampfsituation ?
    Weißt du was du dafür eine Monterkiste brauchst ??
    Da reicht nicht mal eine Titan.

    Nen Kumpel von mir hat Gtx 770 ( etwas stärkere Gtx 680 ) einen I7 4770K 4,5Ghz und 8 Gb Ram und zockt auf 1080P Ultra, hat ungefähr 55 FPS im Durchschnitt, bei dem System was ca 700€ kostet.
    Dann sag mal, welches System du hast, du versucht uns doch hier nen Bären aufzubinden...

    Und zu den 500€.
    Wir reden doch um die Hardware/Leistung, und dazu zählt weder der Controller, noch Kinect, also die "nackte" Konsole/Hardware kostet für uns ca 350€, versuch mal damit nen Pc aufzubauen wo Spiele gut laufen, und auch so aussehen wie auf der One, warte mal die Exklusives ab, da haste dann deine Grafik.

  14. #4013
    Deskrates
    Leute, wollt ihr einem alles absichtlich falsch auslegen? Ich sagte 90 FPS bei Full HD und Ultra und ca. 50-60 FPS bei 1440p. Ausgegangen wird von einer GTX 680@ 1250 MHz /3500 MHz und einem i7-2600K@4,5 GHz. Ich beschäftige mich schon lange mit OC und bin auch kein Konsolero daher kann mir da keiner irgendwas erzählen da ich es auch einfach frapsen könnte und schwups findet ihr neue Argumente.
    Und ich zähle Kinect nicht dazu, da ich es nicht wollte es aber damals nehmen musste und Kinect sicher nicht 150€ wert ist, da kriegt man ja eine Xbox 360.

    Die Xbox One hat eine ordentliche Leistung für 500€, aber Fakt ist, dass diese 500€ gekostet hat. Ich beschwer mich auch nicht über den Preis sondern die Benachteiligung der Xbox One gegenüber der PS4. Aber wenn die PS4 bei einem gleichen Spiel 1080p hat und die Xbone 720p dann nervt es mich einfach und ich frage mich wozu sie das ganze machen? Da beide dem PC stark ähneln gibt es hier kaum Entwicklungskosten.

  15. #4014
    GaMeZoNe008
    ich glaub wir brauchen noch bald nen Performance über alles und jede Kiste Diskussion Thread

  16. #4015
    illmotion
    Das geht hier gnadenlos bis Post 100.000 weiter.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  17. #4016
    pcuser444
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Die Xbox 360 hatte 512 MB Ram, als Grafik-und Arbeitsspeicher, und konnte sowas wie Skyrim darstellen. Sowas würde ein PC, mit Windows nie im Leben schaffen.
    der pc würde mit 512 mb ram grade so windows darstellen


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  18. #4017
    xKingTidusx
    Morgen gehts weiter, erst ma off

  19. #4018
    Holvgar
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Die Xbox One hat eine ordentliche Leistung für 500€, aber Fakt ist, dass diese 500€ gekostet hat.
    kein angriff auf dich,aber die 500€ kommen ja durch kinect zustande.ohne kinect ist sie ja billiger.

  20. #4019
    wolle1982
    Irgendwann sind wir hier an dem Punkt das Äpfel wirklich Birnen sind und das die Welt eine Scheibe ist

  21. #4020
    Liquid B
    Es ist nicht ein einziges Spiel unterwegs was noch auf 720p laufen wird... Aber es wird rum geheult als wäre es so.. Also hier sind doch paar Typen mit Realitätsverlust unterwegs... Oder bin ich das? Mir geht das nicht in den Kopf.. Ich geh mal aufs Klo... Evtl. komme ich da zu einem zufrieden stellenden Ergebnis.. Sorry aber das ist schon besch..... Selbst vernünftige Fakten und Belege werden ignoriert und einfach nieder geblubbert..

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