Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt?

Diskutiere Xbox One: Wird Oculus Rift bald nativ unterstützt? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; PSVR macht nur FullHD für beide Augen. Was bedeutet, dass es pro Auge nur eine Auflösung von 960x1080 gibt. Das sollte die PS4 mitmachen. Nur...
Sosu

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Flomotion77
PSVR macht nur FullHD für beide Augen.
Was bedeutet, dass es pro Auge nur eine Auflösung von 960x1080 gibt.
Das sollte die PS4 mitmachen.
Nur frage ich mich, wie sich die Fanboys da rausreden wollen, dass nun eine Auflösung, die fast 720p entspricht auf einmal vollkommen ausreichend ist.
 
Typhoon007

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Ich glaube nicht das das ganze Aufwand mit den VR Brillen nur für ein paar Indie Games ist. Denke das es auch grafikaufwändigere Spiele unterstützen wird. Zumindest Oculus Rift und HTC Vive. Hoffe ich.
 
Anilman

Anilman

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Sony 100 spiele?? Das werden eher spiele für rift sein die portiert werden und sony behauptet die haben es veranlasst.

Ps4 von anfang an für vr und 120fps konzipiert dafuq?


Bin gespannt was passiert aber mehr hardware braucht man schon für die meisten spiele.
 
Holvgar

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Holvgar
also was ich bisher von redakteuren gelesen habe die PSVR testen konnten sind die bisher eher ernüchtert was die grafik angeht.
 
DARK-THREAT

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So in etwa wird die Graphik sein:

 
LittleUnicorn

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Lupalya
ich sag euch, es werden früher oder später auf jeden Fall VR Brillen für Xbox und PS4 geben... wie sagt man so schön? Wir Konsoleros sind die größere Kaufkraft... wer holt sich denn bitte schon einen PC, mit VR Technik und zahlt da seine 3000 Euro für.. das kann und will sich nicht jeder leisten und selbst wenn man es sich leisten kann.. es gibt einfach nicht so viele PC Spieler wie es Konsolenspieler gibt. Das zeigt ja schon den großen Erfolg von Ark Survival auf der Konsole.

Das sehen die Entwickler auch und bald wird es die VR Brille für Konsole geben... spätestens mit dem Nachfolgemodell der Konsole...
 
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TheRock1401

Guest
Die Rechenleistung und alles was dazu gehört, kommt nicht aus der ps4, sondern aus diesem dänlichen hasten, den man anschließen muss!
Bisher reizt mich dieser Schwachsinn in keinsterweise und es ist viel zu teuer!!!
Dann auch noch kabelgebunden :(
 
Boarder76

Boarder76

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Ich finde die Grafik gut. Und wenn man da noch mitten drinne ist! Meckern auf hohem Niveau ihr Grafikhuren! :D
 
Archie Medes

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Archie Medes x
Der Preis und das Kabel sind meine Kritikpunkte an VR. Wie sich das ganze graphisch darstellt, wird sich zeigen. Auf solche minimal Graphik hab ich auf Dauer keine Lust, und ich bin keine Grafikhure :D
 
Typhoon007

Typhoon007

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Ich schon. [emoji2]
 
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LiFaD1203

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L1F4D
Die Rechenleistung und alles was dazu gehört, kommt nicht aus der ps4, sondern aus diesem dänlichen hasten, den man anschließen muss!
Das stimmt so nicht. Die eigentliche Berechnung macht immer noch die PS4. Die verbaute Hardware kennt man zwar noch nicht, aber Strom bekommt sie von einem 12V, 3A Netzteil. Also relativ wenig.
Die Box kümmert sich nach derzeitigen Stand unter anderem um die Ausgabe des TV Bildes. So das andere während man selber mit der Brille zockt zuschauen können. Vermutlich werden Games die von der PS4 mit 60 fps ausgegeben werden per time-warping auf 120 fps hochskaliert um das 120Hz Display zu füttern. Die ganzen Bewegungsdaten von den Sensoren in der Brille berechnet vermutlich auch die externe Box.
 
T

TheRock1401

Guest
Das stimmt so nicht. Die eigentliche Berechnung macht immer noch die PS4. Die verbaute Hardware kennt man zwar noch nicht, aber Strom bekommt sie von einem 12V, 3A Netzteil. Also relativ wenig.
Die Box kümmert sich nach derzeitigen Stand unter anderem um die Ausgabe des TV Bildes. So das andere während man selber mit der Brille zockt zuschauen können. Vermutlich werden Games die von der PS4 mit 60 fps ausgegeben werden per time-warping auf 120 fps hochskaliert um das 120Hz Display zu füttern. Die ganzen Bewegungsdaten von den Sensoren in der Brille berechnet vermutlich auch die externe Box.
Naja ich hab keine Ahnung davon so wirklich ;)
Bin auch einer der wenigen die wollen das es Floppt :) kann imo damit rein garnichts anfangen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

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Dein Teddybaer
Und ich habe bisher nur gehört, dass die PS4 alles berechnet und der Kasten für die Übertragung an den TV und die Berechnung der Bewegungen da ist. Die Grafik berechnet natürlich die PS4. Da steckt keine GraKa oder so drin.
 
Archie Medes

Archie Medes

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Archie Medes x
Entgegen bisheriger Gerüchte soll die VR-Grafikberechnung nicht in dieser Processing Box sondern über die Playstation 4 erfolgen - in 1080p mit 120 FPS, wobei die Playstation 4 über die Funktion der »asynchronen Shader« auch Zwischenbilder erzeugen darf um die Framerate stabil zu halten. Die Ein- und Ausgänge der Processing Box weisen darauf hin, dass sich Spielszenen zeitgleich zum VR-Headset auch auf dem Fernseher anzeigen lassen um aus dem VR-Solo-Abenteuer einen für Gruppen tauglichen Spaß zu machen. Denkbar wären auch Mehrspielererlebnisse, in denen ein Spieler klassisch via TV spielt und der andere Playstation VR nutzt - ein Konzept, das an den Zusatzmonitor der WiiU erinnert aber die Playstation vor zusätzliche Rechenarbeit stellt.
 
the k87

the k87

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Wenn die wirklich bei allen spielen 1080p und 120fps berechnen,wird da nicht mehr als indie games kommen können
 
SamFlynn

SamFlynn

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Wengolf
Wenn die wirklich bei allen spielen 1080p und 120fps berechnen,wird da nicht mehr als indie games kommen können
das da jetzt grafisch anspruchsvolle spiele erscheinen werden, daran glaube ich auch nicht. aber wenn die grafik sauber und stimmungsvoll ausschaut, dann können auch grafisch schwache vr spiele spaß bereiten. grafik ist ja nicht alles.
 
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