Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Waaaaas, du weißt aber schon, dass das Next Gen Zeitalter, nicht das Zeitalter des zocken ist, sondern des der Zahlen :D
Psyces

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Ach nee lieber nicht. Hab besseres mit meiner Zeit anzufangen. Zocken zum beispiel. ...[emoji12]

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Waaaaas, du weißt aber schon, dass das Next Gen Zeitalter, nicht das Zeitalter des zocken ist, sondern des der Zahlen :D
 
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Sunyracer

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Sunyracer
Scheiße. ....bin ich wohl auf dem falschen Dampfer. ...

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"Hey Altaaa, das neue Game ist sooo geil!!!" *Welches denn!?* "Na das mit 1080p.." *Boah ja das ist bestimmt der Ober-Hammer!!!* :eek:
"...ach nee, eigentlich ist das Game ja doch Kacke" ... "Warum?" ..."Nur 30 FPS" ..."Was? So ein Drecksgame..nee Du, sowas verkaufen die echt"...
 
IC3M@N FX

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IC3M4N FX1982
Nagelt euch nicht fest mit wenn es die Xbox One 1080p schafft, Es gibt noch mehr Stellschrauben als FPS und Auflösung,1080p kann durchaus schlecht aussehen wenn sie es mit Match FXAA verschandeln weil die GPU aus dem letzten Loch pfeift. Um auf 1080p zu kommen wird man bei der One halt mehr Detail Reduzieren z.b niedrig Aufgelöste Schatten,weniger Polygone,weniger Partikel bei Explosionen etc siehe Watchdogs.
 
semaphor34

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Nagelt euch nicht fest mit wenn es die Xbox One 1080p schafft, Es gibt noch mehr Stellschrauben als FPS und Auflösung,1080p kann durchaus schlecht aussehen wenn sie es mit Match FXAA verschandeln weil die GPU aus dem letzten Loch pfeift. Um auf 1080p zu kommen wird man bei der One halt mehr Detail Reduzieren z.b niedrig Aufgelöste Schatten,weniger Polygone,weniger Partikel bei Explosionen etc siehe Watchdogs.
meinst du sowas, was die Entwickler bei ps4 Spiele machen??? 😉
 
Sosu

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Flomotion77
Nagelt euch nicht fest mit wenn es die Xbox One 1080p schafft, Es gibt noch mehr Stellschrauben als FPS und Auflösung,1080p kann durchaus schlecht aussehen wenn sie es mit Match FXAA verschandeln weil die GPU aus dem letzten Loch pfeift. Um auf 1080p zu kommen wird man bei der One halt mehr Detail Reduzieren z.b niedrig Aufgelöste Schatten,weniger Polygone,weniger Partikel bei Explosionen etc siehe Watchdogs.
Ich bin echt gespannt auf Sunset Overdrive. Da wurde ja bekanntlich die Entscheidung getroffen, dass man lieber auf 1080p verzichtet zugunsten einer lebendigeren Welt mit mehr Effekten.
Meiner Meinung nach der richtige Weg, da man zwischen 900p und 1080p eh keinen Unterschied sieht, wenn man es richtig anstellt.
 
Psyces

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Psyces
Der Entwickler von Outlast hat auch paar Worte zum Esram und zu den Unterschieden, zwischen der Xbox One Version und der PS4 Version von Outlast:

“It is true that the eSRAM is pretty small for 1080p, you never seemed to have enough of it,” explains Philippe Morin who is the founder of Red Barrel Games. “But since Unreal Engine 3 is a good old forward renderer, we did not need as much as some of the other games using deferred shading,” he said to GamingBolt.
Philippe also confirmed that the game runs at 1080p and 60fps on the Xbox One.
But is it gimped in anyway compared to the PS4 version? “No, it isn’t. Actually, because of the additional time development, we were able to fix additional bugs and do further optimization,” explains Philippe.
Quelle
 
SamFlynn

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Wengolf
@Sosu

Deine Meinungm über mich ist mir völlig egal, dafür bist du mir der Blender zu gross. Ajo, von Microsoft veröffentlicht:



Somit ist deine obige Aussage erstmal falsch. ;)

Zweitens, sollte es wirklich nur 2 Features betreffen, ist das wirklich ein lächerliches Update von DirectX. Frühere Versionen von DirectX haben deutlich mehr Features in Hardware neu eingeführt.

Und jetzt könnt ihr euch wieder gegenseitig die Eier schaukeln, ich wollte keineswegs euere heile Welt zerstören. Es ist schon bemerkenswert wie Microsoft es geschafft hat, mit ner netten Story den Ball über Jahre flachgehalten zu bekommen. Noch ne ähnliche Geschichte wie Dx12, die die MS Fanboys auf hunderten Seiten verteidigen gehen, und Microsoft kann sich über die ganze Gen retten. Ist ne Leistung, echt jetzt. ;)
also mir geht folgendes tierisch auf die nerven. erstens, dein ständiges getrolle gegen ms und die xone. zweitens dein dummer dauerspruch: "ihr könnt euch gegenseitig die eier schaukeln". sehr nett und seeehr ps4/sony fanboy style. hut ab junge, hut ab.
ab besten verlässt du unser forum und gehst in ein ps4 forum. da bist du besser aufgehoben und kannst dort haten soviel du willst.
ich bin ja bekanntermaßen auch in nem ps4 forum angemeldet. aber dort benehme ich mich auch entsprechend und haue nicht solche hirnlosen äußerungen raus, so wie du es tust. ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Nero1977

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Nero1277
Ja das getrolle nervt echt tierisch.Und wenn ihn nix mehr passendes einfällt das sima nur dumme fanboys:D
Ich nehm den schon lange nimer ernst der hat eh keine ahnung.Das hab ich gemerkt als er mir vor paar wochen erklären wollte das Bungie nach erfolgreicher Alpha auf der ps erst anfangen wird die x1 version von Destiny zamzuschustern:D:(y):

Das einzig vernünftige ist ignorieren.
 
Sosu

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Das lustigste ist ja, dass der Mann 40 Jahre alt ist! :D
Ich frage mich, was falsch laufen muss, dass man sich in dem Alter noch so aufführt. Die Hormone werden es wohl kaum sein.
 
Volbeater

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ich weiß ja nicht, warum ihr so einem Kunden überhaupt eine Bühne bietet? Ignoriert den Otto einfach und gut is ;) Ich les ja immer bissl passiv mit und er is son typischer Mensch, der einfach Fun am stänkern hat. Es gibt so Menschen, er kann im Prinzip ein guter Kerl sein.
Ignoriert ihn einfach und denkt dran:

Wenn die so viel Spaß mit ihrer Playstation haben, warum haben sie dann Zeit in einem Forum nur zu stänkern?

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Dollybooster

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DirectX war schon immer abwärtskompatibel. Und ich Depp hab mir früher immer die neuesten Grafikkarten gekauft. Wenn ich gewusst hätte das die alten Karten auch die neuen DX Versionen voll supporten, was hätte ich da Geld gespart.

Ihr seit echte Träumer. ;)
Ähm Du weist scho das dx12 ''keine'' neuen Grafikfeatures einführt?
 
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MisterT

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good old forward renderer, we did not need as much as some of the other games using deferred shading
Das könnte ein entscheidender Punkt sein. Die Xbox bzw. der eSRAM hat Probleme mit heutigen Deferred Renderer, aufgrund des großen Speicherverbrauchs für unterschiedliche Buffer.

Entwickler müssten Engines mit Forward Rendering verwenden, dessen Framebuffer im eSRAM locker Platz findet, um die > 200 GB/s Gesamtbandbreite auszuspielen.
 
Psyces

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Das könnte ein entscheidender Punkt sein. Die Xbox bzw. der eSRAM hat Probleme mit heutigen Deferred Renderer, aufgrund des großen Speicherverbrauchs für unterschiedliche Buffer.

Entwickler müssten Engines mit Forward Rendering verwenden, dessen Framebuffer im eSRAM locker Platz findet, um die > 200 GB/s Gesamtbandbreite auszuspielen.
Wurde ja schon mehrfach von mehreren Entwickler gesagt (z.B. Crytek, Wolfenstein Entwickler)
 
Sosu

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Das könnte ein entscheidender Punkt sein. Die Xbox bzw. der eSRAM hat Probleme mit heutigen Deferred Renderer, aufgrund des großen Speicherverbrauchs für unterschiedliche Buffer.

Entwickler müssten Engines mit Forward Rendering verwenden, dessen Framebuffer im eSRAM locker Platz findet, um die > 200 GB/s Gesamtbandbreite auszuspielen.
Tiled Resource?
 
DarkVamp

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