Xbox One - Wird das neue Dashboard bald enthüllt?

Diskutiere Xbox One - Wird das neue Dashboard bald enthüllt? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; also ich habe keine probs damit. keine ahnung, was am dashboard so schlecht/kompliziert sein soll. auch mit den erfolgen habe ich keinerlei probleme.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das ist m.E. das Hauptproblem, das Dashboard wirkt teils kompliziert in der Handhabung.Ständig fragt man sich, wie geht dieses oder jenes nochmal. Den rechten Rand bei angedockten Apps beispielsweise schließen per doppelklick auf die home-Taste...das muss man wissen, da kommt man nicht drauf. Warum nicht einfach ein entsprechender Menuepunkt? Intuitiv ist anders. Oder das schließen von Apps im Hintergrund, man findet sich eher schwer zu recht.
Ok, die Performance (Erfolge, Freunde) ist in der Tat unterhalb des Kellers angesiedelt. Den Rückschritt im Gegensatz zur 360 habe ich auch noch nicht verstanden.
also ich habe keine probs damit. keine ahnung, was am dashboard so schlecht/kompliziert sein soll. auch mit den erfolgen habe ich keinerlei probleme.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich hab nur hin und wieder Probleme, wenn ich zocke, TV angedockt habe und zurück ins Dashboard gehe. Dann läuft es mal nicht ganz so rund. Aber sonst läuft es bei mir besser als auf der 360.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich hoffe ja das mit Win 10 das mini Dashboard der 360 wieder kommt. Verstehe nicht wieso sie das raus genommen hatten, damit war die Navigation super easy und schnell.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich habe doch hin und wieder heftige Lags, am Dashboard. Ausserdem finde ich es doch auch sehr kompliziert.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine CD Auswurfmöglichkeit ohne die Konsole angreifen zu müssen. Ging ja bei 360/PS3 auch....also warum nicht jetzt?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich hoffe ja das mit Win 10 das mini Dashboard der 360 wieder kommt. Verstehe nicht wieso sie das raus genommen hatten, damit war die Navigation super easy und schnell.

Was ist beim one -Dashboard so schwierig? Finde es recht einfach, auf jeden Fall nicht komplizierter. Nur den Store sollten sie weiter ins Zentrum Rücken. Aber dann regen sich wieder irgendwelche Vollpfosten auf weil Werbung auf der Startseite steht...
 
Schnappo

Schnappo

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
TiaraUmschlag86
Was ist beim one -Dashboard so schwierig? Finde es recht einfach, auf jeden Fall nicht komplizierter. Nur den Store sollten sie weiter ins Zentrum Rücken. Aber dann regen sich wieder irgendwelche Vollpfosten auf weil Werbung auf der Startseite steht...
Also schwierigkeiten habe ich auch keine mit dem neuem Dashboard! ABER, das alte Dashboard war auf jedenfall besser & flüssiger.

Was echt noch sehr störend ist, dass es hin und wieder echt lange dauert im Dashboard, also laggy ist. Bin auf jedenfall gespannt, was noch passiert.
Es fehlen auf jedenfall noch Ordner, wie bei WP8 und es muss flüssiger werden, dann bin ich eigentlich schon recht zufrieden.
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Kompliziert ist es nicht, aber teilweise hängt es ganz übel. Ich hatte schon Wartezeiten von fast 20 Sekunden wenn man vom Spiel ins Dashbord springt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Kompliziert ist es nicht, aber teilweise hängt es ganz übel. Ich hatte schon Wartezeiten von fast 20 Sekunden wenn man vom Spiel ins Dashbord springt.
Das ist eigentlich nicht normal. War dann sicherlich ein Bug.
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Aber wenn hier scheinbar fast jeder zweite Probs hat kann ja was nicht stimmen.
Wie gesagt, das Layout sagt mir voll zu. Aber wenn ich manchmal 10-20s warten muss um schnell in die Erfolge zu schauen is das zu lang. Bei der 360 hab ich da nicht in Erinnerung, dass es überhaupt was zu laden gab
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Aber wenn hier scheinbar fast jeder zweite Probs hat kann ja was nicht stimmen.
Wie gesagt, das Layout sagt mir voll zu. Aber wenn ich manchmal 10-20s warten muss um schnell in die Erfolge zu schauen is das zu lang. Bei der 360 hab ich da nicht in Erinnerung, dass es überhaupt was zu laden gab
Setz dich mal wieder vor ne 360.....
da merkt man wie langsam das da lief.... ansonsten stimme ich mal zu. Das ganze sollte auf der one schon schneller gehen. Wird allerdings auch viel von xbl geladen und wenn es da wieder Einschränkungen gibt......
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Was ist beim one -Dashboard so schwierig? Finde es recht einfach, auf jeden Fall nicht komplizierter. Nur den Store sollten sie weiter ins Zentrum Rücken. Aber dann regen sich wieder irgendwelche Vollpfosten auf weil Werbung auf der Startseite steht...
Find das One Dashboard an sich auch super. Mit den Mini Dasboard würde es mir aber noch eine Spur mehr gefallen.
Mittlerweile kann man zwar Erfolge und Freunde andocken was die Funktionen zwar ein wenig ersetzt aber wieso sowas feines wie das Mini Dashboard rausnehmen, war doch geil?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Muss ganz ehrlich sagen das ich es von der 360 nicht mehr weiss. Einerseits heißt das dass ich am Dashboard der 360 nichts auszusetzen hätte, sonst wäre mir das im Gedächtnis geblieben. Andererseits heißt das dass ich mit dem Dashboard der one auch zufrieden bin :)
 
K

Kent

Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
57
Mal ehrlich, springen zu den Erfolgen und Freundesliste ging DEUTLICH schneller als bei der one. Ich habe noch beide Konsolen. Wenn ich mich recht erinnere ging auch eine Party fixer. Wer das one Dashboard in diesen Punkten als flüssig bezeichnet, dem unterstelle ich fanboy Attitüde.

Die Box hat seit release deutlich gewonnen, aber noch Potential. Die Bedienung ist leider alles andere als intuitiv. Da nutzt es nichts, wenn jemand, der mehrere Stunden täglich davorhockt, weiß wie alle Funktionen aufgerufen werden. Genau das hat nichts mit Intuition zu tun.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Problem am Dashboard ist das es hauptsächlich für die Bedienung mit Kinect gedacht war. Wie man schon öfter gelesen hat mussten sie kurzfristig das ganze Dashboard umschreiben. Ich denke mit win10 wird das besser :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Problem am Dashboard ist das es hauptsächlich für die Bedienung mit Kinect gedacht war. Wie man schon öfter gelesen hat mussten sie kurzfristig das ganze Dashboard umschreiben. Ich denke mit win10 wird das besser :)
Und es kommt noch Cortana dazu. Mal sehen was sich dann tut... dauert aber noch min 3/4 Jahr denk ich. Windows 10 wird ja wohl im Herbst/Winter 2015 zusammen mit DX12 erscheinen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ob cortana auf die one kommt ist fraglich, ich hoffe es aber sehr. Wenn dann alles miteinander verknüpft ist, Handy, pc, Xbox, dann wäre das natürlich Hammer. Wäre cool wenn cortana einen auch auf der one erinnert das man jetzt aufgrund der Verkehrssituation zur Arbeit losfahren muss will man sonst zu spät kommt :D
 
Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
486
Punkte für Reaktionen
138
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Bitte die ganzen Apps oder zumindestens die wichtigsten wie Freunde,Erfolge usw direkt ins System verankern , die laderei geht mir bei der One tierisch auf den Sack
 
F

Fischbrezel

Guest
Ob cortana auf die one kommt ist fraglich, ich hoffe es aber sehr. Wenn dann alles miteinander verknüpft ist, Handy, pc, Xbox, dann wäre das natürlich Hammer. Wäre cool wenn cortana einen auch auf der one erinnert das man jetzt aufgrund der Verkehrssituation zur Arbeit losfahren muss will man sonst zu spät kommt :D
Mensch, du hast wünsche :D
 
B

BengelKurt

Guest
Was darf ich mir eigentlich unter nem neuen Dashboard vorstellen?
 
Thema:

Xbox One - Wird das neue Dashboard bald enthüllt?

Xbox One - Wird das neue Dashboard bald enthüllt? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one cd auswerfen www.xboxone-forum.net

    Oben