Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Viele game engines bekommen probleme mit höheren fps xD Teilweise höhere feuerrate wie in titanfall xD 30fps einfach sehr stabil wäre das...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Viele game engines bekommen probleme mit höheren fps xD
Teilweise höhere feuerrate wie in titanfall xD

30fps einfach sehr stabil wäre das minimum.
Pubg kommt da bspw selten auf 30fps das merkt man dann deutlich wenn man versucht zu zielen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Red doch keinen Unsinn. Die HL1 Engine ist auf 100 fps begrenzt :ugly:
Nein ist sie nicht. Du kannst einfach mit fps_max die Einstellung ändern. Ich glaub da muss noch ne andere Option vorher aktiviert werden, aber du kannst den Framelimiter einstellen auf was immer du willst.
Glaub mal in die Konsolenbefehlen hab ich echt ewig Zeit reingesteckt, meine CS 1.6 Config war perfekt und trotzdem mega klein! ;-)
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Die Diskussion dreht sich ja primär um Pubg...

Day-Z lief auf einem 2500k@4,5ghz mit 290x auf Whqd auch nicht sehr rund - war ~2014.
Die Grafik von Day-Z war damals schon schlecht... ziemlich vergleichbar mit Pubg.

Ich dachte Pubg wäre auch über die Arma Engine realisiert, läuft aber über Unreal...

Es zeigt aber prinzipiell den Sachverhalt, dass diverse Spiele die Problemverursacher sind und nicht die Hardware.
Die GPU und Speicheranbindung der One x sind super, die CPU etwas lahm - es handelt sich bei Pubg aber nicht um ein Strategie-Botgame mit vielen Einheiten, dazu muss man auch berücksichtigen, dass die Konsole hier auch gegenüber einem PC optimiert ist.

Ansonsten ist die One x meiner Meinung nach keine 4K Konsole, ich würde mir später generell 3 Modis wünschen...
Hier sollte es eine Vorgabe von MS geben:
( gibts ja je nach Spiel)
4K stabile 30 FPS
Dynamischer Auflösung und 60fps
Fhd mit Qualitätseinstellungen und 60Fps

Ja die One X kann 4k und bei bestimmten Games ist es auch sinnvoll, weil man einen Mehrwert hat.
Aber pauschal ist es eben nicht besser...
 
F

freakyboy86

Guest
Nein ist sie nicht. Du kannst einfach mit fps_max die Einstellung ändern. Ich glaub da muss noch ne andere Option vorher aktiviert werden, aber du kannst den Framelimiter einstellen auf was immer du willst.
Glaub mal in die Konsolenbefehlen hab ich echt ewig Zeit reingesteckt, meine CS 1.6 Config war perfekt und trotzdem mega klein! ;-)
Hmm, ok ich sehe es gerade. Das geht wohl nur im developer Modus. Aber die entsprechenden Commands sind in der Regel serverseitig gesperrt. Also unter normalen Umständen gar nicht spielbar. Wird wohl nur auf so fun-Servern oder lokal funktionieren.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hmm, ok ich sehe es gerade. Das geht wohl nur im developer Modus. Aber die entsprechenden Commands sind in der Regel serverseitig gesperrt. Also unter normalen Umständen gar nicht spielbar. Wird wohl nur auf so fun-Servern oder lokal funktionieren.
Surf-Server halt. ;-)
auf Kreedz-Servern wars glaub ich standardmäßig gesperrt, weil man auf die Art und Weise unfairerweise noch weiterspringen konnte als es generell schon mit dem Strafejump (oder auch Longjump) geht.
Damit du dir das vorstellen kannst: normalerweise springt man 225 Units (Spiellängeneinheit) weit.
Mit einem gut getimten mehrfachen Strafejump kann man aber über 250 Units weit springen. Das wurde natürlich bei der Erstellung der Kreedz-Maps (Jump-Maps) berücksichtigt um den Schwierigkeitsgrad schön hoch zu halten.
Weltrekord als ich aufgehört hatte war glaub ich für den normalen Longjump ca. 257 Units (was wirklich krass ist!)
Ich hab mal ne Zeit gehabt wo ich 255 Units hingekriegt hab.
Mit 120 Fps jedoch bin ich 260 Units weit gesprungen oder weiter.
 
F

freakyboy86

Guest
War der Strafejump echt nur knapp 10 % weiter? Das kam mir irgendwie immer mehr vor :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
War der Strafejump echt nur knapp 10 % weiter? Das kam mir irgendwie immer mehr vor :D
Glaub mal 10% sind echt viel. ^^ mit 3 Strafes pro Sprung schafft man ca. 245-250 Units, ich war hinterher meistens bei 5 Strafes... ich kenn auch welche die 7-8 gemacht haben, aber da musste das wirklich perfekt machen, um auch nen Vorteil dadurch zu haben. :D


Und für alle die sich fragen, was das nun in der One X Diskussion zu suchen hat: Es geht darum, klarzustellen, dass Engines sich auch komplett unterschiedlich verhalten können, wenn man ne höhere FPS Zahl hat.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Diskussion dreht sich ja primär um Pubg...

Day-Z lief auf einem 2500k@4,5ghz mit 290x auf Whqd auch nicht sehr rund - war ~2014.
Die Grafik von Day-Z war damals schon schlecht... ziemlich vergleichbar mit Pubg.

Ich dachte Pubg wäre auch über die Arma Engine realisiert, läuft aber über Unreal...

Es zeigt aber prinzipiell den Sachverhalt, dass diverse Spiele die Problemverursacher sind und nicht die Hardware.
Die GPU und Speicheranbindung der One x sind super, die CPU etwas lahm - es handelt sich bei Pubg aber nicht um ein Strategie-Botgame mit vielen Einheiten, dazu muss man auch berücksichtigen, dass die Konsole hier auch gegenüber einem PC optimiert ist.

Ansonsten ist die One x meiner Meinung nach keine 4K Konsole, ich würde mir später generell 3 Modis wünschen...
Hier sollte es eine Vorgabe von MS geben:
( gibts ja je nach Spiel)
4K stabile 30 FPS
Dynamischer Auflösung und 60fps
Fhd mit Qualitätseinstellungen und 60Fps

Ja die One X kann 4k und bei bestimmten Games ist es auch sinnvoll, weil man einen Mehrwert hat.
Aber pauschal ist es eben nicht besser...
Du weißt aber schon das jeder einzelne Spieler der geladen werden muss zusätzlich CPU Leistung kostet? Was meinst du wieso mmorpgs so CPU lastig sind? Nicht weil die KIs die in den Städten stehen und nichts tun so aufwändig sind ...

Was meinst du wieso ein Battlefield so CPU lastig ist? Weil viele Spieler auch viel CPU Leistung benötigen. Wie viele Spieler treten in PubG nochmal an? Waren doch über 100 oder?


Wenn man schon wenig oder keine Ahnung hat sollte man sich wenigstens mal informieren ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Zum Beispiel die Destiny Engine, wo die Spieler am PC sterben, wenn sie mehr als 60 fps haben, weil die Physikberechnung an die fps gekoppelt ist :ugly:
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Man muss bei 30 fps auch stark differenzieren. Es gibt "gute/stabile" 30 fps, und natürlich auch die "faulen-Entwickler" 30fps.

Bei letzteren bekommt man es sehr stark mit dass das Spiel nicht rund läuft. Ein Beispiel dafür ist GTA V. Auch wenn es noch so gut ist vom Gameplay her, auch wenn es gut aussieht.... An vielen Stellen im Spiel merkt man das es nur 30 fps sind, und das diese nicht sauber gehalten werden ( ich beziehe mich hier auf die PS4 Pro Version).

Bei einem Forza Horizon oder einem Horizon Zero Dawn habe ich die 30 fps absolut nicht wahrgenommen. Die Spiele laufen zu jeder Zeit flüssig und sauber. Da würde man den Unterschied zu 60fps sicher auch sehen, wenn man 2 Versionen direkt nebeneinander hat. Aber die Augen gewöhnen sich sehr schnell an unterschiedliche fps.

Probleme gibt es immer erst dann, wenn die FPS nicht sauber gehalten werden, dann empfinden wir das als störend. Ich hatte knapp 1 Jahr einen 144hz 3D Monitor am PC. Und ich muss sagen dass das Spielen dort angenehmer für die Augen war, aber nach 10 Minuten an der Xbox/PS4 hat man sich auch an 30/60fps gewöhnt und könnte auch dort gut spielen.

Einige Leute, vor allem aus dem PC Bereich übertreiben gerne mal wenn es um FPS geht ...
( und das kommt von jemandem der bis vor 4 Jahren aktiv ESL, Clan Base und MLG rauf und runter gespielt hat... Da braucht mir also keiner was erzählen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sauber auf den Punkt gebracht, gerade bei Horizon 2/3 denkst unspielbar da Rennspiel mit 30FPS?
Aber ich glaube ich hatte in Teil 2 nicht EINEN Ruckler, weil die Devs wissen was sie tun.
Hol ich mir ein Fallout 4 her, sieht das Bild wieder anders aus... (Zumindest die One)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
@aki
Na dann Schlüssel mir das na gerne auf.
Mit der Aussage hast du dich mit deiner Polemik eher selber disqualifiziert.

Im Regelfall gibts ganz andere Probleme - Pauschal sind 100 Spieler erstmal keine Indikator für CPU Auslastung.
Das belegt sich auch nachhaltig dadurch, dass z.B. Pubg im Endgame auch nur unwesentlich besser läuft.
Pubg sieht veraltet aus, läuft nicht gut - ist ne Beta und gut...
Aber das Problem ist nun mal erstmal nicht die x1x...
Aber für jedes Symptom gibt es eine Lösung ... man kann natürlich auch einfach mal die Ursache angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Berlin, Leipziger Platz

Leider mittlerweile schon alle weg
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Oh Mann. Für den Kurs hätte ich auch mal zugeschlagen [emoji4]
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Sind bestimmt nun in eBay wieder zu haben... für 400-450 Euro.
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben