Seite 130 von 468 ErsteErste ... 3080120128129130131132140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Hörst sich sehr nice an und deckt sich mit den Aussagen von dem Sunset Entwickler Boyd Multerer: He compares this hardware design to a “Super-Computer ...


  1. #2581
    Psyces
    Hörst sich sehr nice an und deckt sich mit den Aussagen von dem Sunset Entwickler
    Boyd Multerer:
    He compares this hardware design to a “Super-Computer Design” and ensures that we should expect to see “fairly large improvements in GPU output” in the near future[

    Sunset Entwickler:
    There are other aspects of it that I can’t get into right now, but we can talk about them at a later date that would be beneficial for us as a developer."
    Aber eigentlich, wurden die meisten Sachen ja schon auf dem Technik-Panel damals nach der Xbox One vorstellen gesagt, nur glaubte es keiner.

    Edit:

    Die Xbox- Performance Diskussion-xbox_sram_cache2.jpg
    "(...) This time, the chip architecture is bases on supercomputer-like technologies and is much more about data flow"
    Das war am 21 Mai, nach der Xbox One Vorstellung
    Quelle: Youtube

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2582
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich, wurden die meisten Sachen ja schon auf dem Technik-Panel damals nach der Xbox One vorstellen gesagt, nur glaubte es keiner.
    Genau das ist es was ich auch schon länger vermute. Und das was ich gerne hier lesen möchte.

  4. #2583
    Don R Wedder
    Sosu, eine Frage. Ich will dich nicht hetzen, aber wie kommst du mit deiner Technik-Zusammenfassung voran?

    Können wir mit einem Release noch in diesem Monat rechnen?

  5. #2584
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Hatte MisterX jemals unrecht?
    Hatte er ja. Aber nicht oft

  6. #2585
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Hatte er ja. Aber nicht oft
    Sam Lake ist MisterX !!

  7. #2586
    Gurkensepp
    Ich denke auch das da noch etwas im Busch ist, etwas das vielleicht auch im PC-Bereich alles revolutioniert. Vor allem in Verbindung mit DX12.

  8. #2587
    Sosu
    Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
    Sosu, eine Frage. Ich will dich nicht hetzen, aber wie kommst du mit deiner Technik-Zusammenfassung voran?

    Können wir mit einem Release noch in diesem Monat rechnen?
    Anfang der Woche. Hab gerade etwas viel Arbeit. Sorry. :(

  9. #2588
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das da noch etwas im Busch ist, etwas das vielleicht auch im PC-Bereich alles revolutioniert. Vor allem in Verbindung mit DX12.
    Das denke ich eher weniger. PC bekommt definitiv den größten Vorteil durch DX12 seit langem.... Aber das ist bekannt.

    Die Xbox wurde speziell dafür designed auf DX12 zulaufen.... denke das man dort den größten Performanceboost sehen wird. PC's sind eben nicht speziell auf DX12 designed. Da ist es eher so, die können es, und werden dadurch besser.

    Bin schon auf meine theoretische 2,3TFlop One gespannt nächstes Jahr...Halo 5 und DX12 ... ihr könnt kommen!

  10. #2589
    Don R Wedder
    Hier, ein Announcement von MisterX !



    "Hi, I'm Max Pa... ehhh Sam Lake."

  11. #2590
    Kabooom
    @Sosu: Mal zurück zu einem ursprünglichen Ausgangspunkt: Trials Fusion, MegaTextures/VirtualTexturing und HDD-Performance

    Was musste ich mir nicht alles anhören?
    >> Trials hat keine MegaTextures <<
    >> Virtual Texturing hat nichts mit MegaTextures zu tun <<
    >> Die HDD hat nichts mit den Streaming-Problemen zu tun, das liegt am GDDR5 (und mit PC ist das ohnehin überhaupt nicht vergleichbar), eine SSD würde nichts ändern, usw. <<

    Nun eine SSD ändert eben doch was und zwar gewaltig:



    Dahinter steht haargenau die technische Erklärung, die ich geliefert habe:
    "In order to get around these issues, many games utilise the PS4's hard drive as a cache, streaming graphics data into RAM when needed. Trials Fusion is one such title and uses a similar system to the one used in id Software's Rage, where textures are quickly transferred into memory from the console's hard drive in small chunks - a process known as virtual texturing. This allows for a wider range of artwork to be displayed on screen and less instances of texture repetition across the environment. The downside is that transitions between texture mip-maps (different quality assets) are noticeable during gameplay as the PS4's HDD struggles to keep up.
"
    The PlayStation 4 hard drive upgrade guide &bull; Eurogamer.net

    Und noch eine interessantes Detail: Die vermehrten Streaming-Probleme auf PS4 sind nicht nur auf die HDD, sondern auch auf einen simplen Bug zurückzuführen.

    "We recently noticed that the console launch version and the first day update of Trials Fusion had a serious bug regarding data streaming [...]. Our latest shader optimisations weren't included in these builds because of a build script error. These issues will be fixed in the next patch and finally the players can enjoy [...] much reduced texture popping on PS4."
    Tech Interview: Trials Fusion &bull; Eurogamer.net

    quod erat demonstrandum
    Sieht aus als stünde ein mancher jetzt in ziemlicher Erklärungsnot

    Wollten damals schon WiiU-Anhänger für sich reklamieren, POWER7 und so xD

    Aber ist PS4 jetzt auch ein Super-Computer, weil ja beide auf diesselben Architekturen setzen?

    PS: Wenn es nach Konventionen von 2005 geht, erfüllt PS4 offiziell die Qualifikationen eines Supercomputers (> 1,5 TFLOPs). Die Xbox One wegen der schwachen GPU (< 1,5 TFLOPS) allerdings nicht. Welch Ironie
    The PS4 Is a ?Supercomputer? According to Japanese Regulations, Xbox One is Just Under the Threshold | DualShockers

  12. #2591
    Psyces
    Hier ist der Xbox One Performance Thread, und nicht der Trials Texture Thread, also bitte beim Thema bleiben

  13. #2592
    Schunken
    Leute...

    Machts wie ich:

    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Kabooom auf deiner Ignorier-Liste befindet.



    Andreas

  14. #2593
    Don R Wedder
    Kabooom, bis zu dem Link war dein beitrag völlig okay, sachlich, annehmbar und richtig Tech Interview: Trials Fusion &bull; Eurogamer.net

    Der Rest:

    quod erat demonstrandum
    Sieht aus als stünde ein mancher jetzt in ziemlicher Erklärungsnot

    Wollten damals schon WiiU-Anhänger für sich reklamieren, POWER7 und so xD

    Aber ist PS4 jetzt auch ein Super-Computer, weil ja beide auf diesselben Architekturen setzen?

    PS: Wenn es nach Konventionen von 2005 geht, erfüllt PS4 offiziell die Qualifikationen eines Supercomputers (> 1,5 TFLOPs). Die Xbox One wegen der schwachen GPU (< 1,5 TFLOPS) allerdings nicht. Welch Ironie
    The PS4 Is a ?Supercomputer? According to Japanese Regulations, Xbox One is Just Under the Threshold | DualShockers

    war einfach... deine Art!

  15. #2594
    Don R Wedder
    Zitat Zitat von Schunken Beitrag anzeigen
    Leute...

    Machts wie ich:

    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Kabooom auf deiner Ignorier-Liste befindet.




    Andreas
    Hab's jetzt auch gemacht. Man könnte mit ihm diskutieren, aber er muss immer einen draufsetzen... Nervensäge...

  16. #2595
    Holvgar
    werde jetzt auch von dem button gebrauch machen und wenn wir das alle tun kann er ja selbstgespräche führen.

  17. #2596
    Nero1977
    Zitat Zitat von Schunken Beitrag anzeigen
    Leute...

    Machts wie ich:

    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Kabooom auf deiner Ignorier-Liste befindet.




    Andreas
    Hab ich jetzt auch sonst sag ich noch was und bekomme ne auszeit verpasst

  18. #2597
    Kabooom
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Hier ist der Xbox One Performance Thread, und nicht der Trials Texture Thread, also bitte beim Thema bleiben
    Die Erklärung wolltest du vor einiger Zeit persönlich von mir haben:
    http://www.xboxone-forum.net/f5/xbox...tml#post142143

    Aber natürlich liegst du richtig, das geht mittlerweile deutlich über das Thema hinaus, sorry.
    In Anbetracht der Tatsache, dass das Thema hier ausführlich diskutiert wurde, habe ich mir aber mal erlaubt, die kleine Exkursion zu Virtual Texturing mit dem heutigen Kenntnis-Stand aufzulösen.

  19. #2598
    BengelKurt
    Bei euch Jungs darf man nichtmal blinzeln um was gehts dann jetzt kann ich mal nen kurzen zwischen Rapport bekommen?

    weil ich mich nich Klonen kann hab ich einen Sohnemann

  20. #2599
    Psyces
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Aber natürlich liegst du richtig, das geht mittlerweile über das Thema hinaus, sry.
    Ist doch kein Problem, jeder macht Fehler.

  21. #2600
    xKingTidusx
    Gehöre jetzt auch zur Anti Kabooom Partei
    Noch mehr und er existiert buchstäblich hier nicht mehr.

    Anti Off Topic.

    MS hat doch die Daten der Konsole doch nie veröffentlicht, wie kommen die Leute dann auf die TFLOPS Zahl ?
    Ist sie vlt sogar stärker, oder schwächer ?

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 &bull; Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte