Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
Like Tree64Likes

Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon?

Diskutiere Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von CalimeroX Edit: Was genau das jetzt damit zu tun hat, dass Leute auf beleidigende und respektlose Art Leuten erzählen ihre gekaufte Konsole sei ...


  1. #41
    Qr3mble
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen


    Edit:
    Was genau das jetzt damit zu tun hat, dass Leute auf beleidigende und respektlose Art Leuten erzählen ihre gekaufte Konsole sei viel besser, weiss ich leider nicht
    Das mit dem Kapitalismus meine ich so: Streben nach Gewinn im kontinuierlichen, rationalen kapitalistischen Betrieb. Daraus lässt sich auch schließen, oder naja, besser gesagt, das wissen wir schon. Nämlich, dass ein Haushalt, Unternehmen, der Staat, das Ausland etc. einen höchstmöglichen Gewinn einfahren will und die rivalisierte Partei vom eigenen Produkt offensiv überzeugen will (z.B. Werbung mit Kindern)

  2. Anzeige
    Hallo Der Kanton,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Exodus
    Es ist völlig normal wenn man etwas kauft, denkt dass das produkt das beste sei. Vorallem dann wenn es wenig vergleich möglichkeiten gibt. Und bei Konsolen ist das nun mal der Fall. Klar wird jeder mit seiner Wahl zum grössten Teil auch glücklich werden, aber man wird auch Vergleiche ziehen. Alles im Rahmen. Es ist ein ganz normaler psychologischer Aspekt, dass man das andere Produkt schlecht redet bis man auch das kauft, falls man es kauft. Um seinen kauf sich selbst recht zu fertigen weil man schliesslich viel Geld dafür bezahlt hat. Konsolenkriege sind zwar scheisse aber vergleiche ziehen ist vollkommen normal.

  4. #43
    SpongeBozzGS
    Zitat Zitat von SchrimpTobi Beitrag anzeigen
    Xbox one ist einfach das besser komplettpaket auch wenn es hier und da noch hakt aber ms kann programmieren und ms weiß was sie tun

    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
    Ich vermute mal in nem PS4 Forum sagen die Leute genau das Gegenteil ich finde -> jedem das Seine. Ich hatte beide Konsolen jeweils ein Wochenende Zuhause und konnte sie ausgiebig testen und habe mich letzten Endes für die Xbox entschieden.
    Sie erfüllt genau meine Erwartungen einer neuen Spielkonsole. Es gibt für mich nur einen Störfaktor, und zwar das Volumen der Konsole. Die Konkurrenz von Sony hat es optisch ansprechend und Kompakt hinbekommen. Alles andere ist Top!!! Ich bin zufrieden und das ist das wichtigste


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. #44
    Der Kanton
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    hast du bf4?
    nein, aber bald vllt.

  6. #45
    SchrimpTobi
    Selbst wenn die ps 4 mehr Leistung hat müssen die das erst mal umsetztenps 3 hatte auch mehr Leistung im vergleich zur 360 aber wo war diese mehr leistung?

    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

  7. #46
    Qr3mble
    Zitat Zitat von SchrimpTobi Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die ps 4 mehr Leistung hat müssen die das erst mal umsetztenps 3 hatte auch mehr Leistung im vergleich zur 360 aber wo war diese mehr leistung?

    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
    Die letzten Exklusivtitel sehen um einiges besser aus, da war die Mehrleistung

  8. #47
    Exodus
    Zitat Zitat von Der Kanton Beitrag anzeigen
    nein, aber bald vllt.
    Dann sag ich dir jetzt schon mal dass du die Kinect funktionen lieben wirst. Und dann meinen Satz verstehst.

  9. #48
    SchrimpTobi
    Außerdem mal auf die reinen next gen Spiele warten...erst dann sieht man wer die Nase vorne hat
    Crossgen reizt weder die one noch die ps 4 aus!
    tom clancys the division!!!!!!ich kanns kaum erwarten😊

    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

  10. #49
    Holvgar
    Zitat Zitat von Qr3mble Beitrag anzeigen
    Die letzten Exklusivtitel sehen um einiges besser aus, da war die Mehrleistung
    na ja the last of us hatte im gesamtlook klasse ausgesehen.die texturen aber z.b. waren nicht die besten,kein bumpmapping usw.
    wie gesagt im gesamten look war es klasse.
    und jetzt sieh dir mal gears of war judgement an.
    man kann von dem spiel halten was man will,aber es ist ein grafikbrett vor dem herrn und steht nicht im geringsten hinter den sony exklusiven titeln.
    beleuchtung,texturen,bumpmapping und design.alles drin alles dran.
    ich hab mich auch schon immer über die sprüche der sony fanboys ammüsiert die sagten,dieses und jenes spiel wäre auf der 360 niemals möglich.
    jedes system,ob 360 oder ps3 hätte es geschaft die exklusiven titel auf dem anderen system ebenbürtig darzustellen.

  11. #50
    Realdeal
    Immer dieser kindergarten Schwanzvergleich Es ist vollkommen scheißegal, welche Konsole besser ist! Alle haben ihre Berechtigung und im Idealfall kauft man ohnehin beide. Von daher....

  12. #51
    Schunken
    eine Mehrleistung in form von rein mathematischer Rechenpower ist die eine Sache...bei der Primzahlenberechnung oder anderen mathematischen Operationen (z.B. Mandelbrot ect.) wird die PS4 die X-Box immer schlagen...

    Letzendlich kommt es immer auf die Fähigkeiten eines Entwicklerstudios und die denen vom Hersteller der Konsole zur Verfügung gestellten Tools an.

    Spiele sehen dann Top aus, wenn ein Entwicklerstudio fähige Programmierer hat, die jeden Kniff kennen und Freude daran haben "das Unmögliche" zu schaffen....

    Da tritt eine größere Rechenpower von 8-10% in den Hintergrund...

    ...und Titel die für beide Konsolen erscheinen:

    08/15 Publisher mit Hang zum schnellen Geld werden sich an der schwächeren Konsole orientieren und sich gar nicht die Mühe machen für die PS4 dann ein besseres Spiel zu schaffen. Die Mehrkosten werden die nicht investieren... und die Mehrleistung der PS4 verpufft dann einfach in geringerer Prozessor und Graka-Auslastung....

    Andreas

  13. #52
    Sosu
    Sollte die Xbox One nach einem Update wirklich HSA 2.0 und damit Tiled Resources in Verbindung mit den 32MB ESRAM beherrschen, wie es immer wieder in verschiedenen Blogs behauptet wird, sieht die PS4 ziemlich alt aus. Diese kann das nämlich nicht und das ist bekannt. Dann ist ja auch immer noch die Rede von stereo drivern.

    Also erstmal die ersten großen Updates abwarten und gucken, was die Keynote am 9.3. so zu Tage bringt.

  14. #53
    Vassi87
    So wie Schrunken schon sagte, die Entwicklerstudios werden die Spiele für die schwächeren Plattformen Programmieren.

    Und seien wir mal ehrlich. Die Ps3 hatte im Vergleich zur 360 auch schon immer die Nase vorne in Sachen Power, aber hat man es an den Spielen oder sonst an irgendeinem Feature gemerkt? Nein, hat man nicht.

    Es gibt aber genügend Kiddys die sich denken "Die Ps4 ist tausendmal besser, weil sie viel mehr Leistung hat".... das ist absoluter Blödsinn. Es hängt vom Entwicklerstudio ab welches Spiel auf welcher Plattform besser aussieht. Es gab genügend Titel die auf der 360 besser aussahen als auf der Ps3 und andersrum.

  15. #54
    d3lray
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Sollte die Xbox One nach einem Update wirklich HSA 2.0 und damit Tiled Resources in Verbindung mit den 32MB ESRAM beherrschen,
    Bahnhof ... Wäre dann unter Umständen mehr Power drin für die X1 ?

  16. #55
    Gurkensepp
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Wer will soll sich die PS3.5 kaufen. Für mich würde die PS nie zur Debatte stehen auch wenn sie tausendmal besser wäre. Mir gefällt sie einfach nicht, egal ob die Konsole selber, der Controller, das Dashboard, die meisten Exklusives oder die Community (die vor allem!).

  17. #56
    Sosu
    Zitat Zitat von d3lray Beitrag anzeigen
    Bahnhof ... Wäre dann unter Umständen mehr Power drin für die X1 ?
    Sehr viel mehr...

    Hier wird es ganz gut erklärt. Da sieht man auch wie man 3GB Texturen in 16MB unterbringen kann. Womit die superschnellen 32MB ESRAM aufeinmal sehr interessant werden. Als hätte MS sich dabei was gedacht

    http://www.giantbomb.com/forums/xbox-one-8450/x1-esram-dx-11-2-from-32mb-to-6gb-worth-of-texture-1448545/

  18. #57
    Holvgar
    HSA2.0 sagt mit nix,bin kein hardware oder software kenner.
    über tiled resources gibt es aber verständliches material im netz.
    und das ließt sich klasse und läßt auf ein schönes stück programmiersoftware hoffen.

  19. #58
    Gurkensepp
    tiled resources hat bzw. bekommt die PS3.5 auch oder?

  20. #59
    Sosu
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    tiled resources hat bzw. bekommt die PS3.5 auch oder?
    Ist möglich, nur nicht so effektiv wie bei der Xbox One. Die PS4 hat kein ESRAM.

  21. #60
    Holvgar
    so weit ich weiß kann sony nur was ähnliches machen da tiled resources glaube ich exklusiv für directx ist.
    und ob sony es ähnlich gut hinbekommt ist fraglich,da sony bekannt dafür ist das ihre software nicht so sehr der bringer ist.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Artikel: 50 Spiele für die Xbox One gelistet. Davon reichlich Exklusivtitel: Artikel lesen



  2. Xbox Online-Zwang - was haltet ihr davon?:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

content

xbox one hsa 2.0

xbox one vs playstation 4

playstation 4 vs xbox one

xbox one versteckte power

playstation 4 oder xbox one forum