Seite 13 von 468 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von SamFlynn sollte dann aber noch körpertemperatur haben . kalt geht ja gar nicht . und mittelstrahl!...


  1. #241
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    sollte dann aber noch körpertemperatur haben . kalt geht ja gar nicht .





    und mittelstrahl!

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242
    Exodus
    Mensch lauter gourmets hier!! Endlich ein Forum nach meinem Geschmack.

  4. #243
    semaphor34
    Also dieser Link ist der beste von allen. http://www.dualshockers.com/2014/04/...formance-gain/

    Diese erklärungen mögen für Anfänger sehr schwer zu verstehen sein. Aber einfacher erklärt geht es nicht imho.

    Zu Sachen mit doppelte Leistung:
    Die Hardware bringt immer nur die selbe Leistung und dran kann man nichts ändern. Aber die Effizienz kann sich schon je nach Steuerungs- und Adressierungsalgorithmusveränderung vervielfachen. Und wenn ich die d3d 11 und 12 differenziere, dann ist das doch schon ein ziemlich hoher Sprung. Sollte d3d12 wirklich fertig sein, dann dürften mit aller Sicherheit pc GPUs, die dx11 unterstützen, davon ein riesigen Vorteil haben, wenn die Middlewares ganz auf dx12 zugeschnitten sind.
    Dx12 hat imho eine kleine KI, die bei der datenkommunikation sowie Ressourcenverteilung, wiederverwendbarkeit(dieses fehlte ganz in dx11) und datenverwertung mitentscheidet, bekommen. Dx12 bringt auch neue datenmodell, mit den sich das Rendering Pipelines oder das Bilden der Speicher räume(z. B. im heap) effizient orientiert. Die Arbeit, die für das modellieren von dx12 steckt, ist eine echte Pioneerarbeit. Das sieht man, dass ms d3d team sehr sehr eng mit GPU Herstellern arbeiten. Ich glaube nicht, dass die open source Leute auf solche Modellierung gekommen sind, trotz Zusammenarbeit mit den Herstellern.
    Diese Rechnung geht mit hoher Wahrscheinlichkeit für PC s auf.

    Aber was mich stutzig macht, ist, wie lösen sie das Problem mit der kleinen Speichermenge ESRam. Die APU ist zwar perfekt für HSA angepasst, aber für wirklich aufwendige rendertargets "könnte" es zum Flaschenhals werden. Man kann das verhindern(absolut). Aber die Einfachheit geht dahin. Außer Tiled Resourced haben sie wirklich darüber kein Wort verloren, wie sie nun solche static ram Effizienz nutzen. Ich hoffe ich liege ganz falsch mit meiner Einschätzung. Aber Fakt ist, darüber hat ms noch wirklich kein Statement (pro) verloren.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  5. #244
    Sosu
    Jo, den Link habe ich schon vor par Seiten gepostet.

    Zum Thema ESRAM:
    Microsoft Explains why the Xbox One?s ESRAM is a ?Huge Win? and Allows Reaching 1080p/60 FPS | DualShockers

    Dualshockers gefällt mir in letzter Zeit sehr.

  6. #245
    Exodus
    Hab gerade ein paar kommentare auf playm zum thema dx12 gegeben. Schaut mal rein. Relativ ganz unten, name ist gleich.

  7. #246
    elnino79
    Also ich freu mich einfach auf die zukunft.....und es kommen noch sicher sehr geile spiele auf uns zu

  8. #247
    semaphor34
    @sosu
    Das war ja dein Link. Ich hätte sagen sollen, der beste Link in diesem Thread.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  9. #248
    Sosu
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    @sosu
    Das war ja dein Link. Ich hätte sagen sollen, der beste Link in diesem Thread.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Ach sooooo.
    Irgendwie hat man in letzter Zeit das Gefühl, dass viele hier nur noch die Überschrift eines Threads lesen und dann sofort ihre Meinung kundgeben. Aber ich freue mich, wenn mich jemand diesbezüglich vom Gegenteil überzeugt.

  10. #249
    Don R Wedder
    Also ich habe bis jetzt jeden Beitrag hier gelesen *stolz ist*

  11. #250
    D0itD
    Na ja.. Ich lese in der Regel den Anfangspost und dann die, die ich für sinvoll erachte. bei manchen lese ich zwei Zeilen und dann gehe ich zum Nächsten..

  12. #251
    JohnnyDax
    Da ist man mal 3 Tage nicht hier unterwegs, und das Forum strotzt vor super Neuigkeiten. Dieser Thread hier ragt natürlich heraus.
    Ich gebe zu, in manchen Punkten hat mich die One bisher ein wenig enttäuscht bzw. ich habe vom Launch weg mehr erwartet. Aber langsam kommt das Teil in fahrt und ich freu mich auf die Zukunft.

    Eigentlich ist mir ja egal, was die PS4 macht. Trotzdem hab ich da eine Frage: Denkt ihr nicht, dass diese auch noch den ein oder anderen Joker liefern kann?
    Mich persönlich würds nicht stören, da ich schon länger mit dem Gedanken einer Zweitkonsole spiele. Wenn die Freundin mal Mädelsabend macht, kann man sich so schön ins Schlafzimmer setzen und dort daddeln, ohne aus dem "Primärraum" die festinstallierte One abbauen zu müssen :-)

  13. #252
    Boarder76
    Ich denken,das,die ps4 keine geheimen Zutaten mehr hat und zzt. Schon ausgereizt ist. Aber auch aus ihr wird man noch was heraus kitzeln können!

  14. #253
    Sosu
    Zitat Zitat von JohnnyDax Beitrag anzeigen

    Eigentlich ist mir ja egal, was die PS4 macht. Trotzdem hab ich da eine Frage: Denkt ihr nicht, dass diese auch noch den ein oder anderen Joker liefern kann?
    Hier ist die Sache, dass wir ziemlich genau wissen, was in der PS4 drinsteckt.
    Eine Jaguar 8-Core CPU und eine Radeon 7850 mit hUMA + 8GB GDDR5

    Das sind komplett bekannte Komponenten. Wir wissen, dass Mantle nicht auf die PS4 kommen wird. Sicherlich wird die OpenGL Gemeinde etwas ähnliches entwickeln, wobei das für die PS4 auch nicht wirklich sinnvoll ist, da Sony ja schon eine auf OpenGL basierende Low Level API bietet.

    Die Xbox One hat im Gegensatz zur PS4 einen komplett neuentwickelten SOC, welcher direkt auf die Bedürfnisse von DX12 als Low Level API ausgelegt ist.

    Sicherlich wird die PS4 auch zulegen und dies wohl auch dramatisch, aber das wird die Xbox One nach DX12 auch noch. Auch DX12 wird noch optimiert werden und die Devs werden lernen damit noch besser umzugehen.

    Also sieht es so aus, dass die Xbox dank DX12 zur PS4 aufschließen wird oder sie gar überholen wird und dann werden wir den üblich Fortschrittsprozess sehen, den wir schon von PS3 und 360 kennen.

  15. #254
    semaphor34
    Die ps4 hat ein ähnliches Konzept wie Tiled Ressourced angesagt. Die Opencl verfügt zwar die Möglichkeit die Partial Ressidentail Tiling zu verwenden, aber bis dato gibt es dort noch kein vergleichbares Ergebnis wie die demotech von graphine engine. Aber zur Zeit ist das noch kein Thema für ps4. Es wird auch neue modifizierte Version von ihren 3d api geben. Und da kommt auch natürlich noch Verbesserung. Davon kann man definitiv ausgehen.

    Edit: sorry PRT partial Resident texture
    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  16. #255
    Sosu
    Ich finde immer noch, dass die PS4 vom Design her nicht anderes als ein AMD basierter Gaminglaptop ist. Theoretisch könnte Sony das OS freigeben, wie Steam das mit seinem OS ja auch macht.

  17. #256
    JohnnyDax
    Danke Sosu !

    Vielleicht wirds ja irgendwann doch eher ne zweite One fürs Schlafzimmer
    ... schräge Vorstellung die irgendwie seinen Reiz hat ;-)

  18. #257
    semaphor34
    naja, die CPU von PS4 ist ja immer noch System on Chip. Und, dass die OS tatsächlich gddr5 als RAM verwendet, sieht man wirklich ein sehr sehr stark modifiziertes Betriebsystem. Die CPU von x1 ist schon etwas anders. Ich bin mir auch absolut sicher, dass der custom von MS mehr pc befehsätze an bord hat. Denn sonst macht die Windows universal keinen sinn. X1 ist also viel viel näher an native pc. Man kann das also so betrachten. Ps4 ist pure gamingsystem. Muss nicht unbedingt gut heisßen.

  19. #258
    Sosu
    Die CPU der PS4 basiert auf AMD Jaguar und der SOC erinnert sehr an AMD Fusion.

  20. #259
    D0itD
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Hier ist die Sache, dass wir ziemlich genau wissen, was in der PS4 drinsteckt.
    Eine Jaguar 8-Core CPU und eine Radeon 7850 mit hUMA + 8GB GDDR5

    Das sind komplett bekannte Komponenten. Wir wissen, dass Mantle nicht auf die PS4 kommen wird. Sicherlich wird die OpenGL Gemeinde etwas ähnliches entwickeln, wobei das für die PS4 auch nicht wirklich sinnvoll ist, da Sony ja schon eine auf OpenGL basierende Low Level API bietet.

    Die Xbox One hat im Gegensatz zur PS4 einen komplett neuentwickelten SOC, welcher direkt auf die Bedürfnisse von DX12 als Low Level API ausgelegt ist.

    Sicherlich wird die PS4 auch zulegen und dies wohl auch dramatisch, aber das wird die Xbox One nach DX12 auch noch. Auch DX12 wird noch optimiert werden und die Devs werden lernen damit noch besser umzugehen.

    Also sieht es so aus, dass die Xbox dank DX12 zur PS4 aufschließen wird oder sie gar überholen wird und dann werden wir den üblich Fortschrittsprozess sehen, den wir schon von PS3 und 360 kennen.
    Für mich ist der springende Punkt:

    Durch DX12, was ja dann PC und Xbox bedient wird die PS4 wieder einmal zum Aussenseiter. Gut vorstellbar das es einige Hammer Exclusives geben wird von Naughty Doc zb aber es sieht nun wieder stark danach aus, dass die Xbox die Leadplatform wird zusammen mit dem PC..

  21. #260
    Sosu
    Zitat Zitat von DennisOldMenace Beitrag anzeigen
    Für mich ist der springende Punkt:

    Durch DX12, was ja dann PC und Xbox bedient wird die PS4 wieder einmal zum Aussenseiter. Gut vorstellbar das es einige Hammer Exclusives geben wird von Naughty Doc zb aber es sieht nun wieder stark danach aus, dass die Xbox die Leadplatform wird zusammen mit dem PC..
    Jo, das habe ich auch schon gesagt.
    Ich glaube, wenn Naughty Dog zwei bis drei Spiele draußen hat, wird ne PS4 angeschafft.

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte