Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kleiner Fehler meinerseits, kann aber mal passieren, ich hatte es mit 768p verwechselt. Trotzdem verändert die Tatsache nicht den Kern meiner Aussage.
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
720p sind immer noch 1280x720 Pixel und damit 921.600 Bildpunkte. Demnach hat 1080p "nur" 1.152.000 Bildpunkte mehr.

1024x720 ist weder 16:9 noch 4:3. Keine Ahnung welchem Standard das entsprechen soll. 1024x768 wäre zumindest 4:3.
Kleiner Fehler meinerseits, kann aber mal passieren, ich hatte es mit 768p verwechselt.
Trotzdem verändert die Tatsache nicht den Kern meiner Aussage.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Kleiner Fehler meinerseits, kann aber mal passieren, ich hatte es mit 768p verwechselt.
Trotzdem verändert die Tatsache nicht den Kern meiner Aussage.
768p ist aber 1366x768 und nicht 1024x768. ;)

Der Zusatz "p" steht zwar für progressiv und das gibt es natürlich nicht nur bei 16:9 Auflösungen, aber es wird als eben dieser Zusatz nur bei 16:9 oder 1:2,35 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Du musst deine Games natürlich in den Settings auch auf 1920x1080 ändern, sonst ist es klar, dass du die gleichen Frames hast :eek::

Mal im Ernst, deine Aussage kann einfach nicht stimmen! Du kannst mit den selben Settings bei 720p und 1080p nicht die selben Frames haben.
Geb mal perfoverlay.drawfps 1 in die BF4 Console bei 720p und 1080p und spiele das selbe Setting.
Ich bin aber weder blöd, noch lüge ich rum, oder bin blind.
Seit dem neuen Bildschirm und der höheren Auflösung mit den selben Einstellungen sind die FPS gleich !
Skyrim und BF4 laufen nach wie vor mit geschmeidigen 60 Frames ( Bei BF4 schwankt es manchmal,auch mit dem 720P Bildschirm , aber das Game ist ja eh nen Fall für sich... )
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Könnte an der vsync liegen die auf 60 fps beschränkt
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
Ich bin aber weder blöd, noch lüge ich rum, oder bin blind.
Seit dem neuen Bildschirm und der höheren Auflösung mit den selben Einstellungen sind die FPS gleich !
Du hast schon den Smiley hinter meinem 1. Satz gesehen? Also ich habe nie gesagt, dass du lügst oder dumm bist - alles gut :).
Trotzdem können die Frames nicht gleich sein - das ist so.

Könnte an der vsync liegen die auf 60 fps beschränkt
Das wäre eine Erklärung - stimmt. Ändert dann aber nichts am Fakt. Also Vsync mal deaktivieren und los gehts :(y):
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
768p ist aber 1366x768 und nicht 1024x768. ;)

Der Zusatz "p" steht zwar für progressiv und das gibt es natürlich nicht nur bei 16:9 Auflösungen, aber es wird als eben dieser Zusatz nur bei 16:9 oder 1:2,35 verwendet.
Das p welches für Vollbild(progressiv) steht, kann bei jeder Auflösungsangaben benutzt werden, oder wird bei einem 4:3 Bild keine ganzen Vollbilder beim Bildaufbau verwendet?
Das p wird ebenfalls bei ziemlich verrückten Auflösungen verwendet, hast du dir mal die Auflösungen der alten Konsolen angeschaut, da wird zwar oft von 720p oder 480p geredet, sind aber selten 1280x720p, sondern Auflösungen wie 800x720p usw..
Aber ja, ich gebe es gern nochmal zu, ich hatte es mit der Bildschirmauflösung 1020x768p verwechselt, und ja es war mein Fehler, ich hoffe ich konnte dich zufrieden stellen :D.
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Wenn du mit jemandem aus dem Bildbereich sprichst und 768p oder 720p sagst, ist damit nie eine 4:3 Auflösung gemeint. Natürlich kannst du es überall ranknallen, aber es wird im normalen Gebrauch nicht verwendet! Wie ich auch schon geschrieben habe. Ausnahmen sind hier 480p und 240p welche hier nur die vertikale Auflösung angeben.

Ich habe in meinem ganzen Berufsleben noch nie jemandem 768p sagen hören, wenn er eine XGA Auflösung gemeint hat. 1050p sagt ja auch kein Mensch, da WSXGA+ (1680x1050) nun mal 16:10 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Wenn du mit jemandem aus dem Bildbereich sprichst und 768p oder 720p sagst, ist damit nie eine 4:3 Auflösung gemeint. Natürlich kannst du es überall ranknallen, aber es wird im normalen Gebrauch nicht verwendet! Wie ich auch schon geschrieben habe. Ausnahmen sind hier 480p und 240p welche hier nur die vertikale Auflösung angeben.

Ich habe in meinem ganzen Berufsleben noch nie jemandem 768p sagen hören, wenn er eine XGA Auflösung gemeint hat. 1050p sagt ja auch kein Mensch, da WSXGA+ (1680x1050) nun mal 16:10 ist.
Trotzdem gibt es keine Norm, die besagt, dass "p" nur bei 16:9 Bildern verwendet werden darf, da dies nur eine Angabe für das Verfahren des Bildes ist. Welches durch 1080p/1080i erst so richtig ins rollen kam. Hat man früher noch gesagt, ich spiele Spiel xyz in 1920x1200 und 60fps, sagen viele heute, ich spiele das Spiel in 1200p und 60fps. Das "p" ist bei solchen Angaben keine Große Hilfe, da es mir nur angibt, dass die Bilder als Vollbild angezeigt werden, aber ich kann daraus nicht auf die horizontale Auflösung schließen.

Aber nochmal, ich hatte die Auflösung 1280x720 mit der 1024x768 verwechselt, weil ich die Horizontale Auflösung von 1024 noch irgendwie im Kopf hatte. Aber ich gebe es auch gern noch ein drittes mal zu, ich hab einen Fehler gemacht, auf dem du mich deutlich genug hingewiesen hast. Ich entschuldige mich für diese Fehler, weil er ja anscheinend ganz schön schlimm gewesen sein muss.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
OT, lalala...
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Die Xbox wird ihre Performance verdoppeln

Trotzdem gibt es keine Norm, die besagt, dass "p" nur bei 16:9 Bildern verwendet werden darf, da dies nur eine Angabe für das Verfahren des Bildes ist. Welches durch 1080p/1080i erst so richtig ins rollen kam. Hat man früher noch gesagt, ich spiele Spiel xyz in 1920x1200 und 60fps, sagen viele heute, ich spiele das Spiel in 1200p und 60fps. Das "p" ist bei solchen Angaben keine Große Hilfe, da es mir nur angibt, dass die Bilder als Vollbild angezeigt werden, aber ich kann daraus nicht auf die horizontale Auflösung schließen.

Aber nochmal, ich hatte die Auflösung 1280x720 mit der 1024x768 verwechselt, weil ich die Horizontale Auflösung von 1024 noch irgendwie im Kopf hatte. Aber ich gebe es auch gern noch ein drittes mal zu, ich hab einen Fehler gemacht, auf dem du mich deutlich genug hingewiesen hast. Ich entschuldige mich für diese Fehler, weil er ja anscheinend ganz schön schlimm gewesen sein muss.
Hase, ich widerspreche dir doch gar nicht. Ich habe doch nur den normalen Sprachgebrauch wiedergespiegelt und wollte damit klar machen, dass 1024p verwirrend sind. :)
Hab doch selber geschrieben, dass man mit dem "p" quasi anstellen kann, was man will. Nur Branchenintern gibt es halt geläufige Definitionen. :)
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Auch wenn ich es mir wünsche, aber ich denke die PS4 wird technisch immer stärker sein, da wird ja auch gewerkelt :eek:
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Hase, ich widerspreche dir doch gar nicht. Ich habe doch nur den normalen Sprachgebrauch wiedergespiegelt und wollte damit klar machen, dass 1024p verwirrend sind. :)
Hab doch selber geschrieben, dass man mit dem "p" quasi anstellen kann, was man will. Nur Branchenintern gibt es halt geläufige Definitionen. :)
Dann hatte ich das falsch verstanden, wieder mein Fehler :).
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Auch wenn ich es mir wünsche, aber ich denke die PS4 wird technisch immer stärker sein, da wird ja auch gewerkelt :eek:
Ließ dir mal das Interview durch, auf Seite 301 letzter Beitrag vom Gurkensepp.

Dort steht sehr viel zur Architektur der One und wieso man sich so entschieden hat drin. Dort geht ganz klar heraus das man bei der One einen anderen Weg gegangen ist, als Sony das tat.

Rohleistung ist nun mal nicht alles. 1000 PS bringen dir nichts wenn du sie nicht auf die Straße bekommst.

Ich denke das die Konsolen von Ergebnis in den SPielen identische ergebnisse liefern werden, und das in naher zukunft.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Ließ dir mal das Interview durch, auf Seite 301 letzter Beitrag vom Gurkensepp.

Dort steht sehr viel zur Architektur der One und wieso man sich so entschieden hat drin. Dort geht ganz klar heraus das man bei der One einen anderen Weg gegangen ist, als Sony das tat.

Rohleistung ist nun mal nicht alles. 1000 PS bringen dir nichts wenn du sie nicht auf die Straße bekommst.

Ich denke das die Konsolen von Ergebnis in den SPielen identische ergebnisse liefern werden, und das in naher zukunft.

Ich möchte jetzt hier keinen glaubenskrieg auslösen aber du willst mir jetzt ernsthaft erzählen oder andeuten das die schwächere One die leistungsstärkere und einfachere PS4 ebenbürtig wäre ? man kann alles drehen und wenden das es passt, wie gesagt mich ärgert es das ms nicht mehr kohle in die hw gesteckt hat und von einem verschuldeten unternehmen dennoch gezeigt bekommt wie man es macht. Hier wird ja teilweise so getan als würde sich bei der PS4 nichts mehr ändern, diese verfügt über huma (kp was das genau ist) aber dieses hat die One überhaupt nicht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich möchte jetzt hier keinen glaubenskrieg auslösen aber du willst mir jetzt ernsthaft erzählen oder andeuten das die schwächere One die leistungsstärkere und einfachere PS4 ebenbürtig wäre ? man kann alles drehen und wenden das es passt, wie gesagt mich ärgert es das ms nicht mehr kohle in die hw gesteckt hat und von einem verschuldeten unternehmen dennoch gezeigt bekommt wie man es macht. Hier wird ja teilweise so getan als würde sich bei der PS4 nichts mehr ändern, diese verfügt über huma (kp was das genau ist) aber dieses hat die One überhaupt nicht.
Weil du leider nicht verstanden hast was MS erreichen wollte. Eine schnelle Infrastruktur innerhalb der Konsole. Was bringt der PS4 diese GPU zu haben wenn man die garnicht mit genug Datenb füttern kann.

Wie gesagt. Ließ dir mal das Interview durch. Dann wirst du merken das 1080p auf der One möglich ist. Undm ehr Details in Spielen hat die One ja jetzt schon.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Ähh um sie mit Daten zu füttern ? Darum hat die PS4 auch Gddr ,der esram ist für 1080p fast immer zu klein ,das wurde schon von mehreren entwicklern bestätigt, irgendwelche fantasie diagramme die theoretisch umsetzbar wären bringen mir nichts.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ms hat zu wenig kohle in die Hardware gesteckt? Sind z.b. 100 Millionen allein für den Controller zu wenig? 3 Milliarden für AMD u wenig. Ich denke ms hat schon mitgedacht und weiter gedacht als Sony die einfach nur die Architektur eines pc's nachgedacht haben. Wem mal jemand den Text den ich gepostet habe übersetzen könnte.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich möchte jetzt hier keinen glaubenskrieg auslösen aber du willst mir jetzt ernsthaft erzählen oder andeuten das die schwächere One die leistungsstärkere und einfachere PS4 ebenbürtig wäre ? man kann alles drehen und wenden das es passt, wie gesagt mich ärgert es das ms nicht mehr kohle in die hw gesteckt hat und von einem verschuldeten unternehmen dennoch gezeigt bekommt wie man es macht. Hier wird ja teilweise so getan als würde sich bei der PS4 nichts mehr ändern, diese verfügt über huma (kp was das genau ist) aber dieses hat die One überhaupt nicht.
ist die xbox 360 an dir vorbei gegangen? Auch hier war die ps3 stärker aber davon hat man nichts gesehen. Im Gegenteil die Spiele sahen zum Teil besser auf der 360 aus oder ebenbürtig.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ähh um sie mit Daten zu füttern ? Darum hat die PS4 auch Gddr ,der esram ist für 1080p fast immer zu klein ,das wurde schon von mehreren entwicklern bestätigt, irgendwelche fantasie diagramme die theoretisch umsetzbar wären bringen mir nichts.
Leider beziehst du dich da auf Theoretische Werte. Noch ein drittes mal. Ließ das Interview. MS selbst haben mehrfache Tests gemacht und sind dabei auf 200GB/s Datenübertragung gekommen. Das sind mehr als die PS4 THEORETISCH erreichen kann mit ihrem GDDR5. Nur das die One dies in der Praxis schon geschafft hat.
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Oh , ja wenn das mal jemand übersetzen oder zusammenfassen könnte wäre ich sehr dankbar :)
Ist ja nicht so das ich die PS4 bevorzuge, ist eher umgekehrt nur trotzdem nervt es mich das die PS4 optisch bessere spiele liefern wird - schätze ich.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben