Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Und wie meistens liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen... Es wird auf jeden Fall was bringen. Es wird die HardwareSpecs der One nicht auf das...
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Aktuell bin ich einfach nur verwirrt, die einen behaupten die One wird mit Direct 12 die PS4 überholen und die anderen sagen, es würde rein gar nichts bringen...
Und wie meistens liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...

Es wird auf jeden Fall was bringen. Es wird die HardwareSpecs der One nicht auf das Niveau der PS4 bringen ABER Entwickler werden einfacher und effizienter portieren können womit wir dann wieder in der gleichen Situation wie bei 360 und PS3 wären.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hier blickt doch keiner mehr durch. Jeden Tag kommen over 9000 neue quellen und posts hinzu das einem nur noch der Kopf schwirrt.
Lasst doch warten und tee trinken. Wen Dx 12 erscheint wissen wir mehr. Vorher hier rum speckulieren und sich irgendwelche interviwes von irgendwelchem entwicklern durch zu lesen die dann nach ein paar tagen von anderen entwicklern wiederlegt werden bringt rein garnix. Genauso wenig bringt es was wenn man hier sich gegenseitig rund macht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und wie meistens liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen...

Es wird auf jeden Fall was bringen. Es wird die HardwareSpecs der One nicht auf das Niveau der PS4 bringen ABER Entwickler werden einfacher und effizienter portieren können womit wir dann wieder in der gleichen Situation wie bei 360 und PS3 wären.
Autsch. Wie kann man das nach 207 Seiten immer noch schreiben ....

Ich dachte eigentlich das selbst der letzte das mittlerweile verstanden hatte.

Grob umschrieben:

PS4 läuft uneffizient und nutzt vielleicht 70% ihrer Hardware (wegen Overhead und fehlendes Know How der Entwickler)

Xbox One aktuell auch. Durch DX12 kommt die One dann der 100% näher, sie wird einfach effizienter genutzt, also das was an Hardware zur Verfügung steht.

DX12 ist Software und kann somit keine "Hardware Specs" in irgendeinem Maße beeinflussen ....
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Autsch. Wie kann man das nach 207 Seiten immer noch schreiben ....

Ich dachte eigentlich das selbst der letzte das mittlerweile verstanden hatte.

Grob umschrieben:

PS4 läuft uneffizient und nutzt vielleicht 70% ihrer Hardware (wegen Overhead und fehlendes Know How der Entwickler)

Xbox One aktuell auch. Durch DX12 kommt die One dann der 100% näher, sie wird einfach effizienter genutzt, also das was an Hardware zur Verfügung steht.

DX12 ist Software und kann somit keine "Hardware Specs" in irgendeinem Maße beeinflussen ....
Äh..... Das ist doch 100% was ich sagte? lol (also zumind. sagen wollte)

Man sollte allerdings nicht vergessen das Software auch auf der PS4 nicht in Stein gemeißelt ist und auch deren SDK noch Sprünge machen wird.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Äh..... Das ist doch 100% was ich sagte? lol (also zumind. sagen wollte)
Dann hast du dich aber falsch ausgedrückt.

DX12 bringt a) keine Leistungsboost weile Ports vom PC besser gehen, sie gehen lediglich schneller
und b) schreibst du was von Hardware Specs. (den dick markierten Satz den ich zititert habe) dabei kommtder Leistungsschub nur dadurch zustande das man die vermeindlich schlechtere Hardware auf effizientere Software ausgelegt hat, was insgesamt dazu führen kann das die One bessere / hübschere Grafik hinbekommt bei gleicher Auflösung ...
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Also nochmals....

Es ging mir darum das man halt mit der DX12 Software NICHT die Hardware verändern (auf das Niveau der PS4 bringen) kann. Nichts desto trotz wird die Performance durch bessere Effizienz auf jeden Fall besser werden.

Was ich aber auch herausstellen wollte ist vielmehr, dass ein gewisser Benefitt auch darin liegen wird das PC und ONE Entwicklung Hand in Hand gehen wird und dadurch quasi ne Art "Lead Plattform" werden. Die PS4 wird dann ein Stiefkind werden und immer Extraarbeit erfordern.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also nochmals....

Es ging mir darum das man halt mit der DX12 Software NICHT die Hardware verändern (auf das Niveau der PS4 bringen) kann. Nichts desto trotz wird die Performance durch bessere Effizienz auf jeden Fall besser werden.

Was ich aber auch herausstellen wollte ist vielmehr, dass ein gewisser Benefitt auch darin liegen wird das PC und ONE Entwicklung Hand in Hand gehen wird und dadurch quasi ne Art "Lead Plattform" werden. Die PS4 wird dann ein Stiefkind werden und immer Extraarbeit erfordern.
Wenn du es so schreibst stimme ich dir voll und ganz zu :p

Nur glaube ich immer noch das die One die PS4 mit DX12 + TR einholen wird. :) Also was grafik angeht. Und das PC wieder Leadplattform sollte normalerweise auch so sicher wie das amen in der kirche sein :) Aber man weiß ja nie.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Man vergebe mir, wenn auch ich es noch nicht geschnallt hätte. Aber richtige "HardwareSpecs" von der Xbox gibt es doch offiziell gar nicht wirklich. Nur Spekulationen von Analysten. MS hat sich dazu doch selbst nicht geäußert. Mit Ausnahme der Aussage: "wir würden Sony niemals einen Leistungsvorsprung von 50% geben"...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Man vergebe mir, wenn auch ich es noch nicht geschnallt hätte. Aber richtige "HardwareSpecs" von der Xbox gibt es doch offiziell gar nicht wirklich. Nur Spekulationen von Analysten. MS hat sich dazu doch selbst nicht geäußert. Mit Ausnahme der Aussage: "wir würden Sony niemals einen Leistungsvorsprung von 50% geben"...
Richtig, und genau da, kannst du diesen ganzen Thread hier in die Tonne prügeln wenn du so willst. Denn alles was hier gesagt wurde waren haltlose spekulationen, belegt mit Quellen von Fachmännern, die trotzdem nichts wissen und alles nur vermuten. (damit meine ich die Leute in den Quellen, nicht Sosu und co.)

Niemand weiß ob die GPU der One "nur" 1,3Tflops schafft. Vlt schafft sie auch over 9000??? Immerhin sind viele Gelder an AMD geflossen, und das sicher aus gutem Grund.
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Mal was anderes....

Hat jemand verlässliche Infos wieviel RAM auf PS4 und ONE jeweils das Betriebsystem schluckt? Ich meine gelesen zu haben das hier die ONE wesentlich weniger RAM beötigt.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Laut Angaben von MS und Sony jeweils ca. 3 GB. Darum hat Sony die ursprünglich geplanten 4 GB GDDR5 verdoppelt.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Mal was anderes....

Hat jemand verlässliche Infos wieviel RAM auf PS4 und ONE jeweils das Betriebsystem schluckt? Ich meine gelesen zu haben das hier die ONE wesentlich weniger RAM beötigt.
Für die One haben Entwickler 5 GB RAM frei, bei der PS4 zwischen 4,5 und 5 GB.

The battle between Microsoft's Xbox One and Sony's PlayStation 4 in terms of their hardware and performance continues as a new report claims Sony's next-generation game console allows game developers to use up to 4.5 GB of its 8 GB of RAM. The other 3.5 GB is reserved for the PS4's operating system.
(...)The PS4's game memory usage compares well to Microsoft's Xbox One, which allocates 5 GB of its own 8 GB of RAM for game developers.
Quelle
Edit: Da war wieder jemand schneller :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Für die One haben Entwickler 5 GB RAM frei, bei der PS4 zwischen 4,5 und 5 GB.



Edit: Da war wieder jemand schneller :D
Mittlerweile sind es 5,5 auf der PS4 :p Man kann mittlerweile 1GB mehr freistellen
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Bei beiden unverschämt viel da fragt man sich warum Moderne Beriebsysteme wie Mac OSX und Windows 7/8.1 weit weniger brauchen als die beiden Konsolen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bei beiden unverschämt viel da fragt man sich warum Moderne Beriebsysteme wie Mac OSX und Windows 7/8.1 weit weniger brauchen als die beiden Konsolen.
Mein Windows hat im IDLE 2,5GB bei 8 verbauten GB RAM. Und die One hat mit 3 OS wesentlich mehr zu tun als das einzelne OS bei mir hier.

Die PS4 kann ja auf 2,5GB runtergedrosselt werden was genau dem meines Windows OS entsprechen würde.

Genrell gebe ich dir aber Recht. Ist eine Frechheit das so viel Leistung für scheinbar nicht drauf geht. Frage mich immer noch wo beim XMB die 2,5-3,5Gb hingehen o_O
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Bei beiden unverschämt viel da fragt man sich warum Moderne Beriebsysteme wie Mac OSX und Windows 7/8.1 weit weniger brauchen als die beiden Konsolen.
Aber wie schon gesagt wurde die one hat 3 und eines ist quasi immer im standby, sowie ich das verstanden habe!

Gesendet von meiner Enigma
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aber wie schon gesagt wurde die one hat 3 und eines ist quasi immer im standby, sowie ich das verstanden habe!

Gesendet von meiner Enigma
Also Wikipedia sagt da was anderes^^

Die Xbox One läuft mit drei verschiedenen Betriebssystemen, die je nach Anwendung zum Einsatz kommen.[SUP][22][/SUP] Neben dem standardmäßigen Xbox-Betriebssystem läuft auf der Konsole ein Windows-Kernel, die dritte Betriebssystemkomponente verknüpft beide mittels Virtualisierung und dient somit als Hypervisor.
Xbox One ? Wikipedia

*Edit: Wüsste auch nicht wozu man ein drittes OS bräuchte wenn es denn "schlafen" würde.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ah Ok, man lernt ja nie aus!


Gesendet von meiner Enigma
 
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben