Xbox One Streaming auf Windows 10

Diskutiere Xbox One Streaming auf Windows 10 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Der Sound wird einfach mit durchgestreamt. Wenn du also die Möglichkeit irgendwie hast, an deinem Rechner Sound wiederzugeben, ist das kein...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Der Sound wird einfach mit durchgestreamt. Wenn du also die Möglichkeit irgendwie hast, an deinem Rechner Sound wiederzugeben, ist das kein Problem :)

Wie das mit dem Chat ist weiß ich nicht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Kann das mal einer bitte testen ob der chatsound über den pc mikro möglich ist?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also ich habe gestern meinen pc win10 aufgespielt.

Streaming ging auf anhieb
Man merkte aufjedenfall das es gestreamt wird da es manchmal leicht verpixelt wirkt und grundsätzlich etwas unschärfer.

Mikro über pc geht aber nur wenn der controller am pc angeschlossen ist.
Sobald controller an xbox blinkt minro zwar aber kein ton kommt.


Nichtsdestotrotz war es eine entäuschung.
Controller über pc war ein massiver inputlag
Controller über xbox war es zwar weniger aber dennoch für pvp unspielbar.
Meine kollegen in der party meinten als ich n spiel gestartet habe das ich extrem gebrummt habe.

Schade eigentlich......

Habe mir jetzt das mixamp pro tr bestellt da es sonst keine alternativen gibt....
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Habe mit dem Streaming leider auch Probleme. Potenter PC und guter Router sind vorhanden. Xbox über Kabel angebunden. Schade.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei mir auch
Xbox via fritzbox 7490 per lan an pc und dennoch diese riesen verzögerung

Das liegt an der software denke ich habe nen i7 4770k ssd festplatte und seit letzter woche wieder nen gtx970(übergangs gpu bis nvidia pascal)
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Bei mir ist das Streaming leider auch kaum zu gebrauchen. Dabei habe ich mich so darauf gefreut gehabt
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Ja ist echt unspielbar bei vielen Spielen. Höchstens rundenbasiere Strategie könnte man mit laggs Zocken.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ja ist echt unspielbar bei vielen Spielen. Höchstens rundenbasiere Strategie könnte man mit laggs Zocken.
Da dürfte wohl jeder andere Erfahrungen gemacht haben. Ich kann ohne probleme selbst ein forza 6 per stream spielen. Nutze dafür keinen super pc sondern nur ein einfaches Tablet.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Da dürfte wohl jeder andere Erfahrungen gemacht haben. Ich kann ohne probleme selbst ein forza 6 per stream spielen. Nutze dafür keinen super pc sondern nur ein einfaches Tablet.

Genauso bei mir. Hab schon mehrmals paar Runden geforzt mit Streaming. Aber nur Singleolayer bis jetzt. Multi muss ich mal ausprobieren
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Vllt ist es ja auch nur eine Einstellung im Router der iwas blockt, so dass es ruckelt. Muss mich nochmal durchlesen durchs Netz was das Problem betrifft
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Es gibt schon einiges, was man kontrollieren kann, um sicher zu stellen, dass man die optimale LAN-Geschwindigkeit erreicht:

  • die Xbox One hat Gbit-LAN. Also sollte man sie per Kabel anschließen und sicherstellen, dass alle anderen Komponenten ebenfalls GBit-LAN-fähig sind
  • der PC muss ebenfalls einen Gbit-NIC haben
  • der Switch/Router muss GBit-fähig sein. Achtung: bei Gbit-fähigen Fritzboxen sind die Lan-Ports 2-4 in den Einstellungen oft auf 100Mbit gedrosselt! Unbedingt überprüfen.
  • alle Kabel zwischen Xbox und PC müssen mindestens CAT5e oder höher entsprechen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
also habe mal wieder nach paar monaten wieder das streamen getestet also der lag ist schon weniger geworden aber er ist noch vorhanden.
bei 60fps spielen sollte man es weniger spüren bei 30fps spielen wie destiny merke ich es.

mit einem gaming monitor denke ich sollte man denke ich problemlos zocken können.

Ich glaube es sind zusätzliche 10-20ms fürs streamen.

mein vtw60 hat im leo bodnar 43ms gaming monitore haben im schnitt 20ms die besten modelle 10ms.

es gibt auch tv geräte mit gleichem inputlag knapp über 20ms im leobodnar :D

ich brauche es zwar nicht aber wenn es crossplay geben wird und das kaufen eines x1 spieles gleich eine lizenz für win10 hat dann brauche ich nie zu streamen.
 
K

klIckX bT

Guest
Mal ne Frage:

Bei mir ruckelt das Bild ab und zu auf dem PC und Soundaussetzer sind auch ab und zu dabei. Die Xbox ist mit Kabel verbunden genau so der PC. Am PC kann es leistungstechnisch nicht liegen. Dort läuft auch BF1 auf Ultra.

Die Probleme habe ich bei Fifa bei irgendwelchen Sequenzen und auch bei Skyrim. Andere Spiele wurden noch nicht per Stream gespielt.

Muss ich irgendwas bei den Netzwerkeinstellungen beachten?

Kabel ist CAT 5 und der Router ist von Unitymedia und ist von Technicolor. Dort habe ich nie was umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Es beklagen sich grad mehrere darüber, dass das Streaming nicht so ganz rund läuft. Denk mal MS wird das die Tage fixen.
 
R

RobbyRobb

Guest
testet mal die xbox beta app die normale app macht bei mir probleme
und ab und an muß ich auch erst die xbox neu starten weil diese im standby ist.
allerdings spiele ich mometan nur LWS 17 so.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dass das Problem viele bei twitch haben, habe ich auch schon gehört. Dachte das liegt an der Twitch App, aber dann sind das ja scheinbar generelle Streaming Probleme.
 
K

klIckX bT

Guest
Ja keine Ahnung bei mir ist es nur der Stream zum PC wenn meine Frau den TV belegt. gerade bei Skyrim habe ich ab und zu die Aussetzer gemerkt. Beispielweise direkt am Anfang, wenn von einer kurzen Cutszene oder einem Gespräch ins Gameplay gesprungen wird.
 
R

RobbyRobb

Guest
Dass das Problem viele bei twitch haben, habe ich auch schon gehört. Dachte das liegt an der Twitch App, aber dann sind das ja scheinbar generelle Streaming Probleme.
das eine hat aber mit dem anderen jetzt rein Garnichts zu tun :D
das eine läuft über den upload vom Provider das andere ist im Lokalen netzwerk
bei twitch liegt das eher daran das leute meinen mit weiß der geier was zu streamen können bei 10mbit oder darunter ....
 
R

RobbyRobb

Guest
zudem ist die steaming funktion von der xbox und windows 10 sicher 100mal besser programmiert wie diese beschissene Twitch app um die sich der hersteller einen scheißdreck kümmert ;)
 
Thema:

Xbox One Streaming auf Windows 10

Xbox One Streaming auf Windows 10 - Ähnliche Themen

  • TIDAL Streaming auf Xbox X

    TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • XBox One X und Streaming Probleme

    XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Streaming von XBOX zu XBOX?

    Streaming von XBOX zu XBOX?: Vielleicht hat ja hier einer schonmal was zu dieser Idee gehört ^^ Ich spiele gelegentlich gerne mal am Schreibtisch, dafür hab ich die One X...
  • Ähnliche Themen

    • TIDAL Streaming auf Xbox X

      TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
    • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

      Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
    • XBox One X und Streaming Probleme

      XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
    • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

      Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
    • Streaming von XBOX zu XBOX?

      Streaming von XBOX zu XBOX?: Vielleicht hat ja hier einer schonmal was zu dieser Idee gehört ^^ Ich spiele gelegentlich gerne mal am Schreibtisch, dafür hab ich die One X...

    Sucheingaben

    xbox one streaming ruckelt

    ,

    speedport xbox stream ruckelt

    ,

    xbox one stream ruckelt

    ,
    Xbox One Streaming ruckelt und Ton Unterbrechung
    , macbook xbox streaming ruckelt, xbox streaming windows 10 ruckelt, xbox series x windows 10 streaming laggt, xbox one s ruckelt beim streamen, xbox stream ruckelt, xbox one stream pc ruckelt, xbox one auf PC streamen ohne ruckler, xbox one streaming nur auf niedrig, xbox 360 film streamen von pc hakt, stream xbox one auf pc ruckelt, xbox Windows 10 ruckelt, warum laggt das bild wenn och über xbox one streame, xbox streaming ruckelt, anleitung xbox one win10 streamen, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-streaming-auf-windows-10.21527/page-7
    Oben