Seite 104 von 468 ErsteErste ... 45494102103104105106114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 9355
Like Tree8112Likes

Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von K-S Aktuell bin ich einfach nur verwirrt, die einen behaupten die One wird mit Direct 12 die PS4 überholen und die anderen sagen, ...


  1. #2061
    DarkVamp
    Zitat Zitat von K-S Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich einfach nur verwirrt, die einen behaupten die One wird mit Direct 12 die PS4 überholen und die anderen sagen, es würde rein gar nichts bringen...
    Und wie meistens liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...

    Es wird auf jeden Fall was bringen. Es wird die HardwareSpecs der One nicht auf das Niveau der PS4 bringen ABER Entwickler werden einfacher und effizienter portieren können womit wir dann wieder in der gleichen Situation wie bei 360 und PS3 wären.

  2. Anzeige
    Hallo Sosu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2062
    ATREUSz
    Hier blickt doch keiner mehr durch. Jeden Tag kommen over 9000 neue quellen und posts hinzu das einem nur noch der Kopf schwirrt.
    Lasst doch warten und tee trinken. Wen Dx 12 erscheint wissen wir mehr. Vorher hier rum speckulieren und sich irgendwelche interviwes von irgendwelchem entwicklern durch zu lesen die dann nach ein paar tagen von anderen entwicklern wiederlegt werden bringt rein garnix. Genauso wenig bringt es was wenn man hier sich gegenseitig rund macht.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  4. #2063
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Und wie meistens liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...

    Es wird auf jeden Fall was bringen. Es wird die HardwareSpecs der One nicht auf das Niveau der PS4 bringen ABER Entwickler werden einfacher und effizienter portieren können womit wir dann wieder in der gleichen Situation wie bei 360 und PS3 wären.
    Autsch. Wie kann man das nach 207 Seiten immer noch schreiben ....

    Ich dachte eigentlich das selbst der letzte das mittlerweile verstanden hatte.

    Grob umschrieben:

    PS4 läuft uneffizient und nutzt vielleicht 70% ihrer Hardware (wegen Overhead und fehlendes Know How der Entwickler)

    Xbox One aktuell auch. Durch DX12 kommt die One dann der 100% näher, sie wird einfach effizienter genutzt, also das was an Hardware zur Verfügung steht.

    DX12 ist Software und kann somit keine "Hardware Specs" in irgendeinem Maße beeinflussen ....

  5. #2064
    DarkVamp
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Autsch. Wie kann man das nach 207 Seiten immer noch schreiben ....

    Ich dachte eigentlich das selbst der letzte das mittlerweile verstanden hatte.

    Grob umschrieben:

    PS4 läuft uneffizient und nutzt vielleicht 70% ihrer Hardware (wegen Overhead und fehlendes Know How der Entwickler)

    Xbox One aktuell auch. Durch DX12 kommt die One dann der 100% näher, sie wird einfach effizienter genutzt, also das was an Hardware zur Verfügung steht.

    DX12 ist Software und kann somit keine "Hardware Specs" in irgendeinem Maße beeinflussen ....
    Äh..... Das ist doch 100% was ich sagte? lol (also zumind. sagen wollte)

    Man sollte allerdings nicht vergessen das Software auch auf der PS4 nicht in Stein gemeißelt ist und auch deren SDK noch Sprünge machen wird.

  6. #2065
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Äh..... Das ist doch 100% was ich sagte? lol (also zumind. sagen wollte)
    Dann hast du dich aber falsch ausgedrückt.

    DX12 bringt a) keine Leistungsboost weile Ports vom PC besser gehen, sie gehen lediglich schneller
    und b) schreibst du was von Hardware Specs. (den dick markierten Satz den ich zititert habe) dabei kommtder Leistungsschub nur dadurch zustande das man die vermeindlich schlechtere Hardware auf effizientere Software ausgelegt hat, was insgesamt dazu führen kann das die One bessere / hübschere Grafik hinbekommt bei gleicher Auflösung ...

  7. #2066
    DarkVamp
    Also nochmals....

    Es ging mir darum das man halt mit der DX12 Software NICHT die Hardware verändern (auf das Niveau der PS4 bringen) kann. Nichts desto trotz wird die Performance durch bessere Effizienz auf jeden Fall besser werden.

    Was ich aber auch herausstellen wollte ist vielmehr, dass ein gewisser Benefitt auch darin liegen wird das PC und ONE Entwicklung Hand in Hand gehen wird und dadurch quasi ne Art "Lead Plattform" werden. Die PS4 wird dann ein Stiefkind werden und immer Extraarbeit erfordern.

  8. #2067
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Also nochmals....

    Es ging mir darum das man halt mit der DX12 Software NICHT die Hardware verändern (auf das Niveau der PS4 bringen) kann. Nichts desto trotz wird die Performance durch bessere Effizienz auf jeden Fall besser werden.

    Was ich aber auch herausstellen wollte ist vielmehr, dass ein gewisser Benefitt auch darin liegen wird das PC und ONE Entwicklung Hand in Hand gehen wird und dadurch quasi ne Art "Lead Plattform" werden. Die PS4 wird dann ein Stiefkind werden und immer Extraarbeit erfordern.
    Wenn du es so schreibst stimme ich dir voll und ganz zu

    Nur glaube ich immer noch das die One die PS4 mit DX12 + TR einholen wird. Also was grafik angeht. Und das PC wieder Leadplattform sollte normalerweise auch so sicher wie das amen in der kirche sein Aber man weiß ja nie.

  9. #2068
    umsonst
    Man vergebe mir, wenn auch ich es noch nicht geschnallt hätte. Aber richtige "HardwareSpecs" von der Xbox gibt es doch offiziell gar nicht wirklich. Nur Spekulationen von Analysten. MS hat sich dazu doch selbst nicht geäußert. Mit Ausnahme der Aussage: "wir würden Sony niemals einen Leistungsvorsprung von 50% geben"...

  10. #2069
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Man vergebe mir, wenn auch ich es noch nicht geschnallt hätte. Aber richtige "HardwareSpecs" von der Xbox gibt es doch offiziell gar nicht wirklich. Nur Spekulationen von Analysten. MS hat sich dazu doch selbst nicht geäußert. Mit Ausnahme der Aussage: "wir würden Sony niemals einen Leistungsvorsprung von 50% geben"...
    Richtig, und genau da, kannst du diesen ganzen Thread hier in die Tonne prügeln wenn du so willst. Denn alles was hier gesagt wurde waren haltlose spekulationen, belegt mit Quellen von Fachmännern, die trotzdem nichts wissen und alles nur vermuten. (damit meine ich die Leute in den Quellen, nicht Sosu und co.)

    Niemand weiß ob die GPU der One "nur" 1,3Tflops schafft. Vlt schafft sie auch over 9000??? Immerhin sind viele Gelder an AMD geflossen, und das sicher aus gutem Grund.

  11. #2070
    DarkVamp
    Mal was anderes....

    Hat jemand verlässliche Infos wieviel RAM auf PS4 und ONE jeweils das Betriebsystem schluckt? Ich meine gelesen zu haben das hier die ONE wesentlich weniger RAM beötigt.

  12. #2071
    umsonst
    Laut Angaben von MS und Sony jeweils ca. 3 GB. Darum hat Sony die ursprünglich geplanten 4 GB GDDR5 verdoppelt.

  13. #2072
    tobi154
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Oh nein , wie peinlich. Was heissen die auch alle gleich?
    Mir war es noch viel peinlicher Hab böse reagiert

    Gesendet von meinem GT-I9505

  14. #2073
    AkiWTFOo
    Die PS4 hat aktuell 3,5GB fürs System reserviert, es kann aber 1GB zusätzlich freigegeben werden so das Entwickler 5,5GB zur Verfügung haben. Da fragt man sich eigentlich ... welches System? Die One hat 3 OS und benötigt 3 GB.

    Playstation 4 - Fast die Hälfte an Speicher für Betriebssystem reserviert - News

  15. #2074
    Psyces
    Zitat Zitat von DarkVamp Beitrag anzeigen
    Mal was anderes....

    Hat jemand verlässliche Infos wieviel RAM auf PS4 und ONE jeweils das Betriebsystem schluckt? Ich meine gelesen zu haben das hier die ONE wesentlich weniger RAM beötigt.
    Für die One haben Entwickler 5 GB RAM frei, bei der PS4 zwischen 4,5 und 5 GB.

    The battle between Microsoft's Xbox One and Sony's PlayStation 4 in terms of their hardware and performance continues as a new report claims Sony's next-generation game console allows game developers to use up to 4.5 GB of its 8 GB of RAM. The other 3.5 GB is reserved for the PS4's operating system.
    (...)The PS4's game memory usage compares well to Microsoft's Xbox One, which allocates 5 GB of its own 8 GB of RAM for game developers.
    Quelle
    Edit: Da war wieder jemand schneller

  16. #2075
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Für die One haben Entwickler 5 GB RAM frei, bei der PS4 zwischen 4,5 und 5 GB.



    Edit: Da war wieder jemand schneller
    Mittlerweile sind es 5,5 auf der PS4 Man kann mittlerweile 1GB mehr freistellen

  17. #2076
    IC3M@N FX
    Bei beiden unverschämt viel da fragt man sich warum Moderne Beriebsysteme wie Mac OSX und Windows 7/8.1 weit weniger brauchen als die beiden Konsolen.

  18. #2077
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Bei beiden unverschämt viel da fragt man sich warum Moderne Beriebsysteme wie Mac OSX und Windows 7/8.1 weit weniger brauchen als die beiden Konsolen.
    Mein Windows hat im IDLE 2,5GB bei 8 verbauten GB RAM. Und die One hat mit 3 OS wesentlich mehr zu tun als das einzelne OS bei mir hier.

    Die PS4 kann ja auf 2,5GB runtergedrosselt werden was genau dem meines Windows OS entsprechen würde.

    Genrell gebe ich dir aber Recht. Ist eine Frechheit das so viel Leistung für scheinbar nicht drauf geht. Frage mich immer noch wo beim XMB die 2,5-3,5Gb hingehen o_O

  19. #2078
    Osch666
    Zitat Zitat von IC3M@N FX Beitrag anzeigen
    Bei beiden unverschämt viel da fragt man sich warum Moderne Beriebsysteme wie Mac OSX und Windows 7/8.1 weit weniger brauchen als die beiden Konsolen.
    Aber wie schon gesagt wurde die one hat 3 und eines ist quasi immer im standby, sowie ich das verstanden habe!

    Gesendet von meiner Enigma

  20. #2079
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von Osch666 Beitrag anzeigen
    Aber wie schon gesagt wurde die one hat 3 und eines ist quasi immer im standby, sowie ich das verstanden habe!

    Gesendet von meiner Enigma
    Also Wikipedia sagt da was anderes^^

    Die Xbox One läuft mit drei verschiedenen Betriebssystemen, die je nach Anwendung zum Einsatz kommen.[22] Neben dem standardmäßigen Xbox-Betriebssystem läuft auf der Konsole ein Windows-Kernel, die dritte Betriebssystemkomponente verknüpft beide mittels Virtualisierung und dient somit als Hypervisor.
    Xbox One ? Wikipedia

    *Edit: Wüsste auch nicht wozu man ein drittes OS bräuchte wenn es denn "schlafen" würde.

  21. #2080
    Osch666
    Ah Ok, man lernt ja nie aus!


    Gesendet von meiner Enigma

Ähnliche Themen


  1. Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...



  2. Was wenn E3 ein Desaster wird? (Hardware Diskussion): Ich rechne damit, das nachher auf der E3 nur viel Blabla kommt, aber nichts aussagekräftiges über dx12 und Leistung. ich bin mal gespannt, wer...



  3. Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2: Performance-Analyse: The Amazing Spider-Man 2 • Eurogamer.de https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aDsfcqWPU34 Was...



  4. Titanfall online performance?: Wie läuft das Game bei euch so online? Hab wie bei Garden Warfare übelstes Rubberbanding! Ich laufe und in der nächsten Sekunde wirft es mich zurück,...



  5. Wie ist eure Online-Performance?: Hallo Leute, wollte mal wissen wie das Game so läuft bei euch? Also ich hab alle paar Minuten einen Lag drin! Das Bild bleibt kurz stehen aber...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

computer sagt nein

xbox one performance verdoppeln

xbox one forum doppelte leistung

ps4 kühlsystem

xbox one

xbox one grafik

Xbox One directx 12

xbox one forumnet Performance

top spin ps4

titanfall xbox online performance

xbox one dx12 vs ps4 Gründe

xboxoneforum Performance

xbox one dx12 double performance

xbox one festplatte voll

xbox one esram

xbox forum net performenckann ich die xbox one problemlos im standby lassenich sehe da keinen unterschiedxbox one dx12wie lange soll meine xbox one an eibenps4 sdkhat xbox one echte 8 kerneschärfentiefe gelenke kinectxdk update junixbox one gpu

Stichworte