XBOX ONE - PS4 -Wie blöd kann man eigentlich sein?

Diskutiere XBOX ONE - PS4 -Wie blöd kann man eigentlich sein? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Woran erkennt man einen Apple User? Richtig, er sagt es dir... Zum Thema: Ich find es auch eher beschämend, wie sich Menschen(?) wegen einem...
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
[...]Ist doch bei Apple vs Android ähnlich ( Wobei Apple Käufer sind mir da meist eher suspekt, weil sie dieses Ding so oft glorifizieren )
Woran erkennt man einen Apple User?

Richtig, er sagt es dir...

Zum Thema: Ich find es auch eher beschämend, wie sich Menschen(?) wegen einem Plastikkasten an die Gurgel gehen. Soll jeder mit dem zocken womit er am meißten Spaß hat. Vorallem was bringt es einem sich, teilweise so extrem wie schon beschrieben, für eine eine der drei Plattformen einzusetzen?
Naja der Untergang des Abendlandes wird der Neid und die Hochnäsigkeit sein.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Vor dem Launch war das Heftig, jetzt juckt das keinem mehr wer was Spielt jeder ist froh seine Konsole zu haben. Man merkt das sehr gut bei Amazon das die ganzen Kiddies auf beiden Seiten die immer nur scheiße über beide Konsolen schrieben verschwunden sind und in ihrem Keller jetzt auf ihrer Traumstation zocken.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Nene, die sitzen Fingernägelbeissend im Keller und warten bis Weihnachten damit endlich das Christkind ihnen eine Konsole schenkt!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Und dann voll enttäuscht sind, warum sie sich nicht lieber ein xbox gewünscht haben! Lol
 
EricJay

EricJay

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
ericjay87
dazu passt irgendwie grad xD

 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Meine kurze Meinung ohne mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben :p

Hatte seit der PS2 keine Konsole mehr und spiele schon immer am PC ... Warum ich mir jetzt die XBOX geholt habe ist ein ganz anderer Grund als viele von euch zur Entscheidungsfindung hatten.

Ich hatte keine Lust mehr regelmäßig die Hardware des PC`s aufzurüsten, ich kann mich an BF2 für den PC erinnern wo ich vom Launch bis zum Ende des Games 3 Grafikkarten verbaut hatte und mit den ersten beiden war es nicht mit vollen Details spielbar ^^ Auch die neueste Masche wie bei COD Ghost finde ich einfach dramatisch ... Das Spiel nutzt nicht einmal 2GB des Arbeitsspeichers, aber Leute die einen PC unter 8GB Ram hatten konnten das Spiel die ersten Wochen nicht starten, da ist eine entsprechende Meldung gekommen, dass man 8GB Ram benötige .... Die Konzerne versuchen meiner Meinung nach am PC immer einen Aufrüstwahn zu entfachen....

Ich wollte daher eine Spieleplattform die jedes Spiel ohne Aufrüstung spielen kann bis es eine neue Generation gibt. Seit der 360 und PS3 sind ja ca. 7-8 Jahre vergangen und es war keine weitere Hardwareinvestition nötig außer einer bisschen optionables Zubehör.

CD oder DVD rein und gamen das war mein Bedürfnis Nr. 1 ... Warum dann XBOX und nicht PS4 ? Ein guter Kumpel ( meine Frau sagt liebevoll 2te Ehefrau zu ihm ;-) von mir , mit dem ich seit ca. 2005 am PC in jedem Clan war und alle Spiele gespielt habe, besaß schon immer eine XBOX , daher haben wir uns , obwohl uns beiden auf dem Papier der "Leistungsunterschied" auch aufgedrückt worden ist für die ONE entschieden.

Wir sind beide mit der Entscheidung sehr zufrieden, da wir denken Microsoft wird stärker am Ball bleiben und aus ihrer NextGen das besste herausholen. Die PS4 hätte ich auch sofort genommen, es gibt aber für mich keinen Grund diese zu verunglimpfen....

Klar freut man sich auf News die seine eigene Entscheidung unterstreichen, aber da wir zu 95% nur zu zweit gamen, werden wir unseren Kauf nicht mehr hergeben :)

Ich werde bis zur nächsten Generation wenn sie denn kommen mag weniger Geld in Hardwarekomponenten stecken müssen und kann dafür mehr in Spiele investieren und das ist für mich letztendlich der Grund eine der beiden Konsolen angeschafft zu haben , auch wenn es nicht die PS4 geworden ist.

Grüßla

Benni
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Hallo Turk. :D :D (Ich darf mir das von meiner Freundin auch ständig anhören ;) )
Scherz bei Seite.^^

Ich kann nochvollziehen, wenn man keine Lust hat ständig neu aufzurüsten um Spiele komplett auszureizen. Dass man dadurch eine Menge Geld spart ist auch klar, ich möchte allerdings anmerken die neue Generation wird, meiner Meinung nach, nur zwei Jahre mithalten können, was Grafik und Detailreichtum angeht. Wenn du also auch in Zukunft nicht drauf verzichten willst, wirst du um einen PC nicht herumkommen.
Gameplaytechnisch hast du hingegen alles richtig gemacht. :D
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Aber so sachen wie Achievements fehlen dann auch beim PC ausser man kauft Spiele über Steam oder Xbox for Windows. Was den Komfort angeht ist die Konsole unschlagbar.
 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Naja als Fifa Spieler ist man am PC auch noch die nächsten Jahre total angeschmiert, da fehlt einiges zur ONE !!!!

Games wie WWE2k14 oder wie da genau heisst, hab ich am PC auch vermisst .... Hoffe ja das die 360er Version es auch auf die ONE schafft !!! Die Grafik hier z.B. finde ich nicht schlecht !!!! Mal mit den Klassern aus der Jugend Wrestling gamen ^^

Ich denke im Fazit passt die Entscheidung zur Konsole , auch wie ihr schon sagt vom Komfort und Gameplay ist es einfach abgestimmter !!!!



Sent from my XT890 using Tapatalk
 
Sackface

Sackface

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
FigureXONE
...Ich hatte keine Lust mehr regelmäßig die Hardware des PC`s aufzurüsten, ich kann mich an BF2 für den PC erinnern wo ich vom Launch bis zum Ende des Games 3 Grafikkarten verbaut hatte und mit den ersten beiden war es nicht mit vollen Details spielbar ^^ Auch die neueste Masche wie bei COD Ghost finde ich einfach dramatisch...Benni
Sehe es etwas anders als du. Bin auch PC Spieler (auch aktuell noch - aber nur Shooter) und hatte schon immer auch Konsolen nebenbei, weil eben Fußball-/Rennspiele usw. am TV einfach bequemer sind. Aktuell eben eine XBox One.
Aber zum Thema "Aufrüsten" ist zu sagen, dass die Konsolen die PC Grafik ausgebremst haben. Wie du schon sagtest - bei BF2 musstest du ständig aufrüsten, weil die Grafik anspruchsvoll war und die wenigsten Grafikkarten, die es zu Beginn gab, die Grafik in High Settings gepackt haben. War ja beim 1. Crysis ähnlich.
Auch ich habe zu dieser Zeit ständig aufgerüstet - die Grafik wurde immer besser und verlangte nach immer besserer Hardware. Aber das ist schon Jahre her. Grund - damals gab es PS1, N64, PS2, die 1. Xbox usw. und das Konsolengaming hatte nicht den Stand von heute. Da wurde Spiele noch exklusiv für den PC entwickelt usw...
Ich kann sagen, dass ich in den letzen Jahren extrem wenig aufgerüstet habe. Hier sind ganz klar PS3 + Xbox360 dran "schuld". Spiele wurden/werden primär für Konsolen entwickelt und dann auf PC portiert. Diese Konsolen haben Technik aus 2004/2005 und das bedeutet für einen relativ aktuellen PC - er langweilt sich bei einer guten!! Portierung - ich rede also nicht von Activisions Portierungsdreck.
Ich denke mit den neuen Konsolen wird sich in Sachen Grafik auch am PC wieder etwas tun.
Und die 6GB Ram (inzwischen ja per Patch auf 4GB korrigiert) um Ghosts zu starten waren doch ein Witz - Activision ist der letzte Drecksladen. Am PC groß geworden und nun lassen sie die PCler links liegen, weil es mit Konsolen mehr zu verdienen gibt.
So, das war mein 1. Post hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
@ Sackface dein 1. Post gibt natürlich auch Sinn bzw. kann ich nachvollziehen. Dachte mir auch immer das mein Gaming PC mehr Power haben sollte als eine 360/PS3 ....

Aber es geht ja um die Games .... Klar gibt es viele Pc-Titel aber mein Spielverhalten hat sich fast komplett von FPS weg entwickelt und da war jetzt die Konsole die bessere Wahl.

Im PC steckt noch eine ATI 6870 und da geht langsam für neue Titel die Puste aus .... Ob jetzt von den Entwicklern gewollt oder auf Grund des Grafikfortschritts ....

Hab jetzt für die ONE das Fifa14, DR3 und das deckt erstmal unsere Wünsche ab. Gebraucht werd ich mir dann noch einige Launch-Titel holen und weiterhin sehen was der Markt bringt ...

Bin zufrieden und zum arbeiten, surfen, shoping etc. reicht mein PC noch ewig !!!

Sent from my XT890 using Tapatalk
 
EricJay

EricJay

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
ericjay87
kommt bei comedy central grad die ps4 xbox one folge :D
 
G

Gamesdean

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
3
Muss mich auch mal äußern dazu als jahrelanger ps PS2 und ps3 zocker. Habe mir auch die Xbox gekauft weil ich das alles garnicht verstehen kann. Für die ps4 spricht nur auf dem PAPIER die Leistung und das wars mmn. Schon. Einen wirklichen Vorsprung sehe ich bei der Xbox im Multimedia Bereich. So schnell auf tv schalten oder der Spiele schnellstart ist Wahnsinn. Selbst wenn die Konsole 3 Tage zB aus war bin ich in gemessenen 15 Sekunden mitten im letzten Spiel. Multitasking ist einfach top. Hab mich nichtmal mehr eingelesen was die ps4 mehr kann da es mich nicht mehr interessiert weil ich top zufrieden bin. Bin sowieso der Meinung jedem das seine. Es gibt genug die sich eine ps4 kaufen nur weil sie auf dem Papier mehr Leistung hat.
ABER: hat nicht auch jedes neue samsung oder htc Handy mehr Leistung als ein iPhone???? Ja. Und welches Handy läuft besser??? Iphone. Und warum? Weil die Software einfach weniger Ressourcen braucht um besser zu laufen. Inwiefern das jetzt bei den Konsolen so ist weiß ich nicht aber scheiß auf die Leistung wenn ich doch zufrieden bin...mein iPhone läuft bei jeder App schneller als andere Handys zB und smoother.und das die Grafik bei der ps4 besser sein soll kann sein bei einem Foto oder Standbild. Aber erkennt man es wirklich im Spiel??? Ich weiß auch nicht. Schönen Abend noch
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Ich habs ja schon ein paar mal gesagt ich bin absolut happy mit meiner x1.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
"Ich bin doch nicht blöd"
 
B

balu

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
2
gebe als EX SONY FANBOY auch mal meinen senf dazu :p Ich bin da mal ganz ehrlich... früher dachte ich auch immer Sony is soviel besser und vorallem habe ich PS3 gezockt weil es kostenlos ist. Da man ja jetzt für beide zahlen muss steige ich auch auf die One um, da ich finde es einfach mehr zu entdecken gibt und man viel mehr machen kann als nur zocken. Und ich denke mal es ist so das viele eigentlich sich nicht wirklich gedanken machen und einfach PS4 kaufen weils halt ''neu'' is. außer bessere grafik und menü bisschen schicker und controller. Aber von next GEN keine spur. Hab mir bestimmt 20 Videos angesehen wo PS4 und One verglichen werden. Die Community bei sony is einfach 70% unter 18 Jahren und das merk man beim zocken! Vor allem PRO CLUB es is viel zu einfach einen Club zu finden und deswegen wundert es einen nicht wenn man mal 12 Stunden nicht on is als manager das alle spieler weg sind -_- und mein haupt spiel is nun mal FIFA und ich zocke nur Pro club.. muss eh schauen ob ich einen club finde :D umstellung und so...aber mal so ne frage in der runde..was bringen denn die gamescore eig? kann man damit was kaufen oder so? oder nur Ranking??
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ein Arbeitskollege meinte er will eine neue Konsole weil die ja 4 K können. Lol, hab ihm erklärt das das keine schafft von zweien. Da hat er aber große Äugelein bekommen und das wär doch wohl das mindeste das die das schaffen. Dann kam noch der übliche krampf von wegen online zwang usw. auf der one.
 
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
gebe als EX SONY FANBOY auch mal meinen senf dazu :p Ich bin da mal ganz ehrlich... früher dachte ich auch immer Sony is soviel besser und vorallem habe ich PS3 gezockt weil es kostenlos ist. Da man ja jetzt für beide zahlen muss steige ich auch auf die One um, da ich finde es einfach mehr zu entdecken gibt und man viel mehr machen kann als nur zocken. Und ich denke mal es ist so das viele eigentlich sich nicht wirklich gedanken machen und einfach PS4 kaufen weils halt ''neu'' is. außer bessere grafik und menü bisschen schicker und controller. Aber von next GEN keine spur. Hab mir bestimmt 20 Videos angesehen wo PS4 und One verglichen werden. Die Community bei sony is einfach 70% unter 18 Jahren und das merk man beim zocken! Vor allem PRO CLUB es is viel zu einfach einen Club zu finden und deswegen wundert es einen nicht wenn man mal 12 Stunden nicht on is als manager das alle spieler weg sind -_- und mein haupt spiel is nun mal FIFA und ich zocke nur Pro club.. muss eh schauen ob ich einen club finde :D umstellung und so...aber mal so ne frage in der runde..was bringen denn die gamescore eig? kann man damit was kaufen oder so? oder nur Ranking??
Wie du schon sagtest, dass ist wie ein ranking.
Also in etwa genauso wie bei PlayStation die Trophäen nur eben besser gemacht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wer sich ein Bild vom Stand der aktuellen Konsolwars machen will, muss sich nur den Kommentarbereich auf IGN und N4G angucken. Vergleicht mal die Kommentare bei Artikeln zur Xbox mit denen bei Artikeln zur PS4. Es ist echt krass.
 
Thema:

XBOX ONE - PS4 -Wie blöd kann man eigentlich sein?

XBOX ONE - PS4 -Wie blöd kann man eigentlich sein? - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?

    Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?: Moinsen, ich blick da jetzt irgendwie nicht durch. Die PS4 Version bekommt man so für 55 €, während die Xbox Variante gute 65 €+ kostet. Gibt...
  • Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One

    Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One: Wird wohl ein reiner Next Gen Release obwohl es schon vor Jahren angekündigt wurde. Ubisoft hat damit schon das zweite Spiel neben Skull & Bones...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one aufrüsten

    ,

    xbox ist scheiße

    ,

    ps4 ist scheiße

    ,
    ps4 ist scheise
    , scheiß ps4, Scheis Ps4, xbox one ist schrott, xbox one ist scheisse, xbox ist scheise, ps4 schrott, Ps4 scheiße, scheiss xbox one, ps4 scheise, xbox ist scheisse, xbox one geil, ps4 ist schrott, x box scheise, Ps4 online ist doof, xbox one scheisse, ps4 normal kaufen, ps4 ist scheisse, scheiss ps4, scheiss xbox, gurgel ps4, xbox one ist scheise
    Oben