Seite 17 von 468 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von SamFlynn also die ps4 von meinem kumpel wird doch ganz schön warm . seine ps4 wird so warm wie meine ps3 slim und ...


  1. #321
    Lukasmo
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    also die ps4 von meinem kumpel wird doch ganz schön warm . seine ps4 wird so warm wie meine ps3 slim und das ist nicht gerade wenig . dagegen ist meine xone kalt wie gefriertruhe . mein kumpel hat sich auch schon gewundert wie kühl die xone , selbst nach stundenlangem zocken , doch bleibt.
    Meine wird auch ungefähr so wie warm die Slim. Aber das ist bei mir nicht grade sehr heiß. Weit unter der 360 Elite. Aber naja das ist ja jetzt hier nicht das Thema.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322
    Sosu
    Zitat Zitat von Lukasmo Beitrag anzeigen
    Naja harmlose sollte schon klar gehen. Viele machen sich ja auch über die Formen beider Konsolen lustig. Aber so sachen wie 2.tes YLOD, was btw nicht so verbreitet war wie RROD, sollte man schon mit vorsicht sagen. Sowas verbreitet sich schneller als man denken mag.
    Ich habe geschrieben "Im schlechtesten Fall" und hier könnte es wirklich Probleme geben, wenn ich mir das Kühlkonzept der PS4 angucke. Da kommt schon ordentlich warme Luft raus aus dem Ding.

  4. #323
    Anilman
    Deckt die lüfterschlitze der one oben ab und dann hast du die temp von der ps4 aber erst nach mehreren stunden spielzeit

    hab einmal ausversehen den lüfter abgedeckt mit papier nach paar stunden wo ich was zum trinken holen wollte hab ich es bemerkt.die lüfter waren etwas hörbar ich war aber auch wenige meterchen davon entfernt.

    trotzdem lief die one ohne probleme.

    Offtopic hat einer zufällig industriemeister gelernt?

  5. #324
    Sunyracer
    Legt doch hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Nach den news der letzten Tage lehne ich mich mal gaaaanz entspannt zurück, trinke einen schönen Whisky und freu mich auf die Zukunft der one. Prost

    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  6. #325
    semaphor34
    Zitat Zitat von Dino Beitrag anzeigen
    Ob die Wissen das ihre Smartphones auch Kamera's und Microfone haben?
    mit fest eingebauter Akku!!!

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  7. #326
    SamFlynn
    keine ahnung ob das achon gepostet wurde , denn man verliert den überblick bei sovielen posts. daher mach ich es einfach mal .

    diretx12 ist nicht einfach ein update der versionsnummer , sondern eine weitaus tiefergreifende weiterentwicklung . directx12 ist schneller und direkter . hardware-funktionen lassen sich dadurch direkter steuern . mit directx12 sollen verfeinerte strukturen mit tesselation kommen . mit tesselation lassen sich oberflächen von z.b. figuren und objekten wirklichkeitsgetreuer nachstellen lassen und dies ohne den programmieraufwand ansteigen zu lassen . eine separate baugruppe im grafikprozessor erledigt die berechnungen für die verfeinerte darstellung. desweitern werden schattenwürfe realitätsnäher dargestellt .

    mal sehen ob ich noch ein paar mehr infos zusammentragen kann .

  8. #327
    ne0r
    Sorry das ich nochmals einen Thread eröffnet hab

    Hier mal eine Meinung von einem User in einem Hardwareforum, er wird dafür von Sonyjüngern zerissen, aber meiner Meinung nach klingt das alles sehr schlüssig:

    "Die Xbox ist nunmal eine reine DirectX Maschine, reine Rohdaten sind weniger wichtig, von Anfang an hat MS betont, es ginge darum das System perfekt auszubalancieren, keine Schwachpunkte einzubauen, was nütze eine schnelle GPU, wenn andere Schwachstellen und Probleme nicht das wahre Potential entfalten lassen.
    Die GPU selber ist weiter entwickelt, die Vorstellung von Tiled Resources hat schon gezeigt in welche Richtung MS gehen wird, die Xbox One untstützt Tiled Resources Tier 2 und ist bereits GCN 1.1 und für DX12 entwickelt worden und in ihrer Architektur bereits weiter als die der PS4, welche das noch nicht unterstützt und auf GCN 1.0 basiert. Das ist wohl mitunter Teil des 3 Mrd. Dollar Deals zwischen AMD und MS.
    Die Takterhöhung um die 0.15 Ghz hat die One linear beschleunigt, die Endkonsole wurde schneller als die Entwicklerkits mit ihren 1.6 Ghz und allen aktivierten 14 GPU Kernen, bei der Verkaufskonsole sind nur 12 Kerne aktiviert, das ist beachtlich und zeigt wie optimiert die Komponenten sind. Der Shape Audio Chip hat mehr Rechenleistung als ein CPU Kern und nimmt der CPU zusätzlich Arbeit ab, alles ist darauf getrimmt perfekt zusammenzuarbeiten. Die Move Engines werden unter DX12 zeigen, was durch Optmierung möglich ist und die CPU und GPU richtig ausreizen und zur Höchleistung bringen. DX12 ist der Grund warum die One eine derart überdimensionierte Kühlung besitzt, warum die Stromversorgung des SoC überdimensioniert wurde. Mit DX12 wird ein neuer Weg beschritten bei der Auslastung der Prozessoren, der ESRAM in Symbiose mit dem auf dem Papier unterlegenen DDR3 werden eine wichtige Rolle spielen und der One mit der niedrigen Latenzzeit in die Karten spielen, der ESRAM der nur augenscheinlich zu klein erscheint braucht nur die entsprechenden Optimierungen in den Engines, was die aktuellen Multiplattformtitel dank Kompatiblität zur alten Konsolengeneration noch vermissen lassen, und dennoch sehen sie kaum schlechter aus, spielen der PS4 prinzipbedingt derzeit noch in die Karten. Die erste Generation der Spiele basieren alle noch auf dem single core stack von DX11 und zeigen nicht das wahre Potential der One.
    Die Hardware der Xbox One ist zu früh erschienen, da Sony mit der PS4 bereits zu weit gewesen ist, DX12 wird nun nachgeschoben und auf der One mit Sicherheit früher erscheinen als auf dem PC, ich vermute auf der E3 wird man uns schon einiges zeigen können, mit Phil Spencer hat man den richtigen Mann an der Spitze der weiß worauf es ankommt.
    Das ist kein PR Gag, selbst AMD und NVidia haben den Schub mit DX12 bestätigt, die One entspricht einem optimierten Formel 1 Motor, die PS4 mag mehr Hubraum haben, das ist aber nicht das was letzten Endes ausschlaggebend ist, von dieser Denkweise sollte man sich verabschieden. Diese Entwicklung wird uns alle weiterbringen, denn auch auf der PS4 wird man sich ins Zeug legen müssen, wir alle werden davon profitieren!"


    Was meint Ihr?

  9. #328
    Sosu
    Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung von dem, was hier auf mehreren Seiten verstreut steht.
    Danke.

  10. #329
    Holvgar
    hallo?
    microsoft?
    tuten und blasen?

  11. #330
    chuggah
    Zitat Zitat von ne0r Beitrag anzeigen
    Sorry das ich nochmals einen Thread eröffnet hab

    Hier mal eine Meinung von einem User in einem Hardwareforum, er wird dafür von Sonyjüngern zerissen, aber meiner Meinung nach klingt das alles sehr schlüssig:

    "Die Xbox ist nunmal eine reine DirectX Maschine, reine Rohdaten sind weniger wichtig, von Anfang an hat MS betont, es ginge darum das System perfekt auszubalancieren, keine Schwachpunkte einzubauen, was nütze eine schnelle GPU, wenn andere Schwachstellen und Probleme nicht das wahre Potential entfalten lassen.
    Die GPU selber ist weiter entwickelt, die Vorstellung von Tiled Resources hat schon gezeigt in welche Richtung MS gehen wird, die Xbox One untstützt Tiled Resources Tier 2 und ist bereits GCN 1.1 und für DX12 entwickelt worden und in ihrer Architektur bereits weiter als die der PS4, welche das noch nicht unterstützt und auf GCN 1.0 basiert. Das ist wohl mitunter Teil des 3 Mrd. Dollar Deals zwischen AMD und MS.
    Die Takterhöhung um die 0.15 Ghz hat die One linear beschleunigt, die Endkonsole wurde schneller als die Entwicklerkits mit ihren 1.6 Ghz und allen aktivierten 14 GPU Kernen, bei der Verkaufskonsole sind nur 12 Kerne aktiviert, das ist beachtlich und zeigt wie optimiert die Komponenten sind. Der Shape Audio Chip hat mehr Rechenleistung als ein CPU Kern und nimmt der CPU zusätzlich Arbeit ab, alles ist darauf getrimmt perfekt zusammenzuarbeiten. Die Move Engines werden unter DX12 zeigen, was durch Optmierung möglich ist und die CPU und GPU richtig ausreizen und zur Höchleistung bringen. DX12 ist der Grund warum die One eine derart überdimensionierte Kühlung besitzt, warum die Stromversorgung des SoC überdimensioniert wurde. Mit DX12 wird ein neuer Weg beschritten bei der Auslastung der Prozessoren, der ESRAM in Symbiose mit dem auf dem Papier unterlegenen DDR3 werden eine wichtige Rolle spielen und der One mit der niedrigen Latenzzeit in die Karten spielen, der ESRAM der nur augenscheinlich zu klein erscheint braucht nur die entsprechenden Optimierungen in den Engines, was die aktuellen Multiplattformtitel dank Kompatiblität zur alten Konsolengeneration noch vermissen lassen, und dennoch sehen sie kaum schlechter aus, spielen der PS4 prinzipbedingt derzeit noch in die Karten. Die erste Generation der Spiele basieren alle noch auf dem single core stack von DX11 und zeigen nicht das wahre Potential der One.
    Die Hardware der Xbox One ist zu früh erschienen, da Sony mit der PS4 bereits zu weit gewesen ist, DX12 wird nun nachgeschoben und auf der One mit Sicherheit früher erscheinen als auf dem PC, ich vermute auf der E3 wird man uns schon einiges zeigen können, mit Phil Spencer hat man den richtigen Mann an der Spitze der weiß worauf es ankommt.
    Das ist kein PR Gag, selbst AMD und NVidia haben den Schub mit DX12 bestätigt, die One entspricht einem optimierten Formel 1 Motor, die PS4 mag mehr Hubraum haben, das ist aber nicht das was letzten Endes ausschlaggebend ist, von dieser Denkweise sollte man sich verabschieden. Diese Entwicklung wird uns alle weiterbringen, denn auch auf der PS4 wird man sich ins Zeug legen müssen, wir alle werden davon profitieren!"


    Was meint Ihr?
    So versteht es auch ein Laie super
    Vielen Dank...

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die x1 der ps4 sowas von in die Eier asskickt

    Des is fei vo meim Galaxy S III mit taptalk gsendet worn

  12. #331
    Sosu
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    hallo?
    microsoft?
    tuten und blasen?
    Wann kommt eigentlich endlich die Konsole von Apple. Die haben wenigstens Ahnung von dem Sektor!

  13. #332
    Don R Wedder
    ne0r

    Cool, dass du diesen Beitrag gefunden hast. Aber könntest du auch die Quelle angeben. Damit ich mir diese merken kann und der Autor dieses Textes auch die Lorbeeren erntet.

  14. #333
    Sosu
    Zitat Zitat von chuggah Beitrag anzeigen
    in die Eier asskickt
    Du brauchst ganz schnell einen Nachhilfekursus in Anatomie!

  15. #334
    Exodus
    Kannst du uns nen link von diesem thread geben?

  16. #335
    chuggah
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Du brauchst ganz schnell einen Nachhilfekursus in Anatomie!
    Oder die Wortwahl war ganz bewusst so gewählt...

    Offtopic:

    Wobei, wenn man jemanden in den Arsch tritt und dabei seinen Fuß streckt könnte man mit dem Spann theoretisch die Eier treffen

    Ich probiere es dann mal aus wenn ich morgen am Strand bin...


    Des is fei vo meim Galaxy S III mit taptalk gsendet worn

  17. #336
    Apollo

  18. #337
    Apollo
    Ein Xbox Fanboy mit sage und schreibe 24 Beiträgen in einem PC Forum wird danach fachgerecht zerlegt! Aber anscheinend haben da alle anderen keine Ahnung.

    !!!Ironie!!! nur Spass!!!

  19. #338
    Exodus
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ein Xbox Fanboy mit sage und schreibe 24 Beiträgen in einem PC Forum wird danach fachgerecht zerlegt! Aber anscheinend haben da alle anderen keine Ahnung.

    !!!Ironie!!! nur Spass!!!
    würd nicht sagen dass er ein Fanboy ist, er hat alles Objektiv und technisch mit Fakten erklärt. Ich freue mich schon auf die Diskussionen nächstes Jahr, wenn DX12 standart ist und die Spiele dafür entwickelt wurden. Was dann die Oposition zu munieren hat.

  20. #339
    Sosu
    Zitat Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
    Ein Xbox Fanboy mit sage und schreibe 24 Beiträgen in einem PC Forum wird danach fachgerecht zerlegt! Aber anscheinend haben da alle anderen keine Ahnung.

    !!!Ironie!!! nur Spass!!!
    Wo wird er denn fachgerecht zerlegt? Es werden lediglich Behauptungen von selbsternannten Hardwareexperten aufgestellt, die nach Selbstauskunft mehr Ahnung haben als AMD, Nvidia, Intel und diverse Devs.
    Ich liebe solche Leute.

  21. #340
    Gurkensepp
    Er wird zerlegt aber nicht fachgerecht...

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte