Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
Like Tree54Likes

Xbox One - Wird das neue Dashboard bald enthüllt?

Diskutiere Xbox One - Wird das neue Dashboard bald enthüllt? im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von Kent das ist m.E. das Hauptproblem, das Dashboard wirkt teils kompliziert in der Handhabung.Ständig fragt man sich, wie geht dieses oder jenes nochmal. ...


  1. #41
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Kent Beitrag anzeigen
    das ist m.E. das Hauptproblem, das Dashboard wirkt teils kompliziert in der Handhabung.Ständig fragt man sich, wie geht dieses oder jenes nochmal. Den rechten Rand bei angedockten Apps beispielsweise schließen per doppelklick auf die home-Taste...das muss man wissen, da kommt man nicht drauf. Warum nicht einfach ein entsprechender Menuepunkt? Intuitiv ist anders. Oder das schließen von Apps im Hintergrund, man findet sich eher schwer zu recht.
    Ok, die Performance (Erfolge, Freunde) ist in der Tat unterhalb des Kellers angesiedelt. Den Rückschritt im Gegensatz zur 360 habe ich auch noch nicht verstanden.
    also ich habe keine probs damit. keine ahnung, was am dashboard so schlecht/kompliziert sein soll. auch mit den erfolgen habe ich keinerlei probleme.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    DungeonKeeper78
    Ich hab nur hin und wieder Probleme, wenn ich zocke, TV angedockt habe und zurück ins Dashboard gehe. Dann läuft es mal nicht ganz so rund. Aber sonst läuft es bei mir besser als auf der 360.

  4. #43
    SprigganV8
    Ich hoffe ja das mit Win 10 das mini Dashboard der 360 wieder kommt. Verstehe nicht wieso sie das raus genommen hatten, damit war die Navigation super easy und schnell.

  5. #44
    astonmarkus
    Ich habe doch hin und wieder heftige Lags, am Dashboard. Ausserdem finde ich es doch auch sehr kompliziert.

    Was ich mir wünschen würde, wäre eine CD Auswurfmöglichkeit ohne die Konsole angreifen zu müssen. Ging ja bei 360/PS3 auch....also warum nicht jetzt?

  6. #45
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das mit Win 10 das mini Dashboard der 360 wieder kommt. Verstehe nicht wieso sie das raus genommen hatten, damit war die Navigation super easy und schnell.

    Was ist beim one -Dashboard so schwierig? Finde es recht einfach, auf jeden Fall nicht komplizierter. Nur den Store sollten sie weiter ins Zentrum Rücken. Aber dann regen sich wieder irgendwelche Vollpfosten auf weil Werbung auf der Startseite steht...

  7. #46
    Schnappo
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was ist beim one -Dashboard so schwierig? Finde es recht einfach, auf jeden Fall nicht komplizierter. Nur den Store sollten sie weiter ins Zentrum Rücken. Aber dann regen sich wieder irgendwelche Vollpfosten auf weil Werbung auf der Startseite steht...
    Also schwierigkeiten habe ich auch keine mit dem neuem Dashboard! ABER, das alte Dashboard war auf jedenfall besser & flüssiger.

    Was echt noch sehr störend ist, dass es hin und wieder echt lange dauert im Dashboard, also laggy ist. Bin auf jedenfall gespannt, was noch passiert.
    Es fehlen auf jedenfall noch Ordner, wie bei WP8 und es muss flüssiger werden, dann bin ich eigentlich schon recht zufrieden.

  8. #47
    station21
    Kompliziert ist es nicht, aber teilweise hängt es ganz übel. Ich hatte schon Wartezeiten von fast 20 Sekunden wenn man vom Spiel ins Dashbord springt.

  9. #48
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von station21 Beitrag anzeigen
    Kompliziert ist es nicht, aber teilweise hängt es ganz übel. Ich hatte schon Wartezeiten von fast 20 Sekunden wenn man vom Spiel ins Dashbord springt.
    Das ist eigentlich nicht normal. War dann sicherlich ein Bug.

  10. #49
    JohnnyDax
    Aber wenn hier scheinbar fast jeder zweite Probs hat kann ja was nicht stimmen.
    Wie gesagt, das Layout sagt mir voll zu. Aber wenn ich manchmal 10-20s warten muss um schnell in die Erfolge zu schauen is das zu lang. Bei der 360 hab ich da nicht in Erinnerung, dass es überhaupt was zu laden gab

  11. #50
    Sunyracer
    Zitat Zitat von JohnnyDax Beitrag anzeigen
    Aber wenn hier scheinbar fast jeder zweite Probs hat kann ja was nicht stimmen.
    Wie gesagt, das Layout sagt mir voll zu. Aber wenn ich manchmal 10-20s warten muss um schnell in die Erfolge zu schauen is das zu lang. Bei der 360 hab ich da nicht in Erinnerung, dass es überhaupt was zu laden gab
    Setz dich mal wieder vor ne 360.....
    da merkt man wie langsam das da lief.... ansonsten stimme ich mal zu. Das ganze sollte auf der one schon schneller gehen. Wird allerdings auch viel von xbl geladen und wenn es da wieder Einschränkungen gibt......

  12. #51
    SprigganV8
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Was ist beim one -Dashboard so schwierig? Finde es recht einfach, auf jeden Fall nicht komplizierter. Nur den Store sollten sie weiter ins Zentrum Rücken. Aber dann regen sich wieder irgendwelche Vollpfosten auf weil Werbung auf der Startseite steht...
    Find das One Dashboard an sich auch super. Mit den Mini Dasboard würde es mir aber noch eine Spur mehr gefallen.
    Mittlerweile kann man zwar Erfolge und Freunde andocken was die Funktionen zwar ein wenig ersetzt aber wieso sowas feines wie das Mini Dashboard rausnehmen, war doch geil?

  13. #52
    Gurkensepp
    Muss ganz ehrlich sagen das ich es von der 360 nicht mehr weiss. Einerseits heißt das dass ich am Dashboard der 360 nichts auszusetzen hätte, sonst wäre mir das im Gedächtnis geblieben. Andererseits heißt das dass ich mit dem Dashboard der one auch zufrieden bin

  14. #53
    Kent
    Mal ehrlich, springen zu den Erfolgen und Freundesliste ging DEUTLICH schneller als bei der one. Ich habe noch beide Konsolen. Wenn ich mich recht erinnere ging auch eine Party fixer. Wer das one Dashboard in diesen Punkten als flüssig bezeichnet, dem unterstelle ich fanboy Attitüde.

    Die Box hat seit release deutlich gewonnen, aber noch Potential. Die Bedienung ist leider alles andere als intuitiv. Da nutzt es nichts, wenn jemand, der mehrere Stunden täglich davorhockt, weiß wie alle Funktionen aufgerufen werden. Genau das hat nichts mit Intuition zu tun.

  15. #54
    Gurkensepp
    Problem am Dashboard ist das es hauptsächlich für die Bedienung mit Kinect gedacht war. Wie man schon öfter gelesen hat mussten sie kurzfristig das ganze Dashboard umschreiben. Ich denke mit win10 wird das besser

  16. #55
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Problem am Dashboard ist das es hauptsächlich für die Bedienung mit Kinect gedacht war. Wie man schon öfter gelesen hat mussten sie kurzfristig das ganze Dashboard umschreiben. Ich denke mit win10 wird das besser
    Und es kommt noch Cortana dazu. Mal sehen was sich dann tut... dauert aber noch min 3/4 Jahr denk ich. Windows 10 wird ja wohl im Herbst/Winter 2015 zusammen mit DX12 erscheinen.

  17. #56
    Gurkensepp
    Ob cortana auf die one kommt ist fraglich, ich hoffe es aber sehr. Wenn dann alles miteinander verknüpft ist, Handy, pc, Xbox, dann wäre das natürlich Hammer. Wäre cool wenn cortana einen auch auf der one erinnert das man jetzt aufgrund der Verkehrssituation zur Arbeit losfahren muss will man sonst zu spät kommt

  18. #57
    Xenobyte
    Bitte die ganzen Apps oder zumindestens die wichtigsten wie Freunde,Erfolge usw direkt ins System verankern , die laderei geht mir bei der One tierisch auf den Sack

  19. #58
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Ob cortana auf die one kommt ist fraglich, ich hoffe es aber sehr. Wenn dann alles miteinander verknüpft ist, Handy, pc, Xbox, dann wäre das natürlich Hammer. Wäre cool wenn cortana einen auch auf der one erinnert das man jetzt aufgrund der Verkehrssituation zur Arbeit losfahren muss will man sonst zu spät kommt
    Mensch, du hast wünsche

  20. #59
    BengelKurt
    Was darf ich mir eigentlich unter nem neuen Dashboard vorstellen?

  21. #60
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Mensch, du hast wünsche

    Warum? Auf dem Handy gehts ja auch!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Banjo Kazooie: Nachfolger für die Xbox One wird auf der E3 2015 enthüllt, so ein Insi: Einem Industrie-Insider zufolge wird das neue “Banjo Kazooie” für die Xbox One auf der E3 im kommenden Jahr offiziell enthüllt. Vor ein paar Tagen...



  2. NHL 15 - Wird morgen enthüllt: EA Sports wird das Sportspiel NHL 15 am 05.05.14 enthüllen. Das kündigt EA Sports auf Twitter an. 5702



  3. Major Nelson: Bald wird man Xbox One Spiele extern abspeichern können!: Also wenn sich das bewahrheitet sollte dann ist einer der größten Mankos der Xbox One endlich Geschichte! Major Nelson: Externe...



  4. Xbox One - »Bald wird es mehr Spiele in 1080p-Auflösung geben«: Microsoft behauptet nun, dass es in Zukunft mehr Spiele in 1080p geben wird. Eigentlich sind mir diese Auflösungs-Diskussionen vollkommen egal, aber...



  5. Artikel: Video-Leak das das neue Dashboard der Xbox One: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one cd auswerfen www.xboxone-forum.net