Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Geheimnisvoller AMD-Countdown - Spekulationen um neue FX-Prozessoren am 4. Juni - News - GameStar.de
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So, nun zählt mal 1 und 1 zusammen, vorher den Beitrag oben lesen.
momentan werden nicht mehr als 4 kerne behandelt.
und da hofft man auf einmal auf 16 echte Kerne, obwohl nur 4 richtig unterstütz werden?
also lande ich bei dx12!
und unseren 8 Kern in der xbox.

( vielleicht auch mehr, da Second Layer?)

microsoft hat hat ja mit AMD zusammen entwickelt.
also sollte es doch so sein, das nun 8 kerne mit dx12 mal richtig angesprochen werden?
dann profitiert der pc Bereich, zB die fx-Reihe , und die xbox emens.
dann ermöglicht dx12 auch eventuell mehr kerne.

Das wird sehr sehr spannend!
 
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
Die Xbox nutz aber nur 6 der 8 Kerne für Spiele. Und Overhead glaub ich auch das die One damit keine Props hatt weil die Hardware zu schwach ist. DX12 wirds auch nicht mehr richten. Die 1080p Titel auf der PS4 wirds auch bald nicht mehr geben da die Entwickler die aufgrund der Grafik eh zurückschrauben müssen da die Hardware selbst einer PS4 es nicht mehr schafft.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und wenn nur Sechs benutzt werden würde, dx11.2 unterstützt nur 4 richtig. Also bringt es so oder so was. Abwarten, wird dann ein Update gemacht und zack werden 8 benutzt.
 
Dollybooster

Dollybooster

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
113
Ich bin der Meinung der Zug ist abgefahren. DX12 hin oder her. Der Ruf ist eh soweit unten da gibs kein aufstehen mehr. Egal PS4 kamm heute und Konsole ist bei Ebay drinne. Nicht weil ich se jetzt schlecht finde sondern ich bin der Meinung es wird sich eh nix mehr ändern und nach 3 Defekten Konsolen seid November bin ich fürs erste bedient.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Heute ist doch auch die entwickler Konferenz in Schweden mit Amd und MS!

Gesendet von meiner Enigma
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Auch wenn dx11.2 4 Kerne unterstützt, macht doch weiterhin 1 Kern die meiste Arbeit. Daher ist dx12 trotzdem ein großer Sprung, weil alle Aufgaben beliebig auf jeden Kern verteilt werden können, was bisher nicht ging.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Das machst du auch mehr als spielen

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du loche meines Poposos! :D
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Wann hält denn Dr. Ameise den Vortrag? Kann jemand davon berichten?!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ob der Ruf nun völlig dahin ist, mochte ich bezweifeln. Das hat man beim RoD Desaster der 360 auch behauptet. Die one wird sich an dem messen müssen, was Cloud und dx12 dann tatsächlich bewirken werden.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Jo so ist es. Hab meinen spass mit dem ding und gut ist. Mal davon abgesehen wird dx12 was bringen und die e3 wird abgehen wie ein Zäpfchen. Davon bin ich überzeugt.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Um mal zum Thema Ruf zurück zu kommen, ich glaube nicht, dass der Zug abgefahren ist. Wenn dx12 erst mal Ergebnisse geliefert hat, wird es keine Sau mehr interessieren was vor zwei Jahren war. Über Guttenberg redet jetzt ja keiner mehr, oder?
 
B

BengelKurt

Guest
Um mal zum Thema Ruf zurück zu kommen, ich glaube nicht, dass der Zug abgefahren ist. Wenn dx12 erst mal Ergebnisse geliefert hat, wird es keine Sau mehr interessieren was vor zwei Jahren war. Über Guttenberg redet jetzt ja keiner mehr, oder?
Gebe ich dir voll und ganz recht.
Aber der Ruf ist ja heutzutage sehr wichtig weil ja viele ihre kauf Entscheidung aus Rezessionen anderer nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Letztendlich ist die Auflösungs-Diskussion eine Sache zwischen den Fanboys, bei der letzten Generation, war es das selbe mit dem bezahlen für das Online-spielen.
Die meisten kümmert es nicht. Erst letztens hab ich mit einem Arbeitskollege über die neuen Konsole geredet, und er meinte, sobald es mehr Spiele geben würde, kauft er sich eine Xbox One, darauf hin fragte ich ihn, was er von der Auflösungs-Diskussion hält, er hat mich nur komisch angeguckt, und hatte keine Ahnung von was ich rede :D
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ganz so unwichtig ist der ruf nicht da hast du recht.Aber sagen wir mal unsre one schliesst auf zur ps 4 dan kraeht wirklich keiner mehr danach.gab ja hier im forum schon paradebeispiele wie boah die x1 schafft die 1080p nicht aber die ps 4 schon. Die one muss weg und die ps4 her.Aber das die x1 version besser aussah interesierte die nicht!der ruf und was das letzte halbe jahr war interesiert dan wirklich viele nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja die meisten spätkäufer sagten mir auch das gleiche erst spiele dann....

also ich hab ne konsole weil ich nur mp spiele auf konsole spiele weil auf dem pc es viele cheater gibt und manche übermonster pc's haben mit über 120hz 3 bildschirme usw,
dadurch hab ich einen nachteil den man nur mit geld ausgleichen kann.

bei konsole ist jeder gleichgestellt cheat server gibt es aber man kann sich sicher sein das es nur ein glitch/bugs sind.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Xbox nutz aber nur 6 der 8 Kerne für Spiele. Und Overhead glaub ich auch das die One damit keine Props hatt weil die Hardware zu schwach ist. DX12 wirds auch nicht mehr richten. Die 1080p Titel auf der PS4 wirds auch bald nicht mehr geben da die Entwickler die aufgrund der Grafik eh zurückschrauben müssen da die Hardware selbst einer PS4 es nicht mehr schafft.

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur!!!
Meine Graka im PC schafft 1000 mal bessere Auflösungen / FPS raten als die PS4. Und das bei gerade einmal 1,2TFLops. Und für meine Graka im PC wurde nicht mal optimiert ... was sagt uns das? Richtig. Die Konsolen können locker 1080p bei satten details. Auf dem Blatt Papier die Ps4 um mengen mehr. Aber wenns um Streamen von Texturen geht (Rage engine, TR und co) dann gewinnt die One ganz klar (man siehe Trials)
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben