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Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von DARK-THREAT Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unterschied zwischen 720p und Full HD - Seite 2 Der Beweis, die User ...


  1. #3001
    Lukasmo
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Xbox One vs. Playstation 4: Durchschnittsnutzer sieht angeblich keinen Unterschied zwischen 720p und Full HD - Seite 2



    Der Beweis, die User sehen den Unterschied echt nicht! (auch wenn es nur ein Foto ist - Screenshotmodus muss kommen^^)

    Das Linke ist 720p und das Rechte 1080p.
    Eher wohl der User, nicht die. Nur einer hat es falsch gesehen, obwohl es doch recht eindeutig ist.

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    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #3002
    Yugi2007
    So abfotografiert sieht man denn unterschied auch eher nicht sondern da ist es reine spekulation welches 720p und welches 1080p ist.

  4. #3003
    Anilman
    Man erkennt es an gitter usw ist einfach nur unruhiger auf standbild erkennt man es nicht da die kanten ja stehen.

    900p und upscaling=perfekt.

    Die konsole spart sich ja leistung der upscaler würde doch bei 1080p nur rumlungern odernicht.

  5. #3004
    Bigdanny
    Gebt ihnen gas so gefälltes mir

  6. #3005
    IC3M@N FX
    Ich seh den unterschied schon weil ich auf ein Beamer Spiele, aber wenn es auf einen 42" mit 2-3 Meter abstand wäre, bin ich ehrlich und sage die unterschiede sind minimal bis kaum vorhanden.

  7. #3006
    Sosu
    Ich hätte an DARKs Stelle zwei 720p Bilder hochgeladen und mich dann über die Leute lustig gemacht, die einen klaren Unterschied sehen. Siehe erste Tests von CoD Ghosts.

  8. #3007
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ich hätte an DARKs Stelle zwei 720p Bilder hochgeladen und mich dann über die Leute lustig gemacht, die einen klaren Unterschied sehen. Siehe erste Tests von CoD Ghosts.
    hahaha, die antworten von denen hätte ich, in dem fall, zu gerne mal gelesen.

  9. #3008
    Holvgar
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ich hätte an DARKs Stelle zwei 720p Bilder hochgeladen und mich dann über die Leute lustig gemacht, die einen klaren Unterschied sehen. Siehe erste Tests von CoD Ghosts.
    so hätte ich es gemacht.

  10. #3009
    Gurkensepp
    Kann das mal jemand übersetzen:

    At this year’s Game Developers Conference, Avalanche Studios head of research Emil Persson offered his views on the PS4 and Xbox One effectively utilizing ROPs for higher bandwidth textures. According to Persson, the PS4 could render 64 bit textures while the Xbox One could only handle 32 bit textures before it ran out of bandwidth.

    GamingBolt spoke to Confetti FX founder Wolfgang Engel, who provides consulting and tech solutions to different developers besides having handled Rockstar’s RAGE technology for GTA IV in the past, about providing the same level 64 bit performance on the Xbox One.

    On Persson’s figures, Engel stated, “Those are highly theoretical numbers because they don’t reflect a typical game scenario. In the game you start rendering into shadow maps which eats up memory bandwidth, then you start rendering into G-buffer for deferred lighting and then you render it into a reflection map which might be a cubed map, then you start rendering lights in a light buffer, followed by a post effects pipelines render which might require a lot of memory copies, depending on how you implement it.”

    Engel also stated that the inclusion of Xbox One’s eSRAM can potentially change the figures as well since it has a high bandwidth of 204 Gb/s. “Let us take a scenario where you have 20 different render targets per frame and you render them into memory, it will be hard to say this will be faster than this one and it’s even hard to make a general assumption about something, especially with the eSRAM in the mix. It highly depends on how you use system memory and eSRAM. You will run a lot of performance captures to see what the bottleneck is, memory access or arithmetic instructions. In most cases I predict memory access patterns will be your biggest challenge.”

    As we highlighted in one of recent articles, memory access patterns will play a massive role in games development. Having different paths for the CPU and GPU to access the memory can result into big wins in the performance area. We will have an article sometime after E3 that will focus on memory access patterns.

    Quelle GPU ROPs Differences Between PS4 & Xbox One Don?t Reflect Practical Scenarios, eSRAM Still A Factor « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

  11. #3010
    Gurkensepp
    Und wurde das schon gepostet?
    Digital Foundry: the complete Xbox One architects interview • Eurogamer.net

    Habs mir jetzt nicht durchgelesen...

  12. #3011
    xKingTidusx
    Also zwischen 720P und 1080P sieht man auf nem recht guten Fernseher schon nen Unterschied.
    900P vs 1080P in meinen Augen eher nicht.

    Aber frisst Auflösung wirklich so viel Leistung ?

    Hab vor ein paar Wochen von einem 720P zu einem 1080P Bildschirm für meinen Pc gewechselt, und überall die selben FPS und Grafikeinstellungen, also ich spüre nicht das es mehr Leistung zieht, und das stärkste System hab ik mittlerweile nicht mehr.
    ( Intel Xeon E1230 V2,Amd 7850,6GB RAM )

  13. #3012
    Psyces
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Also zwischen 720P und 1080P sieht man auf nem recht guten Fernseher schon nen Unterschied.
    900P vs 1080P in meinen Augen eher nicht.

    Aber frisst Auflösung wirklich so viel Leistung ?

    Hab vor ein paar Wochen von einem 720P zu einem 1080P Bildschirm für meinen Pc gewechselt, und überall die selben FPS und Grafikeinstellungen, also ich spüre nicht das es mehr Leistung zieht, und das stärkste System hab ik mittlerweile nicht mehr.
    ( Intel Xeon E1230 V2,Amd 7850,6GB RAM )
    Ja tut sie, denn jede Grafikeinstellung bezieht sich auf ein Pixel (die meisten zumindest), hast du 720p so sind dies 1024x720p = 737.280 Pixel, bei 1080p sind dies 1920x1080p = 2.073.600 Pixel, d.h., bei 1080p hast du 1.336.320 Pixel mehr die Berechnet werden müssen, plus deren Inhalt.

  14. #3013
    xKingTidusx
    Okay, aber weshalb hab ich kein FPS Verlust ?
    Das stärkste System ist es wie gesagt nun nicht mehr.

  15. #3014
    Psyces
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Okay, aber weshalb hab ich kein FPS Verlust ?
    Das stärkste System ist es wie gesagt nun nicht mehr.
    Kommt auf das Spiel an, und wie es Entwickelt wurde, z.B. zieht ein Call of Duty Ghost auf dem Pc fast so viel Leistung wie Battlefield, wobei Batllefield viel besser ausschaue.

  16. #3015
    xKingTidusx
    Ist bei mir bei jedem Spiel, BF4 auf Hoch Mittel Mix, die selben FPS, BF3 Ultra die selben FPS.
    Skyrim auf Hoch mit HD Mods auch die gleichen stabilen FPS.
    Also leistungstechnisch hat sich irgendwie nix geändert, nur das Bild ist nun deutlich besser.

  17. #3016
    Sackface
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir bei jedem Spiel, BF4 auf Hoch Mittel Mix, die selben FPS, BF3 Ultra die selben FPS.
    Skyrim auf Hoch mit HD Mods auch die gleichen stabilen FPS.
    Also leistungstechnisch hat sich irgendwie nix geändert, nur das Bild ist nun deutlich besser.
    Du musst deine Games natürlich in den Settings auch auf 1920x1080 ändern, sonst ist es klar, dass du die gleichen Frames hast

    Mal im Ernst, deine Aussage kann einfach nicht stimmen! Du kannst mit den selben Settings bei 720p und 1080p nicht die selben Frames haben.
    Geb mal perfoverlay.drawfps 1 in die BF4 Console bei 720p und 1080p und spiele das selbe Setting.

  18. #3017
    illmotion
    Tjunge 3017 Beiträge, hätte nicht gedacht das es soviel wird hier.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  19. #3018
    Sosu
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Ja tut sie, denn jede Grafikeinstellung bezieht sich auf ein Pixel (die meisten zumindest), hast du 720p so sind dies 1024x720p = 737.280 Pixel, bei 1080p sind dies 1920x1080p = 2.073.600 Pixel, d.h., bei 1080p hast du 1.336.320 Pixel mehr die Berechnet werden müssen, plus deren Inhalt.
    720p sind immer noch 1280x720 Pixel und damit 921.600 Bildpunkte. Demnach hat 1080p "nur" 1.152.000 Bildpunkte mehr.

    1024x720 ist weder 16:9 noch 4:3. Keine Ahnung welchem Standard das entsprechen soll. 1024x768 wäre zumindest 4:3.

  20. #3019
    Sackface
    Zitat Zitat von illmotion Beitrag anzeigen
    Tjunge 3017 Beiträge, hätte nicht gedacht das es soviel wird hier....
    Und Gott sei dank kommen nun endlich Fakten auf den Tisch und ein Ende der Spekulationen ist in Sicht

  21. #3020
    illmotion
    Sag das nicht zu Laut :'D

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

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