Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist klar das auf der Platform wo mehr im Umlauf sind mehr Spiele verkauft werden... Also manche sollten mal ihr Hirn einschalten...
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
@Tassilo



So isses. Titanfall hat sich auf der 360 auch häufiger verkauft als auf der One, genaugenommen über 2 Millionen Mal. Über 2 Millionen potentielle Kunden die dank Multiplattform sich nicht genötigt fühlten eine One haben zu wollen/müssen. ;)
Ist klar das auf der Platform wo mehr im Umlauf sind mehr Spiele verkauft werden...

Also manche sollten mal ihr Hirn einschalten...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
"Cloudgine" als Geheimwaffe?
Cloudgine soll auf der diesjährigen E3 Konferenz von MS eine große Rolle spielen.
Ihre Technik beschreiben sie mit"delivering rendering and processing power from the cloud, allowing game developers to define new ground-breaking online gaming mechanics".

Klingt doch ganz nach dem was Microsoft auch vor hat. Hinter Cloudgine steckt außerdem noch der Crackdown Gründer David Jones.

Mal sehen ob das was dran ist, wenn ja scheint die Cloud eine sehr große einnehmen zu können.
Im Artikel steht aber noch vieles mehr zur Cloud und zum ESRAM.


Cloudgine is Microsoft?s secret Xbox One sauce - Developer Tech

 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
"Cloudgine" als Geheimwaffe?
Cloudgine soll auf der diesjährigen E3 Konferenz von MS eine große Rolle spielen.
Ihre Technik beschreiben sie mit"delivering rendering and processing power from the cloud, allowing game developers to define new ground-breaking online gaming mechanics".

Klingt doch ganz nach dem was Microsoft auch vor hat. Hinter Cloudgine steckt außerdem noch der Crackdown Gründer David Jones.

Mal sehen ob das was dran ist, wenn ja scheint die Cloud eine sehr große einnehmen zu können.
Im Artikel steht aber noch vieles mehr zur Cloud und zum ESRAM.


Cloudgine is Microsoft?s secret Xbox One sauce - Developer Tech

Du bist langsam. ;)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
wo steht das denn jetzt schon wieder :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vermarktet sich halt besser, als zusagen, dass sich die Leute sofort die Konsole kaufen sollen, aber die richtig großen Titel kommen erst 2015 :D
Was MS aber nur sagen musste, weil Sony ja unbedingt schon releasen musste.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Auf jedenfall muss MS auf der E3 etwas zum Performance Boost zeigen, denn die PS4 wird das auf der E3 tun mag man den Gerüchten die momentan kursieren glauben.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Auf jedenfall muss MS auf der E3 etwas zum Performance Boost zeigen, denn die PS4 wird das auf der E3 tun mag man den Gerüchten die momentan kursieren glauben.
Yugi, das sind Gerüchte von 2 Sony-Pro-insidern ... das wäre so, als wenn MisterX heute schreibt das die Xbox auf der E3 ihre Performance ver 10fachen würde...

Und nur weil irgendjemand, der schon öfters bewiesen hat das er ein Sonyfanboy ist, meint das er kontakte hat und das die PS4 da irgendwas machen wird au der E3 .... ist doch lächerlich.

Als Entwickler meinten DX12 verdoppelt die Leistung der One hielt man das für Unfug und hat Microsoft ausgelacht. Und jetzt, da hat Sony auch ein neues Konzept das die Leistung verdoppelt? Verdreifacht? Oder mehr?

Man hat noch nichtmal was dazu gesagt wie Sony das schaffen will .... weil die PS4 nichts mehr hat um ihre Leistung so enorm zu steigern...

Alles nur geschwafel auf das du nichts geben solltest.
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Die beiden arbeiten an Grundlegenden Grafiktechniken für SONY´s PS4, sind also zwei Entwickler und nicht einfach nur Insider.
Natürlich kann das auch nur ein Gerücht sein oder man will MS richtig Angst machen, aber wir werden es auf der E3 in ein paar Wochen ja genauer wissen.
Sorgen mache ich mir da als Xbox One besitzer aber schon, gerade weil es zur Zeit so viele Artikel gibt die gegen die ONE haten, was ich persönlich sehr Schade finde.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Die beiden arbeiten an Grundlegenden Grafiktechniken für SONY´s PS4, sind also zwei Entwickler und nicht einfach nur Insider.
Natürlich kann das auch nur ein Gerücht sein oder man will MS richtig Angst machen, aber wir werden es auf der E3 in ein paar Wochen ja genauer wissen.
Sorgen mache ich mir da als Xbox One besitzer aber schon, gerade weil es zur Zeit so viele Artikel gibt die gegen die ONE haten, was ich persönlich sehr Schade finde.
Ich habe gerade dazu was in den Performance Boost Thread geschrieben, deswegen zitiere ich mich mal selbst :D (spart Arbeit ^^)

Eigentlich hatte ein Grafik-Entwickler von Naughty Dog nur auf Twitter gepostet, was es für ein tolles Gefühl sei, wenn man es schaffe, seinen Code so zu optimieren, dass er 15x schneller sei. Darauf hin hat dieser thuway geschrieben, dass er von "Insider" aus Naughty Dog erfahren hat, dass die PS4 einen extremen Perfomance Boost bekommt.
Als man diesen Grafik-Entwickler darauf ansprach, sagter er nur, man solle es nicht überschätzen.

Anhang anzeigen 6539

Meiner Meinung nach, wollte der Entwickler nur sagen, dass er seinen Code optimiert hat, aber so, dass es erstaunliche 15x besser läuft. Ich denke dies, hat nichts mit der Performance der PS4 zutun, sondern nur mit der Performance der Engine von Naughty Dog
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Yugi ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schon Artikel veröffentlichst, solltest du die vlt auch mal lesen.

Aber ich zitiere dir das gerne nochmal aus deinem Artiekl und färbe dir das schwarz ein:

Zuletzt machten Gerüchte über eine massive Leistungssteigerung der Playstation 4 die Runde. Das geht aus einer Twitter-Konservation zwischen zwei Entwicklern hervor, genauer gesagt aus einer Konversation zwischen den beiden Branchen-Insidern Tidux und Thuway
Sowohl Tidux als auch Thuway sind beides Leute die auf der Seite von Sony stehen im Konsolenkrieg. Schon merkwürdig das 2 Insider die beides Sonyfanboys sind eine solche Konversation führen. Außerdem hat Psyces dazu erst kürzlich eine sehr nette Story gepostet das die Insider bei Sony KEINE AHNUNG haben. Das ist aber ein anderes Thema.

Wie gesagt, die machen viel heiße Luft um nichts. Microsoft bringt endlich die Cloud an den Start, und mit den neuen Devkits sind die Konsolen mittlerweile beide gleich auf (man siehe Wolfenstein oder Watch Dogs).

Klar muss Microsoft auf der E3 die Leute umhauen, aber was viele immer und immer wieder vergessen, und ich bins langsam leid das immer wieder anbringen zu müssen .... Sony hat in 60 Ländern mehr verkauft als Microsoft. Und wer meint das 60 Ländern zusammen nur Peanuts sind, der verdreht da tatsachen. Das sind wirtschaftlich schächere Länder, die in der Summe trotzdem mal locker 1-1,5 Millionen Konsolen bringen können. MS ist nicht soweit hinten wie alle denken, und darum schreibt MS auch ständig das sie mit den Verkaufszahlen zu frieden sind.

Außerdem war der Kinect weg schritt notwendig, da was anscheinend auch nicht alle wissen Kinect in einigen Ländern gegen Gesetze verstoßen hätte. Darum war es nur logisch das für diese Länder eine Version ohne Kinect erscheinen MUSSTE. Habe dazu die Quelle nicht zur Hand, aber ob mir das jemand glaubt oder nicht ist mir auch egal.

Fakt ist MS hat das Rennen noch lange nicht verloren. Aber ich hoffe das die E3 wirklich genial wird...
 
Sosu

Sosu

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Thuway ist Zahnarzt! Der hat nichts mit Sony und Co. zu tun. Der kennt lediglich paar Leute. Er ist alles, nur kein Insider. Er lag ja auch schon oft genug falsch.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Thuway ist Zahnarzt! Der hat nichts mit Sony und Co. zu tun. Der kennt lediglich paar Leute. Er ist alles, nur kein Insider. Er lag ja auch schon oft genug falsch.
Er wird als Insider betitelt weil er angeblich kontakte hat. Aber man muss klar sagen das alles was er bis jetzt behauptet hat Pro PS4 und Contra XO war. Das alleine genügt mir ihn anzuzweifeln.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Vielleicht werden wir nur getäuscht Leute ?
Bestimmt wird die PS4 15 mal stärker als jetzt, und da kommt so eine Abwärme zusammen das sie wirklich explodiert :eek::
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
In ein paar Stunden,
tauchen hier an der Stelle wieder irgendwelche links auf die das gegenteilige beweisen sollen!
Und ich kann es nicht lesen... :)

Gesendet von meiner Enigma
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Sorry ich zweifle jeden Insider an der angeblich über, natürlich, anonyme Quellen verfügt. Egal ob pro sony oder ms.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich kanns noch lesen, aber nur zu meiner Belustigung. Antworten werde ich darauf nicht mehr. Musste gestern Abend wieder herrlich lachen als ich das gelesen habe zwischen Sosu und Lord Volde...äh dem, dessen namen man nicht aussprechen darf.

@Anima das wäre genial. Die rauchen ja schon im Winter reihenweise ab. Ich will mal wissen wie viele RLOD's es jetzt geben wird, wo es wärmer wird.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Thuway ist Zahnarzt! Der hat nichts mit Sony und Co. zu tun. Der kennt lediglich paar Leute. Er ist alles, nur kein Insider. Er lag ja auch schon oft genug falsch.
Bei Gaming-Fragen, frag deinen Zahnarzt :D Sau gut..
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben