Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47
Like Tree9Likes

Xbox One - Media Player Preview

Diskutiere Xbox One - Media Player Preview im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Zitat von DARK-THREAT Also ich schaue BluRays und nicht MKV-Datein von sonstwoher... Da ich gerne meine Disks als digital Backup haben möchte (besonders da die ...


  1. #21
    Psyces
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Also ich schaue BluRays und nicht MKV-Datein von sonstwoher...
    Da ich gerne meine Disks als digital Backup haben möchte (besonders da die CDs kaputt gehen können), speichere ich viele meiner Blue Rays als mkv Datei, weil dieses Format für mich die meisten Vorteile hat.
    Außerdem fällt es mir so einfacher, meine Filme/Serien anzuschauen, da ich den Disk Wechsel nicht habe (was auch die Disks schont).
    Und was ist daran jetzt verwerflich?

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von Psyces Beitrag anzeigen
    Da ich gerne meine Disks als digital Backup haben möchte (besonders da die CDs kaputt gehen können), speichere ich viele meiner Blue Rays als mkv Datei, weil dieses Format für mich die meisten Vorteile hat.
    Man darf es aber nicht!
    Zudem heutzutage sehr vielen BD-Filmen eine digitale Kopie bei liegt, und diese sind keine MKVs. Meine digitale Kopien von Jurassic Park sind zB m4v's.

    BluRays sind zudem deutlich stabiler als noch DVDs.

  4. #23
    alexste
    Also ich weiß ja nicht wie es in DE ist, aber bei mir in österreich darf ich mir so viele digitale Kopien von meinem Eigentum anlegen so viel ich will! Ich darf es sogar an meine Freunde weitergeben solange ich dabei nichts verdiene oder gewerblich tätig werde.

  5. #24
    pcuser444
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Also ich schaue BluRays und nicht MKV-Datein von sonstwoher...
    Also ich habe einige MKVs und die haben alle DTS 5.1 @ 1509 kbps Ton, sicher nicht schlechter als Blurays, vor allem wird man von den großen wie Warner beim Kauf einer Bluray so oft über den Tisch gezogen.. Hatte schon öfter einfach den DVD Ton auf ner Bluray -.- Auf Amazon guck ich mir seitdem auch vor jedem Kauf die Rezensionen an und wenn nur DVD Ton gibt, können die ihre Bluray behalten.

  6. #25
    Psyces
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Man darf es aber nicht!
    Doch, solange ich keinen Kopierschutz knacke, ist mir eine Privatkopie, rechtlich gesehen, erlaubt (es gibt zwar nur wenige Blue Rays/DVDs ohne, aber es gibt sie).
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Zudem heutzutage sehr vielen BD-Filmen eine digitale Kopie bei liegt, und diese sind keine MKVs. Meine digitale Kopien von Jurassic Park sind zB m4v's.
    Wie schon gesagt, hat das MKV Format für mich viele Vorteile, und solange es mir möglich ist, konvertiere ich meine Video Dateien in das MKV Format.


    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    BluRays sind zudem deutlich stabiler als noch DVDs.
    Trotzdem ist eine digitale Backup meistens sichere.

  7. #26
    smett
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Man darf es aber nicht!
    Zudem heutzutage sehr vielen BD-Filmen eine digitale Kopie bei liegt, und diese sind keine MKVs. Meine digitale Kopien von Jurassic Park sind zB m4v's.

    BluRays sind zudem deutlich stabiler als noch DVDs.
    Hab deswegen auch schlaflose Nächte.

  8. #27
    high55555
    Ja richtig. über wlan geht's nur über einen Windows PC über das play to Feature.

  9. #28
    high55555
    ok, ich schreib gleich mal an MS, die sollen mkv Unterstützung wieder raus nehmen. Dark-Threat will das nicht. /sarkasmus off

  10. #29
    sLe3pYx
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Bin ich richtig in der Annahme das bis jetzt nur Medien gehen die von usb kommen. Über w-lan kann man noch nicht auf die z.b. an die Fritzbox angeschlossene Festplatte zugreifen?
    An so was bin ich auch gerade am basteln.. Mit dem unitymedia recorder gehts nicht der hat zwar dlna aber keine Server Funktion .. Sag mal bescheid wenn du was hörst

  11. #30
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von high55555 Beitrag anzeigen
    ok, ich schreib gleich mal an MS, die sollen mkv Unterstützung wieder raus nehmen. Dark-Threat will das nicht. /sarkasmus off
    Nein, es gibt ja auch einige Camcorder, die auf dem Fortmat aufnehmen.
    Ich will nur nicht, dass sich hier User ÖFFENTLICH strafbar machen.

  12. #31
    high55555
    @sleepy - Der UM Recorder braucht auch keinen Server sondern nur ein Client, der ist allerdings crap. Den Server musst Du Dir selber bauen über ein NAS, Windows PC oder whatever.

  13. #32
    sLe3pYx
    Ja das wusste ich dachte nur wenn man eine platte an den recorder schließt könnte man von der Xbox drauf zu greifen ..leider nein

  14. #33
    Draiden
    Was halten Admins und Mods davon, vielleicht mal ein spezielles Betaforum einzurichten?

    Gerade Allgemein und Probleme und Hilfe sind überschwemmt von Betabeiträgen, die da ja eigentlich nichts verloren haben und teilweise erkennt man nicht, ob es sich gerade um Beiträge zum neuen Betaupdate oder zur aktuellen Version handelt.

  15. #34
    Psyces
    Zitat Zitat von Draiden Beitrag anzeigen
    Was halten Admins und Mods davon, vielleicht mal ein spezielles Betaforum einzurichten?

    Gerade Allgemein und Probleme und Hilfe sind überschwemmt von Betabeiträgen, die da ja eigentlich nichts verloren haben und teilweise erkennt man nicht, ob es sich gerade um Beiträge zum neuen Betaupdate oder zur aktuellen Version handelt.
    Finde ich auch eine gute Idee. Vielleicht auch erstmal nur ein Software & Apps Bereich.

  16. #35
    NexsusXP
    Es würde ja vielleicht ein Präfix "Beta" reichen, damit jeder ein Thema zu ordnen kann

  17. #36
    sLe3pYx
    Unter Xbox one Probleme und Hilfe ein 'Xbox Beta Preview Forum' das könnte dann auch bei Google gefunden werden und ist im.Gegensatz zu dem offiziellen auf deutsch

  18. #37
    Gurkensepp
    Aber Beta wird es ja ab ca. November nicht mehr geben?! Die monatlichen Updates soll es ja dann auch nicht mehr geben.

  19. #38
    sLe3pYx
    Hab gelesen das die updates bis jetzt bis Oktober geplant sind bzw die features schon feststehen aber es danach auf jeden Fall weiter geht.. Ware doch blöd gerade erst die preview und Verbesserungapp am einrichten und dann ist in 2monaten Ende

  20. #39
    Psyces
    Zitat Zitat von Gurkensepp Beitrag anzeigen
    Aber Beta wird es ja ab ca. November nicht mehr geben?! Die monatlichen Updates soll es ja dann auch nicht mehr geben.
    So hab ich das auch in Erinnerung. Bis Oktober sind neue Features geplant, danach wird man sich wahrscheinlich bisschen mehr Zeit gönnen, und größere Features in Anspruch nehmen. Oder sich um die Performance und Bugfixe kümmern.

  21. #40
    Gurkensepp
    Oder so wäre mir eh lieber

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox One - TV UPC Media Box: Hallo liebe Xboxler ;-) hab mir am Freitag eine Xbox One bestellt und hab noch eine Frage an die Österreichischen Mitglieder hier im Forum. ...



  2. Artikel: Xbox One Media Update (1409) nun Live für alle Preview (Beta) Tester: Soeben wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, dass das Xbox Media Update (DLNA, Boot to TV usw.) für alle Preview Tester zur Verfügung steht. ...



  3. Rechnet die Xbox One DVDs im Player hoch ?: Hallo zusammen, weiss einer ob die Xbox One in der Blu Ray Player App die DVDs hochrechnet ? Die meisten Blu Ray Player machen das ja heute...



  4. Xbox 360 - Media Remote Fernbedienung für Samsung: Geht diese Xbox 360 Media Fernbedienung auch an einem Samsung TV? Was ich gelesen habe kann man damit auch die Kanäle durchsteuern und die 360 nutzen...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one media player geht nicht

xbox one media player tonspur