Seite 152 von 468 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Sosu 720p sind immer noch 1280x720 Pixel und damit 921.600 Bildpunkte. Demnach hat 1080p "nur" 1.152.000 Bildpunkte mehr. 1024x720 ist weder 16:9 noch ...


  1. #3021
    Psyces
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    720p sind immer noch 1280x720 Pixel und damit 921.600 Bildpunkte. Demnach hat 1080p "nur" 1.152.000 Bildpunkte mehr.

    1024x720 ist weder 16:9 noch 4:3. Keine Ahnung welchem Standard das entsprechen soll. 1024x768 wäre zumindest 4:3.
    Kleiner Fehler meinerseits, kann aber mal passieren, ich hatte es mit 768p verwechselt.
    Trotzdem verändert die Tatsache nicht den Kern meiner Aussage.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3022
    Sosu
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Kleiner Fehler meinerseits, kann aber mal passieren, ich hatte es mit 768p verwechselt.
    Trotzdem verändert die Tatsache nicht den Kern meiner Aussage.
    768p ist aber 1366x768 und nicht 1024x768.

    Der Zusatz "p" steht zwar für progressiv und das gibt es natürlich nicht nur bei 16:9 Auflösungen, aber es wird als eben dieser Zusatz nur bei 16:9 oder 1:2,35 verwendet.

  4. #3023
    xKingTidusx
    Zitat Zitat von Sackface Beitrag anzeigen
    Du musst deine Games natürlich in den Settings auch auf 1920x1080 ändern, sonst ist es klar, dass du die gleichen Frames hast

    Mal im Ernst, deine Aussage kann einfach nicht stimmen! Du kannst mit den selben Settings bei 720p und 1080p nicht die selben Frames haben.
    Geb mal perfoverlay.drawfps 1 in die BF4 Console bei 720p und 1080p und spiele das selbe Setting.
    Ich bin aber weder blöd, noch lüge ich rum, oder bin blind.
    Seit dem neuen Bildschirm und der höheren Auflösung mit den selben Einstellungen sind die FPS gleich !
    Skyrim und BF4 laufen nach wie vor mit geschmeidigen 60 Frames ( Bei BF4 schwankt es manchmal,auch mit dem 720P Bildschirm , aber das Game ist ja eh nen Fall für sich... )

  5. #3024
    slimmer2
    Könnte an der vsync liegen die auf 60 fps beschränkt

  6. #3025
    Sackface
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Ich bin aber weder blöd, noch lüge ich rum, oder bin blind.
    Seit dem neuen Bildschirm und der höheren Auflösung mit den selben Einstellungen sind die FPS gleich !
    Du hast schon den Smiley hinter meinem 1. Satz gesehen? Also ich habe nie gesagt, dass du lügst oder dumm bist - alles gut .
    Trotzdem können die Frames nicht gleich sein - das ist so.

    Könnte an der vsync liegen die auf 60 fps beschränkt
    Das wäre eine Erklärung - stimmt. Ändert dann aber nichts am Fakt. Also Vsync mal deaktivieren und los gehts

  7. #3026
    Psyces
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    768p ist aber 1366x768 und nicht 1024x768.

    Der Zusatz "p" steht zwar für progressiv und das gibt es natürlich nicht nur bei 16:9 Auflösungen, aber es wird als eben dieser Zusatz nur bei 16:9 oder 1:2,35 verwendet.
    Das p welches für Vollbild(progressiv) steht, kann bei jeder Auflösungsangaben benutzt werden, oder wird bei einem 4:3 Bild keine ganzen Vollbilder beim Bildaufbau verwendet?
    Das p wird ebenfalls bei ziemlich verrückten Auflösungen verwendet, hast du dir mal die Auflösungen der alten Konsolen angeschaut, da wird zwar oft von 720p oder 480p geredet, sind aber selten 1280x720p, sondern Auflösungen wie 800x720p usw..
    Aber ja, ich gebe es gern nochmal zu, ich hatte es mit der Bildschirmauflösung 1020x768p verwechselt, und ja es war mein Fehler, ich hoffe ich konnte dich zufrieden stellen .

  8. #3027
    Sosu
    Wenn du mit jemandem aus dem Bildbereich sprichst und 768p oder 720p sagst, ist damit nie eine 4:3 Auflösung gemeint. Natürlich kannst du es überall ranknallen, aber es wird im normalen Gebrauch nicht verwendet! Wie ich auch schon geschrieben habe. Ausnahmen sind hier 480p und 240p welche hier nur die vertikale Auflösung angeben.

    Ich habe in meinem ganzen Berufsleben noch nie jemandem 768p sagen hören, wenn er eine XGA Auflösung gemeint hat. 1050p sagt ja auch kein Mensch, da WSXGA+ (1680x1050) nun mal 16:10 ist.

  9. #3028
    Psyces
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Wenn du mit jemandem aus dem Bildbereich sprichst und 768p oder 720p sagst, ist damit nie eine 4:3 Auflösung gemeint. Natürlich kannst du es überall ranknallen, aber es wird im normalen Gebrauch nicht verwendet! Wie ich auch schon geschrieben habe. Ausnahmen sind hier 480p und 240p welche hier nur die vertikale Auflösung angeben.

    Ich habe in meinem ganzen Berufsleben noch nie jemandem 768p sagen hören, wenn er eine XGA Auflösung gemeint hat. 1050p sagt ja auch kein Mensch, da WSXGA+ (1680x1050) nun mal 16:10 ist.
    Trotzdem gibt es keine Norm, die besagt, dass "p" nur bei 16:9 Bildern verwendet werden darf, da dies nur eine Angabe für das Verfahren des Bildes ist. Welches durch 1080p/1080i erst so richtig ins rollen kam. Hat man früher noch gesagt, ich spiele Spiel xyz in 1920x1200 und 60fps, sagen viele heute, ich spiele das Spiel in 1200p und 60fps. Das "p" ist bei solchen Angaben keine Große Hilfe, da es mir nur angibt, dass die Bilder als Vollbild angezeigt werden, aber ich kann daraus nicht auf die horizontale Auflösung schließen.

    Aber nochmal, ich hatte die Auflösung 1280x720 mit der 1024x768 verwechselt, weil ich die Horizontale Auflösung von 1024 noch irgendwie im Kopf hatte. Aber ich gebe es auch gern noch ein drittes mal zu, ich hab einen Fehler gemacht, auf dem du mich deutlich genug hingewiesen hast. Ich entschuldige mich für diese Fehler, weil er ja anscheinend ganz schön schlimm gewesen sein muss.

  10. #3029
    Gurkensepp
    OT, lalala...

  11. #3030
    Sosu
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Trotzdem gibt es keine Norm, die besagt, dass "p" nur bei 16:9 Bildern verwendet werden darf, da dies nur eine Angabe für das Verfahren des Bildes ist. Welches durch 1080p/1080i erst so richtig ins rollen kam. Hat man früher noch gesagt, ich spiele Spiel xyz in 1920x1200 und 60fps, sagen viele heute, ich spiele das Spiel in 1200p und 60fps. Das "p" ist bei solchen Angaben keine Große Hilfe, da es mir nur angibt, dass die Bilder als Vollbild angezeigt werden, aber ich kann daraus nicht auf die horizontale Auflösung schließen.

    Aber nochmal, ich hatte die Auflösung 1280x720 mit der 1024x768 verwechselt, weil ich die Horizontale Auflösung von 1024 noch irgendwie im Kopf hatte. Aber ich gebe es auch gern noch ein drittes mal zu, ich hab einen Fehler gemacht, auf dem du mich deutlich genug hingewiesen hast. Ich entschuldige mich für diese Fehler, weil er ja anscheinend ganz schön schlimm gewesen sein muss.
    Hase, ich widerspreche dir doch gar nicht. Ich habe doch nur den normalen Sprachgebrauch wiedergespiegelt und wollte damit klar machen, dass 1024p verwirrend sind.
    Hab doch selber geschrieben, dass man mit dem "p" quasi anstellen kann, was man will. Nur Branchenintern gibt es halt geläufige Definitionen.

  12. #3031
    Xenobyte
    Auch wenn ich es mir wünsche, aber ich denke die PS4 wird technisch immer stärker sein, da wird ja auch gewerkelt

  13. #3032
    Psyces
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Hase, ich widerspreche dir doch gar nicht. Ich habe doch nur den normalen Sprachgebrauch wiedergespiegelt und wollte damit klar machen, dass 1024p verwirrend sind.
    Hab doch selber geschrieben, dass man mit dem "p" quasi anstellen kann, was man will. Nur Branchenintern gibt es halt geläufige Definitionen.
    Dann hatte ich das falsch verstanden, wieder mein Fehler .

  14. #3033
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich es mir wünsche, aber ich denke die PS4 wird technisch immer stärker sein, da wird ja auch gewerkelt
    Ließ dir mal das Interview durch, auf Seite 301 letzter Beitrag vom Gurkensepp.

    Dort steht sehr viel zur Architektur der One und wieso man sich so entschieden hat drin. Dort geht ganz klar heraus das man bei der One einen anderen Weg gegangen ist, als Sony das tat.

    Rohleistung ist nun mal nicht alles. 1000 PS bringen dir nichts wenn du sie nicht auf die Straße bekommst.

    Ich denke das die Konsolen von Ergebnis in den SPielen identische ergebnisse liefern werden, und das in naher zukunft.

  15. #3034
    Xenobyte
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Ließ dir mal das Interview durch, auf Seite 301 letzter Beitrag vom Gurkensepp.

    Dort steht sehr viel zur Architektur der One und wieso man sich so entschieden hat drin. Dort geht ganz klar heraus das man bei der One einen anderen Weg gegangen ist, als Sony das tat.

    Rohleistung ist nun mal nicht alles. 1000 PS bringen dir nichts wenn du sie nicht auf die Straße bekommst.

    Ich denke das die Konsolen von Ergebnis in den SPielen identische ergebnisse liefern werden, und das in naher zukunft.

    Ich möchte jetzt hier keinen glaubenskrieg auslösen aber du willst mir jetzt ernsthaft erzählen oder andeuten das die schwächere One die leistungsstärkere und einfachere PS4 ebenbürtig wäre ? man kann alles drehen und wenden das es passt, wie gesagt mich ärgert es das ms nicht mehr kohle in die hw gesteckt hat und von einem verschuldeten unternehmen dennoch gezeigt bekommt wie man es macht. Hier wird ja teilweise so getan als würde sich bei der PS4 nichts mehr ändern, diese verfügt über huma (kp was das genau ist) aber dieses hat die One überhaupt nicht.

  16. #3035
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt hier keinen glaubenskrieg auslösen aber du willst mir jetzt ernsthaft erzählen oder andeuten das die schwächere One die leistungsstärkere und einfachere PS4 ebenbürtig wäre ? man kann alles drehen und wenden das es passt, wie gesagt mich ärgert es das ms nicht mehr kohle in die hw gesteckt hat und von einem verschuldeten unternehmen dennoch gezeigt bekommt wie man es macht. Hier wird ja teilweise so getan als würde sich bei der PS4 nichts mehr ändern, diese verfügt über huma (kp was das genau ist) aber dieses hat die One überhaupt nicht.
    Weil du leider nicht verstanden hast was MS erreichen wollte. Eine schnelle Infrastruktur innerhalb der Konsole. Was bringt der PS4 diese GPU zu haben wenn man die garnicht mit genug Datenb füttern kann.

    Wie gesagt. Ließ dir mal das Interview durch. Dann wirst du merken das 1080p auf der One möglich ist. Undm ehr Details in Spielen hat die One ja jetzt schon.

  17. #3036
    Xenobyte
    Ähh um sie mit Daten zu füttern ? Darum hat die PS4 auch Gddr ,der esram ist für 1080p fast immer zu klein ,das wurde schon von mehreren entwicklern bestätigt, irgendwelche fantasie diagramme die theoretisch umsetzbar wären bringen mir nichts.

  18. #3037
    Gurkensepp
    Ms hat zu wenig kohle in die Hardware gesteckt? Sind z.b. 100 Millionen allein für den Controller zu wenig? 3 Milliarden für AMD u wenig. Ich denke ms hat schon mitgedacht und weiter gedacht als Sony die einfach nur die Architektur eines pc's nachgedacht haben. Wem mal jemand den Text den ich gepostet habe übersetzen könnte.

  19. #3038
    Exodus
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt hier keinen glaubenskrieg auslösen aber du willst mir jetzt ernsthaft erzählen oder andeuten das die schwächere One die leistungsstärkere und einfachere PS4 ebenbürtig wäre ? man kann alles drehen und wenden das es passt, wie gesagt mich ärgert es das ms nicht mehr kohle in die hw gesteckt hat und von einem verschuldeten unternehmen dennoch gezeigt bekommt wie man es macht. Hier wird ja teilweise so getan als würde sich bei der PS4 nichts mehr ändern, diese verfügt über huma (kp was das genau ist) aber dieses hat die One überhaupt nicht.
    ist die xbox 360 an dir vorbei gegangen? Auch hier war die ps3 stärker aber davon hat man nichts gesehen. Im Gegenteil die Spiele sahen zum Teil besser auf der 360 aus oder ebenbürtig.

  20. #3039
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Xenobyte Beitrag anzeigen
    Ähh um sie mit Daten zu füttern ? Darum hat die PS4 auch Gddr ,der esram ist für 1080p fast immer zu klein ,das wurde schon von mehreren entwicklern bestätigt, irgendwelche fantasie diagramme die theoretisch umsetzbar wären bringen mir nichts.
    Leider beziehst du dich da auf Theoretische Werte. Noch ein drittes mal. Ließ das Interview. MS selbst haben mehrfache Tests gemacht und sind dabei auf 200GB/s Datenübertragung gekommen. Das sind mehr als die PS4 THEORETISCH erreichen kann mit ihrem GDDR5. Nur das die One dies in der Praxis schon geschafft hat.

  21. #3040
    Xenobyte
    Oh , ja wenn das mal jemand übersetzen oder zusammenfassen könnte wäre ich sehr dankbar
    Ist ja nicht so das ich die PS4 bevorzuge, ist eher umgekehrt nur trotzdem nervt es mich das die PS4 optisch bessere spiele liefern wird - schätze ich.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte