Seite 171 von 468 ErsteErste ... 71121161169170171172173181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Eins muß ich klar stellen die Xbox One ist schwächer als die PS4 aber genau da liegt die stärke der Xbox One. Mircosoft gibt sich ...


  1. #3401
    IC3M@N FX
    Eins muß ich klar stellen die Xbox One ist schwächer als die PS4 aber genau da liegt die stärke der Xbox One. Mircosoft gibt sich in Sachen Features und Software (OS) nun mal mehr mühe als Sony um die Gunst der Spieler zu gewinnen. Was man mit Hardware nicht ausgleichen kann tun sie es mit Software, und das momentan verdammt gut.
    Microsoft war schon immer eine hervorragende Software Firma und die üben gehörigen Druck aus Sony was ich gut finde den ich als Kunde profitiere davon denn so stagniert Sony nur.
    Glaubt mir ich bin mehr hier im Forum als bei PS4 Forum obwohl ich Sony Fan bin alleine das jeden Monat eine neue Firmware/OS Update rauskommt da kommt Sony einfach nicht mit.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3402
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    ich meinte damit, das man an den multi plattform titeln, diese angeblich soviel stärkere power der ps4 nicht sieht. wenn sie angeblich sooo stark und sooo leicht zu programieren wäre, dann müßte man jetzt schon nen enormen unterschied sehen. wenn auf der ps4 angeblich doch alles so erste sahne ist.
    Du mußt auch bedenken was ich jetzt sage ist auch Theorie die Spielentwickler können sich es nicht leisten ein Spiel rauszubringen als Multiplattform wo
    alle drei Versionen sich so krass unterscheiden wie Tag und Nacht. Bestes Beispiel meiner Theorie Watchdogs mit den versteckten Grafikeinstellung für den PC wo das Spiel eher aussieht wie die Demo aus 2012/2013 und nicht wie jetzt.
    Das hat Politische/Wirtschaftliche Gründe die dürfen sich nicht mit allen Plattformen verscherzen, das würde mit einen Shitstorm enden vom Kunden und vom Konsolenhersteller. Wenn meine Theorie falsch ist warum haben sie nicht vorweg die Einstellungen freigeschaltet? Das schlimme ist sogar das es mit den optimierten Einstellungen sogar Optisch besser und schneller läuft als vorher.....

  4. #3403
    Psyces
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Eins muß ich klar stellen die Xbox One ist schwächer als die PS4 aber genau da liegt die stärke der Xbox One. Mircosoft gibt sich in Sachen Features und Software (OS) nun mal mehr mühe als Sony um die Gunst der Spieler zu gewinnen. Was man mit Hardware nicht ausgleichen kann tun sie es mit Software, und das momentan verdammt gut.
    Microsoft war schon immer eine hervorragende Software Firma und die üben gehörigen Druck aus Sony was ich gut finde den ich als Kunde profitiere davon denn so stagniert Sony nur.
    Glaubt mir ich bin mehr hier im Forum als bei PS4 Forum obwohl ich Sony Fan bin alleine das jeden Monat eine neue Firmware/OS Update rauskommt da kommt Sony einfach nicht mit.
    Stimmt ich dir zu, letztendlich hat die Xbox den schwächeren GPU, und somit ein kleines Leistungsdefizit.
    (Was jetzt kommt ist wieder Allgemein und bezieht sich nicht auf deine Post ICE)

    Was man aber nicht vergessen darf, die Xbox One hatte anscheinend ein grottigen XDK, der zu Performance Einbußen führte und dann noch die 10% Sperre des GPU. Somit kamen dann auch Spiele wie Battlefield 4 nur auf 720p.
    Jetzt gibt es einen neue XDK, die Sperre ist weg, das neue Battlefield läuft in 1080p, sowie Destiny.
    Es kann also nur besser werden

  5. #3404
    IC3M@N FX
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Stimmt ich dir zu, letztendlich hat die Xbox den schwächeren GPU, und somit ein kleines Leistungsdefizit.
    (Was jetzt kommt ist wieder Allgemein und bezieht sich nicht auf deine Post ICE)

    Was man aber nicht vergessen darf, die Xbox One hatte anscheinend ein grottigen XDK, der zu Performance Einbußen führte und dann noch die 10% Sperre des GPU. Somit kamen dann auch Spiele wie Battlefield 4 nur auf 720p.
    Jetzt gibt es einen neue XDK, die Sperre ist weg, das neue Battlefield läuft in 1080p, sowie Destiny.
    Es kann also nur besser werden
    Was auf jedenfall gut ist und versteht es nicht falsch ich bin froh das Microsoft die schwächere von beiden Konsolen gemacht hat und von der Produktion auch die Teuerer Konsole ist/war durch Kinect Wegfall geben sich beide nicht mehr viel.
    Allein aus den Gründen da Microsoft mehr Geldreserven hat als Sony da aber Microsoft auch Gewinn machen will/möchte wird es bisschen länger dauern bis die sagen alles klar eine neue Konsole muss es richten. Wenn wir Glück haben werden die beiden Konsolen 6-7 Jahre sich halten, weil viele ja befürchteten das es diesmal die Generation kürzer sein wird. Es ist ja bei beiden nix mehr besonders es ist mehr oder weniger Hardware von der Stange PC Hardware auf Costum getrimmt die Entwicklungskosten waren bestimmt weniger als bei Xbox 360/PS3 der Fall war.

  6. #3405
    Sosu
    Was wir alle nicht vergessen dürfen ist, dass sich MS nach eigener Aussage nicht nur Gedanken über CPU, GPU und RAM gemacht hat, sondern auch über die übrigen Komponenten. Von diesen Wissen wir bis jetzt nichts. Wir wissen nur anhand der Die-Shots, dass sie sich von den bei der PS4 eingesetzten Standartkomponenten unterscheiden. Nach eigener Aussage ging es MS bei der Entwicklung des SoC um eine möglichst schnelle, einfache und effektive Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten. Ich denke genau da wird die Stärke der One unter anderem liegen. Der Speichercontroller wird bei richtiger Ausnutzung des ESRAM eine entscheidende Rolle spielen.
    Da wird noch einiges kommen, wo die One die Chance hat uns zu zeigen, wo sie ihre Stärken hat oder wie man auf der auf dem Papier schwächeren Hardware bessere Ergebnisse erzielen kann.
    Gerade wenn es ums Texturestreaming geht hat die One schon ihre Stärken in der schnellen Infrastruktur gezeigt und die PS4 übertrumpft. Da TR ein fester Bestandteil bei zukünftigen Projekten sein wird, wird dieser Vorteil auch immer größer werden.

  7. #3406
    Sosu
    So, mal wieder was zum Thema von mir.

  8. #3407
    DynamaikX
    Den Beitrag von Sosu, genau mit diesen Punkten die er angesprochen hat konnte man doch schon auf diversen Internetseiten im Dezember, Januar lesen. Nur scheint diese ganze Geschichte, dass sich Microsoft vorher tolle Gedanken mit der Zusammsetzung der Komponenten gemacht hat nicht so richtig aufzugehen.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

  9. #3408
    Sosu
    Woran machst du das fest? Der ESRAM kam doch bis jetzt gar nicht richtig zum Einsatz.

    Des weiteren gibt es schon eine ganze Reihe Spiele, wo man sieht, dass gerade hier die Stärken der One unter anderem liegen. Sei es nun beim Nachladen von Texturen oder beim Streaming.

  10. #3409
    Sunyracer
    Ach ist das nicht schön? All die ps4 boys sind wieder da. Hab ihr nix zu zocken oder was?

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  11. #3410
    Apollo
    Zitat Zitat von Sunyracer Beitrag anzeigen
    Ach ist das nicht schön? All die ps4 boys sind wieder da. Hab ihr nix zu zocken oder was?

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
    du scheinbar auch nicht

  12. #3411
    Sunyracer
    naja hab bis eben gezockt ind nicht den abend hier verbracht.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  13. #3412
    Sosu
    Hier mal ein echt guter Artikel zur Catapult Cloud Technology von Microsoft in Bezug auf Moore's Gesetz.

    Microsoft Catapult Cloud Technology to Boost Xbox One Performance : SegmentNext

  14. #3413
    GaLaXy RiiPpeR
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Hier mal ein echt guter Artikel zur Catapult Cloud Technology von Microsoft in Bezug auf Moore's Gesetz.

    Microsoft Catapult Cloud Technology to Boost Xbox One Performance : SegmentNext
    Sosu du bringst immer die besten Seiten Sehr interessant der Artikel und gibt für mich sehr viel Sinn. Daher auch die Geheimhaltung um die Chips in der X1. Sie sind auf die Cloud entwickelt und daher gibt Microsoft und AMD nur ungern Preis, welche Technik momentan da werkelt. Wahnsinnig finde ich das, wie Microsoft sein System pusht, Microsoft geht den richtigen Weg finde ich.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  15. #3414
    Dollybooster
    http://www.next-gamer.de/news/phil-s...-one-bedeuten/

    Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!

  16. #3415
    Thalwolf
    Können wir dann Titel hier dann auf: "Die Xbox wird ihre Performance nicht verdoppeln" ändern?

  17. #3416
    Boarder76
    Name geändert!

  18. #3417
    Bigdanny
    Ist auch besser so vielleicht bringen wir die hater so weg

  19. #3418
    Sunyracer
    Zitat Zitat von Bigdanny Beitrag anzeigen
    Ist auch besser so vielleicht bringen wir die hater so weg
    Glaube nicht. Die haben sich hier eingeschossen. ist doch aber unterhaltsam wie verschieden jede Meldung ausgelegt wird.

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  20. #3419
    Bigdanny
    Ja bei manchen aber nur aus Langeweile weils nicht zum zocken haben auf da ps4

  21. #3420
    Sunyracer
    Ist was wahres dran

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte