Seite 113 von 468 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Kabooom Entscheidend ist, dass Xbox in vielen Multi-Titeln, wo PS4 1080p liefert, dies nicht kann und selbst Multiplattformspiele mit schlechter Optik (Dead Rising ...


  1. #2241
    supergrobi
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist, dass Xbox in vielen Multi-Titeln, wo PS4 1080p liefert, dies nicht kann und selbst Multiplattformspiele mit schlechter Optik (Dead Rising zB.) weit unter 1080p sind.
    Es gibt also ganz offensichtlich ein Problem damit. Dafür gibt es sogar einen Namen:

    Resolution Gate
    Sorry, aber mit solch einem Geschwafel disqualifizierst Du Dich wirklich selber, Du versuchst mit Halbwissen zu glänzen und hast im Speziellen nicht wirklich groß Ahnung, zum jetzigen Zeitpunkt Multiplattformtitel zu vergleichen ist völlig zwecklos, damit beeindruckst Du niemanden.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2242
    Exodus
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Was erwartest du als Antwort auf so eine Frage.
    Ich habe geschrieben "weil die GPU Leistung für 1080p fehlt".
    Damit waren die Titel gemeint, die das nicht hinkriegen oder nicht hinkriegen werden.: dort fehlt die GPU und nicht etwa die Prozessorleistung dafür.

    Wollt ihr mir etwa ernshaft unterstellen, ich wüsste nicht, dass Forza und manch anderer Titel auf der Xbox One in 1080p laufen?
    Das wäre lächerlich
    Nein lächerlich ist zu glauben, dass die anderen titel nicht in 1080p laufen , weil der gpu die kraft fehlt. Im gegensatz zu sony verfolgt ms nicht eine 1080p politik. Bei der ps führt das zur konsequenz, dass die spiele viele einbussen haben. Während die one version mit niedriegerer auflösung das bessere Ergebnis liefert.

  4. #2243
    Kabooom
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    DirectX 12 - DirectX Developer Blog - Site Home - MSDN Blogs

    Direkt vom Schöpfer. Hier werden die Auswirkungen auf die Arbeit der GPU schön beschrieben.
    Dir ist klar, wie oft ich den Link schon zitiert habe?
    Klar gibt es auch GPU-Verbesserungen, die gab es bei Mantle auch. Nur hat es im Endeffek kaum was gerissen.

    Wenn ein konkreter Prozess in der Rendering-Pipeline 10 Mal schneller wird, ist das ja schön. Nur wenn dabei die Gesamtleistung nur um 2 bis 3 % steigt, bringt das nicht viel.

    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Die von dir angesprochenen Verbesserungen stellen nur einen Teil des Ganzen dar und betreffen damit auch die one.
    Schwurbliger hättest du das jetzt nicht formulieren können.
    Inhaltlich mal wieder null drauf eingegangen.

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Wer über DR3 sagt, dass es nicht gut oder gar schlecht aussehe, der hat es nie gesehen!
    Ich habe es gesehen und mir fallen massig PS3/360 Titel ein, die besser aussehen als sowas:
    http://images.eurogamer.net/2013/art.../1/8/1.bmp.jpg
    http://images.eurogamer.net/2013/art.../1/8/2.bmp.jpg

    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Nein lächerlich ist zu glauben, dass die anderen titel nicht in 1080p laufen , weil der gpu die kraft fehlt. Im gegensatz zu sony verfolgt ms nicht eine 1080p politik. Bei der ps führt das zur konsequenz, dass die spiele viele einbussen haben. Während die one version mit niedriegerer auflösung das bessere Ergebnis liefert.
    Seit wann verfolgt Sony eine 1080p-Politik
    Deshalb war Battlefield ja auch 900p.

  5. #2244
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich habe es gesehen und mir fallen massig PS3/360 Titel ein, die besser aussehen als sowas:
    http://images.eurogamer.net/2013/art.../1/8/1.bmp.jpg
    http://images.eurogamer.net/2013/art.../1/8/2.bmp.jpg

    Mit der gleichen Anzahl an KI-Gegner (wir reden hier von hunderten Zombies auf einmal!)? Na dann zeig ml diese Games in 720p und solche Texturen...

  6. #2245
    Kabooom
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Mit der gleichen Anzahl an KI-Gegner (wir reden hier von hunderten Zombies auf einmal!)? Na dann zeig ml diese Games in 720p und solche Texturen...
    Ich hab von der Optik gesprochen - die ist für eine NextGen-Konsole unterirdisch, KI-Zombies hin oder her (wobei das ja auch ehr Aufgabe der CPU ist).

    Haben manche LastGen Titel aber auch hinbekommen, zB. Heavenly Sword.

  7. #2246
    Exodus
    Ich glaube nicht dass die publisher mit absicht bei der einen Konsole 1080p bringen mit soviel Fehler um bei der anderen Konsole eine niedrigere Auflösung mit gleichem bis besserem Ergebnis. Hier sieht doch jeder Blinde, dass Sony in der Hinsicht druck ausübt, um ihr Versprechen zu halten.

  8. #2247
    Kabooom
    "Gleiches bis besseres Ergebnis"?
    Battlefield zum Beispiel hatte auf PS4 im Schnitt 10 Frames mehr, wenn die Bildrate mal unter 60 Hz ging.

    Vor allem: wieg das mal Benchmark-mäßig auf. Was müsste man auf PC an Effekten runterdrehen, um ein 720p/900p Spiel in 1080p laufen zu lassen
    Das zeigt das unglaubliche Potential der PS4, sollte sie mal in niedrigeren Auflösungen rendern.

  9. #2248
    BengelKurt
    Ich weiss ja nicht was ihr alle habt aber spiele sehen doch gut aus mir doch Latte wieviel p.

    Disturbed but proud

  10. #2249
    Fireball
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, wie oft ich den Link schon zitiert habe?
    Klar gibt es auch GPU-Verbesserungen, die gab es bei Mantle auch. Nur hat es im Endeffek kaum was gerissen.



    Schwurbliger hättest du das jetzt nicht formulieren können.
    Inhaltlich mal wieder null drauf eingegangen.



    Ich habe es gesehen und mir fallen massig PS3/360 Titel ein, die besser aussehen als sowas:
    http://images.eurogamer.net/2013/art.../1/8/1.bmp.jpg
    http://images.eurogamer.net/2013/art.../1/8/2.bmp.jpg



    Seit wann verfolgt Sony eine 1080p-Politik
    Deshalb war Battlefield ja auch 900p.


    Möchtest du das ich vorlese? Tapatalk unterstützt leider keine sprachnachrichten daher erlaube ich mir zu zitieren.

    Zitat:

    And that’s not all – Direct3D 12 also introduces a set of new rendering pipeline features that will dramatically improve the efficiency of algorithms such as order-independent transparency, collision detection, and geometry culling.

    Zitat Ende.

    Ich glaube du hast vor vielen seiten dieses Threads klargestellt das du des englischen mächtig bist das sollte also kein problem darstellen.

    Microsoft spricht von gravierenden Verbesserungen bezogen auf die GPU. Warum sollte das nicht auf für die One gelten? Der Artikel erklärt nämlich genau das - Verbesserung auf GPU Ebene für alle Plattformen.

    Damit ist alles gesagt und das direkt am Anfang.

  11. #2250
    Kabooom
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Der Artikel erklärt nämlich genau das - Verbesserung auf GPU Ebene für alle Plattformen.
    Nö, explizit stehen tut das nirgends. Gut möglich, dass diese Features schon auf der Xbox API vorhanden waren (selbst Microsoft sagt, dass die Xbox schon einige der DX12 Features hatte - na woher wohl ).

    Davon abgesehen: Wenn dramatische Verbesserungen in Sachen order-independent transparency, collision detection and geometry culling etwa 2 - 3 % mehr GPU Leistung gesamt bedeuten (so ne Grafikkarte macht ja weit mehr), sind wir wieder da, wo ich angfangen habe.

  12. #2251
    Exodus
    Wir reden hier von Grafik und du kommst mit bildwiederholrate. Aber gut darum hat Tom Raider mit frameeinbrüchen zu kämpfen, darum laden die texturen bei bf4 und Trials später. Während das bei der one nicht vorkommt. Das meine ich mit besser.

  13. #2252
    D4rkS1gns
    Warum reagiert eigentlich noch jemand auf kaboom? Ignoriert den Troll doch einfach. Nicht darauf eingehen, dass mögen Trolle garnicht. Belehren lassen wird er sich nicht. Nur versuchen mit halbwissen Stimmung zu machen und Worte verdrehen... Das kann er

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  14. #2253
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von D4rkS1gns Beitrag anzeigen
    Warum reagiert eigentlich noch jemand auf kaboom? Ignoriert den Troll doch einfach. Nicht darauf eingehen, dass mögen Trolle garnicht. Belehren lassen wird er sich nicht. Nur versuchen mit halbwissen Stimmung zu machen und Worte verdrehen... Das kann er

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Ich find ihn lustig. Er gibt sich echt Mühe

  15. #2254
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von D4rkS1gns Beitrag anzeigen
    Warum reagiert eigentlich noch jemand auf kaboom? Ignoriert den Troll doch einfach. Nicht darauf eingehen, dass mögen Trolle garnicht. Belehren lassen wird er sich nicht. Nur versuchen mit halbwissen Stimmung zu machen und Worte verdrehen... Das kann er

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Es geht ja auch nicht eher um die Auseinandersetzung mt dem User, als eher um die Außendarstellung für User, die mal nur so hier reinschauen, um Informationen zu bekommen.
    Und wenn man Bullshit unkommentiert laesst, denkt eventuell der Außenstehende, dass es wahr waere. Und das sollte man eher vermeiden.

  16. #2255
    Fireball
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Nö, explizit stehen tut das nirgends. Gut möglich, dass diese Features schon auf der Xbox API vorhanden waren (selbst Microsoft sagt, dass die Xbox schon einige der DX12 Features hatte - na woher wohl ).

    Davon abgesehen: Wenn dramatische Verbesserungen in Sachen order-independent transparency, collision detection and geometry culling etwa 2 - 3 % mehr GPU Leistung gesamt bedeuten (so ne Grafikkarte macht ja weit mehr), sind wir wieder da, wo ich angfangen habe.
    Ok. Jetzt redest du von konkreten %-Werten. Das übersteigt mein Wissen. Ich bin schon froh das gesagte einordnen zu können. Und für mich liest es sich so das MS die Abläufe in der Grafikpipeline auf Software Ebene D3d12 stark optimiert hat. Und sie scheinen sich so sicher zu sein, das sie vom schwammigen Marketingsprech zu einer klaren Ansage wechseln: dramatically improve!

    Du scheinst sehr sicher zu sein was die Unterschiede in den Pipelines d3d11 zu d3d12 angeht und wieviel Rechenzeit wo verbraucht wird.

    Wobei ich Zweifel habe das die Verarbeitung von Tiefeninformationen der 3d-Objekte, das Vorfiltern, welche Objekte im Frame auch gerendert werden müssen und die kollisionsabfragen (nein damit ist nicht nur die Bewegungskollision eines sich bewegenden objekts gemeint. Für Jedes 3d Objekt müssen diese Daten berechnet werden) nur so wenig ausmacht. Aber das ist nur so ein bauchgefühl wissen tun das sicher andere hier.

    Hast du für deine Angaben eine Quelle, bin nicht abgeneigt mich da einzulesen.

  17. #2256
    Fireball
    Schlaflosigkeit könnte zu solch gewagten Experimenten führen @ darksigns 😈

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  18. #2257
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Ich hab von der Optik gesprochen - die ist für eine NextGen-Konsole unterirdisch, KI-Zombies hin oder her (wobei das ja auch ehr Aufgabe der CPU ist).

    Haben manche LastGen Titel aber auch hinbekommen, zB. Heavenly Sword.
    Alter. Was haben hunderte Zombies nur mit der CPU zu tun? Mal über den Polygoncount bei weit über hundert Zombies auf einmal auf dem Bildschirm nachgedacht?
    Du bist echt lächerlich.

  19. #2258
    Anilman
    und da ist der sosu

  20. #2259
    Kabooom
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Alter. Was haben hunderte Zombies nur mit der CPU zu tun? Mal über den Polygoncount bei weit über hundert Zombies auf einmal auf dem Bildschirm nachgedacht?
    Du bist echt lächerlich.
    Die Rede war von KI-Zombies

  21. #2260
    Sosu
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Die Rede war von KI-Zombies
    Ach und KI-Zombies müssen nicht gerendert werden?
    Wieso wusste ich, dass du genau das schreiben wirst?

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte