Die Xbox- Performance Diskussion

Diskutiere Die Xbox- Performance Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wrapper sind in beiden Sprachen das gleiche. :)
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Pah! Aber eine andere Sprache!! Lalala!
ach, ich geh ins Bett! Nacht!!
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ach herrlich, so ne Lyrik am frühen Morgen! :)
Ich verstehe nur so langsam den Sinn hinter Kabooom's streben nicht, will er uns jetzt aufzeigen das Dx nix bringt oder uns beweisen das er Ahnung hat???
Wie dem auch sei, hoffe er bleibt uns noch was länger erhalten, bin mal auf seine Aussagen gespannt wenn Dx voll unterstützt wird und unsere Box endlich das laufen gelernt hat! ;)
Edit:
Zum Thema sperren, halte ich nix von! Klar macht er sein Ding und ist auf was aus aber er beleidigt keinen, wird nicht ausfallend oder so!
Und nur weil andere Foren User sperren die nicht pro sind müssen wir es ja nicht auch so machen! Ist meine Meinung.

Gesendet von meiner Enigma
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Moin moin. Ich finde das hier sehr unterhaltsam.
Bei den Beiträgen von ein bis zwei Herrschaften kommt mir regelmäßig das herzhafte lachen.
Sperren? Nö lass die leute doch schreiben.
Schönen tag noch...

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Nein, da widerspreche ich jetzt mal. Es ist hier seit x Seiten schon lange nicht mehr lustig. Es artet eher in einen Schwanzvergleich zwischen Kaboom und unseren Jungs aus. Und jedes mal, wenn man Herrn Kaboom widerlegt, kommt irgend etwas neues - weil man ihn ja immer völlig missversteht...

Mit dem Thread-Thema hat das nicht mehr allzu viel zu tun. Es sei denn, man sieht den Aufhänger der Technikdebatte in "DX12" :mad:
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Was habt ihr denn alle? Kaboom ist doch voll der Kumpeltyp. ;)


"Bazinga my ass"
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich würde ja sogar mitlachen und mich mit amüsieren...wenn ich auch nur den geringsten Plan hätte...über was die hier reden :) Wrappen ? Kenne nur die Wraps hier :

Download.jpg

Ich vermute aber die sind nicht gemeint ...
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich würde ja sogar mitlachen und mich mit amüsieren...wenn ich auch nur den geringsten Plan hätte...über was die hier reden :) Wrappen ? Kenne nur die Wraps hier :

Anhang anzeigen 5630

Ich vermute aber die sind nicht gemeint ...
doch! Genau das ist gemeint mit wrappen!!!

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Nein, da widerspreche ich jetzt mal. Es ist hier seit x Seiten schon lange nicht mehr lustig. Es artet eher in einen Schwanzvergleich zwischen Kaboom und unseren Jungs aus. Und jedes mal, wenn man Herrn Kaboom widerlegt, kommt irgend etwas neues - weil man ihn ja immer völlig missversteht...

Mit dem Thread-Thema hat das nicht mehr allzu viel zu tun. Es sei denn, man sieht den Aufhänger der Technikdebatte in "DX12" :mad:
wenn du uns bestätigst, wir haben also ihn missverstanden, dann musst du ihn ja richtig verstanden haben. Richtig??? Dann erzähle mal genau, warum unsere Diskussionen nichts mit dem Thema zu tun haben soll. Das Thema dx12 bringt 2x Performance!!! Da bin ich mal gespannt!!;

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Na - da haben wir doch schon das nächste Missverständnis. Weiter vorne gestand Sosu dem Kaboom doch zu, dass er (Kaboom) sich mit seiner Definition des Begriffs "Overhead" falsch ausgedrückt hätte usw.

Ich greife hier nicht dich an, semaphor. Davon bin ich weit entfernt. Allerdings bin ich der Auffassung, dass sich die Diskussion um DX12 und den damit verbundenen bzw. von MS aufgezeigten Leistungssschub inzwischen komplett verrannt hat. Und dabei drängt sich mir der Eindruck auf, dass es vielen hier so geht. Kaum schaut man nen halben Tag mal nicht in diesen Thread, hat er 20 Seiten mehr, weil sich Kaboom mit Sosu und den anderen Definitionsduelle liefert. Und dabei kommt Kaboom aus meiner Sicht nicht allzu gut weg - das ist aber ein anderes Thema.

Anfangs konnte man der Sache ja noch einigermaßen folgen. Speziell gefertigte Hardware hier, Softwareunterstützung da = mehr Power für die Xbox One. Nun kommen wir über Java, C++, irgendwelche Wrapper und sonstiges Gedöhns - man verzeihe mir den nicht fachgerechten Ausdruck - vom hundertste ins tausenste. Und sei mir nicht böse: bei mir bedeutet das einfach TILT.

Wer nicht zumindest einigermaßen mit der Materie befasst ist, ist wohl inzwischen ausgestiegen. Da gehts dann nur noch um Quelle hier ist ein Falschzitat weil Quelle dort etwas ganz anderes sagt. Sollte es aber nur mir so gehen, dann hab ich nix gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, da hat umsonst schon recht. Aber ich finde es trotzdem interessant. Politische Debatten werden auch nicht unterbrochen und die laufen oft so ab.

Aber auch ich habe dann deinen Text missverstanden. Dachte auch der nächste Stress kommt.
 
K

K-S

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
15
Na - da haben wir doch schon das nächste Missverständnis. Weiter vorne gestand Sosu dem Kaboom doch zu, dass er (Kaboom) sich mit seiner Definition des Begriffs "Overhead" falsch ausgedrückt hätte usw.

Ich greife hier nicht dich an, semaphor. Davon bin ich weit entfernt. Allerdings bin ich der Auffassung, dass sich die Diskussion um DX12 und den damit verbundenen bzw. von MS aufgezeigten Leistungssschub inzwischen komplett verrannt hat. Und dabei drängt sich mir der Eindruck auf, dass es vielen hier so geht. Kaum schaut man nen halben Tag mal nicht in diesen Thread, hat er 20 Seiten mehr, weil sich Kaboom mit Sosu und den anderen Definitionsduelle liefert. Und dabei kommt Kaboom aus meiner Sicht nicht allzu gut weg - das ist aber ein anderes Thema.

Anfangs konnte man der Sache ja noch einigermaßen folgen. Speziell gefertigte Hardware hier, Softwareunterstützung da = mehr Power für die Xbox One. Nun kommen wir über Java, C++, irgendwelche Wrapper und sonstiges Gedöhns - man verzeihe mir den nicht fachgerechten Ausdruck - vom hundertste ins tausenste. Und sei mir nicht böse: bei mir bedeutet das einfach TILT.

Wer nicht zumindest einigermaßen mit der Materie befasst ist, ist wohl inzwischen ausgestiegen. Da gehts dann nur noch um Quelle hier ist ein Falschzitat weil Quelle dort etwas ganz anderes sagt. Sollte es aber nur mir so gehen, dann hab ich nix gesagt...
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ursprünglich habe ich mich in diesem Forum eingetragen um Klarheit darüber zu bekommen, wie groß der Leistungsschub durch DirectX 12 wirklich ausfallen wird.

Aktuell bin ich einfach nur verwirrt, die einen behaupten die One wird mit Direct 12 die PS4 überholen und die anderen sagen, es würde rein gar nichts bringen...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Ursprünglich habe ich mich in diesem Forum eingetragen um Klarheit darüber zu bekommen, wie groß der Leistungsschub durch DirectX 12 wirklich ausfallen wird.

Aktuell bin ich einfach nur verwirrt, die einen behaupten die One wird mit Direct 12 die PS4 überholen und die anderen sagen, es würde rein gar nichts bringen...
Die anderen sind nur Einer ;-)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es wird auf jedenfall einen enormen Leistungschub bringen. Aber es wird nie so stark auseinander driften. Die Hersteller werden die beiden immer abgleichen. Es gibt keinen Gewinner ausser uns gamer!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab gelesen das NVIDIA, tiled resources in der verbindung mit dx12, ein wesentlich höheres potenzial bescheinigt als mantle.
na das hört sich doch gut an.
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Die diskussion hier find Ich trotz manchmaliger Abschweifung Doch völlig in Ordnung.Wie boarder Meinte halt politisch angehaucht ;-)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@umsonst

Naja da hast du vielleicht sosu missverstanden. Das ist eher keine Offenbarung von missverstehen.



Kaboom will uns weiss machen, dass es auf Konsole schon 0 oder nahezu 0 Overheads durch softwareabstraktion gibt(d. h. also egal wie hoch in meine Anforderung für cpu ist, muss die Programme in der Konsole ja ununterbrochen laufen)!!!! . Dann erklärt er nach ein paar Seiten, dass durch Abstraktionen Overheads entstehen. Dann ist für kaboom Overhead Mehraufwand. Usw. Somit bringt dx12 überhaupt nichts(nicht einbischen oder einen kleinen schub. Nada) für x1. Denn es geht ja genau um Overhead. Der Grund für Reduktion von overheads ist ja eben low Level Programmierung. Aber da 0 Overheads, wozu dann dx12. Selbst die parallel computing über 8 kernen ist auch sinnlos. Wozu extra Organisationsarbeit, wenn es nicht nötig!!!



Wrapper ist das meiste gebrauchte Konzept um Hardware in Objekten aufzufassen. Selbst die low Level api ist voll von Wrapper. Dann will ich erst garnicht von high Level api sprechen. Und genau da entstehen extra pointerarithmetik, Strukturen und speicherverbrauch sowie adressierung und Steuerung. Dafür ist es etwas einfacher. Aber da kommt ja der kaboom mit einfachsten Java Grundlage wrapperklassen ohne den Sinn dieses Begriff zu verstehen.

Sosu und ich geben also die Kernpunkte an, wie die dx12 Verbesserung bringen wird. Wir sind nicht vom Thema abgekommen. Wir haben es sogar die Diskussion detaillierter gestaltet. Und das auch dank kaboom.


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Xbox- Performance Diskussion

Die Xbox- Performance Diskussion - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread: Hier könnt ihr über die Performance von Xbox Series X|S und der Playstation 5 diskutieren. Hier mal erste Ladezeiten einiger AK Spiele...
  • Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern"

    Xbox-Architect über Ray-Tracing: "Entwickler bevorzugen klassisches Rendering vor RTX um Performance-Einbußen zu verhindern": Im Klartext: Ray-Tracing wird erstmal wohl eine Nische bleiben und nur wenige Entwickler werden es nutzen...
  • DayZ: Xbox One Performance Diskussion

    DayZ: Xbox One Performance Diskussion: Hier soll es um die Performance von DayZ auf der Xbox One gehen. Aktuell befindet sich das Spiel noch in der Game Preview. Framerate, Bugs...
  • Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten)

    Xbox One Elite vs One S (Performance, Ladezeiten): Hi Leute, ich überlege meine Elite Konsole gegen eine S auzutauschen, da es ja zur Zeit ziemlich gute Angebote gibt. Nur bin ich mir nicht ganz...
  • Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4

    Battleborn - Performance Test zwischen Xbox One und PlayStation 4: Im neusten Video vergleichen die Experten von Digital Foundry die Performance der Open Beta zu Battleborn auf Xbox One und PlayStation 4. Der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    computer sagt nein

    ,

    xbox one performance verdoppeln

    ,

    ps4 kühlsystem

    ,
    xbox one forum doppelte leistung
    , xbox one, Xbox One directx 12, xbox one grafik, xbox one forumnet Performance , xbox one dx12 vs ps4 Gründe, xbox one esram, top spin ps4, titanfall xbox online performance , xboxoneforum Performance , xbox one festplatte voll, xbox one dx12 double performance, hat xbox one echte 8 kerne, ich sehe da keinen unterschied, kann ich die xbox one problemlos im standby lassen, was kann man von dx12 für xbox erwarten, xbox forum net performenc, schärfentiefe gelenke kinect, xbox one dx12, wie lange soll meine xbox one an eiben, xdk update juni, ps4 sdk
    Oben