Seite 200 von 468 ErsteErste ... 100150190198199200201202210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von umsonst Dann muss ich wohl das "720p sind nicht normal" offenbar falsch verstanden haben?! Sind sie auch nicht. Ich habe gesagt dass die ...


  1. #3981
    Deskrates

    Die Xbox- Performance Diskussion

    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Dann muss ich wohl das "720p sind nicht normal" offenbar falsch verstanden haben?!
    Sind sie auch nicht. Ich habe gesagt dass die Xbone nicht der Schuldige ist, nicht dass 720p toll wären

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3982
    Liquid B
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Ich behaupte doch nicht dass es an der Xbox liegt, hast du das übersehen? Natürlich liegt es an den Entwicklern aber es ist Fakt dass das auf uns zurückfällt und 720p eben 720p bleiben egal ob da mehr geht.
    OK. Wie gesagt, Creative Assembly zeigt wie es geht..
    Die anderen Entwickler werden sich bei der aktuellen Brisanz
    des Themas Auflösung ins Zeug legen müssen.. aber in Zukunft
    werden diese zur Minderheit, denn sie wollen ja mitziehen und
    begeistern.. wäre zumindest intelligenter

  4. #3983
    Deskrates
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Also die 720p stören mich bei bf4 schon,bei so einem shooter ist es wichtig auflösung zu haben und objekte schon aus der ferne zu sehen.

    Ich würde es mir eher wünschen wenn man presets auswählen könnte für bspw max frames oder optik usw.

    Die grafik ist bei den konsolen möglich aber solange es die oldgen gibt wird sich an den portierungen nicht viel ändern bis dx12 kommt.

    900p sollte pflicht sein weniger stört mich schon denn ich merk jedenfalls bei ryse nichts von der "schlechteren" auflösung.

    1080p geht nur die devkits waren schlecht und entwickler hatten ggf. keine zeit oder keine lust zu optimieren oder waren einfach nur zu "dumm"

    Ich werde definitiv meine spiele auf der one zocken da ich auf dem pc keine lust habe gegen cheater zu spielen oder gegen leute die mehrere monitore haben.
    Genau das. Mich hat BF4 so gestört von der Schärfe her unbrauchbar und das ist bei Shootern enorm wichtig. Hab's dann verkauft. Ryse sieht wirklich locker aus als seie es 1080p. Es wäre einfach top wenn es erst bei 1080p ist und sich auf 900p einpendelt und ein richtiger Konsens zwischen Auflösung, Grafik und Performance entsteht.

  5. #3984
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Was sich die PS4 Fans darauf versteifen wie wichtig 1080p@60 FPS ist tun das die Xbonefans mit "Who cares, ich will nur gute Spiele aber alte Grafik".

    Und ich habe schon Beispiele genannt. Watch Dogs High preset, schatten auf Mittel aber 792p. BF 4 auf High und ohne AA mit nur 720p. Wie soll die PS4 das noch unterbieten? High ist nicht Ultra und somit zieht dieses low Res. dafür Maxed out nicht, da die PS4 1080p mit denselben Settings hat. Keiner behauptet dass die Xbone das nicht könnte. Die Hersteller machen es einfach nicht. Und natürlich würde CoD und Titanfall locker mit 60 FPS auf 1080p laufen.

    Und BTW. PS4/Xbone sind von allen Konsolen von der Architektur dem PC am Nähesten also weshalb sollte CoD ein größeres Problem darstellen? Der RAM ist vorhanden
    Also Battlefield 4 und Watch_Dogs sind bei der PS4 ebenfals nicht in 1080p... das ist doch lediglich der Anfang der Konsolen gewesen. Denkst du, dass die 360 und PS3 seit dem Start 720p hatten? Mit nichten!
    BF, CoD usw hatten am Ende sogar noch eine Auflösung von deutlich unter 700p (BF4 hat 688p, CoD 640p)

    Die Zahl der Spiele unter 720p ist bei der XBOX One bei 0. Alle Spiele haben somit eine HD-Auflösung.


    Bisher veröffentlichte Retail-Spiele der XBOX One:

    720p - 3 Multiplattform + 1 Exklusiv
    792p - 1 Multiplattform + 1 Exklusiv
    900p - 4 Multiplattform + 2 Exklusiv
    1080p - 20 Multiplattform + 4 Exklusiv

    Und die Menge der 900p und 1080p wird bei den kommenden Spielen deutlich mehr (mehr von 1080p als 900p)

    Hier eine Liste, die hier im Forum entsteht! Da stehen alle aktuellen, bekannten Auflösungen dabei...
    https://bitly.com/1jIsQy5

  6. #3985
    umsonst
    Diese Konsolengeneration ist geprängt von Fanboygebashe und Leuten, die anscheinend den lieben langen Tag keine bessere Unterhaltung haben, als alles niederzumachen, was nicht den Vorstellungen der Mittrolle entspricht.

    Es geht noch immer um Spiele. Die sollen mich unterhalten. Eine Grafikdemo brauch ich dafür nicht.

  7. #3986
    Deskrates
    Es war aber Zündlein an der Waage dass die PS4 trotzdem bessere Settings hatte und es auf der Xbone so schien als würde gar nicht mehr versucht als nur 720p.
    Ich verbitte mir die Fanboyunterstellung. Ich gehe von dem aus was die Xbone kann und verstehe nicht wie die am Anfang so untergehen konnte. Schaut euch meine restlichen Beiträge an und ihr seht dass ich Pro Xbox bin. Aber ich muss mir hier nicht einreden dass 720p aussehen wie 1080p. Das macht die Xboxleute genauso zu Fanboys wie Ps4 Leute.

  8. #3987
    Liquid B
    720p will ich auch nicht mehr sehen.. da bin ich ehrlich. 900p im Fall von besonderen "Powerfressern" wäre für mich ok.. 1080p wird aber dir Regel werden.. das glaube ich zumindest

  9. #3988
    Reiner1974
    Es ist weniger eine Frage der Technik der One, sondern vielmehr der Fokus auf die Kosten der Multiplattformentwickler. Wenn ich als Multiplattformentwickler das Spiel X auf der PS4 entwickle und auf 1080p trimme, versuche ich einen möglichst kostengünstigen Port auf die One. Und die kostengünstigste ähh *hust* Optimierung für die andere Plattform ist eben die Auflösung so weit runterzuschrauben, bis spielbare fps dabei rauskommen.

    Der niedrigen Speicherbandbreite der One kann man sicherlich mit Optimierungen, und ein stückweit auch dem eSRAM entgegenwirken, aber das könnte dann tatsächlich Geld kosten. Und die Praxis zeigt halt das die Multiplattformentickler nicht bereit sind in dem Punkt gross Geld reinzustecken. Dasselbe Problem hatten wir in der Last Gen doch auch, wo fast jeder Multititel auf der 360 besser lief, nur jetzt eben halt andersrum.

    Und da kann auch nicht der böse Herr Sony etwas dafür, Sony hat Microsoft nicht gezwungen als Grafikspeicher DDR3 Speicher zu verwenden Andersrum wäre es im übrigen ja genauso albern. Würden Multientwickler Spiele auf der One entwickeln und auf 1080p trimmen, würde die Mehrleistung der PS4 ins Nichts verpuffen, da die Entwickler dann auch keine Millionen in die Hand nehmen würden um die PS4 Fassung nachträglich noch aufzuhübschen.

    Letztlich müssen die Konsolenspieler mit der PS4 und der One die nächsten 5 Jahre leben, so wie die Kisten nunmal sind.

    Und zum Thema Fanboys etc., während hier die Diskussion über Sony omnipräsent ist, existiert im grössten deutschen PS3/4 Forum die One faktisch nichtmal. Kann mich nicht erinnern, das die letzten 6 Monate die One auch nur gross erwähnt worden würde. Der letzte direkte Beitrag zur One ist jedenfalls vom 19.11.2013. Und mit 70.000 Benutzer ist das Forum nicht gerade klein.

    PS: Das Forum könnt ihr übrigens auch prima benutzen für Leidfäden über Multiplattformtitel, die Archievements/Trophys sind ja eisst dieselben.

    Trophies.de - PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum - Powered by vBulletin

  10. #3989
    Liquid B
    Andere Studios können doch schon mit dem ESRAM umgehen.. die sprechen nicht von Problemen.. warum werden immer die negativ Beispiele herangezogen!? Hallo.. es geht doch ^^ Pessimistenpack!!!

  11. #3990
    pcuser444
    Zitat Zitat von Liquid B Beitrag anzeigen
    Andere Studios können doch schon mit dem ESRAM umgehen.. die sprechen nicht von Problemen.. warum werden immer die negativ Beispiele herangezogen!? Hallo.. es geht doch ^^ Pessimistenpack!!!
    ja zum Beispiel das Outlast Studio Fie sind ganz stolz darauf 1080p und 60 fps geschafft zu haben


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  12. #3991
    Liquid B
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    ja zum Beispiel das Outlast Studio Fie sind ganz stolz darauf 1080p und 60 fps geschafft zu haben


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
    Ja die Knallköpp auch.. die brauchen damit echt nicht zu prahlen..

    Nun, DIE können aber tun es nicht...

    News: "There's no noticeable change in graphics" between Alien Isolation Xbox One and PS4 - Total Xbox.com

    Der erste Schritt in die neue Richtung.

  13. #3992
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    ja zum beispiel das outlast studio :d fie sind ganz stolz darauf 1080p und 60 fps geschafft zu haben :d


    gesendet von meinem iphone 5s mit tapatalk
    Oder Battlefield Hardline, du Spacken!

    1080p und 60fps!

  14. #3993
    pcuser444
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    ODER BATTLEFIELD HARDLINE DU SPACKEN !!!

    1080p und 60FPS !!!
    ach du meinst den bf4 performance patch? da warten wir mal ab


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  15. #3994
    Liquid B
    Nix Patch... du bist nicht up to date mein guter.. da musst du schon obenauf sein wenn du in der Konsolenwelt mit diskutieren möchtest

    Battlefield Hardline - PS4- und Xbox-One-Version mit 1080p und 60 FPS

  16. #3995
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von pcuser444 Beitrag anzeigen
    ach du meinst den bf4 performance patch? da warten wir mal ab


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
    Nein, es wurde offiziell bestätigt und es wird auch so kommen.

    Das war (by the way) auch nicht böse gemeint oder direkt gegen dich gerichtet, es traf dich situationsbedingt.

    Battlefield: Hardline Didn't Have Any Problems Hitting 1080p On Xbox One

    Call of Duty: Advanced Warfare - Xbox One und PS4 sollen sich in Auflösung sowie Framerate gleichen

    Assassin's Creed Unity: Auf PS4/Xbox One mit 1.080p und 60 FPS - NETZWELT

    Forza Horizon 2: Auflösung beträgt 1080p auf Xbox One - Erste Details zur Technik

    Project Spark Xbox One Beta Coming Early March in 1080p | N4G

    Destiny - Xbox-One-Version mit 1080p-Auflösung wegen Kinect-Verzicht - News - GamePro.de

    ...Um jetzt nur ein paar kommende Titel zu nennen...

    P.S.: Ich weiß auch, dass es z.B. auch bei Unity nur angepeilt wird.

  17. #3996
    pcuser444
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    aber nicht alle davon haben 1080p/60fps cod weiss man noch nicht, fh2 hat 30 fps, destiny auch 30fps, also bleibt eigentlich nur hardline und acu und die müssen sich erstmal zeigen


    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  18. #3997
    Liquid B
    ...schön zusammen gefasst

  19. #3998
    Anilman
    hauptsache über 900p damit wäre ich zufrieden.
    die ersten games ist verständlich das die schlecht optimiert wurden.
    Die spiele werden grafisch besser mit dx12 sollte es dann keine probleme mehr geben zu portieren.

  20. #3999
    SamFlynn
    ist mir furzegal. alles ab 900p ist super. keine ahnung, warum sich alle so an den 1080p aufgeilen. aber die leute zocken wohl lieber die pixel, als das spiel selber. darüber würde ich mal nachdenken und nicht immer auf der blöden 1080p welle mitreiten. ist schon komisch. in der letzten generation wurden die spiele gezockt, weil sie spaß machten. da war das thema auflösung eigentlich piepegal. das ist den leuten aber heutzutage wohl nicht mehr möglich. genau diese leute tun mir echt leid, mit ihrer beschränkten sichtweise. aber ein spiel, anscheinend egal wie scheisse es auch sein mag, ist mit 1080p wohl geil. so kommts von den leuten rüber.

    p.s ich mach mich jetzt hier wohl zum gespött, aber schreiben tu ich es dennoch. wenn ein spiel richtig toll gemacht ist, die grafik mich in ihrer gesamtheit überzeugt, so bin ich auch mit 720p(!!!!) zufrieden. denn ICH zocke das spiel und nicht die pixel. meine fresse, echt leute. denkt mal nach.

  21. #4000
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Es ist doch totaler Schwachsinn zu behaupten die Spiele liefen auf dem PC mit 60 FPS und auf der Konsole bei gleicher Optik halt mit 30 FPS.
    Ich habe meinen PC seit 3 Jahren und Spiele wenn möglich auf 1440p (2560x1440) und selbst BF4 läuft da auf Ultra mit über 60 FPS. Was auf der Xbox One abgeht ist keiner Next gen würdig. BF4 720p auf hoch ohne AA würde ich mal tippen, mehr nicht. Watch Dogs 792p auf hoch ohne Schatten und AA, absolut enttäuschend.

    Genauso CoD und Titanfall mit ihrer 5-6 Jahre alten Infinity ward Engine. Da sollte Ultra und 1080p drin sein, ists aber bei der One wieder nicht. Lächerlich.

    Fakt ist wenn die One weiterhin die 720p + lowere Settings hat als PS4 wars das . PS4 ist da mit zwei zugedrückten Augen noch erträglich. Ein Wunder, dass Indietitel auf 1080p laufen. Wenn ich schon so einen Dreck lese wie "Outlast läuft weitgehend mit 60 FPS, ruckelt nur ein bisschen"

    ....
    Das lastet meine Grafikkarte laut OSD zu lediglich 40% bei Downsampling aus. Kommt mal in die Puschen MS!
    Ach ich bitte dich.
    Wenn du wirklich ein Pc hast der BF4 in 1440P und mit stabilen 60 Frames in Ultra packt, dann sag mal bitte was der gekostet hat, von der Hardware her müssten daslocker mehr als 800€ sein...

    Die Xbox One ist eine Konsole und kostet so gesehen "nur" die Konsole 350€, 400€ wegen Controller,Verpackung und co.

    Dann rechnest du noch den Stromverbrauch drauf, tja....
    Das is vom Geld her nen gewaltiger Untschied, wah ?

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte