Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion

Diskutiere Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Meine läuft auch "nur" an einem Full HD. Allerdings braucht Supersampling auch ordentlich Rechenleistung. Von daher ist es schon möglich das auch...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Manche hören wohl echt das Gras wachsen, oder wollen es hören.
Meine ist absolut leise, allerdings läuft sie bei mir "nur" im 1080p Modus.
Wie es bei 4k Ausgabe ausschaut kann ich demnach natürlich nicht beurteilen.
Meine läuft auch "nur" an einem Full HD. Allerdings braucht Supersampling auch ordentlich Rechenleistung. Von daher ist es schon möglich das auch an einem Full HD TV die Lüfter da mal etwas aufdrehen.
Bei mir ist das aber alles im Rahmen. Nur dieses schwanken ist halt da.

Aber es reagiert halt auch jeder unterschiedlich auf sowas. Dazu kommt das es nun mal so ist das die Konsolen nicht alle gleich laufen.
Aber manche übertreiben sicher etwas. Die hören mal den Lüfter und denken gleich das die Konsole defekt ist [emoji1]
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Hallo,

könnt ihr mich helf? Ich bin neu hier in Forum und hab mier eine Xbox X gekuft. Ich hab das Plemplem das ich sie nicht höre wenn an. Kumpel meinte das man die voll laut hört. Wie Düsenjäker...aber meine ist voll leise hamudi.

Meint iehr isch soll austausch?

Gruß
Forentroll2k
Ich kann dich beruhigen;)
Du hörst deine nicht? Dann musst du nichts umtauschen.
Der kumpel muss seine umtauschen wenn diese so laut ist.
Kann es sein, dass der kumpel eine ps4/pro hat...^^
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Heftig, ich dachte meine konsole ist im idle etwas hörbar, es war nicht die konsole diese ist unhörbar, es war die externe usb festplatte die ich hörte, hab diese abgeklemmt und auf Seite getan, totalle stille.
Meine Xbox X ist, wenn ich Forza zocke, genau so laut, besser gesagt genau so leise;) wie meine 3,5zoll usb Festplatte. Das ist unglaublich.
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Mein Arbeitskollege hat ein Austausch Gerät bei MS geordert, da seine immer wie vom Analman beschrieben immer pulsiert und keine konstante erreicht.

Sein Austausch Gerät ist nun lauter als die vorherige, dafür läuft der Lüfter konstant!?!

Jetzt steht er da und überlegt welche er behält.

Er hat übrigens nur ein FUllHD TV und keinen 4K HDR etc.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.449
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Idee:

Es gibt Handys. Check.

Es gibt Apps. Check.

Es gibt Schallmess Apps. Check.

-----

Wer will misst mal die Dezibel der One / X im Betrieb und macht einen Screenshot seiner Messung um den "Flughafenlärm" zu protokollieren
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
also er soll das nehmen das nicht pulsiert.
und ggf später die wärmeleitpaste wechseln.

durch die paste wechseln ist die konsole etwas leiser geworden aber das schwanken ist eben noch da...
 
K

kennste_eh_nicht

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
k3nNsT3 3h nIcH
glaube leicht schwanken tun die alle.. mein Austausch gerät ist auch lauter gewessn dadurch schwankt die weniger.. aber schwankt auch.. hab meine alte behalten.. Microsoft meinte auch das es wohl normal sei.. . und jede Konsole Geräusche macht bei 4k games.. da die auch kühlen muss.. jeder nimmt es wohl anders auf..
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich habe meine X ja am Monitor angeschlossen, sie steht also auf dem Schreibtisch und ich sitze maximal 50 cm von der Konsole entfernt. Im Menü höre ich gerade mal ein leises surren. Beim Zocken wird sie natürlich lauter. Aber wenn ich ganz normal den Ton anmache, höre ich die Konsole nicht mehr.
 
D

Dino

Guest
Mir hat gestern der Support Mitarbeiter (selber Zocker) gesagt daß es nicht normal ist .
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie kann man sich deswegen nur so verrückt machen?? ihr habt garantie drauf. wartet doch einfach bis kurz vor ablauf der garantie und tauscht das ding dann wegen dem lüfter aus.
20f09l.jpg
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich werde die Box wegen dem schwankenden Lüfter evt später mal einschicken. Momentan ist die Gefahr noch groß das die neue Konsole das gleiche Problem hat oder lauter ist. Zumal es bei mir noch im Rahmen ist.
Ich glaube mit späteren Chargen wird das Problem beseitigt.
 
D

Dino

Guest
Hast du ne normale oder ne Scorpio ?
Bei der Scorpio ist halt die Frage ob sie in einem Jahr noch welche zum Austausch zur Verfügung haben, deshalb versuch ich jetzt mein Glück
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hast du ne normale oder ne Scorpio ?
Bei der Scorpio ist halt die Frage ob sie in einem Jahr noch welche zum Austausch zur Verfügung haben, deshalb versuch ich jetzt mein Glück
Ich habe eine normale One X.
Gut, wer eine Scorpio hat und diese unbedingt wieder als Austausch haben möchte sollte jetzt umtauschen. In einem Jahr bekommt da sicher keine Scorpio mehr.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gibt's den von MS schon eine Aussage bezüglich diesen Schwankungen?

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
 
D

Dino

Guest
Der Support hat mir gestern gesagt sie seien nicht Normal
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Also die One S ist total leise ( wollte ich nur gesagt haben ) [emoji3][emoji3]

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Leute Leute ...
meine Scorpio ist immer noch erschreckend leise.
Ja die Ps4 pro war an der Grenze - an der Grenze nervend zu werden und definitiv harmlos.
Die Scorpio ist auch in Wolfenstein 2 - 4K unhörbar- ich suche keine Geräusche.

Ps: mein 8507 aus 2015 wird jetzt gegen den aktuellen xe ausgetauscht von Sony - bin gespannt auf das noch bessere Bild in 4K.

Hört sich für mich eher nach Problemen in der Lüftersteuerung an - lässt sich also durch ein Firmwareupdate auch optimieren.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Meine hat gerattert wie damals die S. Support angechattet, Daten ausgetauscht und 5 Tage später eine neue bekommen, flüster leise 🤫
 
T

TheRock1401

Guest
Meine ist nach wie vor absolut unhörbar! Egal was ich mit ihr anstelle oder wie lange sie in Betrieb ist :(y):
Hammer das Teil
 
Thema:

Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion

Xbox One Lautstärke und Temperatur Diskussion - Ähnliche Themen

  • Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen

    Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen: Hallo zusammen :) Also ich habe eine Xbox one s...ja die reicht mir :D...ich will nun über die Xbox mit der Twitch App streamen...geht auch gut...
  • Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X

    Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X: Hallo Leute, alle mal schön gegrüßt. Ich habe eine Sache die mich stört und wollte hier um Tips fragen. Ich habe mir gestern ein Headset von...
  • Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke

    Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke: Hallo Miteinander, auch wenn das Thema schon mehrfach angerissen wurde, möchte ich es noch einmal gesondert aufgreifen. Es geht mir um die...
  • Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?

    Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?: Ist es möglich die Lautstärke der Xbox One mit der Fernbedienung zu steuern? Habe die Xbox über HDMI an einen Samsung UEC6700 Fernseher per HDMI...
  • Xbox One Lautstärke

    Xbox One Lautstärke: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass bei der Xbox one das Laufwerk etwas lauter ist. Genau genommen...
  • Ähnliche Themen

    • Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen

      Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen: Hallo zusammen :) Also ich habe eine Xbox one s...ja die reicht mir :D...ich will nun über die Xbox mit der Twitch App streamen...geht auch gut...
    • Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X

      Plantronics Headset Lautstärke Xbox One X: Hallo Leute, alle mal schön gegrüßt. Ich habe eine Sache die mich stört und wollte hier um Tips fragen. Ich habe mir gestern ein Headset von...
    • Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke

      Xbox One X SE Lüfter / Lautstärke: Hallo Miteinander, auch wenn das Thema schon mehrfach angerissen wurde, möchte ich es noch einmal gesondert aufgreifen. Es geht mir um die...
    • Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?

      Lautstärke mit Xbox One Fernbedienung ändern?: Ist es möglich die Lautstärke der Xbox One mit der Fernbedienung zu steuern? Habe die Xbox über HDMI an einen Samsung UEC6700 Fernseher per HDMI...
    • Xbox One Lautstärke

      Xbox One Lautstärke: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass bei der Xbox one das Laufwerk etwas lauter ist. Genau genommen...

    Sucheingaben

    xbox one x model 1787

    ,

    xbox one x Temperatur

    ,

    Xbox one x laut laufwerk

    ,
    Xbox one spiele externe Festplatte Wärme
    , xbox one x laut, xbox one lautstärke Lüfter technische daten, xbox 1787, wolfenstein 2 konsole zu laut, xbox one x 1787
    Oben