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Xbox One - Die Kampagne in Shootern verschlingt 75% des Spielebudgets

Diskutiere Xbox One - Die Kampagne in Shootern verschlingt 75% des Spielebudgets im Allgemeines Forum im Bereich Xbox One; Mit controller kannst du locker pcler killen!! Habe jahre auf pc mit controller online gespielt und wurde trotzdem als cheater bezeichnet so gut ich auch ...


  1. #21
    Anilman
    Mit controller kannst du locker pcler killen!!
    Habe jahre auf pc mit controller online gespielt und wurde trotzdem als cheater bezeichnet so gut ich auch war.

    Wenn 75% drauf gehen dann hätten mp shooter wirklich billiger sein müssen.
    Titanfall ist nur mp da 0story und hat trotzdem viel gekostet.

    Die sollen einfach nicht so nen müll rauslassen.wenn kein sp sollte jedes game nur noch max 40€ kosten und fertig(release preis)
    Wir solten am besten jetzt auf diese aussage pledieren und die publisher shitstormen warum die games dann nicht billiger sind.

    Billigere dlc games gibt es immernochnicht dabei soll es ökonomischer sein und billiger auch wenn es in wirklichkeit vielleicht 5€ wären

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    Hallo Sonnenphil,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #22
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von Anilman Beitrag anzeigen
    Wir solten am besten jetzt auf diese aussage pledieren und die publisher shitstormen warum die games dann nicht billiger sind.
    dann werden sie auf den knick in eurer logik hinweisen: der typ redet von budgetverteilung. budget x wird zu 75% auf sp und zu 25% auf mp verteilt. wenn der sp wegfällt und budget x zu 100% auf den mp verlegt wird, ändert das nix am betrag des budgets... zumindedest nich zwingend. immer die kausalkette beachten!

    EDIT: und manche haben einfach nich so riesige budgets und müssen sich für einen fokus entscheiden...

  4. #23
    DeinTeddybaer
    Das Problem ist, dass man von dem zusätzlichen Budget nicht mehr Inhalt geboten bekommt
    Bei der Kausalkette sollte man auch immer den möglichen Anfang betrachten.
    Das könnte bedeuten, dass die 25% Budget dann das gesamte Budget sind und man trotzdem einen vollen Preis zahlt

  5. #24
    fenriir |f13|
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass man von dem zusätzlichen Budget nicht mehr Inhalt geboten bekommt
    Bei der Kausalkette sollte man auch immer den möglichen Anfang betrachten.
    Das könnte bedeuten, dass die 25% Budget dann das gesamte Budget sind und man trotzdem einen vollen Preis zahlt
    ja, könnte, könnte, fahrradkette. sicher, könnte das alles sein, und ich will ja auch gar nich bestreiten, dass die publisher nich auch so arbeiten. ABER: bei der hier zitierten aussage is nur die rede von der aufteilung eines bestehenden budgets bei der umsetzung eines sp-/mp-titels. das qualifiziert nich zu aussagen über die bepreisung anderer spiele, die nur das eine oder nur das andere anbieten. mehr wollt ich gar nich sagen.

  6. #25
    DeinTeddybaer
    War nur eine Ergänzung ^^

  7. #26
    fenriir |f13|
    danke dafür!

  8. #27
    pcuser444
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass man von dem zusätzlichen Budget nicht mehr Inhalt geboten bekommt
    Bei der Kausalkette sollte man auch immer den möglichen Anfang betrachten.
    Das könnte bedeuten, dass die 25% Budget dann das gesamte Budget sind und man trotzdem einen vollen Preis zahlt
    Gefühlt sit es so

  9. #28
    Duracell23
    75/25 für SP/MP mag schon sein. Wenn man den SP weg lässt wird's aber auch nicht unbedingt sofort spott billig.

    Nachdem ich den SP mal gemacht habe kann ich ja schon auf sehr viel für den MP zurückgreifen. Models, Skins, Map-Design, Texturen, Spielmechanik, Feel, Audio, Animationen und was sonst noch so alles. In diesem Denken fehlt dann nur noch für den MP, und deshalb 25%, MP-Map-Design sowie Balancing und ggf. Erfahrungsstufen oder was man sonst noch für Systeme einbauen will.

    Für Spiele wie Titanfall oder Battlefront die aktuell reine MP Titel sind würde ich behaupten dass die Ergänzung für einen SP sicherlich NICHT 3x mehr gekostet hätte. hier würde man auf sehr viel vom MP zurückgreifen und dann keine Ahnung vielleicht nochmal 25% für einen SP draufschlagen. Die Stärke des Spiels ist allerdings primär auf den MP ausgelegt, entsprechend braucht man keine tolle Story etc. erwarten.

    nehmen wir mal CoD. Glaubt doch wirklich keiner dass die 75% des Budgets für den SP verwenden? Sicher nicht, bei diesem Spiel ist der MP im Fokus aber man bietet dennoch eine gute/akzeptable SP Erfahrung.

    Grüße,
    Duracell

  10. #29
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Jonny B. Good Beitrag anzeigen
    Ich hab Shadow Warrior schon seit Ewigkeiten auf der Platte kam aber noch nicht dazu. Hab aber gehört, das es gut sein soll. Doom wird bestimmt gut werden und der MP wenn einer kommt ist nur Beiwerk könnte ich wetten. Wird nix dolles, von daher zähle ich das eher zu den SP Games.

    Ich glaub du haste keine Ahnung wie sehr damals der Multiplayer der Doomreihe gefeiert wurde, oder? War zeitweise Maß aller Dinge, nur so nebenbei. ;-) ich geh stark davon aus, dass die mit dem neuen Doom wieder was ähnliches schaffen wollen.

    Btw: Gegen Doom sieht der COD MP richtig langsam aus.

  11. #30
    DeinTeddybaer
    Aber ist Doom an Quake rangekommen? Oder war Doom sogar Vorbild für Quake?

  12. #31
    Stark
    Ich denke der bezieht sich auf GoW, da könnte das hinkommen.
    Bei einem CoD zb ist es eher umgekehrt und trotzdem ist alles schlecht.
    Bei Halo zb könnte ich mir ein gutes 50/50 vorstellen, vielleicht 60/40 SP.

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