Seite 110 von 468 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Fireball Bitte, das sollte keine kritik sein. Ich frage aus Neugier. Das es dir um die demo des TR Prinzips geht soviel hab ...


  1. #2181
    semaphor34
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Bitte, das sollte keine kritik sein.
    Ich frage aus Neugier. Das es dir um die demo des TR Prinzips geht soviel hab ich verstanden.

    Ich frage weil ich gerade hobbymässig einsteige. Bisher gingen meine planunge. Richtung xna4 mit VS2010 aber wenn ich das hier so sehe dann kommen da ganz neue konzepte.

    Schade das man die one noch nicht als dev kit benutzen kann.

    Also bitte nicht falsch verstehen ich frage weil ich zu dem thema Orientierung suche nicht um mit halbwissen zu glänzen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    nein. Ich habe es nicht als Kritik empfunden. Eher irgendwie (sei mir nicht böse) eine bereits beantwortete Frage. Und ich mag solche Fragen, denn damit kann man die Sachen noch besser klären. Ich empfehle dir natürlich immer die neuesten Sachen zu benutzen. Und die xna bzw vs solltest du nur benutzen um dir die Grundlagen zu verschaffen. Danach solltest mit einem nicht kommerzielle Engine, das auf DirectX 11 basiert ist, arbeiten. Und keine Angst, für dich und die anderen. Jeder darf hier mich kritisieren. Sollte auch irgendjemand mich widerlegen, dann soll es mir recht. Damit kann man die Dinge besser verstehen. Ich war mutig den unterschied zwischen Tiled Ressourced und gl hier zu behaupten. Sollte das jemand das Gegenteil behaupten wollen, möge er das bitte gern tun. Dafür ist Forum da.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2182
    Exodus
    In zwei jahren hört der online support für dir 360 auf.

  4. #2183
    Ritenritter
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    In zwei jahren hört der online support für dir 360 auf.
    Mach dazu doch ein Thread

  5. #2184
    Kabooom
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Im gegensatz zu OpenGL müssen die Daten immer wieder getiled werden.
    Das ist auch der Grund warum bei Rage(id tech5 OpenGL) die Pixels immer wieder verblasen sind(ohne SSD Platte). Mit SSD Platte ist der performance nur etwas höher geworden. Und dieses kann der OpenGL(hier für alle hartnäckige OpenGL/PRT kann das auch) nicht. Zumindest noch nicht!!! Nur der Tiled Ressourced TIER 2!!!
    Du reimst dir doch ganz offensichtlich die Hälfte zusammen, von dem was du da redest

    Tier 2 macht eigentlich nicht viel:
    ● LOD clamp Sample instruction
    Feedback
    Sample instruction
    NULL mapped behavior

    https://developer.nvidia.com/sites/default/files/akamai/gameworks/events/gdc14/GDC_14_Real%20Virtual%20Texturing%20-%20Taking%20Advantage%20of%20DirectX%2011.2%20Tile d%20Resources.pdf
    (im Prinzip fast deckungsleich mit deinem Link oben)

    Auch bei MegaTextures oder sonst einer Implementierung, liegen schon Tiles auf der Platte (eine einfache virtuelle Adressierung wäre sonst nicht möglich).
    Und gesetzt der Fall dem wäre nicht so, ist das keine Erklärung dafür, warum das Massenspeichermedium limitiert - schlicht weg deshalb, weil die mit dem Tiling nichts zu tun hätte.

    Übrigens sehr interessant wie AMD bei deinem Link Tiled Ressources definiert: als Ausnutzung von PRT durch DirectX - vor ein paar Tagen, wollte man mir da noch was ganz anderes erzählen.

    TIER2 wird übrigens teilweise auch von der Radeon 7000-Serie unterstützt:
    AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 2) - ComputerBase

  6. #2185
    supergrobi
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    TIER2 wird übrigens teilweise auch von der Radeon 7000-Serie unterstützt:
    AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 2) - ComputerBase
    Das ist nix neues, aber Pitcairn ist nicht dabei, also aller Wahrscheinlichkeit nach die PS4 GPU.

  7. #2186
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Und gesetzt der Fall dem wäre nicht so, ist das keine Erklärung dafür, warum das Massenspeichermedium limitiert - schlicht weg deshalb, weil die mit dem Tiling nichts zu tun hätte.
    Jetzt hat Semaphor das schon so erklärt, das selbst ich das ganz einfach verstanden habe, und ich habe sehr lückenhafte C++ kenntnisse. Falls du ein Studium machst in richtung Informatik, solltest du das auch verstanden haben. Verstehe nicht wie du es immer noch abstreiten kannst...

  8. #2187
    Kabooom
    Zitat Zitat von supergrobi Beitrag anzeigen
    Das ist nix neues, aber Pitcairn ist nicht dabei, also aller Wahrscheinlichkeit nach die PS4 GPU.
    Pitcairn hat zum Beispiel weder TrueAudio noch ACEs, PS4 schon.

    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Jetzt hat Semaphor das schon so erklärt, das selbst ich das ganz einfach verstanden habe, und ich habe sehr lückenhafte C++ kenntnisse.
    Hast du den überhaupt verstanden, um was es mir ging. Bist auf meine Darlegung nämlich kein Stück eingegangen.

  9. #2188
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Pitcairn hat zum Beispiel weder TrueAudio noch ACEs, PS4 schon.
    Ja wir wissen das deine PS4 die beste Konsole ist, danke das du uns das immer noch so oft erzählst. Hilft Sony trotzdem nicht weiter das du hier jedes mal so einen Aufstand machst, sobald etwas positives über X1 kommt. Und ist schon komisch. Wir reden 15 Seiten nur blablabla. Dann kommt eine positive Nachricht, und keine 24 Stunden später ist Kaboom zus Stelle um sie zu flamen.

    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Hast du den überhaupt verstanden, um was es mir ging. Bist auf meine Darlegung nämlich kein Stück eingegangen.
    Dir geht es scheinbar darum, das Semaphors erklärung dir nicht ausreicht um zu belegen das die Tilesdaten, die immer wieder getiled werden müssen für die schlechte performance unter HDD's, schuld sind.

    Du hast aber diesmal vergessen das mit einer Quelle zu belegen. Wenn Semaphor sagt das die Daten jedesmal wieder getiled werden müssen glaube ich ihm das erstmal. Du hast dir nämlich schon das ein oder andere Fettnäpfchen erlaubt

    Soweit ich mich erinnere hast du selber aber auch noch keine bessere Erklärung abgegeben, wieso Spiele die Megatexture oder VR nutzen mit SSD's bessere Performance erreichen.

  10. #2189
    Nero1977
    Ach Mr google ist auch wieder unter seinem Stein vorgekrochen

  11. #2190
    Kabooom
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere hast du selber aber auch noch keine bessere Erklärung abgegeben, wieso Spiele die Megatexture oder VR nutzen mit SSD's bessere Performance erreichen.
    Streaming Bottleneck (d.h. Bandbreite und/oder Latenz).

    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Du hast aber diesmal vergessen das mit einer Quelle zu belegen.
    Weil das trivial ist. (damit meine ich die Begründung für "Tiling hat nichts mit SSD oder Festplatte zu tun")

  12. #2191
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Streaming Bottleneck (d.h. Bandbreite und/oder Latenz).

    Weil das trivial ist.
    Dafür hingst du laut Forum seit 18:17 Uhr auf antworten? Also neue Bestzeiten im googeln stellst du auch nicht mehr auf...

    Und ich schrieb eine bessere Erklärung ....

    Und Semaphor's ist wohl besser / einleuchtender, sorry.

    Ich denke eher das du keine Quelle dafür hast, denn die hattest du immer. Also nix mit trivial. Wie du selber schon sooft gesagt hast ... ohne quellen glaube ich nichts mehr (von dir).

  13. #2192
    Kabooom
    Für was hätte ich deiner Meinung gerade googeln sollen?
    Von Streaming-Problematik habe ich schon vor Tagen gesprochen, als es um das Thema ging.
    Komm einfach mal mit klar, dass das Forum nicht immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit genießt

  14. #2193
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Für was hätte ich deiner Meinung gerade googeln sollen?
    Von Streaming-Problematik habe ich schon vor Tagen gesprochen, als es um das Thema ging.
    Komm einfach mal mit klar, dass das Forum nicht immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit genießt
    Du umgehst schon wieder meiner Nachfrage auf eine konkrete Quelle... hast also wirklich keine.

    Warum du googln solltest? Weil du keine AHnung vom Thema hast Bleibe ich immer noch bei. Hast wahrscheinlich schon wieder 70% vergessen gehabt.

    Ja du hast davon gesprochen. Aber teils war es einfach nur falsch Aber das weißt du ja selber am besten

    Und ich komme damit klar, keine Angst, aber womit ich nicht klarkomme ist, das du auschlißelich dann auf Dinge antwortest, wenn sie positiv für Xbox sind. Findest du das nicht slber merkwürdig, das du nie hier irgendwas mitbekommst, aber diese news immer sofort? Spinnenalarm?

  15. #2194
    Schunken
    man... was für ein virtueller Schwanzvergleich....

    Andreas

  16. #2195
    Kabooom
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Du umgehst schon wieder meiner Nachfrage auf eine konkrete Quelle... hast also wirklich keine.
    Du willst ne Quelle dafür, dass bei Tiling für Texturen von der Platte, die SSD/HDD-Sache keine Rolle spielen würde (das habe ich mit trivial gemeint, falls du meinen Edit nicht mehr gesehen hast).
    Oder dafür, dass kein Tiling beim Streaming von der Platte gemacht wird?

    Beides einfach bisschen viel verlangt, findest du nicht?

  17. #2196
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Schunken Beitrag anzeigen
    man... was für ein virtueller Schwanzvergleich....

    Andreas
    Welcher Schwanzvergleich? Man diskutiert darüber was TR kann .... wo vergleicht man da was?

  18. #2197
    semaphor34
    Ruhig blut Jungs. Kaboom hat recht hier seine beiträge zu verfassen. Auch wenn es im negativen Sinn für x1 ist, das darf er hier. Ich könnte jetzt noch ein paar Fakten hier hin stellen, dann würde man genau wissen, dass kaboom sich wieder mal nicht detailliert informiert hat. Aber ich lass es jetzt so stehen, weil sein link eigentlich nur was gutes für uns bringt.



    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  19. #2198
    Kabooom
    Deine "Fakten" ändern doch nichts an meinem Link

    Wenn du schon hinstellst und mir mangelnde Kenntnisse unterstellst, ist s nicht viel verlangt, das auch zu begründen.

  20. #2199
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Kabooom Beitrag anzeigen
    Deine "Fakten" ändern doch nichts an meinem Link
    Endlich gibt er indirekt zu das er alles kopiert

  21. #2200
    Kabooom
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Endlich gibt er indirekt zu das er alles kopiert
    Häh? Das war doch ursprünglich seine Formulierung: "Aber ich lass es jetzt so stehen, weil sein link eigentlich nur was gutes für uns bringt.".

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte