Xbox One Streaming auf Windows 10

Diskutiere Xbox One Streaming auf Windows 10 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mit VmWare leider nicht. Liegt aber vllt auch daran das ich den Xbox Controller auch im Mac OS installiert habe. Für Zocken per Steam In House...
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich habs per Parallels Desktop 10 gemacht, funktioniert also auch in virtueller Maschine, auch mit Controller :)
Mit VmWare leider nicht. Liegt aber vllt auch daran das ich den Xbox Controller auch im Mac OS installiert habe. Für Zocken per Steam In House streaming. Was übrigens bei mir noch nen Stück sauberer läuft, als Xbox Streaming. In der Summe aber beides wunderbar.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Kann mir jemand den genauen Sinn und Zweck des streams auf den PC erklären? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was genau mir das bringen soll. Irgendwie macht das nur Sinn, wenn zB jemand TV schauen will, ich aber möchte zocken, also zocke ich über den PC.
Gibt es ansonsten irgendeinen Grund warum genau ich das machen sollte? Ich darf doch auch gar nicht sehr weit weg sein von der Konsole wegen der Controller Reichweiter oder? :confused:
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Controller an den pc per usb anschließen soweit ich das mitbekommen habe
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
@cali, ich zum Beispiel nehme mein Surface und hocke mich raus auf die Terrasse und kann Xbox zocken. Geil!
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Bei BF ging letztens nur der Controller der mit der Xbox gepairt war zu spielen. Der Controller der am Pc angeschlossen war nam keine Eingabe an.
 
bigdani

bigdani

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
24
Hab ne 16000 Leitung doch leider gibt es Bildfehler sogar bei niedriger Auflösung. Geht es bei jemanden mit na 16000 Leitung oder is sie einfach zu schwach?
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
@bigdani:
Das Streaming hat doch nichts mit Deiner Internetverbindung zu tun, sondern rein mit Deinem Netzwerk. Die Verbindung läuft über das Netzwerk, je schneller Rechner und Xbox verbunden sind umso besser die Qualität. Ich habe ein astreines Bild, Surface und Xbox sind per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden (5Ghz 6490 Cable). Ideal wäre ein verkabeltes Netzwerk, aber wie gesagt, bei mir klappt es auch über das Wlan sehr gut.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Bei mir läuft es mit dem Surface Pro 2 nicht sonderlich gut. Das Bild wird ständig etwas unscharf. Ist zwar ohne Probleme spielbar aber das nervt ziemlich.

Wirklich gute Qualität wird der Stream leider nie sein da die xbox one nur 1gbit Ethernet hat. Das reicht einfach nicht für unkomprimiertes 1080p/60.
 
bigdani

bigdani

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
24
@bigdani:
Das Streaming hat doch nichts mit Deiner Internetverbindung zu tun, sondern rein mit Deinem Netzwerk. Die Verbindung läuft über das Netzwerk, je schneller Rechner und Xbox verbunden sind umso besser die Qualität. Ich habe ein astreines Bild, Surface und Xbox sind per Wlan mit meiner Fritzbox verbunden (5Ghz 6490 Cable). Ideal wäre ein verkabeltes Netzwerk, aber wie gesagt, bei mir klappt es auch über das Wlan sehr gut.
achso okay. Hab gedacht das wir per Internet Verbindung übertragen. Das heißt am besten die Xbox und denn Laptop per Lan Kabel am Router anschließen oder? Oder müsste ich evtl auch was am Router ändern? Hab nen Speedport von der Telekom [emoji53] Danke schon mal für deine Info [emoji4]
 
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
achso okay. Hab gedacht das wir per Internet Verbindung übertragen. Das heißt am besten die Xbox und denn Laptop per Lan Kabel am Router anschließen oder? Oder müsste ich evtl auch was am Router ändern? Hab nen Speedport von der Telekom [emoji53] Danke schon mal für deine Info [emoji4]
Ne, sollte genauso gehen wie dus gesagt hast, teste es einfach mal :)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Hey, wollte auch mal ausprobieren. Woher bekomme ich denn die Win10 Beta? Musste man sich dafür registrieren, oder ist das inzwischen für jeden downloadbar?:)
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Hätte da mal eine Frage. Hat das schon jemand über VPN probiert? Für mich wäre das interessant, da ich zwei Wohnorte habe und ungern immer die XBox mitschleppen möchte. Von der Theorie her sollte es ja funktionieren. Nur frag ich mich, ob meine 10 MBit Upload reichen werden oder die Datenmenge zu groß ist. Bisher habe ich noch kein Win10 und konnte es selbst noch nicht testen. Dass es eine Verzögerung geben wird, ist mir bewusst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
kannst du 100pro vergessen weil es mit 54mbit wlan netzwerk intern schon probleme macht .....
und bei mir geht die xbox app im build 10162 nicht mehr
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Hat sich schon erledigt. Ein Freund nutzt das schon ab und an über VPN und ich kann es demnächst mal testen. ImageQuality hat wohl Einbußen aber es soll spielbar sein. Hab gestern auch noch ein Reddit Dingens dazu gefunden,in dem es auch schon paar probiert haben. Naja mal schaun wie es läuft. Trotzdem danke für die Antwort ;)

Notfalls hol ich mir eine zweite One wenn ein cooles Bundle angekündigt wird lol
Denke das ständige abbauen ist nicht so gut für die Konsole....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F_S

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
Wannadu
hab jetzt auch mal das win10 insider preview installiert. läuft eigentlich ganz gut, manche programme muss man halt mit abwärtskompatibilität installiert werden.
zur xbox app: nach erfolgenreichem update der app konnte ich dann auch eine verbindung zu meiner xbox aufbauen. beim streaming test bin ich total durchgefallen. selbst auf "niedrig" reicht meine internetverbindung nicht aus (bis 16k mbts); xbox und pc sind per lan-kabel am router angeschlossen.
habe aber testweise noch battlefield 4 gestartet, das lief dann, sah aber auf "niedrig" nicht wirklich gut aus und hat bisschen geruckelt.
bin gespannt was die noch an der performance rausholen können und wann maus & tastatur unterstützt wird (weiß man da schon näheres?)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Deine Internetverbindung ist mal recht egal. Es kommt auf die Qualität deines Heimnetzwerks an.
Maus & Tastatur? Wird wohl nichts. Xo Spiel gestreamt bedeutet ja nicht, andere Eingabe Möglichkeiten zu nutzen.
 
Thema:

Xbox One Streaming auf Windows 10

Xbox One Streaming auf Windows 10 - Ähnliche Themen

  • TIDAL Streaming auf Xbox X

    TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
  • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

    Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
  • XBox One X und Streaming Probleme

    XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Streaming von XBOX zu XBOX?

    Streaming von XBOX zu XBOX?: Vielleicht hat ja hier einer schonmal was zu dieser Idee gehört ^^ Ich spiele gelegentlich gerne mal am Schreibtisch, dafür hab ich die One X...
  • Ähnliche Themen

    • TIDAL Streaming auf Xbox X

      TIDAL Streaming auf Xbox X: Ich bin gerade von Spotify auf TIDAL gewechselt und musste überraschend feststellen, dass es keine Tidal App im Store gibt. Im MS Store für...
    • Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?

      Microsoft: Erscheint eine Xbox Game Pass-Streaming-Box?: Der Codename Keystone ist erneut in einer Liste mit Produktnamen aufgetaucht. Microsoft bestätigte die Gerüchte. "Wie bereits letztes Jahr...
    • XBox One X und Streaming Probleme

      XBox One X und Streaming Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher war es nur immer mal die Disney+ App die zwar ohne Probleme startet und ich mir Filme und Serien...
    • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

      Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
    • Streaming von XBOX zu XBOX?

      Streaming von XBOX zu XBOX?: Vielleicht hat ja hier einer schonmal was zu dieser Idee gehört ^^ Ich spiele gelegentlich gerne mal am Schreibtisch, dafür hab ich die One X...

    Sucheingaben

    xbox one streaming ruckelt

    ,

    speedport xbox stream ruckelt

    ,

    xbox one stream ruckelt

    ,
    Xbox One Streaming ruckelt und Ton Unterbrechung
    , macbook xbox streaming ruckelt, xbox streaming windows 10 ruckelt, xbox series x windows 10 streaming laggt, xbox one s ruckelt beim streamen, xbox stream ruckelt, xbox one stream pc ruckelt, xbox one auf PC streamen ohne ruckler, xbox one streaming nur auf niedrig, xbox 360 film streamen von pc hakt, stream xbox one auf pc ruckelt, xbox Windows 10 ruckelt, warum laggt das bild wenn och über xbox one streame, xbox streaming ruckelt, anleitung xbox one win10 streamen, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-streaming-auf-windows-10.21527/page-7
    Oben