Xbox One X [Diskussionsthread]

Diskutiere Xbox One X [Diskussionsthread] im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dann musst du sagen, das es für dich keine Spiele gibt. Dass​ es keine gibt ist leider eine Lüge, die häufig benutzt wird. Immer sagen alle es...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Keinen Müll wie die 35 beschissenen Indie-Games die gezeigt worden sind.
Dann musst du sagen, das es für dich keine Spiele gibt. Dass​ es keine gibt ist leider eine Lüge, die häufig benutzt wird. Immer sagen alle es gibt für Xbox keine Spiele und das ist einfach falsch. Auch gibt es nicht nur Indies.

Klar, müssen sie so langsam Mal große Titel ankündigen, aber man muss nicht so tun, als gäbe es gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Dann musst du sagen, das es für dich keine Spiele gibt. Dass​ es keine gibt ist leider eine Lüge, die häufig benutzt wird. Immer sagen alle es gibt für Xbox keine Spiele und das ist einfach falsch. Auch gibt es nicht nur Indies.

Klar, müssen sie so langsam Mal große Titel ankündigen, aber man muss nicht so tun, als gäbe es gar nichts.
Das es keine gibt habe ich ja garnicht gesagt, aber selbst wenn ich das so gesagt hätte wäre es so nicht gemeint, es wäre so gemeint wie man so was immer meint das es einfach nix bis kaum vernünftiges gibt.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Also die meisten der gezeigten "Indie" Games haben mir gut bis sehr gut gefallen. Ich muss auch ehrlich sagen, den meisten Spass hatte ich bisher mit Indie Titeln, da hier noch Story und der Spielspass im Vordergrund steht.

Außerdem spawnen dieses Jahr noch so viele Games. Muss ja nicht unbedingt exklusiv sein.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also die meisten der gezeigten "Indie" Games haben mir gut bis sehr gut gefallen. Ich muss auch ehrlich sagen, den meisten Spass hatte ich bisher mit Indie Titeln, da hier noch Story und der Spielspass im Vordergrund steht.

Außerdem spawnen dieses Jahr noch so viele Games. Muss ja nicht unbedingt exklusiv sein.
Spawnen? Du bist noch im Gamingmodus oder?:p :D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Ich bin jung und hipp. :D
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Solche Aussagen sind aber auch immer mit Vorsicht zu genießen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
"Denkt man genauer darüber nach, ist die Xbox One X möglicherweise mit einer GTX 1070 vergleichbar und hat obendrein 12 GiB GDDR5 Grafikspeicher. Es ist so, als hätte man einen High-End-PC ohne Overhead durch das Betriebssystem des PCs. Daher würde ich sagen, dass die Konsole mit einem PC mit GTX 1070 und 16 GiB Arbeitsspeicher vergleichbar wäre. Für 499 US-Dollar ein guter Deal."
Wieso ist in der Rechnung von dem 12GB Arbeitsspeicher der Xbox = 16GB Arbeitsspeicher am PC + 8 GB VRam der 1070??

What:confused:
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Natürlich kann man nicht alles glauben,aber die sollen mir in den Games min.1440p,60fps geben und ich bin glücklich;)
Ich glaube es wird sich eher bei 4K - 2K oder mit Dynamischer Auflösung und 30fps einpendeln.

Die fps sind bei der Konsole immer das erste wo Einsparungen gemacht werden. Die Entwickler gehen da lieber auf ne schöne Optik mit viel Schnickschnacki Mapping als auf 60 fps.

Mir ist das eigentlich ganz Recht 30 FPS reichen mir bei den meisten Spielen vollkommen aus. Ich hab da lieber ein bisschen mehr bling bling fürs Auge.

Das was ich mir von der One X erhoffe ist das nicht mehr so oft Objekt, Schatten und Mapping nicht mehr sichtbar ins Bild geladen. Ich hoffe man versteht was ich meine.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Naja, in Anbetracht, das man Hardware nah programmiert, also genau auf eine, und mich 100te, hardwarespezifikationen, kann es erreicht werden.
Die Xbox One x hat 6 Tflops, die gtx 1070 6,5 tflops, also kann es schön hinkommen !!

https://www.golem.de/news/geforce-g...nen-der-kleinen-pascal-karte-1605-120951.html
Aber die eine Karte ist von AMD, die andere von Nvidia, die Teraflops sagen im direkten Vergleich gar nichts aus.

Ne 980TI hat 5.6 TF und ne RX 480 5.8. Trotzdem ist die 980TI der RX 480 in allem überlegen, und zwar deutlich. GPU 2016 Benchmarks - Compare Products on AnandTech

Und das andere macht trotzdem keinen Sinn. Die Xbox hat 12gb GDDR 5, 9gb davon fürs Spiel.
Der von ihm beschrieben PC hat 16gb DDR3 oder 4 Ram und 8gb GDDR5 VRam nur für die GPU.

Wo geht diese Rechnung von 12gb = 16gb + 8gb auf?!
 
Der Taugenichts

Der Taugenichts

Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
42
Aber die eine Karte ist von AMD, die andere von Nvidia, die Teraflops sagen im direkten Vergleich gar nichts aus.

Ne 980TI hat 5.6 TF und ne RX 480 5.8. Trotzdem ist die 980TI der RX 480 in allem überlegen, und zwar deutlich. GPU 2016 Benchmarks - Compare Products on AnandTech

Und das andere macht trotzdem keinen Sinn. Die Xbox hat 12gb GDDR 5, 9gb davon fürs Spiel.
Der von ihm beschrieben PC hat 16gb DDR3 oder 4 Ram und 8gb GDDR5 VRam nur für die GPU.

Wo geht diese Rechnung von 12gb = 16gb + 8gb auf?!
Ne Konsole muss aber auch nicht 100 Anwendungen im Hintergrund mit schleifen.

Darüberhinaus gibt es bei na Konsole auch nicht so viele umwege. Beim PC sind Prozessor und Grafikkarte über Ports verbunden. Da müssen Daten erst hin und her geschoben werden, es müssen mehr Daten zwischen gespeichert werden usw. Bei der Konsole sind CPU und GPU auf dem selben Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wieso ist in der Rechnung von dem 12GB Arbeitsspeicher der Xbox = 16GB Arbeitsspeicher am PC + 8 GB VRam der 1070??

What:confused:
Du musst immer bedenken, dass der Speicher bei einer APU von der CPU und der GPU gleichzeitig genutzt wird. Es müssen also keine Daten über den PCIe Bus in einen anderen Speicher zur Weiterverarbeitung geschoben werden. Die Daten können direkt von der GPU abgerufen werden. Alleine aus diesem Grund ist sein Vergleich schon etwas schwierig. Meiner Meinung nach kannst du PC Komponenten eh sehr schwer mit einer Konsole mit optimierter Hardware und extrem schlanken OS vergleichen. Die TF zu vergleichen macht schon mal gar keinen Sinn, da sie nichts über die Endleistung aussagen, da hier gerade auf Seiten des PCs einfach viel vom Treiber und der API abhängt und so können 5TF mehr Leistung bieten, als 6TF von einem anderen Hersteller. Die 6TF von der Scorpio liegen am Ende garantiert durch den hohen Optimierungsgrad und die API über der Leistung einer PC Grafikkarte mit ähnlichen TF.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also man braucht quasi weniger Speicher, weil die Daten schneller "verbraucht" werden und so der Speicher schneller wieder Platz für neue Daten hat? Also so als primitve Erklärung damit auch Unwissende wie ich sich das etwas vorstellen können :D
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Verstehe nur Bahnhof.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also man braucht quasi weniger Speicher, weil die Daten schneller "verbraucht" werden und so der Speicher schneller wieder Platz für neue Daten hat? Also so als primitve Erklärung damit auch Unwissende wie ich sich das etwas vorstellen können :D
Du meintest sicher "verarbeitet" oder?^^
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also man braucht quasi weniger Speicher, weil die Daten schneller "verbraucht" werden und so der Speicher schneller wieder Platz für neue Daten hat? Also so als primitve Erklärung damit auch Unwissende wie ich sich das etwas vorstellen können :D
Ne, die Menge an Speicher hat damit nichts zu tun. Aber die Optimierung und das OS an sich. Auf einer Konsole kannst du das Speichermanagement sehr viel besser optimieren und kommst daher mit viel weniger klar.
Aber du kannst nicht einfach Grafik- und Systemspeicher eines PCs zusammenzählen und das mit einer Konsole mit APU vergleichen, da hier ja die Daten nicht von einem Speicher in den anderen geschoben werden müssen und so mit quasi doppelt vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ohh Gott, geht hier schon wieder der PC = Konsolen Vergleich los. Bitte verschont uns damit hier geht es um die Xbox One X :)

Übrigens wer holt sich noch super luckys Tail? :D
 
Thema:

Xbox One X [Diskussionsthread]

Xbox One X [Diskussionsthread] - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

    Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread: Die Series S ist zwar ein günstiger Einstieg, aber sollte man mit ein klein wenig mit dem Gedanken spielen das man zb. auf Grund einer schlechten...
  • Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

    Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread): Microsoft und Sony haben nun einen Ausblick auf zukünftige First Party Spiele / Exklusivspiele gegeben. Gestern gab es das Xbox Games Showcase...
  • Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread)

    Xbox/Konsole oder PC? (Diskussionsthread): Eine neue Konsolen Generation steht vor der Tür. Dieses Jahr erscheinen die neue XBOX Series X und die Playstation 5. Insbesondere Microsoft...
  • Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]

    Xbox One: Maus und Tastatur Unterstützung [Diskussionsthread]: Es ist soweit. Microsoft hat auf dem XO18 Event offiziell den Start der Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox One bekanntgegeben. Los geht...
  • Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]

    Xbox 4K "Project Scorpio" [Diskussionsthread]: Project Scorpio (Reveal 06.04.17) [Diskussionsthread] 8 Core CPU 6 TFlops 320GB/s memory bandwidth Natives 4k Gaming und VR support Auf und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:www.xbox-passion.def5xbox-one-x-[diskussionsthread]-31251-new-post.html

    ,

    xbox passion

    ,

    xbox one x lüfter schwankt

    ,
    xbox one x dashboard hängt
    , xbox one x lüfter unregelmäßig, xbox one x ruckelt, xbox one 3 6gb update, xbox one x xbox passion, dpd xbox one x amazon, xbox one x abholen, xbox one x versandbestätigung, gwg battlefield 3, tropico wikipedia, xbox one x texturen flackert, deus ex mankind divided xbox one x, xbox one x packstation, xbox one x garantiesiegel, xbox one x verpackung seriennummer, modus mit geringer latenz zulassen, xbox one x laut, xbox one x 60 oder 120hz, xbox series x siegel, xbox one x spiele bild, content, star wars battlefront 2 Xbox one x Lüfter laut
    Oben