Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hörst sich sehr nice an und deckt sich mit den Aussagen von dem Sunset Entwickler Aber eigentlich, wurden die meisten Sachen ja schon auf dem...
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Hörst sich sehr nice an und deckt sich mit den Aussagen von dem Sunset Entwickler
Boyd Multerer:
He compares this hardware design to a “Super-Computer Design” and ensures that we should expect to see “fairly large improvements in GPU output” in the near future[

Sunset Entwickler:
There are other aspects of it that I can’t get into right now, but we can talk about them at a later date that would be beneficial for us as a developer."
Aber eigentlich, wurden die meisten Sachen ja schon auf dem Technik-Panel damals nach der Xbox One vorstellen gesagt, nur glaubte es keiner.

Edit:

xbox_sram_cache2.jpg
"(...) This time, the chip architecture is bases on supercomputer-like technologies and is much more about data flow"
Das war am 21 Mai, nach der Xbox One Vorstellung
Quelle: Youtube
 
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AkiWTFOo

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YES im a waffle
Aber eigentlich, wurden die meisten Sachen ja schon auf dem Technik-Panel damals nach der Xbox One vorstellen gesagt, nur glaubte es keiner.
Genau das ist es was ich auch schon länger vermute. Und das was ich gerne hier lesen möchte.
 
Don R Wedder

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Don R Wedder
Sosu, eine Frage. Ich will dich nicht hetzen, aber wie kommst du mit deiner Technik-Zusammenfassung voran?

Können wir mit einem Release noch in diesem Monat rechnen? :D
 
Gurkensepp

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Ich denke auch das da noch etwas im Busch ist, etwas das vielleicht auch im PC-Bereich alles revolutioniert. Vor allem in Verbindung mit DX12.
 
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Ich denke auch das da noch etwas im Busch ist, etwas das vielleicht auch im PC-Bereich alles revolutioniert. Vor allem in Verbindung mit DX12.
Das denke ich eher weniger. PC bekommt definitiv den größten Vorteil durch DX12 seit langem.... Aber das ist bekannt.

Die Xbox wurde speziell dafür designed auf DX12 zulaufen.... denke das man dort den größten Performanceboost sehen wird. PC's sind eben nicht speziell auf DX12 designed. Da ist es eher so, die können es, und werden dadurch besser.

Bin schon auf meine theoretische 2,3TFlop One gespannt nächstes Jahr...Halo 5 und DX12 ... ihr könnt kommen!
 
Don R Wedder

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Hier, ein Announcement von MisterX !



"Hi, I'm Max Pa... ehhh Sam Lake."
 
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Kabooom

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@Sosu: Mal zurück zu einem ursprünglichen Ausgangspunkt: Trials Fusion, MegaTextures/VirtualTexturing und HDD-Performance

Was musste ich mir nicht alles anhören?
>> Trials hat keine MegaTextures <<
>> Virtual Texturing hat nichts mit MegaTextures zu tun <<
>> Die HDD hat nichts mit den Streaming-Problemen zu tun, das liegt am GDDR5 (und mit PC ist das ohnehin überhaupt nicht vergleichbar), eine SSD würde nichts ändern, usw. <<

Nun eine SSD ändert eben doch was und zwar gewaltig:



Dahinter steht haargenau die technische Erklärung, die ich geliefert habe:
"In order to get around these issues, many games utilise the PS4's hard drive as a cache, streaming graphics data into RAM when needed. Trials Fusion is one such title and uses a similar system to the one used in id Software's Rage, where textures are quickly transferred into memory from the console's hard drive in small chunks - a process known as virtual texturing. This allows for a wider range of artwork to be displayed on screen and less instances of texture repetition across the environment. The downside is that transitions between texture mip-maps (different quality assets) are noticeable during gameplay as the PS4's HDD struggles to keep up.
"
The PlayStation 4 hard drive upgrade guide • Eurogamer.net

Und noch eine interessantes Detail: Die vermehrten Streaming-Probleme auf PS4 sind nicht nur auf die HDD, sondern auch auf einen simplen Bug zurückzuführen.

"We recently noticed that the console launch version and the first day update of Trials Fusion had a serious bug regarding data streaming [...]. Our latest shader optimisations weren't included in these builds because of a build script error. These issues will be fixed in the next patch and finally the players can enjoy [...] much reduced texture popping on PS4."
Tech Interview: Trials Fusion • Eurogamer.net

quod erat demonstrandum
Sieht aus als stünde ein mancher jetzt in ziemlicher Erklärungsnot :D

Wollten damals schon WiiU-Anhänger für sich reklamieren, POWER7 und so xD

Aber ist PS4 jetzt auch ein Super-Computer, weil ja beide auf diesselben Architekturen setzen? :D

PS: Wenn es nach Konventionen von 2005 geht, erfüllt PS4 offiziell die Qualifikationen eines Supercomputers (> 1,5 TFLOPs). Die Xbox One wegen der schwachen GPU (< 1,5 TFLOPS) allerdings nicht. Welch Ironie :D
The PS4 Is a ?Supercomputer? According to Japanese Regulations, Xbox One is Just Under the Threshold | DualShockers
 
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Hier ist der Xbox One Performance Thread, und nicht der Trials Texture Thread, also bitte beim Thema bleiben
 
Don R Wedder

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Don R Wedder
Kabooom, bis zu dem Link war dein beitrag völlig okay, sachlich, annehmbar und richtig Tech Interview: Trials Fusion • Eurogamer.net

Der Rest:

quod erat demonstrandum
Sieht aus als stünde ein mancher jetzt in ziemlicher Erklärungsnot

Wollten damals schon WiiU-Anhänger für sich reklamieren, POWER7 und so xD

Aber ist PS4 jetzt auch ein Super-Computer, weil ja beide auf diesselben Architekturen setzen? :D

PS: Wenn es nach Konventionen von 2005 geht, erfüllt PS4 offiziell die Qualifikationen eines Supercomputers (> 1,5 TFLOPs). Die Xbox One wegen der schwachen GPU (< 1,5 TFLOPS) allerdings nicht. Welch Ironie :D
The PS4 Is a ?Supercomputer? According to Japanese Regulations, Xbox One is Just Under the Threshold | DualShockers

war einfach... deine Art!
 
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Kabooom

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Hier ist der Xbox One Performance Thread, und nicht der Trials Texture Thread, also bitte beim Thema bleiben
Die Erklärung wolltest du vor einiger Zeit persönlich von mir haben:
http://www.xboxone-forum.net/f5/xbox-performance-verdoppeln-8090-160.html#post142143 :D

Aber natürlich liegst du richtig, das geht mittlerweile deutlich über das Thema hinaus, sorry.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Thema hier ausführlich diskutiert wurde, habe ich mir aber mal erlaubt, die kleine Exkursion zu Virtual Texturing mit dem heutigen Kenntnis-Stand aufzulösen.
 
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BengelKurt

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Bei euch Jungs darf man nichtmal blinzeln um was gehts dann jetzt kann ich mal nen kurzen zwischen Rapport bekommen?

weil ich mich nich Klonen kann hab ich einen Sohnemann
 
TiduxxKidux

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TiduxxKidux
Gehöre jetzt auch zur Anti Kabooom Partei :p
Noch mehr und er existiert buchstäblich hier nicht mehr.

Anti Off Topic.

MS hat doch die Daten der Konsole doch nie veröffentlicht, wie kommen die Leute dann auf die TFLOPS Zahl ?
Ist sie vlt sogar stärker, oder schwächer ?
 
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