Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Oh, Mann!!! Offtopic!!
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oh, Mann!!! Offtopic!!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Vielleicht kommt ja ne homecloud von ms?
also wir können uns eigentlich auf spiele freuen wo mehrere spieler spielen.
so sollte eigentlich ü100spieler kein problem sein oder?

die e3ist bald da und man zeigt uns dann hoffentlich wie das ganze ausschaut mit dx12+cloud.

es kann ja nur aufwärts gehen!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich denke mal das es uns über kurz oder lang den Atem verschlägt. Mal ganz ehrlich, die bisherigen spiele für die one UND für die ps4 sind doch nur aufgewärmter Kaffee der alten Konsolen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Klar wird die X1 ihre Leistung steigern, wir werden es aber nicht merklich merken da die Anforderungen der Spiele auch anziehen. Also, gewöhnt euch an Tearing und doofe KI und freut euch über Open World und animierte Mülleimer in denen noch 3 Ziggis realistisch animiert vor sich hinglimmen LOL
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Klar wird die X1 ihre Leistung steigern, wir werden es aber nicht merklich merken da die Anforderungen der Spiele auch anziehen. Also, gewöhnt euch an Tearing und doofe KI und freut euch über Open World und animierte Mülleimer in denen noch 3 Ziggis realistisch animiert vor sich hinglimmen LOL
Oh man was für ein Bullshit lol.

Als wenn die Spiele nicht schon immer angezogen haben. GTA 5 war sicher von der KI und dem nicht vorhandenen Tearing auf den last Gen vom Anspruch her genauso schwierig wie ein Call of Duty 2, welches ja einer der Launchtitel der 360 war, und nicht zuvergessen, das GTA 5 auch gleiche Grafik wie CoD2 hatte ;p ... ohman Kumba... :p
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Äh, ok? CoD 2 und GTA 5 von den Anforderungen gleichzusetzen ist mutig von dir Aki ;-) Respekt!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Äh, ok? CoD 2 und GTA 5 von den Anforderungen gleichzusetzen ist mutig von dir Aki ;-) Respekt!
Das hast du doch sinngemäß geschrieben lol :p

wir werden es aber nicht merklich merken da die Anforderungen der Spiele auch anziehen. Also, gewöhnt euch an Tearing und doofe KI und freut euch über Open World
Du sagst also, das wir nichts von der Leistung merken werden weil Spiele anziehen ... okay. Das tun sie doch schon immer und trotzdem merkt man den Unterschied lol.

Oder willst du mir sagen das GTA 4 gleichzusetzen ist mit GTA 5? Nur weil GTA 5 höhere Anforderungen hat? :/
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Da beider Spiele, als Anforderung die Xbox 360/PS3 hatten, haben sie die selbe Anforderung ;). Aber als Beispiel Crysis 1, das Ding kann heutzutage noch den ein oder anderen Rechner in die Knie zwingen, obwohl es im Vergleich mit anderen Spielen, gar nicht mehr so gut aussieht.
 
Ritenritter

Ritenritter

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
35
Da beider Spiele, als Anforderung die Xbox 360/PS3 hatten, haben sie die selbe Anforderung ;). Aber als Beispiel Crysis 1, das Ding kann heutzutage noch den ein oder anderen Rechner in die Knie zwingen, obwohl es im Vergleich mit anderen Spielen, gar nicht mehr so gut aussieht.
Ich würde eher sagen, es sieht sehr gut aus. Die Organik in diesem Spiel ist sogar besser als Far Cry 3. Und es hat eigentlich relativ geringe Anforderungen...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da beider Spiele, als Anforderung die Xbox 360/PS3 hatten, haben sie die selbe Anforderung ;). Aber als Beispiel Crysis 1, das Ding kann heutzutage noch den ein oder anderen Rechner in die Knie zwingen, obwohl es im Vergleich mit anderen Spielen, gar nicht mehr so gut aussieht.
Trotzdem hatte man 2013 bessere DEV Kits als zum Release der 360 ... Sprich, die Anforderungen an die Konsole konnten ganz einfach viel höher sein. Was anderes passiert jetzt mit DX12 auch nicht....
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Leistungssteigerung gibt es natürlich! Ich sag nur Need for Speed Most Wanted vs. Forza Horizon. Klar unterschiedliche Hersteller usw. Aber vom Spielprinzip her ähnlich! Hier geht es wohl eher darum ob die x1 dauerhaft auf augenhöhe mit der ps4 bleiben kann -> Ich sag sie wird die ps4 sogar überholen, ist zwar sehr optimistisch, aber für etwas muss ich mich festlegen :)
Ich mein am Ende zählen die Spiele und ein Forza Horizon 2 stampft Drive Club in den Boden!
Halo > Killzone! Und wenn man dann noch sieht was eventuell noch alles kommt!
Quantum Breake, Sunset Overdrive uvm. Die X1 hat vorallem was den Multiplayer angeht alle Trümpfe auf Ihrer Seite!!! SP ist nicht mein Ding, schon früher hab ich nur Online gespielt :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@ Aki: ist doch ähnlich dem Festplattenparadoxon: ich hatte 2005 einen freien Speicher von 40%, genauso wie Heute. Nur waren es damals 2 GB, heute sind es 200 GB ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@ Ako: ist doch ähnlich dem Festplattenparadoxon: ich hatte 2005 einen freien Speicher von 40%, genauso wie Heute. Nur waren es damals 2 GB, heute sind es 200 GB ;-)
Nur das das ein völlig falsches Beispiel ist. Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Tomaten :D

Wenn der PC durch neue Treiber mehr Leistung bekommt, merkt man es auch sofort. Entweder mehr FPS oder man kann sogar eine Detailstufe höher gehen.

Auf der Xbox werden wir das dann erst mit neuen Spielen merken, die im Vergleich zu heute 1080p schaffen werden.

Recht hast du. Am Gameplay wird es sicher erstmal nicht viel ändern. Trotzdem werden wir den Leistungssprung mitbekommen. :p
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich freu mich riesig auf strategie spiele denn da müssten mehrere tausend einheiten möglich sein.

die neue xbox mit cloud würde das ermöglichen die alte doch bestimmt nicht.
 
N

ne0r

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
103
Strategiespiele mit Kinect! Geil... :) Dazu noch die mögliche Leistungssteigerung und alles wird gut :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Naja kinect wäre trotzdem zu träge für eingaben über die händer.
sprachsteuerung wäre dann hilfreich dann könnte man sagen kompanie alpha vorrücken zu einsatzziel charlie.

Bei bf4 würde ich es nutzen im heli aber ich bin zu nah am kinect weil ich den mikro vom kinect nutze
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja kinect wäre trotzdem zu träge für eingaben über die händer.
sprachsteuerung wäre dann hilfreich dann könnte man sagen kompanie alpha vorrücken zu einsatzziel charlie.

Bei bf4 würde ich es nutzen im heli aber ich bin zu nah am kinect weil ich den mikro vom kinect nutze
Ich erinnere mich da grad an das Project, weiß nicht mehr von wem genau, da ging es um ein Strategiespiel (rundenbasiert) nur mit Kinect. Lief dann so ab das man 3 Einheiten ala XCOM hatte, und dann sagen konnte: "Soldier 1, go to position A and hide, soldier 2 shot on Enemy 2."

Schade das ich das Video dazu nicht mehr finde :(
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ausnahmen müssen ja die Regel bestätigen ^^
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben