Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wikipedia ist zwars nicht die zuverlässigste Quelle, aber wenn da was falsch ist wird Kabooom das sicher wissen :D
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wikipedia ist zwars nicht die zuverlässigste Quelle, aber wenn da was falsch ist wird Kabooom das sicher wissen :D
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich hatte das nämlich so verstanden, eins für Spiele und Apps, das zweite für die Oberfläche und das dritte verbindet beide!
Wenn jetzt gespielt wird wird das zweite quasi in den "Standby" gesetzt!

Gesendet von meiner Enigma
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Aber wie schon gesagt wurde die one hat 3 und eines ist quasi immer im standby, sowie ich das verstanden habe!

Gesendet von meiner Enigma
Es ist nicht nur der Standby von beiden Konsolen sondern der Hypervisor, OS usw. und euch sollte klar sein das bei beiden Konsolen soweit ich weiß ein Teil der CPU Kerne reseviert ist ich glaube ich hab da mal was gelesen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es ist nicht nur der Standby von beiden Konsolen sondern der Hypervisor, OS usw. und euch sollte klar sein das bei beiden Konsolen soweit ich weiß ein Teil der CPU Kerne reseviert ist ich glaube ich hab da mal was gelesen.
Ist ja bei der Xbox dank Multithreading bald egal^^

Aber ich lese hier gerade auf Wikipedia wieder was, was der kabooom doch abgestritten hatte oder?

Der von AMD entwickelte Chip in 28-nm-Strukturbreite vereint CPU und GPU auf einem einzigen Die (APU).[SUP][43][/SUP] Insgesamt besteht der Chip aus etwa 5 Milliarden Transistoren.
Meinte Kabooom nicht das es nichtmal 3 milliarden sind? Oder habe ich das falsch in erinnerung?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Meinte Kabooom nicht das es nichtmal 3 milliarden sind? Oder habe ich das falsch in erinnerung?
Vielleicht meinte er en GPU Part mit ESRAM nimmt es ja die Größte Fläche ein vom SoC.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ab geht es in die 3. Runde.

Eurogamer hat sebbi zitiert.
"It's definitely possible that Xbox One will also get a performance boost from a new low-level API"
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-trials-fusion-tech-interview

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Wow extrem geiles Interview. Sehr interessant mal zu lesen was ein Entwickler wirklich denkt über Last gen/ current gen und pc.

Für mich hat es sich sogar ein wenig so angehört das die ps4 durch OpenGL aktuell ein wenig besser wegkommt auch wenn er es nicht direkt gesagt hat.

Auch schön zu hören das der esram so gut genutzt werden kann und doch kein klotz am Bein ist.

Doch ein Punkt hat mich echt leicht stutzig gemacht. Nämlich als er sagte das sein alter Rechner mit sehr schlechten System specs trials in einer höheren Nativen Auflösung darstellen kann als die Xbox One ....

Naja abschließend, der beste Satz seiner seits das man erst die neue Hardware verstehen muss, und das aktuell die 360 und PS3 sowie DX10 PC's die next gen und high end pc's ausbremsen.

Wenn selbst er sagt das er nur darauf wartet das man die vernachlässigen kann und das man dann unvorstellbare Sachen machen kann gibt mir Hoffnung das die Gen doch was taugt :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
[...]Doch ein Punkt hat mich echt leicht stutzig gemacht. Nämlich als er sagte das sein alter Rechner mit sehr schlechten System specs trials in einer höheren Nativen Auflösung darstellen kann als die Xbox One ....
[...]
Das liegt einfach an Ubisoft. Das Spiel wurde für keine Plattform wirklich richtig optimiert. Man könnte sogar sagen lieblos hingeklatscht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das liegt einfach an Ubisoft. Das Spiel wurde für keine Plattform wirklich richtig optimiert. Man könnte sogar sagen lieblos hingeklatscht.
Naja, das alles ständig auf Ubisoft abzuwälzen is auch nicht inordnung. Redlynx programmieren immer noch selber, auch wenn die unter Ubisoft publishen. Und wie die Entwicklen, werden die sich sicher nicht bis ins letzte Detail vorschreiben lassen.

Und er sagte ja im Interview das man erst den 360 Code auf PC portiert habe, und dann wieder zurück zur Next gen. Aber angeblich soll das ja kein Problem sein da sich alles so sehr ähnelt^^

Verstehe ich dann aber nicht das die current gen mit besseren Hardware Specs ein schlechteres Ergebnis erzielt :p
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Man kann es auf Ubisoft schieben. RedLynx ist ein Ubisoft Unternehmen. ;)

Das Spiel wurd einfach nicht optimiert. Würde es für die One optimiert worden sein, würde es auf der One besser aussehen, als auf einer alten Schreibmaschine.
Selbst Verträge mit Sony scheinen die Lust am optimieren nicht angestachelt zuhaben. Sonst würde es auf der PS4 um einiges besser aussehen, als auf der One. Tut es aber nicht. Das Spiel sieht auf der 360 genauso aus, wie auf der PS4, einzig die Auflösung ist geringer.
Soviel zur Optimierung. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber auch wenn die nun zu Ubisoft gehört, bekommen die ihre Ziele, das ist wahrscheinlich Umfang + ungefährer release, dann stellen die dazu ihre Präsentation vor, wenn Ubisoft sagt geht klar fangen die an. Da steht doch nicht ständig einer von Ubisoft im Nacken mit ner Peitsche der schreit "LOS, DA WIRD NICHTS OPTIMIERT, MACH JETZT SCHNELLER!"

Aber das schlecht optimiert wurde da gebe ich dir Recht. Aber vielleicht wurde auch einfach zu spät begonnen, denn im Interview hat er auch ganz klar gesagt das die Auflösung nebensache war. Anfangs wurde auch auf PS4 und One in 720p programmiert. Man wollte lieber die 60 FPS schaffen und hat erst hinterher geschaut was noch geht.

Gerade der Day One Patch auf der One der die Auflösung nochmal hochschraubt sagt ja eigentlich aus das mal wieder die Zeit zuknapp war, sonst hätte man sich den ja auch sparen können^^
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie man aus dem Interview lesen kann ist doch die 360 sein Liebling.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie man aus dem Interview lesen kann ist doch die 360 sein Liebling.
Das Problem hat er aber auch selber schon geschrieben. DX10 + Last Gen bremsen aktuelle PC Hardware und damit auch Current Gen aus :/

Aber lobenswert das er so an der 360 hängt. ISt natürlich irgendwo klar.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Naja, das alles ständig auf Ubisoft abzuwälzen is auch nicht inordnung. Redlynx programmieren immer noch selber, auch wenn die unter Ubisoft publishen. Und wie die Entwicklen, werden die sich sicher nicht bis ins letzte Detail vorschreiben lassen.

Und er sagte ja im Interview das man erst den 360 Code auf PC portiert habe, und dann wieder zurück zur Next gen. Aber angeblich soll das ja kein Problem sein da sich alles so sehr ähnelt^^

Verstehe ich dann aber nicht das die current gen mit besseren Hardware Specs ein schlechteres Ergebnis erzielt :p
Freie Entwickler sind RedLynx seit Trials Evolution schon nicht mehr. Da werden in der administrativen Ebene auch Leute von Ubisoft sitzen, genauso wie EA Leute bei DICE sitzen. Einfach um den Leuten auf die Finger zuschauen. Die bekommen von Ubisoft ihre Vorgaben und schauen, wie sie die am schnellsten umsetzen. Und Ubisoft ist meiner Meinung nach, auf den besten Weg wie EA zu werden. Tolle Spiele, schlechte Umsetzung.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja ich bin auf Watch Dogs gespannt. So ein Hype muss erstmal gesättigt werden. Sollten die das so hart verkacken wie manch einer glaubt, so werd ich dir da recht geben.

Aktuell liefert Ubisoft aber mit z.B. Black FLag immer noch top Arbeit ab und überrascht teilweise wirklich mit neuen Ideen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was hat das mit der Performance zu tun??
offtopic ihr beiden! Ätschi!
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja, äh, Watch Dogs ... und so. DX12... Performance... ach mist, du hast mich!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Naja, äh, Watch Dogs ... und so. DX12... Performance... ach mist, du hast mich!
Ich helf dir mal: Wenn die Spiele schlecht opmimiert werden, bringt auch ein DX12 nichts. Dann werden alle Spiele auf einer Schreibmaschine besser aussehen.
Soll heißen: Ohne fähige und gewillte Entwickler bringt die theoretische Performance einen Scheiß.

:cool:
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich helf dir mal: Wenn die Spiele schlecht opmimiert werden, bringt auch ein DX12 nichts. Dann werden alle Spiele auf einer Schreibmaschine besser aussehen.
Soll heißen: Ohne fähige und gewillte Entwickler bringt die theoretische Performance einen Scheiß.

:cool:
Genau das wollte ich sagen,

HA siehst du Boarder!
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ohne fähige und gewillte Entwickler bringt die theoretische Performance einen Scheiß.
Du hast 2 Punkte, die hier schon oft erwähnt wurden, in Deiner Rechnung vergessen:

Zeit und Geld. Du kannst die besten Leute haben, wenn die aber nicht genug Zeit kriegen und die Publisher nur das absolut nötigste investeren, wird es auch nichts mit einer optimalen Nutzung von Dx12. Und Zeit sowie Geld sind bedeutender als die besten Entwickler.

Wie bei Naughty Dog und Sony: Sony macht keinen Druck. Und wenn man 3 bis 5 Jahre Entwicklungszeit bekommt plus Geld zum testen und ausprobieren kommt was ganz anderes raus als immer wieder auf altem Rotz aufzubauen nur um den schnellen und billigen Weg zu gehen.
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben