Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier sind es unter 30fps! ;) Wer das als angenehm empfindet, dem kann eh nicht mehr geholfen werden!
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
boah geht ihr einem auf den Pinsel :p
Solange ich etwas nicht bemerke, ist es mir schnuppe ob da 30 oder 60 FPS sind.
Also ehrlich :rolleyes:
Hier sind es unter 30fps! ;) Wer das als angenehm empfindet, dem kann eh nicht mehr geholfen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Für sich alleine gesehen merkt man 30 fps nicht, sofern sie 100 % stabil gehalten werden. Allerdings merkt man den Unterschied zwischen 30 und 60 sehr deutlich. Spiel mal Last of Us auf der PS4 mal mit und mal ohne 30 fps Lock. Das spielt sich einfach ganz, ganz anders.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab es gespielt freaky, vor und zurück so zusagen. Wobei TLOU ein eher gemächliches Spiel ist.
Bei FH3 zb haben mich die 30 FPS nie gestört, läuft flott. ODer Tomb Raider, auch nie gestört. Nur 1 Drop gehabt in dem Spiel mehr nicht. Klar läuft PUBG unsauber aber auch nicht grottig. Im Spiel nicht in der Lobby bzw Flugzeug.
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Pubg ist auf der x1x nicht schön zu spielen.
Aufgrund des Spielprinzip auch noch mal viel gravierender als bei Spielen wie ds...

Ja man kann es spielen aber mehr Spaß kommt da mit 10 Fps mehr auf.

Achja da die GPU ist wohl nicht das Limit ist, wird eine Reduktion auf Hd bei der x1x nicht viel bringen.

Pubg ist eine Beta und entsprechend werden die Erwartungen erfüllt.
Aber die 25 Fps braucht man sich nicht schönzureden .
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hab es gespielt freaky, vor und zurück so zusagen. Wobei TLOU ein eher gemächliches Spiel ist.
Bei FH3 zb haben mich die 30 FPS nie gestört, läuft flott. ODer Tomb Raider, auch nie gestört. Nur 1 Drop gehabt in dem Spiel mehr nicht. Klar läuft PUBG unsauber aber auch nicht grottig. Im Spiel nicht in der Lobby bzw Flugzeug.
Klar ist TLoU eher gemächlich. Trotzdem hat man das meiner Meinung nach gerade beim Umsehen sehr gespürt, wenn man mit 30 fps gespielt hat. Ich mein jetzt nicht, dass man 30 fps generell gespürt hat, sondern ich rede nun nur von dem Unterschied zu 60 fps. Ich fand bei 60 war auch das Zielen ne ganze Ecke einfacher bzw. angenehmer.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ist jetzt das selbe Problem mit 4K wie vorher auf der One 1080p! Bestes Beispiel Rise of Tomb Raider auf der "X" 4K 30pfs und jene werden ab und an nicht gehalten und das nervt! Und nein Platte ist nicht zu langsam, denn SSD! Aber Haupsache 4K! :kotzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
3
2
1
Shiiiitstorm is coming!! :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
3
2
1
Shiiiitstorm is coming!! :D
Warum?
Die Wahrheit ist halt nicht für jeden so leicht zu verkraften.
Gebe da beiden schon recht, wir sind bald im Jahr 2018 und trotzdem gurken die Konsolen oft auf 30, und oft sogar unter 30 rum. [emoji20]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Ich hoffe ja mal das in Zukunft mehr Entwickler einen 1080p/60 fps Modus anbieten. Den würde ich wohl sogar nutzen, wenn ich einen 4K Screen hätte :ugly:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.863
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Fehlt leider die passende CPU dafür.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wie sie ist zu schwach für 1080p 60fps? Ach herje bloß weg damit! [emoji38][emoji57]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Problem liegt nicht an der GPU, die 6 tflops rendern viele Spiele in 4k.

Der Knackpunkt ist die CPU, solange der Jaguar drin ist solange müsse wir uns bei einigen Titeln mit 30 fps anfreunden.

PUBG wird in der Vollversion mit felsenfesten 30 fps laufen. Sowohl auf der One als auch auf der One X. Bei der X wird dann halt die Auflösung, texturen, Schatten, Beleuchtung usw noch gepusht
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Man muss bei 30 fps auch stark differenzieren. Es gibt "gute/stabile" 30 fps, und natürlich auch die "faulen-Entwickler" 30fps.

Bei letzteren bekommt man es sehr stark mit dass das Spiel nicht rund läuft. Ein Beispiel dafür ist GTA V. Auch wenn es noch so gut ist vom Gameplay her, auch wenn es gut aussieht.... An vielen Stellen im Spiel merkt man das es nur 30 fps sind, und das diese nicht sauber gehalten werden ( ich beziehe mich hier auf die PS4 Pro Version).

Bei einem Forza Horizon oder einem Horizon Zero Dawn habe ich die 30 fps absolut nicht wahrgenommen. Die Spiele laufen zu jeder Zeit flüssig und sauber. Da würde man den Unterschied zu 60fps sicher auch sehen, wenn man 2 Versionen direkt nebeneinander hat. Aber die Augen gewöhnen sich sehr schnell an unterschiedliche fps.

Probleme gibt es immer erst dann, wenn die FPS nicht sauber gehalten werden, dann empfinden wir das als störend. Ich hatte knapp 1 Jahr einen 144hz 3D Monitor am PC. Und ich muss sagen dass das Spielen dort angenehmer für die Augen war, aber nach 10 Minuten an der Xbox/PS4 hat man sich auch an 30/60fps gewöhnt und könnte auch dort gut spielen.

Einige Leute, vor allem aus dem PC Bereich übertreiben gerne mal wenn es um FPS geht ...
( und das kommt von jemandem der bis vor 4 Jahren aktiv ESL, Clan Base und MLG rauf und runter gespielt hat... Da braucht mir also keiner was erzählen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Aki du noob
Zock erstmal auf 240hz
Oder 480hz monitor xD

120fps wäre brutal das spielen ist von 60 zu 120 extrem anders aber für die fps braucht man auch eine sehr gute cpu


Die konsolen werden die nächsten Generationen eh nur für 30-60fps konzipiert.


Man gewöhnt sich schon sehr gut daran und wie du sagst rockstable 30fps kann man zocken sieht man ja in destiny.
Das bewegbild ist halt kacke in 30fps xD

Nie perfekt stabile selbst 1fps dropp ist sehr schlimm.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wer 120fps will oder bei aufwendigen Spieler mindestens 60fps möchte, ist bei den aktuellen Konsolen definitiv falsch.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Also Destiny 2 hat keine stabilen 30 fps 🤣

Der Ziel ist das Weg <3
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Aki du noob
Zock erstmal auf 240hz
Oder 480hz monitor xD

120fps wäre brutal das spielen ist von 60 zu 120 extrem anders aber für die fps braucht man auch eine sehr gute cpu


Die konsolen werden die nächsten Generationen eh nur für 30-60fps konzipiert.


Man gewöhnt sich schon sehr gut daran und wie du sagst rockstable 30fps kann man zocken sieht man ja in destiny.
Das bewegbild ist halt kacke in 30fps xD

Nie perfekt stabile selbst 1fps dropp ist sehr schlimm.
Mein Highlight an den FPS Zahlen ist allerdings, das in manchen Spielengines mit einer Änderung von 100fps auf 120fps (mal wieder das Beispiel Halflife 1 und Source Engine) vollkommen andere Moves möglich sind!
Mit 120fps ists überhaupt erst möglich zu "surfen".
https://www.youtube.com/watch?v=CnCyaaPepmY

Unter 120 fps geht das schlicht und einfach nicht. Warum auch immer. :D
 
F

freakyboy86

Guest
Mein Highlight an den FPS Zahlen ist allerdings, das in manchen Spielengines mit einer Änderung von 100fps auf 120fps (mal wieder das Beispiel Halflife 1 und Source Engine) vollkommen andere Moves möglich sind!
Mit 120fps ists überhaupt erst möglich zu "surfen".
https://www.youtube.com/watch?v=CnCyaaPepmY

Unter 120 fps geht das schlicht und einfach nicht. Warum auch immer. :D
Red doch keinen Unsinn. Die HL1 Engine ist auf 100 fps begrenzt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben