Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Meine scorpio ist nach wie vor immer noch flüsterleise. Wenn das Logo vorne nicht leuchten würde, wüsste man nicht das sie an ist. Nur Tf2, da...
T

TheRock1401

Guest
Meine scorpio ist nach wie vor immer noch flüsterleise. Wenn das Logo vorne nicht leuchten würde, wüsste man nicht das sie an ist.
Nur Tf2, da wird sie etwas lauter, komisch
 
D

Dino

Guest
Ich hör sie aif knapp 2 Meter Entfernung, hab mich aber schon dran gewöhnt und im Vergleich zur Ur 360 ist mehr als auszuhalten, aber trotzdem doof wenn man weiß daß es auch anders gehen würde....
 
Spide_R

Spide_R

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
Meine normale X höre ich beim Start nicht, wenn sie dann läuft im Menü hörbar, bei Spiel AC Origins deutlich hörbar...
Schade...
 
T

TheRock1401

Guest
Vlt wohnt jmd in deiner Nähe mit einer x, dann könntet ihr mal vergleichen?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mein Kumpel hat seine X gestern bekommen und seine ist auch deutlich lauter als meine.
 
Spide_R

Spide_R

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
22
@ Dino: weil du meinst, dann läuft alles runder und leiser ?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Nur wenn man ca 30cm vor der konsole hockt hört man sie rauschen und das angenehm.
Sie schwankt halt tatsächlich etwas.
Die müssen nur die lüfterkurve anpassen dann ist es schon gefixt


Also nach dem wechsel der paste wie gesagt etwas weniger schwankungen und vielleicht bis zu 1db geringer.
Da die Temperatur quasi direkter übertragen wird gibt es weniger schwankungen.

Habe mit der app eine messung gemacht aber man kann damit net soviel anfangen
Vorher meistens 51db+- 1db jetzt eben 50 +-1db

Also net sooo lohnenswert
Ist halt die frage was passiert nach 6monaten da dürfte es ggf anders sein.

Die paste ist echt wie nen rubbellos gewesen xD

Man muss aber deutlich mehr schrauben entfernen und es ist anstrengender als die hdd zu wechseln.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube meine Entscheidung zu warten ist genau richtig :eek:
 
T

TheRock1401

Guest
Ich bin nach wie vor skeptisch ob ich meine dauerhaft senkrecht stehen lassen soll?
Sie zieht doch von links und rechts Luft ein und bläst sie nach hinten raus. Wenn ich sie senkrecht betreibe, kommt ja quasi von rechten Seite schon weniger Luft rein oder nicht?

Man ich bin immer so Mega empfindlich und penibel und hab schiss das die Teile verrecken :(

Bei der vaporchamber frage ich mich auch, ob die vernünftig arbeiten kann bzw funktioniert wenn ich sie senkrecht betreibe
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Meine steht auch Senkrecht da sie seltsamer Weise waagerecht aufgestellt, kein WLAN empfängt....wenn man sie nicht Senkrecht aufstellen dürfte warum bekommt man dann einen Ständer dafür?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich bin nach wie vor skeptisch ob ich meine dauerhaft senkrecht stehen lassen soll?
Sie zieht doch von links und rechts Luft ein und bläst sie nach hinten raus. Wenn ich sie senkrecht betreibe, kommt ja quasi von rechten Seite schon weniger Luft rein oder nicht?

Man ich bin immer so Mega empfindlich und penibel und hab schiss das die Teile verrecken :(

Bei der vaporchamber frage ich mich auch, ob die vernünftig arbeiten kann bzw funktioniert wenn ich sie senkrecht betreibe
Vapor Chamber funktioniert durch thermodynamische Prozesse...ich denke da ist beinahe egal ob Senkrecht oder Waagerecht...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nicht ganz.
Liegt sie waagerecht, geht die Wärme gleichmäßig nach oben weg. Steht sie senkrecht, zieht die Wärme vom unteren Lüfterende nach oben an allen Kühllrippen vorbei und kühlt da weniger. Denke das da der Lüfter mehr aufdrehen muss um Die Wärme raus zubekommen. Aber kaputt macht man sich nix damit.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nicht ganz.
Liegt sie waagerecht, geht die Wärme gleichmäßig nach oben weg. Steht sie senkrecht, zieht die Wärme vom unteren Lüfterende nach oben an allen Kühllrippen vorbei und kühlt da weniger. Denke das da der Lüfter mehr aufdrehen muss um Die Wärme raus zubekommen. Aber kaputt macht man sich nix damit.
Ähm...Kühlrippen...? Die sind VOR dem Lüfter...du beschreibst aber Begebenheiten HINTER dem Lüfter...und da hast du dann hinterher nur das Phänomen, dass die Abluft oben wärmer sein sollte als unten.
Aber das ist nur die Abluft...
Ach keine Ahnung. :D Ist mir auch eigtl herzlichst egal, ich hab sie aktuell liegen, werde sie aber wenn ich umgezogen bin wohl senkrecht aufbauen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Mit der Gesamtlautstärke wird man wohl (wie auch bei der One S z. B.) auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Unterschiedliche Empfindlichkeit des Nutzers, Schwankungen durch die Produktion/Chargen, Positionierung der X im Raum und Abstand zum Nutzer etc. Jeder empfindet das wohl anders.

Ich kann bei mir nicht vergleichen, da mein Nachbar noch nicht zugeschlagen hat ^^

Wie Anilman und ich auch schon gesagt hatten, hoffe ich auf ein Update, dass das Lüfterprofil etwas geglättet wird. Meine X ist nicht sehr laut (denke ich) - mal leiser als meine S, mal im Peak evtl. etwas lauter.

Gestern hatte ich noch:

- Fehler: Starten hat zu lang gedauert.... (hoffentlich bald gefixt).
- 2x Spielrückkehr zum Desktop, da auf ein mal die externe HDD weg war und 0 Spiele installiert. Kurz danach gings wieder. Durch wackeln am USB-Port konnte ich es nicht provozieren...
- Forza 7 mehrfach: Bug, dass der Sound vom Geld zählen (klingelingleling) hängen blieb und nicht wieder aus ging, auch im Rennen immer da... Neustart Forza erforderlich

Die Sachen nerven aktuell mehr als die Lautstärke meine X, die vielleicht über sehr leisen Exemplaren der X liegt.

Ich werde es weiter beobachten....
 
D

Dino

Guest
Vom System her läuft bei mir alles rund, ich hab noch nicht mal einen micro ruckler gehabt
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mit der Gesamtlautstärke wird man wohl (wie auch bei der One S z. B.) auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Unterschiedliche Empfindlichkeit des Nutzers, Schwankungen durch die Produktion/Chargen, Positionierung der X im Raum und Abstand zum Nutzer etc. Jeder empfindet das wohl anders.

Ich kann bei mir nicht vergleichen, da mein Nachbar noch nicht zugeschlagen hat ^^

Wie Anilman und ich auch schon gesagt hatten, hoffe ich auf ein Update, dass das Lüfterprofil etwas geglättet wird. Meine X ist nicht sehr laut (denke ich) - mal leiser als meine S, mal im Peak evtl. etwas lauter.

Gestern hatte ich noch:

- Fehler: Starten hat zu lang gedauert.... (hoffentlich bald gefixt).
- 2x Spielrückkehr zum Desktop, da auf ein mal die externe HDD weg war und 0 Spiele installiert. Kurz danach gings wieder. Durch wackeln am USB-Port konnte ich es nicht provozieren...
- Forza 7 mehrfach: Bug, dass der Sound vom Geld zählen (klingelingleling) hängen blieb und nicht wieder aus ging, auch im Rennen immer da... Neustart Forza erforderlich

Die Sachen nerven aktuell mehr als die Lautstärke meine X, die vielleicht über sehr leisen Exemplaren der X liegt.

Ich werde es weiter beobachten....
Die USB Festplatte die mucken gemacht hat: War die vorne angeschlossen?!


Der Soundbug von Forza 7 ist nen Forza 7 Problem kein One X Problem.
Hatte das schon auf der One S.
 
Hessario

Hessario

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
70
Hab gestern meine scorpio gute 7 std laufen lassen un AC gezockt.
Nachdem ich ja gestern früh von nem unrunden Geräusch und eine sehr warmen Konsole schrieb die in einem schrank waagerecht stand kann ich heute sagen:

senkrecht neben dem Rack ist sie leise und vor allem deutlich kühler...

Ergo hat meine Box einfach keine Luft bekommen und daher mit full power versucht die Hitze loszuwerden...

I am happy und werd se jetzt so stehen lassen.
Nach hinten hat se jetzt 10-15 cm platz. Dit scheint ihr zu reichen.

GT: Piefke Krawall
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben