Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; er will doch nur unser bestes.
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Meine Aussage beruhte auf der Tatsache, dass in der Informatik, die Theoretischen Werte, nie der Praxis entspreche, dies sollte man aber wissen, oder bekommt man sowas im Studium nicht gesagt.
Klar kannst du je nach Workload ziemlich nahe (~ 98 %) an Peak-Werte gelangen.
Weil das bei Wald-und-Wissen-Code nicht so ist, heißt das doch lange nicht, dass die Ausführung davon nicht entsprechend profitieren würde.

PS4 und Xbox One setzen beide auf GCN. Das sind solche Angaben durchaus gut vergleichbar.

Du beziehst dich auf meine Aussage, in der ich sage, dass wenn ich Sunset Overdrive oder Ryse sehe
Nein, ich bezog mich auf Geheime Hardware, DX12/Tiled Ressources und Cloud-Geschichten.

Infamous? Die Effekte sind zwar nice, aber die Charakter Mimik und Details kommen nicht mal annähert an Ryse ran, ist aber Geschmackssache.
Infamous hat zum Beispiel 120 000 Polygone pro Charakter, waren in Ryse nach dem Downgrade nur noch 80 000. :D
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Of topic:
Macht es ihm doch nicht so leicht, es geht jetzt schon seit über vier Wochen so!
Und ich finde er hat sein Ziel gestern erreicht!!!! Unruhe stiften und mehr nicht.
Habe fertig ;)

Gesendet von meiner Enigma
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
er will doch nur unser bestes.
Scheint wohl so.nervt mich nur er kommt sucht sich irgendein kommentar das seiten zurück liegt und provoziert und wir werden zur ordnung gerufen.
Sry das musste gesagt werden seid ner ganzen weile macht der nur ärger!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Klar kannst du je nach Workload ziemlich nahe (~ 98 %) an Peak-Werte gelangen.
Weil das bei Wald-und-Wissen-Code nicht so ist, heißt das doch lange nicht, dass die Ausführung davon nicht entsprechend profitieren würde.
Aus dem Grund kann Nvidia oder auch AMD durch neue Treibe Updates, bei gleicher Hardware bis zu 60% besser Performance erzielen?
Oder SteamOS mit der selben Hardware 30% besser Performance?
Oder Mantle bei Battlefield 4?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Babyface :p
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Vielleicht in den vorgerenderten Zwischensequenzen, aber niemals InGame:



Sieht auch nicht besser aus, außerdem ist da Bild überblendet, weil so sieht das spiel auf keinen falls aus, was man weiß, wenn man es gespielt hätte
inFamous_Second_Son__1_.jpg




(jeweils oben vorgerenderte Cutscene, unte Ingame)
Hier sieht man (im Gegensatz zu Infamous) ein Gesicht welches nicht komplett glatt ist, denn soweit ich das weiß, hat fast kein Mensch, ein komplett glattes Gesicht, aber die Japaner haben da immer schon ein bisschen anders getickt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Noch mehr Bilder und ich raste aus....
 
I

idude

Guest
Ich hatte beide und sage für mich ist die One, the one.
Irgendwie spielt es sich einfach besser. Deshalb darf die PS4 jetzt ein anderes Wohnzimmer schmücken. Killzone zB. sieht gut aus ohne wenn und aber, nur spielt es sich sch..se und die Story ist, gibt es da eine gescheite Story? Grafik ist nicht alles. Forza ist auch der GT Serie Haushoch überlegen, weniger Autos ja aber dafür bessere Optik und bessere Fahrdynamik. Die One steht am Anfang, was da in 5 Jahren gezeigt wird, darauf freue ich mich jetzt schon.
 
K

Kabooom

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
7
Sieht auch nicht besser aus, außerdem ist da Bild überblendet, weil so sieht das spiel auf keinen falls aus, was man weiß, wenn man es gespielt hätte
Ein Bild ohne Überblendung:



Die Charaktere sehen nur in den Zwischenseequenzen gut aus, InGame ist die Grafik nicht besonders.

oder hier:



sieht nicht sehr gut aus :|
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hier mal ingame und das nicht einmal in bester qualität. das sieht live noch viel geiler aus.
 
Grinsy

Grinsy

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
Aber nicht so wie du es zeigst mit den hellen Bild. Und die Stelle kenn ich gut.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ein Bild ohne Überblendung:



Die Charaktere sehen nur in den Zwischenseequenzen gut aus, InGame ist die Grafik nicht besonders.
Ich weiß gar nicht was du hast, vielleicht bin ich auch blind, aber außer das es Überblendet ist, hat das Gesicht sehr viele Details, ist rau, hat kerben, wie ein normales Gesicht, bei Infamous sind halt Gesichter glatt, als wenn sie davor noch in der Maske waren, meiner Meinung nach.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Infamous hat zum Beispiel 120 000 Polygone pro Charakter, waren in Ryse nach dem Downgrade nur noch 80 000. :D
Dafür sieht die Umgebung in Ryse teilweise deutlich besser aus, in Infamous gefallen mir vor allem die Häuser Fassaden nicht besonders, auch die Vegetation hat man in Ryse besser hinbekommen.
Und damit dass in Infamous mehr Polygone sind, fällt eine Ausrede weg, die die oft hakeligen und steifen Animationen rechtfertigt.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben