Seite 178 von 468 ErsteErste ... 78128168176177178179180188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Psyces Ich meinte die Aussage, dass es laut AMD sei. Den soweit ich weiß, hat irgend ein AMD Mitarbeiter sowas auf der Gamescom ...


  1. #3541
    MisterT
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Aussage, dass es laut AMD sei. Den soweit ich weiß, hat irgend ein AMD Mitarbeiter sowas auf der Gamescom gesagt, wurde aber sofort von jemand anders verbessert, das die so nicht stimme.
    Stimmt, es wurde zurückgenommen - weil AMD dazu eigentlich nichts sagen will und es "ungenau" gewesen wäre.

    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Was aber nicht viel bringt wegen der niedrigen Bandbreite, deswegen ja der eSRAM
    68 GB/s sind jetzt nicht so wenig (das dürfte für Physik und GPGPU reichen, die CPU kann eh nicht mehr als 25 GB/s schlucken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
    Der eSRAM erreicht ~ 160 GB/s in Messungen und ist damit für bandbreiteintensive GPU-Berechnungen super geeignet.
    Die Aufteilung macht schon Sinn.

    160 GB/s + 68 GB/s sind dann 228 GB/s Bandbreite für die Xbox (vs 176 GB/s für PS4).

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3542
    Sosu
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Stimmt, es wurde zurückgenommen - weil AMD dazu eigentlich nichts sagen will und es "ungenau" gewesen wäre.



    68 GB/s sind jetzt nicht so wenig (das dürfte für Physik und GPGPU reichen, die CPU kann eh nicht mehr als 25 GB/s, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
    Der eSRAM erreicht ~ 160 GB/s in Messungen und ist damit für bandbreiteintensive GPU-Berechnungen super geeignet.
    Die Aufteilung macht schon Sinn.
    68 GB/s sind erst seit neustem langsam. Seitdem die Sonyjünger das für sich beschlossen haben. Über die Latenzen wollen wir gar nicht anfangen zu reden.

  4. #3543
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn, warum sollte der Esram nicht ständig befüllt sein?
    Das ist doch genau der Sinn des Esram, was schon mehrfach von Boyd Multerer gesagt wurde.
    Warum sollte ich das schreiben? Wo steht das? das der eSRAM nicht befüllt sein soll?

  5. #3544
    Tassilo
    Auf Ton- und Wortwahl achten!
    Der Thread ist 2 Stunden und 10 Minuten geöffnet und schon knisterts wieder.

  6. #3545
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Genaum das ist der Sinn des Esram, während man ihr ließt (also leert) kann er gleichzeitig mit den neuen Inhalten beschrieben werden, somit hat man einen ständigen Fluss an Daten.
    Trotzdem ist die Bandbreite 102 GB/s

  7. #3546
    MisterT
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist die Bandbreite 102 GB/s
    Nein, die Bandbreite liegt in Messungen bei etwa 160 GB/s.

    Nur wenn man entweder ausschließlich schreiben oder ausschließlich lesen will, kann der eSRAM nicht mehr als 109 GB/s (102 GB/s waren es als die Xbox auf 800 MHz getaktet war!!). In Spielen wird das aber nie der Fall sein.

    Umgekehrt liegt die Bandbreite im Optimalfall (viele gleichzeitige Lese- und Schreibzugriffe) bei 204 GB/s.

  8. #3547
    Psyces
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist die Bandbreite 102 GB/s
    Wenn er nur ließt ja, wenn er aber währen dessen auch noch schreibt, verdoppelt sich die Rate. Und das ist der Sinn hinter des Esram, während man ihn leert mit 102 GB/s, befüllt man ihn mit 102GB/s. Beim normalen Ram, müssten man ihn erst leeren, und kann danach erst wieder schreiben.

  9. #3548
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von MisterT Beitrag anzeigen
    Nein, die Bandbreite liegt in Messungen bei etwa 160 GB/s.

    Nur wenn man entweder ausschließlich schreiben oder ausschließlich lesen will, kann der eSRAM nicht mehr als 102 GB/s. In Spielen wird das aber nie der Fall sein.
    Hast du ein Link wo ich das nachlesen kann?

  10. #3549
    Sosu
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Wenn er nur ließt ja, wenn er aber währen dessen auch noch schreibt, verdoppelt sich die Rate. Und das ist der Sinn hinter des Esram, während man ihn leert mit 102 GB/s, befüllt man ihn mit 102GB/s. Beim normalen Ram, müssten man ihn erst leeren, und kann danach erst wieder schreiben.
    Laut ICE kann doch normaler RAM das auch.

  11. #3550
    Psyces
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Laut ICE kann doch normaler RAM das auch.
    Bestimmt nur der von der PS4

  12. #3551
    MisterT
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Hast du ein Link wo ich das nachlesen kann?
    Ja, hier:
    Digital Foundry: the complete Xbox One architects interview • Eurogamer.net

    Ich merke gerade, ich bin mit den Zahlen durcheinander gekommen.
    Es waren 140 bis 150 GB/s, nicht 160 GB/s, sorry.

    Das im niedrigsten Fall sind immer noch 140 GB/s + 68 GB/s = 208 GB/s Bandbreite für die Xbox.
    Das sind die "> 200 GB/s Bandbreite" von denen Microsoft in der Xbox Präsentation gesprochen hat.

  13. #3552
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Laut ICE kann doch normaler RAM das auch.
    Ich halte nichts von dir bist ein Laberer ich hab dir geschrieben das du es mit beweisen untermauern sollst in Form von Links oder so was kommt nix.....

  14. #3553
    Boarder76
    Bitte bleib bei den bewiesenen Fakten und setz hier keine unfundiertes Halbwissen rein.
    DDR 5 kann genau das gleiche wie ddr3 wie ddr5 nur, er ist schneller.
    Und der kann Ur lesen oder schreiben.

  15. #3554
    chuggah
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von dir bist ein Laberer ich hab dir geschrieben das du es mit beweisen untermauern sollst in Form von Links oder so was kommt nix.....
    Zeichensetzung kennste?

    Was ich nicht verstehe, wenn du, oder auch ein paar Andere hier, doch eine so große Abneigung gegen die X1 habt, wieso seit ihr hier?
    Geht doch um Himmels willen endlich in euer PS4 Forum und hört auf darauf zu lauern, dass dieser Thread wieder auf gemacht wird, damit ihr flamen und haten könnt....

    Ohne Witz, wie alt seit ihr? 16?

  16. #3555
    Boarder76
    Und hier wird keiner angegriffen!!!

  17. #3556
    MisterT
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von dir bist ein Laberer ich hab dir geschrieben das du es mit beweisen untermauern sollst in Form von Links oder so was kommt nix.....
    Steht aber auch im Link oben, das mit dem bidirektionalen Lesen und Schreiben.
    PS4 kann das nicht, der DDR3 Speicher in der Xbox auch nicht. Rechne mal nach:
    256 Bit * 5500 MHz = 176 GB
    256 Bit * 2133 MHz = 68 GB

    Könnte die gleichzeitig lesen und schreiben, wären die Zahlen doppelt so hoch.

  18. #3557
    Sosu
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von dir bist ein Laberer ich hab dir geschrieben das du es mit beweisen untermauern sollst in Form von Links oder so was kommt nix.....
    Das sind allgemeine Fakten. Du bist der erste, der behauptet GDDR5 könnte gleichzeitig im selben Adressraum lesen und schreiben und das ohne Halbierung der Durchsatzrate!
    Psyces sagt genau das selbe wie ich.

    Zeig du erst mal, wo steht, dass GDDR5 dies plötzlich kann und niemand das bemerkt hat!

    Ich muss hier nichts mit Beweisen untermauern, weil das schlichtes Grundwissen ist, wenn man anfängt über RAM zu reden.

  19. #3558
    Gurkensepp
    Jetzt haut doch nicht so auf Ice rum. Er ist kein Sonypony, er hinterfragt alles nur sehr skeptisch. Das die die PS4 von der Hardwareleistung stärker ist wissen wir ja, zumindest von dem was man weiß
    Ich frage mich nur wann wieder so ein Kabooom wieder angeschissen kommt...

  20. #3559
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Das sind allgemeine Fakten. Du bist der erste, der behauptet GDDR5 könnte gleichzeitig im selben Adressraum lesen und schreiben und das ohne Halbierung der Durchsatzrate!
    Psyces sagt genau das selbe wie ich.

    Zeig du erst mal, wo steht, dass GDDR5 dies plötzlich kann und niemand das bemerkt hat!
    untermauer sie doch...
    Abgesehen davon mag ich deine herablassende und arrogante art nicht. Du kommst richtig schön so rüber als hättest du deine Weisheiten per Line gezogen anstatt die Leute freundlich hinzuweisen und noch ein Link dazu zustellen.

  21. #3560
    Sosu
    Dann sollte er nicht einfach Dinge behaupten, die falsch sind und Leute als "laberer" hinstellen, wenn sie ihn auf die einfachsten Grundlagen hinweisen.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte