Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Verstehe ich auch nicht.. Probleme haben unfähige Programmierer.. nicht die ONE ;)
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Verstehe ich auch nicht.. Probleme haben
unfähige Programmierer.. nicht die ONE ;)
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Was ich mich frage, habe öfters gelesen zu kleiner RAM Grafikkarte hat zuwenig Power etc. Wieso haben die bei MS nicht einfach mehr RAM eine bessere Grafikkarte eingebaut etc? Ich weiß net habe 500€ bezahlt für die Day One Edition und die Konsole hat jetzt schon Probleme mit der Grafik.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Weil man uns auch alten Dreck als Next Gen verkaufen kann...Sony natürlich auch.
 
Tronic

Tronic

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Ja aber wieso ist alles so knapp bemessen? Die Konsole wäre dadurch nicht teurer geworden.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ja aber wieso ist alles so knapp bemessen? Die Konsole wäre dadurch nicht teurer geworden.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Die einen sagen es sei knapp bemessen, die anderen meinen es passt genau. Suche dir deine Antwort aus. Ich persönlich möchte MS mal unterstellen, dass sie wissen warum sie das Ding si gebaut haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Immer dieses rumgeheule mit der Leistung der Konsolen.
Die Leistung der Konsolen sind bekannt.Wem das zu schwach ist soll sich nen passenden PC kaufen und gut.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Leistungen der Konsolen sind 8 mal stärker, als ihre Vorgänger. Das liegt wohl kaum an der Konsole, wenn Spiele auf den alten Konsolen genauso gut aussehen, wie auf den neuen. Wenn Spiele erstmal nur auf den neuen Konsolen erschienen, werdet ihr nicht mehr meckern.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wenn die Daten nicht bekannt wären würde man überall hören:

"Alter voll krass die Power von die NextGen!!! Guck mal Grafik Alter.. was ein Brett.. der Hammer der Geräte!!!" :p
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
das glaub ich nich, schließlich sind die leistungsunterschiede doch MEGA offensichtlich! :D
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
das glaub ich nich, schließlich sind die leistungsunterschiede doch MEGA offensichtlich! :D
Stimmt. Was ich mich bei War Thunder an der PS4 schon über Probleme beim laden der Texturen geärgert habe..... schon ärgerlich mit dem Panzer an einem Felsen hängen zubleiben nur weil die Texturen noch im achso schnellen Speicher hängen.
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
ja und wenn die da erstma hängen, komm se auch nich so schnell raus, die lumpen!

nee, ich seh das ganz ähnlich wie Liquid B. die wahrnehmung der performance is doch auch n stück weit subjektiv. und wenn man durch die technischen datenblätter (bewusst oder unbewusst) voreingenommen ist, interpretiert man doch auch viel in die wahrnehmung rein...

als ich mich für die 360 entschieden hab, wusste ich, dass die hardware der ps3 nicht zu 100 prozent gewachsen ist, ebenso bei der xone. das is aber für mich und vielleicht auch für viele andere boxer nicht ausschlaggebend. also warum mosern...
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Die technische Entwicklung schreitet so schnell voran, dass es gar nicht möglich ist eine Konsole mit der aktuellsten Hardware herauszubringen.

Egal wie hoch die Leistungsdaten angesetzt werden bei der Entwicklung, wenn der Releastag gekommen ist, ist es bereits Hardware von gestern wenn du aktuelle Hardware haben möchtest, bezahlst du eben für eine Komponente (Graka z.B) 1000,00 €

Dann kommt es auch noch auf die Spielentwickler an. Manche würden auch mit der doppelten Leistung nicht klar kommen und es würde überall heißen dass die Konsolen bereits ausgereizt sind und zu schwach.

Vorteil ist, dass die Hardware im Gegensatz zum PC effizient ausgenutzt werden kann bis ans Limit.

Hatte damals als die 8800 Ultra rauskam zum letzten mal zu PC Hardware gegriffen (damals glaube ich 800 €) aber bis zu Crysis gab es NULL Software die, die Power ausgenutzt hat, da waren die X360 Spiele größtenteils schöner.

Mit Crysis gab es dann zum ersten mal eine miese fps was nicht an der Hardware lag sondern an der schlechten Optimierung.

Das tue ich mir nie wieder an und verzichte auf "aktuelle" PC Hardware auch wenn die Spiele im HighEnd Bereich einen tick besser aussehen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sehe ich ganz genauso. Das meiste ist subjektives empfinden gerade weil man die Datenblätter kennt. Hätte niemand mit dieser Diskussion angefangen, hätten nur die wenigsten etwas bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Die technische Entwicklung schreitet so schnell voran, dass es gar nicht möglich ist eine Konsole mit der aktuellsten Hardware herauszubringen.

Egal wie hoch die Leistungsdaten angesetzt werden bei der Entwicklung, wenn der Releastag gekommen ist, ist es bereits Hardware von gestern wenn du aktuelle Hardware haben möchtest, bezahlst du eben für eine Komponente (Graka z.B) 1000,00 €
Zum einen verwechselst du Aktualität mit Leistungsfähigkeit, zum anderen ist das Unsinn.
Die Xbox 360 zum Beispiel hatte beim Launch die stärkste Single-GPU, die auf dem Markt erhältlich war (richtig gelesen: die GPU in der Konsole war stärker als die wenigen Monate/Wochen alte 600 € High-End-Einzelstücke von Nvidia und ATI).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomkoga

Tomkoga

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Tomkoga
Zum einen verwechselst du Aktualität mit Leistungsfähigkeit, zum anderen ist das Unsinn.
Die Xbox 360 zum Beispiel hatte beim Launch die stärkste Single-GPU, die auf dem Markt erhältlich war (richtig gelesen: die GPU in der Konsole war stärker als die wenigen Monate/Wochen alte 600 € High-End-Einzelstücke von Nvidia und ATI).
Super Info!
Spannend für mich wäre hier, wie die X360 die Verkaufszahlen negativ beeinflusst hatten.
Wer mochte schon eine GraKa für 600€ kaufen, wenn es für 400€ ein stärkeres Sytem gab.
...ich glaube das ist u.a. ein Grund, weshalb es noch NDA´s auf die aktuelle Box gibt.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Letztlich ist das doch Schnuppe. Die one macht spass, ist um den Faktor x schneller als der Vorgänger und bietet von update zu update mehr.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Letztlich ist das doch Schnuppe. Die one macht spass, ist um den Faktor x schneller als der Vorgänger und bietet von update zu update mehr.

Sehe ich genauso.
Nur manche werden bzw wollen das nicht begreifen.
Microsoft und Sony werden die nächsten Jahre weiter Gas geben,die Konsolen weiter verbessern und gute,schöne Games wirds auch genug geben.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Und genau darauf freue ich mich. Viele gute Spiele.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben