Seite 109 von 468 ErsteErste ... 95999107108109110111119159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von semaphor34 Ich habe hier einen älteren Artikel und einen interessanten Link gefunden. Viel Spass. AMD Radeon HD 7000 sind kompatibel zu Microsoft DirectX ...


  1. #2161
    Fireball
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einen älteren Artikel und einen interessanten Link gefunden.
    Viel Spass.

    AMD Radeon HD 7000 sind kompatibel zu Microsoft DirectX 11.2 [Update: Treiber verfügbar] | Planet 3DNow!
    X1 GPU hat die hardwareseitige Unterstützung von DirectX 11.2 (TIER 2). Damit ist die GPU nicht von HD 7000 reihe.(wurde ja auch schon mehr mal diskutiert)
    Unten sieht man den 64 KB pro Tile(die Granularität in GPU MMU(Memory Management Unit)). Das ist genau den Tile, den man beim Initialisierung nicht ändern kann, weil es hardware bedingt ist. Da die Tile Size auf Bytes zu Tile Size auf Pixel transparent ist, ist da durch nun möglich viel mehr pixel in einem Kompression bei einem Tile von 64KB zu packen(Bergündung kommt später, warum das so ist).
    Und genau das macht auch den Unterschied zu TIER 1 bzw. Tiled Ressource vs. OpenGl/Virtual Texture. Bei Tiled Ressourced entfällt die allozierungprozess(also keine API um Speicher anzufragen, denn die Belegung der Granularität bei GPU MMU mit TIER 2 ist standard bei 64KB). Das heißt die Größe der Tiles müssen der Größe der Texturen und nicht die Größe der Auflösung bestimmt werden.
    Z. B. für eine Größe eines Screens von FULLHD lautet die Größe der Tiles 2048x1280, um einen 1080p Bild per Tiled Ressourced zu präsentieren. Durch die feste Größe von 64KB kann man keine 1980x1080 an Tiles definieren. Somit hätte man bei 2048x1280 viel mehr raum für pixel kompression.
    Aber für so eine kleine Textur ist Tiled Ressourced eben nicht gedacht. Es ist für eine massive Größe an Texturen(z. B. 16000x16000) gedacht. Und dabei können also die Tilesdaten auf der Platte(WAD) einfach wieder in den ziemlich schnell in resident texture memory von GPU geladen werden und müssen nicht mehr getiled werden und kann sofort wieder präsentiert werden. Im gegensatz zu OpenGL müssen die Daten immer wieder getiled werden. Das ist auch der Grund warum bei Rage(id tech5 OpenGL) die Pixels immer wieder verblasen sind(ohne SSD Platte). Mit SSD Platte ist der performance nur etwas höher geworden. Und dieses kann der OpenGL(hier für alle hartnäckige OpenGL/PRT kann das auch) nicht. Zumindest noch nicht!!! Nur der Tiled Ressourced TIER 2!!!

    Ich habe mal etwas aus dem anderen Thread etwas über Fallback erzählt. Wenn ihr aus dem Bild die "unmapped page entry" sieht, das ist das Stichwort! Aber erklärt habe ich das (glaub ich) schon mal in dem anderen Thread.

    Sollte also in Zukunft jedes Engine Tiled Ressourced benutzen, dann ist dieses "1080p Bild zu klein für ESRam" zu Ende. Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Und dass MS von 4K Spiele mit x1 geredet haben, davon sind sie wirklich nicht weit entfernt.
    Also nach dem Artikel müsste die Xbox One ja eine GPU mind. mit dem Feature-Set der R9 Serie besitzen.

    Deine Aussagen zur Auflösung und dem esram klingen schlüssig für mich allerdings geht das in eine Richtung die aus heutiger Sicht sehr mutig ist und total gegen das aktuelle (öffentliche) Bild der One spricht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2162
    Boarder76
    Die r9 basiert auch auf der 7000er Reihe.

  4. #2163
    Gurkensepp
    Der Golf r basiert auch auf dem Golf. Merkst was?

  5. #2164
    Boarder76
    Gurke, das ist ja Wahnsinn!
    Einen bahnbrechenden Gedanken hast du da.
    Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Ein Golf r basiert auf einen Golf! Wow

    Ich bewundere deine Intelligenz!!

  6. #2165
    errorchief
    Sarkasmus steht dir irgendwie nicht.

  7. #2166
    Spooner
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deine Intelligenz!!
    Ja, das war definitiv Sarkasmus

  8. #2167
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Gurke, das ist ja Wahnsinn!
    Einen bahnbrechenden Gedanken hast du da.
    Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Ein Golf r basiert auf einen Golf! Wow

    Ich bewundere deine Intelligenz!!
    Du weißt das ich Dr. Gurke aufgrund meiner Intelenz genannt werden will! Vor allem von so einem Individuum niedrigerer Intelenz wie dir! !

    Aber jetzt werden wir wieder ot!

  9. #2168
    Fireball
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Die r9 basiert auch auf der 7000er Reihe.
    Genau, nur habe ich bisher immer nur gelesen das beide GPUs (PS4 und X1) auf der gleichen Technik basieren nämlich GCN 1.0. Da die R9 aber eine Weiterentwicklung ist, müsste das auch für die GPU der X1 im Vergleich zur PS4 gelten.

    In Bezug auf die Leistungsverdopplung durch DX12 heisst das für mich, das ein teil der mehrleistung alleine schon durch das Nutzen der fortschrittlicheren Technik in der One erreicht wird.

    Nach dem was semaphor34 schreibt haben die bis jetzt nur rumgespielt weil ja die alten konsolen mitgeschleppt werden. Wenn diese Altlasten weg sind, fängt die next gen erst richtig an und wir werden wohl grafisch einen riesen sprung sehen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  10. #2169
    errorchief
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    [...]Nach dem was semaphor34 schreibt haben die bis jetzt nur rumgespielt weil ja die alten konsolen mitgeschleppt werden. Wenn diese Altlasten weg sind, fängt die next gen erst richtig an und wir werden wohl grafisch einen riesen sprung sehen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    So war das auch beim Wechsel von Xbox zur 360 und PS2 zur PS3. Die älteren Konsolen haben die Grafik der Neueren ausgebremst. Sie sahen zwar schon besser aus, aber kein Vergleich zu dem was da noch alles kam.

  11. #2170
    Fireball
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    So war das auch beim Wechsel von Xbox zur 360 und PS2 zur PS3. Die älteren Konsolen haben die Grafik der Neueren ausgebremst. Sie sahen zwar schon besser aus, aber kein Vergleich zu dem was da noch alles kam.
    Das lässt ja hoffen. Ist mein erster gen-wechsel, bis zur 360 habe ich mich auf dem pc getummelt


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  12. #2171
    d3lray
    Fakt ist..ich habe gesehen was die One mit "Ryse" grafisch kann, immer noch das schönste Next-Gen Game und das als Launchtitel. Also wenn sich ein Entwickler wirklich Zeit nimmt, dann hat die One eine Menge drauf. Ich rede jetzt nur von der Grafik bei der One, das Gameplay von Ryse, naja Also wird es in Zukunft, sobald alles auf Next Gen umgestellt wurde und die die Last Gen nichts mehr blockiert, einiges auf uns zukommen. Punkt Aus.

  13. #2172
    semaphor34
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Also nach dem Artikel müsste die Xbox One ja eine GPU mind. mit dem Feature-Set der R9 Serie besitzen.

    Deine Aussagen zur Auflösung und dem esram klingen schlüssig für mich allerdings geht das in eine Richtung die aus heutiger Sicht sehr mutig ist und total gegen das aktuelle (öffentliche) Bild der One spricht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    ah ja. Also der ESRam hat ziemlich wenig im TR mit der Auflösung zu tun. Zumindest hängt es nicht davon ab. Bei normalem Renderingverfahren ist das tatsächlich das Problem, dass die 32 MB zu klein für 1080p Bild ist. Aber auch nicht zu langsam!!!!. Aber ich sehe schon, dass ich es mit meinem letzten technischen Beitrag diese Frage nicht deutlich geantwortet habe. Ich werde es demnächst noch plausibler und,vielleicht auch schon mit einer Demo beantworten.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  14. #2173
    Philip1215
    Da bin ich mir sogar sehr sicher!

    Nur die Frage ist wann wird endlich mal nur für Next Gen und nicht gleichzeitig für die schon 8 Jahre alten Konsolen programmiert?

    Die Bremsen einfach aus.......

  15. #2174
    errorchief
    Zitat Zitat von Philip1215 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir sogar sehr sicher!

    Nur die Frage ist wann wird endlich mal nur für Next Gen und nicht gleichzeitig für die schon 8 Jahre alten Konsolen programmiert?

    Die Bremsen einfach aus.......
    Es wird solange für die 360 und PS3 mitentwickelt, bis solche Leute, wie ich aufhören regelmäßig drauf zu zocken.

  16. #2175
    Boarder76
    Sagt mal, wo ist sozu?
    Weiss das jemand?
    Lasst uns alle gemeinsam ihn mal rufen!!

    SOOOOZUUU!
    Wo biiist duuuuuuuuu!
    Unser Technikgott!!!!!
    Haaaaalllloooooooooooooo!!!1

  17. #2176
    Fireball
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    ah ja. Also der ESRam hat ziemlich wenig im TR mit der Auflösung zu tun. Zumindest hängt es nicht davon ab. Bei normalem Renderingverfahren ist das tatsächlich das Problem, dass die 32 MB zu klein für 1080p Bild ist. Aber auch nicht zu langsam!!!!. Aber ich sehe schon, dass ich es mit meinem letzten technischen Beitrag diese Frage nicht deutlich geantwortet habe. Ich werde es demnächst noch plausibler und,vielleicht auch schon mit einer Demo beantworten.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Das war der Versuch dir irgendwie zu folgen. Eine Demo auf welchem Sytem? PC vermutlich?

    Sag ruhig wenn ich nerve, auf welcher Umgebung (software) machst du das?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  18. #2177
    errorchief
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wo ist sozu?
    Weiss das jemand?
    Lasst uns alle gemeinsam ihn mal rufen!!

    SOOOOZUUU!
    Wo biiist duuuuuuuuu!
    Unser Technikgott!!!!!
    Haaaaalllloooooooooooooo!!!1
    So wird er nicht kommen, der Junge heißt immer noch SoSu.

  19. #2178
    semaphor34
    Zitat Zitat von Fireball Beitrag anzeigen
    Das war der Versuch dir irgendwie zu folgen. Eine Demo auf welchem Sytem? PC vermutlich?

    Sag ruhig wenn ich nerve, auf welcher Umgebung (software) machst du das?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    auf dem PC natürlich. Jetzt komm aber nicht mit dem anderen Plattform als ausrede. Wie ich schon sagte, ESRam oder gddr5 werden dabei keine große Rolle spielen. Also zumindest keinen groben unterschied machen. Lese noch mal meinen Beitrag durch. Vielleicht wird es dir noch klarer.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  20. #2179
    Fireball
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    auf dem PC natürlich. Jetzt komm aber nicht mit dem anderen Plattform als ausrede. Wie ich schon sagte, ESRam oder gddr5 werden dabei keine große Rolle spielen. Also zumindest keinen groben unterschied machen. Lese noch mal meinen Beitrag durch. Vielleicht wird es dir noch klarer.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Bitte, das sollte keine kritik sein.
    Ich frage aus Neugier. Das es dir um die demo des TR Prinzips geht soviel hab ich verstanden.

    Ich frage weil ich gerade hobbymässig einsteige. Bisher gingen meine planunge. Richtung xna4 mit VS2010 aber wenn ich das hier so sehe dann kommen da ganz neue konzepte.

    Schade das man die one noch nicht als dev kit benutzen kann.

    Also bitte nicht falsch verstehen ich frage weil ich zu dem thema Orientierung suche nicht um mit halbwissen zu glänzen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  21. #2180
    Philip1215
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Es wird solange für die 360 und PS3 mitentwickelt, bis solche Leute, wie ich aufhören regelmäßig drauf zu zocken.
    Dann fordere ich dich jetzt hiermit auf, auf den alten billigen 8 Jahren alten Konsolen zu zocken und komm zur Next Gen!!

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte