Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dazu braucht es nicht mal DX12 mehr, die neuen SDK haben das bereits erreicht! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Kann DX12 also doch 1080p und Grafik auf PS4-Niveau bringen?
Dazu braucht es nicht mal DX12 mehr, die neuen SDK haben das bereits erreicht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kann DX12 also doch 1080p und Grafik auf PS4-Niveau bringen?
NICHT SCHON WIEDER VON VORNE. da du ja schon länger mitlesen tust, sind deine fragen und feststellungen unnötig. müsstest eigentlich alles schon wissen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich verseh es nicht. Wo ist denn die Grafik um 40% besser bei den PS4 Spielen?!? Und wo ist die One eine Grafikgurke? Mal ein Tipp, nicht die ganze Zeit auf Youtube Vergleichsvideos anschauen wo man dann im Standbild bei Minute 2.34 einen Unterschied sieht. Hat sich bei der 360 jemand darum geschissen und Pixel gezählt? Ihr lasst euch viel zu sehr von den "neutralen" Medien beeinflussen. Möchte mal einen von euch sehen der beim spielen auf der One davor sitzt und schimpft "so ein scheiß, die Grafik, das kannst nicht spielen. Ich kauf mir den Durchlauferhitzer mit dem schönen blauen Licht..."
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Kann DX12 also doch 1080p und Grafik auf PS4-Niveau bringen?
Das kann die Xbox One jetzt schon, wenn du dir die nächsten Titelankündigungen anguckst. DX12 wird erst 2015 voll implementiert sein.
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Das kann die Xbox One jetzt schon, wenn du dir die nächsten Titelankündigungen anguckst. DX12 wird erst 2015 voll implementiert sein.
Klar, aber nicht bei allen Titeln.
Ich hätte zum Beispiel The Witcher gerne in 1080p gesehen (angeblich 900p).

Deshalb hoffe ich halt noch auf (Leistungs-)Schübe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Klar, aber nicht bei allen Titeln.
Ich hätte zum Beispiel The Witcher gerne in 1080p gesehen.
Warte erst mal den direkten Vergleich zwischen PS4 und Xbox One ab. Wenn das so abläuft, wie bei vielen anderen Titeln, können wir froh sein, wenn es auf der One "nur" in 900p läuft.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Warte erst mal den direkten Vergleich zwischen PS4 und Xbox One ab. Wenn das so abläuft, wie bei vielen anderen Titeln, können wir froh sein, wenn es auf der One "nur" in 900p läuft.
genau. wobei man einen unterschied zwischen diesen auflösungen eh nicht sieht.:)
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
CD Project Red hat doch selbst gesagt das man kaum Unterschiede zwischen 900p und 1080p sieht. Da aber offensichtlich die Spielerschaft gerne 1080p hätte werden sie versuchen diese Auflösung auch auf der XBox One zu erreichen. Was mit den neuen Dev Kits wohl durchaus geht.

Hier gibts die News dazu falls das noch niemand gepostet hat:
http://www.areagames.de/games/the-witcher-3-wilde-jagd/news/witcher-3-1080p-ps4-900p-xbox-131421/

Die XBox One Version vom Hexer bekommt anscheinend auch Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
und du siehst wohl auch nen unterschied zwischen 900p und 1080p, was ?
Ich sehe es auf eine Leinwand von 100 Zoll! Ich bin aber keine Referenz aber wenn jemand sagt es gibt kein unterschied ist das die Unwahrheit da ist schon ein großer unterschied!
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Stimmt, die Unterschiede sind oft nicht so stark (hängt vom Spiel ab).
Aber 1080p erwarte ich heute einfach, wir haben schließlich 2014!
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Stimmt, die Unterschiede sind oft nicht so stark (hängt vom Spiel ab).
Aber 1080p erwarte ich heute einfach, wir haben schließlich 2014!
Was ist dir wichtiger? 1080p oder vernünftige Effekte und keine hängenden Texturen?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich sehe es auf eine Leinwand von 100 Zoll! Ich bin aber keine Referenz aber wenn jemand sagt es gibt kein unterschied ist das die Unwahrheit da ist schon ein großer unterschied!
einen unterschied merkste nur bei richtig großen ( riesigen) diagonalen. aber wer hat die schon ? für mich ist diese 900p vs 1080p debatte schwachsinn. am besten sind die leute, welche auf nem normal großen tv angeblich noch nen unterschied sehen.:)
 
M

MisterT

Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
27
Was ist dir wichtiger? 1080p oder vernünftige Effekte und keine hängenden Texturen?
2014 will ich eigentlich keine Kompromisse mehr. Und ganz ehrlich, bisher macht das die PS4 schon besser, auch wenn sebst dort nicht alle Titel 1080p haben (Battlefield oder Watch_Dogs).
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
2014 will ich keine Kompromisse mehr. Und ganz ehrlich, bisher macht das die PS4 schon besser, auch wenn sebst dort nicht alle Titel 1080p haben (Battlefield oder Watch_Dogs).
Die PS4 macht es gerade in Sachen Effekten und Texturen sehr viel schlechter als die One. Guck dir mal BF, Tomb Raider, Trials oder Thief an.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben