Xbox One Streaming auf Windows 10

Diskutiere Xbox One Streaming auf Windows 10 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Du musst ja so oder so mit deinem Xbox Controller in der Nähe der Xbox bleiben, denn darüber wird es gesteuert wenn ich es richtig verstanden...
K

KamiKateR 1990

Guest
Wie macht man das beim WP dann mit Controller und USB Verbindung?
Controller muss ja an dem Win10 Gerät verbunden auf das gestreamt wird.
Bzlg Akku? Der ist dann wohl recht schnell leer...^^

Vllt macht das dann nur mit dem "neuen Controller" Sinn?
Du musst ja so oder so mit deinem Xbox Controller in der Nähe der Xbox bleiben, denn darüber wird es gesteuert wenn ich es richtig verstanden habe.

Darum ists eigtl vollkommen egal mitm Controller. Ich wüsste keinen Grund warum ein Smartphone das nicht kann, denn letztendlich ist nur der Bildschirm und der Lautsprecher das wichtige und wenn selbst mein TV ohne Probleme über Wlan mit Windows 10 Bild versorgt wird, wüsste ich keinen Grund warum nen Smartphone das nicht auch können soll, zumal die Rechenleistung im Smartphone wohl deutlich höher is als in meinem TV.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Du musst ja so oder so mit deinem Xbox Controller in der Nähe der Xbox bleiben, denn darüber wird es gesteuert wenn ich es richtig verstanden habe.
Meines Wissens nach muss der Controller mit dem Zielgerät verbunden werden.
Es ist somit egal wo du dich in deinem Heimnetz aufhältst.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Meines Wissens nach muss der Controller mit dem Zielgerät verbunden werden.
Es ist somit egal wo du dich in deinem Heimnetz aufhältst.
Also ich Habs mit nem win10 Rechner probiert da war der controller weiter mit der one verbunden.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Also ich Habs mit nem win10 Rechner probiert da war der controller weiter mit der one verbunden.
Die Möglichkeit zu Streamen ist bei mir erst aufgetaucht, nachdem ich den Controller angeschlossen habe und die Treiber installiert wurden.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Die Möglichkeit zu Streamen ist bei mir erst aufgetaucht, nachdem ich den Controller angeschlossen habe und die Treiber installiert wurden.
Ja vielleicht hehtsbja auch so.keine Ahnung Habs nur kurz getestet:)
Sollte ja technisch gehen die controllersignale auch über den streamt zur one zu jagen denk ich.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Technisch logisch;)
Zumal wenn man mehrere Controller hat und die anderen noch direkt angemeldet sind.

Habe es eben nur mal wo auf geschnappt, dass es Voraussetzung ist den Controller am Zielgerät anzuschließen.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Also ich Habs mit nem win10 Rechner probiert da war der controller weiter mit der one verbunden.
Also wenn ich mit meinem Laptop im Wohnzimmer zocken will und die Xbox zwei Räume weiter steht, dann MUSS ich den Controller am Laptop anschließen, weil das Signal gar nicht so weit reicht. Wenn ihr euch im selben Raum wie die Xbox befindet ist es kein Problem.
 
R

RobbyRobb

Guest
Der Kontroller kann auch am Windows 10 pc per USB angesteckt werden ist eigentlich sogar so gewollt.
nur der guide Button geht dann nicht mehr also bei mir zu mindestens war das so
also ist die Entfernung von der Xbox völlig egal solange es über das Netzwerk läuft
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vielleicht sind die Xbox One Controller Treiber ja auch aufm Windows 10 Smartphone installiert. Dann könnte man doch einfach nen Micro USB Kabel (beide enden) nehmen zum verbinden.
 
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Vielleicht sind die Xbox One Controller Treiber ja auch aufm Windows 10 Smartphone installiert. Dann könnte man doch einfach nen Micro USB Kabel (beide enden) nehmen zum verbinden.
Das hatte ich ursprünglich gemeint ;)
Bzgl Akku wird das halt so ne Sache sein...

Aber vorstellbar und technisch machbar bestimmt!
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Aber der Sinn verschließt sich mir noch - wer will auf einem 4-5" Display zocken?! :rolleyes:
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich bin gespannt ob das funtionieren wird.
Der sinn?
Das ich auf dem kleinen display spielen kann!
 
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Also bei mir läuftes nicht flüssig, egal ob mit 2,4ghz / 5ghz oder Kabel.
Hab es versucht mit Teso
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Wat ick hier wieder lesen muss...

1. Der Kontroller ist mit dem verbunden und nicht mit der one. Ist also egal wo im Netzwerk man sich aufhält.

2. Der Xbox Button funktioniert seit dem letzten Updat der pc app.

3. Audio läuft über den xo Kontroller oder über ein beliebiges PC Audiogerät wie zb ein usb Headset. Partychat vom win10 pc zur xbox one funktioniert, ist derzeit aber noch beta.

Hab ich was vergessen? Achja, wenn es ruckelt so liegt es definitiv am eigenen Netzwerk. Hab das ganze hier mit recht schwacher Hardware probiert und es läuft absolut Ruckelfrei.
 
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Achja, wenn es ruckelt so liegt es definitiv am eigenen Netzwerk. Hab das ganze hier mit recht schwacher Hardware probiert und es läuft absolut Ruckelfrei.
Juti dann muss ich heute Abend nach Feierabend mal gucken was bei mir verkehrt läuft :D
 
E

Eifelquelle

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
163
Xbox Gamertag
Eifelquelle
Aber der Sinn verschließt sich mir noch - wer will auf einem 4-5" Display zocken?! :rolleyes:
Den Sinn kann ich dir gerne aus eigener Erfahrung erklären.
Meine Situation zu Hause:

ICH = Familienvater
Sohnemann = 7 Jahre alt
Xbox One am TV im Wohnzimmer angeschlossen.

Wohnzimmer mitten in der Wohnung und immer zugänglich.
Wenn Feierabend gegen 17 Uhr TV häufig blockiert durch Sohnemann oder Ehefrau.

Selbst wenn TV frei, Spieleauswahl extrem eingeschränkt weil Sohnemann häufig Wohnzimmer betritt.

Fazit bisher:
Sehr wenig Zeit zum Zocken, praktisch nur, wenn Ehefrau zur Nachtschicht (12 Nächte pro Monat) und Sohnemann im Bett. Von den 12 Nächten gerade mal 4 am Wochenende mit mehr Zeit, da sonst am nächsten Tag um 6 der Wecker klingelt.

Jetzt mit Windows 10:
Ins Arbeitszimmer an PC gehen, Tür schließen, Streaming starten, Spaß haben ... egal was im Wohnzimmer passiert und Sohnemann und Ehefrau dazu verdonnert für Amazon Prime und Netflix den Fire-TV Stick zu nutzen und nicht mehr die Xbox!

FAZIT:
Für mich Streaming die beste Erfindung, seit es die Xbox One gibt! :(y):

Also bei mir läuftes nicht flüssig, egal ob mit 2,4ghz / 5ghz oder Kabel.
Hab es versucht mit Teso
Läuft bei mir absolut perfekt in höchster Qualitätsstufe und somit auch ohne Grauschleier.

Xbox One hängt via Kabel an der Fritzbox und PC ist via PowerLAN (Stromleitung) mit der Fritzbox verbunden.

Xbox One Controller hängt mit USB Kabel am PC. Absolut keine Probleme, kein Ruckeln, kein spürbares Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maverick3K5

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin Allerseits .

Mein System : Intel Core i5 2520M , 8GB Ram , 64 Bit , Nvidea 650M

Fritzbox 7270 beide über Wlahn mit Ihr verbunden .

Stream funktioniert nicht wirklich . nach ca. 3-5 Minuten kommt die Fehlermeldung

"Mit der Konsole kann keine Verbindung hergestellt werden . Überprüfen Sie , ob die Konsole mit dem Netzwerk verbunden ist .
Pc und Konsole sind im selben Netzwerk angemeldet . Scheinbar fliegt die Xbox immer aus dem Netzwerk . Was kann ich tun um den Fehler abzustellen ???

Controller ist am PC mit Kabel angeschlossen .

Danke vorab

Scheinbar ist noch nicht jedem bekannt, das die Farbe ROT
nur für Moderatoren erlaubt ist. Forenregeln lesen !
Bitte ändere das ab. Danke !

Gruß Archie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freshy

Freshy

Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
213
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Freshy925
Grad getestet, der Controller muss am Ziegert angeschlossen sein.
Der stream wird sonst nicht gestartet.
Achja witcher 3 ruckelt übelst via stream.
Hatte ich nur grad wegen 1.08 und dem gwint Erfolg getestet....
 
Böhser Benny

Böhser Benny

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
BoehserBenny
Grad getestet, der Controller muss am Ziegert angeschlossen sein.
Der stream wird sonst nicht gestartet.
Mein Controller ist weiterhin über die Xbox verbunden und es funktioniert.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Mein Controller ist weiterhin über die Xbox verbunden und es funktioniert.

Bist du dir da sicher? Wie mehrfach geschrieben wurde, und auch so in der Beschreibung von ms steht, startet Windows 10 das Streaming nicht wenn kein Kontroller am PC! angeschlossen ist. Sorry aber wenn das bei dir anders ist, so bist du, bzw fein Rechner, ein phänomen und du solltest unbedingt bei Microsoft anrufen.
 
Thema:

Xbox One Streaming auf Windows 10

Xbox One Streaming auf Windows 10 - Ähnliche Themen

  • TIDAL Streaming auf Xbox X

    TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • XBox One X und Streaming Probleme

    XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Streaming von XBOX zu XBOX?

    Streaming von XBOX zu XBOX?: Vielleicht hat ja hier einer schonmal was zu dieser Idee gehört ^^ Ich spiele gelegentlich gerne mal am Schreibtisch, dafür hab ich die One X...
  • Ähnliche Themen

    • TIDAL Streaming auf Xbox X

      TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
    • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

      Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
    • XBox One X und Streaming Probleme

      XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
    • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

      Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
    • Streaming von XBOX zu XBOX?

      Streaming von XBOX zu XBOX?: Vielleicht hat ja hier einer schonmal was zu dieser Idee gehört ^^ Ich spiele gelegentlich gerne mal am Schreibtisch, dafür hab ich die One X...

    Sucheingaben

    xbox one streaming ruckelt

    ,

    speedport xbox stream ruckelt

    ,

    xbox one stream ruckelt

    ,
    Xbox One Streaming ruckelt und Ton Unterbrechung
    , macbook xbox streaming ruckelt, xbox streaming windows 10 ruckelt, xbox series x windows 10 streaming laggt, xbox one s ruckelt beim streamen, xbox stream ruckelt, xbox one stream pc ruckelt, xbox one auf PC streamen ohne ruckler, xbox one streaming nur auf niedrig, xbox 360 film streamen von pc hakt, stream xbox one auf pc ruckelt, xbox Windows 10 ruckelt, warum laggt das bild wenn och über xbox one streame, xbox streaming ruckelt, anleitung xbox one win10 streamen, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-streaming-auf-windows-10.21527/page-7
    Oben