Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wird MS nicht heute auch irgendwas zu DX12 sagen ? Mein ich irgendwo mal aufgeschnappt zu haben :)
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Wird MS nicht heute auch irgendwas zu DX12 sagen ? Mein ich irgendwo mal aufgeschnappt zu haben :)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Wird MS nicht heute auch irgendwas zu DX12 sagen ? Mein ich irgendwo mal aufgeschnappt zu haben :)
Offiziell wurde, soweit ich weiß, nichts dazu gesagt.
Kann es mir aber auch nicht vorstellen, das wär ja das selbe wie mit der Cloud, viel Gerede, nichts "anfassbares".
Sie müssen einfach Spiele zeigen, es ist ja eigentlich egal ob DirectX 12 oder nicht, wenn sie gut aussehen, sehen sie gut aus.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Heute gehts um das verdammt nochmal wichtigste bei dem Konsolen! GAMES!!! Heute interessiert mich Hardware,dx12 oder sinds nicht. Heute gehts um Games!
 
Volbeater

Volbeater

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
68
Seh ich auch so...

Wobei ein paar Infos für die "Unwissenden" wie mich auf der E3 schon nicht schlecht wären ;)

lg Volbeater
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Seh ich auch so...

Wobei ein paar Infos für die "Unwissenden" wie mich auf der E3 schon nicht schlecht wären ;)

lg Volbeater
Da gab es in den letzten tagen doch schon etliche infos. Die werden sich hüten, genaue zahlen zu nennen. Einfach auf den tv sehen. Sieht das spiel gut aus ist alles io.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Du hast schon den Smiley hinter meinem 1. Satz gesehen? Also ich habe nie gesagt, dass du lügst oder dumm bist - alles gut :).
Trotzdem können die Frames nicht gleich sein - das ist so.


Das wäre eine Erklärung - stimmt. Ändert dann aber nichts am Fakt. Also Vsync mal deaktivieren und los gehts :(y):
Dann kann wohl mein Pc hexen :D
Und ich hab den Post nicht übel genommen, keine Sorge.

Aber Vsync ist IMMER bei mir deaktiviert. Trotzdem sind die FPS gleich, Skyrim und die anderen Games noch wie früher stabile 60 Frames.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Dann kann wohl mein Pc hexen :D
Und ich hab den Post nicht übel genommen, keine Sorge.

Aber Vsync ist IMMER bei mir deaktiviert. Trotzdem sind die FPS gleich, Skyrim und die anderen Games noch wie früher stabile 60 Frames.
Pass auf :D du hast PC gesagt. Gleich gehen Sie auf dich los
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Multiplattform Titel haben grafische Unterschiede, aber die Konsolen Versionen werden grafisch immer hinter dem pc liegen. Wer die beste Grafik will, kauft sich nen 2000€ PC. Bei Konsolen geht es um exklusive Spiele und nur diese sollten die Entscheidung zu einer Konsole bringen.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aus diesem Grund hab ich mir ne X1 zum Pc gekauft.

Gute Grafik und Multimediasachen schön und gut, aber exklusiv Titel mäßig sieht es auf dem Pc einfach seit Jahren so schlecht aus.
Der einzige aktuelle Exkusiv auf dem Pc den ich mag ist DayZ und Arma 3.
 
N

Niki720

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Nutzt die Kinect Kamera neben ihrem eigenen Audioprozessor auch einen der 8 Cpu Kerne? Hab das in einem Video gesehen. Und hat Microsoft vor den 1gb Ram und den 1 noch eventue
lle reservierten Kern freizugeben, da ja schon die reservierten 10% der GPU freigegeben wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Nutzt die Kinect Kamera neben ihrem eigenen Audioprozessor auch einen der 8 Cpu Kerne? Hab das in einem Video gesehen. Und hat Microsoft vor den 1gb Ram und den 1 noch eventue
lle reservierten Kern freizugeben, da ja schon die reservierten 10% der GPU freigegeben wurden?
Ja, also Kinect nutzt ein Kern des CPU, ob der freigegeben wird, weiß ich nicht. Das System reserviert sich zurzeit sogar 2 Kerne des CPU. Aber es wurde noch vor dem Release gesagt (als die ganzen Infos mit der Reservierung veröffentlicht wurden), dass man diese Reservierung extra etwas zu hoch angesetzt an, damit man relativ früh mit optimieren anfangen kann.
 
N

Niki720

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Mhh ich dachte dass System reserviert sich 2 Cpu Kerne (1 fürs Betriebssystem und den anderen für Apps) und die Kinect Kamera dann auch noch 1. Dann wären doch 3 von 8 Cpu Kernen reserviert?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kinect hat einen eigenen Prozessor und nimm der Haupt cpu keinen Kern weg
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kinect hat einen eigenen Prozessor und nimm der Haupt cpu keinen Kern weg
Das ist auch der Grund dafür, dass man Videos nur dann aufzeichnen kann (also auch Gameplay Videos), wenn der Kinectsensor angeschlossen ist. Nur dann wird aufgezeichnet und im nachhinein per Befehl die Aufzeichnung in Form eines Videos abspielbar. Ohne Kinect, keine live-Aufzeichnung der letzten 5 min.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Was ist jetzt mit DX12 ?
MS hat auf der E3 ja kein Word darüber verloren worüber ich ein wenig enttäuscht bin, ich möchte endlich ein genauzes Datum wissen wann es offiziell für die ONE genutzt wird bzw erscheint wie auch immer.
Damit die ewigen Diskussionen auch ein Ende finden in wie weit sich die Leistung der ONE dann wirklich steigert.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@Sema

Bezogen auf die Auflösung kann 10% nichts bringen. Ganz einfache Rechnung. Wäre Destiny von Haus aus für die One mit 900p geplant worden, würde das 1,44mio Pixel entsprechen. Der Sprung auf 1080p entspricht bereits über 2 Mio Pixel, fast ne Steigerung um 50%. Die kitzelt man nicht mit 10% Mehrleistung raus.

Meiner Meinung nach war das nur PR Gefasel von Bungie. Sollte Destiny tatsächlich auf der One in 1080p kommen, wofür ich euch die Daumen drücke, dann wär das Spiel auch in 1080p ohne den 10% Gag gekommen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bungie sprach ja auch nicht von den 10% sondern von den neuen sdk's. Das mit 10% kommt ja nur durch den Wegfall vom kinectzwang. Wir wissen doch gar nicht, wieviel die neuen sdk's noch bewirken. Wenn destiny bisher noch mit den alten sdk's programmiert wurde, weil die bisherigen sdk Updates nicht gereicht haben, urn eine höhere Auflösung zu gewährleisten, scheint da ja durch dass letzte Update nun möglich.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Was ist jetzt mit DX12 ?
MS hat auf der E3 ja kein Word darüber verloren worüber ich ein wenig enttäuscht bin, ich möchte endlich ein genauzes Datum wissen wann es offiziell für die ONE genutzt wird bzw erscheint wie auch immer.
Damit die ewigen Diskussionen auch ein Ende finden in wie weit sich die Leistung der ONE dann wirklich steigert.
Direct X 12 wurde nur hier im Forum so hochgepusht, ich wette Microsoft wird keine einzige große Ankündigung machen!
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben