Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nuff said Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
chuggah

chuggah

Gesperrt
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
381
Punkte für Reaktionen
254
Ich lese auch gerne mit.

Aber diese Diskussionen sind alle lächerlich. Egal wer hier schreibt. Am Ende werden irgendwelche Seiten verlinkt in denen spekuliert wird, aber keine klaren Aussagen von Microsoft oder AMD. Also Eigtl alles für'n Arsch, weil misterx macht nichts anderes ;)


Aktuell sind alles Gerüchte und Spekulationen. Über mehrere Jahre gezahlte betröge kann auch heißen von Beginn der Entwicklung bis zum Release, oder eben danach für die Produktion.

Ist doch Eigtl auch schnuppe. Denn eins könnt ihr mir alle nicht erzählen, egal ob kaboom, iceman, sosu oder mistert... Nämlich das die PS4 40% mehr Leistung in spielen hat.

Wo ist diese Leistung? Erzählt mit bitte nicht in 1080p... Es gibt ja wohl genug Bilder die zeigen das die texturqualität runter geschraubt wurde auf ps4. Und das schon vor dem Wegfall von kinect und den neuen sdk's...Die One hat bisher gerade einmal 5 von 8 lernen benutzt....Irgendwas macht dIe Xbox das sie mit der PS4 mithalten kann. Scheiß egal was es ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nuff said

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
...Die One hat bisher gerade einmal 5 von 8 lernen benutzt....
Woher weißt du das?

Ganz ehrlich, ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass die PS4 leistungsstärker ist - früher oder später werde ich sie mir eh anschaffen.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Woher weißt du das?

Ganz ehrlich, ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass die PS4 leistungsstärker ist - früher oder später werde ich sie mir eh anschaffen.
MS hat das irgendwann mal gesagt. Irgendwo in diesem Thread gibt es einen Link.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
MS hat das irgendwann mal gesagt. Irgendwo in diesem Thread gibt es einen Link.
Wahrscheinlich meinte er 6 von 8 Kernen, das hat MS mal gesagt. Das macht die PS4 laut Wikipedia aber auch.

Ist aber eigentlich eher ein Nachteil, dass nicht die ganze Hardware für Spiele genutzt werden kann. Und die Freischaltung ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wahrscheinlich meinte er 6 von 8 Kernen, das hat MS mal gesagt. Das macht die PS4 laut Wikipedia aber auch.

Ist aber eigentlich eher ein Nachteil, dass nicht die ganze Hardware für Spiele genutzt werden kann. Und die Freischaltung ist fraglich.
Nein ich meinte es so wie ich es geschrieben habe. 2 für das OS und 1 für kinect, der letztere kann ja nun genutzt werden da kinect Weg ist, war bis jetzt aber anders .


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Hast du dazu einen Link?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es hieß nur, dass die von Kinect reservierten 8 oder 10% der GPU freigeschaltet werden. Ich denke nicht, dass man noch andocken usw kann, wenn Kinect seinen eigenen Kern nicht mehr nutzen kann.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es hieß nur, dass die von Kinect reservierten 8 oder 10% der GPU freigeschaltet werden. Ich denke nicht, dass man noch andocken usw kann, wenn Kinect seinen eigenen Kern nicht mehr nutzen kann.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Was hat der Kern von Kinect mit dem Andocken zutun? Ich wusste nicht, das irgendeine Funktion die man andocken kann in irdeneiner Art und Weise Kinect nutzt....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nein, ich denke Kinect hat seinen eigenen Kern, damit man andocken kann, egal, was man gerade macht und damit es immer einsatzbereit ist.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hä?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht zwischen "Andocken" und "Kinect".

Das Kinect einen Kern oder vlt eine eigene CPU hat um immer bereit zu sein wissen wir ja. Aber durch Kinect werden doch nur die Sprachbefehle umgesetzt, und in einigen Spielen dann die Gesischtserkennung und dieses skeleton ding.

Das ist ja auch das einzige was der One ohne Kinect fehlt... Ich habe bei mir garkein Kinect angeschlossen und kann trotzdem alles andocken. Von Youtube bis Twitch alles kein Problem...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Er meint wahrscheinlich den Befehl andocken
Sent from my RM-978_1034 using Tapatalk
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wäre vielleicht einfacher gewesen, wenn ich gesagt hätte, "dass Kinect immer hören kann". Das mit dem andocken war nur ein Beispiel für einen Sprachbefehl. Tut mir Leid, dass ich für Verwirrung gesorgt habe.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ja ok,

aber du hast schon mitbekommen das es das in Zukunft nicht mehr geben wird?
Zumindest wenn Entwickler das so wollen. Sie können nun frei entscheiden ob Kinect komplett abgeschalten wird, oder ob sie Sprachbefehle / Gestik nutzen.
(Natürlich nur solange du das Spiel anhast, im Dashboard wird Kinect weiterhin funktionieren)

Insofern ist das ja egal. Gibt ja nun auch genug Leute die garkein Kinect besitzen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sprachsteuerung wird immer funktionieren! Nur für ingamesachen können die Entwickler wählen...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Tut mir Leid, aber das ist jetzt wirklich falsch. Kinect kann nie komplett abgeschaltet werden. Deshalb hat Kinect ja seinen eigenen Kern und Audio Chip.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Um genau zu sein es werden nur die Funktionen abgeschaltet, welche GPGPU nutzen. Das sind die Funktionen, die die Kameras nutzen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Tut mir Leid, aber das ist jetzt wirklich falsch. Kinect kann nie komplett abgeschaltet werden. Deshalb hat Kinect ja seinen eigenen Kern und Audio Chip.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Ok hab mich dazu gerade nocheinmal belesen. Stimmt, das hatte ich falsch aufgeschnappt. Damals stand noch im Raum das Kinect dann während des Spiels komplett aus bleibt.

Aber es wird NUR noch möglich sein Sprachbefehle zu nutzen. So gut wie alle anderen Funktionen wie Biometrische Erkennung, Gestensteuerung oder automatische Anmeldung fallen weg.

Sry hatte ich falsch in Erinnerung ! :)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ok hab mich dazu gerade nocheinmal belesen. Stimmt, das hatte ich falsch aufgeschnappt. Damals stand noch im Raum das Kinect dann während des Spiels komplett aus bleibt.

Aber es wird NUR noch möglich sein Sprachbefehle zu nutzen. So gut wie alle anderen Funktionen wie Biometrische Erkennung, Gestensteuerung oder automatische Anmeldung fallen weg.

Sry hatte ich falsch in Erinnerung ! :)
Die funktionieren trotzdem noch, dass sind Windows Os Aufgaben, keine Game OS Aufgaben.
Es funktioniert alles, außer Kinect KAMERA Anwendungen IM SPIEL, also solche Sachen wie mit dem Zombie abschütteln bei DR3, oder zur Seite lehnen bei BF4 (also bei den alten Spielen wird es weiterhin funktionieren, nur nicht mehr bei neuen).
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die funktionieren trotzdem noch, dass sind Windows Os Aufgaben, keine Game OS Aufgaben.
Es funktioniert alles, außer Kinect KAMERA Anwendungen IM SPIEL, also solche Sachen wie mit dem Zombie abschütteln bei DR3, oder zur Seite lehnen bei BF4 (also bei den alten Spielen wird es weiterhin funktionieren, nur nicht mehr bei neuen).
Leider falsch. Microsoft selber hat bestätigt, das alle von mir aufgezählten Funktionen NICHT mehr funktionieren werden!

Xbox One: GPU-Leistungssteigerung deaktiviert Kinect nicht komplett

*Edit: Und das wir NUR davon reden das es während eines Spieles ist, welches Kinectreserven nutzt, ist ja klar. Das hatte ich weiter oben schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Leider falsch. Microsoft selber hat bestätigt, das alle von mir aufgezählten Funktionen NICHT mehr funktionieren werden!

Xbox One: GPU-Leistungssteigerung deaktiviert Kinect nicht komplett

*Edit: Und das wir NUR davon reden das es während eines Spieles ist, welches Kinectreserven nutzt, ist ja klar. Das hatte ich weiter oben schon geschrieben.
Was den jetzt, bin ich jetzt falsch oder Richtig, ich sagte, alles wird weiterhin Funktionieren außer Kamera Anwendungen im Spiel, also Sachen wie angedockt Skypen wird weiterhin klappen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben