Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert...

Diskutiere Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert... im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das wollte MS oder Respawn nicht. Das wollte aber die Community. Viele dachten das mit Titanfall die Auflösungsgeschichte aus der Welt geschafft...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also so viel ich weis, entstand der ganze Hype nicht wegen der grafik, sondern wegen der "neuen" Erfahrung, welche Titanfall bittet, es ist eine "Evolution" im MP Egoshooter Bereich. Next Level Playing sozusagen;)

Wer hat den eine grafikboombe angekündigt? MS? Respawn? LINK?

Es ist auch verständlich dass Respawn bei ihren Erstlingswerk, keine Risiko eigegangen ist, (leider m.M.n)., und erstmal schauen wollte, ob das Konzept überhaupt gut ankommt, bevor man Millionen in Entwicklung einer neuen Engine pumpt.
Das wollte MS oder Respawn nicht. Das wollte aber die Community. Viele dachten das mit Titanfall die Auflösungsgeschichte aus der Welt geschafft werden würde .... im gegenteil. Eine blamage war das. Klar vom Gameplay her war es eine Revolution, keine Frage. Aber es stellt die One technisch wieder schlecht hin ... und das war eigentlich die letzten Monate das Hauptproblem ...

Nicht falsch verstehen. Mich interessiert die Auflösung nicht, spiele Titanfall trotzdem gerne. Würde mich Auflösung so sehr interessieren hätte ich auf Konsole verzichtet und wäre beim PC geblieben.

Trotzdem hätte man vom Aushängeschild, vom Spiel das die One rette nsollte, das die Verkäufe antreiben sollte, wirklich mehr erwarten können. Alles was man bekommt ist ein CoD mit Freerunning und einer extrem dämlichen KI, die angeblich mit Cloud läuft. Das wäre dann gleich der 2. Schlag in die Eier der One. Die KI ist noch dämlicher als die aus CoD. Und selbst die war schon grandios dämlich. Wenn das alles ist was die One aus der Cloud ziehen kann ... gute Nacht Cloud :rolleyes:
 
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Die können doch für die Japaner ein Karaoke Spiel raus bringen natürlich mit Kinect.
Darauf fahren die in Asien doch voll ab.
Dann klappt der Verkauf bestimmt richtig gut!

Hallo ich bin Kanzlerin von Deutschland, ich wusste von nichts und Internet ist Neuland!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Also so viel ich weis, entstand der ganze Hype nicht wegen der grafik, sondern wegen der "neuen" Erfahrung, welche Titanfall bittet, es ist eine "Evolution" im MP Egoshooter Bereich. Next Level Playing sozusagen;)

Wer hat den eine grafikboombe angekündigt? MS? Respawn? LINK?

Es ist auch verständlich dass Respawn bei ihren Erstlingswerk, keine Risiko eigegangen ist, (leider m.M.n)., und erstmal schauen wollte, ob das Konzept überhaupt gut ankommt, bevor man Millionen in Entwicklung einer neuen Engine pumpt.
Da muss ich jetzt ganz klar widersprechen. Das Spiel spielt sich anders, als so manch anderer Shooter, aber eine Revolution ist das nicht. Eher eine Evolution, denn das Rad wurde nicht neu erfunden. Desweiteren sitzen bei Respawn viele Leute, die schon an CoD MW2 gearbeitet haben und das merkt man auch, allein am Waffenverhalten.
Und mit einer neuen Engine, die alles "zerberstet" macht man besser auf sich aufmerksam, als mit einer alten, die man schon zur Genüge kennt.
Man muss nicht unbedingt eine neue Engine für ein Spiel erfinden. Man kann auch Lizenzen von guten Engines erwerben. Meiner Meinung nach hätte die Frostbite super zu Titanfall gepasst.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Da muss ich jetzt ganz klar widersprechen. Das Spiel spielt sich anders, als so manch anderer Shooter, aber eine Revolution ist das nicht. Eher eine Evolution, denn das Rad wurde nicht neu erfunden. Desweiteren sitzen bei Respawn viele Leute, die schon an CoD MW2 gearbeitet haben und das merkt man auch, allein am Waffenverhalten.
Und mit einer neuen Engine, die alles "zerberstet" macht man besser auf sich aufmerksam, als mit einer alten, die man schon zur Genüge kennt.
Man muss nicht unbedingt eine neue Engine für ein Spiel erfinden. Man kann auch Lizenzen von guten Engines erwerben. Meiner Meinung nach hätte die Frostbite super zu Titanfall gepasst.
Oder man macht es wie Ubisoft für Watch Dogs, mach schreibt eine eigene die alles zerbersten wird... Aber eine derart alte, verhunzte Engine zu nehmen für ein Spiel an dem soviel hing ... erschließt sich mir nicht ganz. Ansonsten hast du vollkommen Recht, das mit den Waffen spürt man deutlich. Trotzdem ist es eine Revolution. Weil man die Maps erstmals komplett anders ausnutzen kann / muss. Nur weil es ein weiterer shooter ist, heißt es ja nicht das es das genre nicht revolutionieren kann :p
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Und was kann man mit der One sonst groß machen? USB Platten gehen nicht, sämtliche Videoformate lassen sich nicht abspielen, eigene Mucke im Spiel geht nicht, 3D Filme gehen nicht, und und und... solange Multimedia-technisch so gut wie garnichts geht sollte MS nicht viel mit der Cloud versprechen, sondern den Hobel in Schwung bringen :)

Ich denke im Moment gibt es andre Prioritäten. Die Sachen werden kommen.
Es wäre auch nicht sonderlich Klug seitens MS, auch wenn es möglich wäre, alles auf einen Schlag rauszuhauen:
-es ist "psychologisch" klüger "kleine Häppchen Futter" (Verbesserungen, SystemUpdates) rauszugeben über einen längeren Zeitraum hinweg, als ein fertige Konsole auf den markt zu schmeißen.
Fährt man diese Strategie:
- ist man mehr und über einen längeren Zeitraum in den Medien präsent
- die Meute freut sich
- man sieht die Firma tut etwas
- man kann die Konsole an die wünsche der Kunden anpassen
- man kann auf Trends reagieren

Wer eine "fertige Konsole" auf den Markt bringt, hat nur anfangs Vorteile, nach paar Wochen dann, würden die user 100% anfangen-aus pure Langweile- aus Lust am quatschen-sowie so zu meckern und würden dieses und jenes fordern.
Würde die Konsole 100% ausgereift und fertig auf dem Markt erscheinen, braucht es kein Foren wie hier mehr;)
Es wäre nix los...pure Langweile...jeder würde nur spielen.....keine aufreger, ....keine fanboy Streits....wollt ihr das wirklich???:)
Ein nicht zu vernachlässigbarer teil der user verbringt, gerne, mehr zeit in Diskussionen über eine Konsole als mit zocken an sich, es ist sehr wichtiger Sozialer Aspekt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Es ist ein Shooter, der um ein Detail in der Bewegung verändert wurde. Ergo Evolution, weiterentwickelt. Was daran revolutionär sein soll, erschließt sich mir nicht im geringsten. Man merkt eher, dass du durch die ganzen Superlativen, die in der Gamingbranche gerne benutzt werden schon abgestumpft bist. Bitte nicht persönlich nehmen. ;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hört sich an als wenn du über die PS4 gesprochen hast! :D

Ach neeeee, warte, stimmt ja die bekommen ja im nächsten Update das Feature das man das Licht am Controller dimmen kann!!! HAMMMER!!!! Aber 3D bluerays können sie trotzdem nicht schauen :D :D :D
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Wir reden hier aber von Features die der Vorgänger beherrschte und die man von einem Multimediacenter erwarten muss. Man muss doch nicht in jeder Gen wieder "quasi" bei null anfangen nur um sich in aller Munde zu halten.

Wie wäre es denn mal mit wirklich neuen Features?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es ist ein Shooter, der um ein Detail in der Bewegung verändert wurde. Ergo Evolution, weiterentwickelt. Was daran revolutionär sein soll, erschließt sich mir nicht im geringsten. Man merkt eher, dass du durch die ganzen Superlativen, die in der Gamingbranche gerne benutzt werden schon abgestumpft bist. Bitte nicht persönlich nehmen. ;)
Wenn es danach geht, gibt es schon seit jahren keine Revolutionen mehr. Scheint eher so als wenn du da schon abgestumpft bist wenn es für dich nichts neues mehr gibt :p

Titanfall ist erstmals wieder ein shooter bei dem man movement braucht. Die Kombination aus Titan, Pilot, Freerunning ist definitiv Revolutionär. Klar kann man sagen BF4 hat Titans in Form von Panzern, aber das Freerunning in einem Multiplayershooter gab es so noch nicht. Und das ist definitiv neu, eine weiterentwicklung wäre es, wenn es das ffeature schon gegeben hätte und man es verbessert oder verändert hätte ... aber es ist neu, noch nie dagewesen ...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wir reden hier aber von Features die der Vorgänger beherrschte und die man von einem Multimediacenter erwarten muss. Man muss doch nicht in jeder Gen wieder "quasi" bei null anfangen nur um sich in aller Munde zu halten.

Wie wäre es denn mal mit wirklich neuen Features?
Updates im Hintergrund, installieren von Spielen, Kinect hat eine Wärme- und Nachtkamera und so weiter. :D


(nicht ganz ernst nehmen)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wir reden hier aber von Features die der Vorgänger beherrschte und die man von einem Multimediacenter erwarten muss. Man muss doch nicht in jeder Gen wieder "quasi" bei null anfangen nur um sich in aller Munde zu halten.

Wie wäre es denn mal mit wirklich neuen Features?
Ah du meinst wahrscheinlich das Multitasking, das Andocken von Apps, die Windows Apps die bald portiert werden können und Konsolenlauffähig werden, die gute SPrachsteuerung .... ja gibt schon keine neuen features auf der One :D
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ah du meinst wahrscheinlich das Multitasking, das Andocken von Apps, die Windows Apps die bald portiert werden können und Konsolenlauffähig werden, die gute SPrachsteuerung .... ja gibt schon keine neuen features auf der One :D
Was ist daran wirklich neu? Nichts. Gibt es alles schon seit Jahren, wenn auch nicht auf Konsolen. Aber wirklich neu ist nüscht... zum Staunen hat mich die One und PS4 (leider) bisher nicht gebracht.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Ah du meinst wahrscheinlich das Multitasking, das Andocken von Apps, die Windows Apps die bald portiert werden können und Konsolenlauffähig werden, die gute SPrachsteuerung .... ja gibt schon keine neuen features auf der One :D
Das sind gewiss neue Features. Nur muss ich mich Tassilo anschließen.
Die erfolgreichen Aspekte der X360 hätte man von Anfang an dabei haben können.
Wieso werden sie erst im Nachhinein auf Bitten der Community eingebaut?
"Die Konsole kam mehr als ein Jahr zu früh raus" zählt da nicht wirklich als Argument für mich.
Man wusste ja schon einige Monate zuvor, dass die One noch 2013 released werden sollte.

Multimedia ist bei der One immer noch nicht vollständig. Da gibts definitiv noch Nachholbedarf.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Wenn es danach geht, gibt es schon seit jahren keine Revolutionen mehr. Scheint eher so als wenn du da schon abgestumpft bist wenn es für dich nichts neues mehr gibt :p

Titanfall ist erstmals wieder ein shooter bei dem man movement braucht. Die Kombination aus Titan, Pilot, Freerunning ist definitiv Revolutionär. Klar kann man sagen BF4 hat Titans in Form von Panzern, aber das Freerunning in einem Multiplayershooter gab es so noch nicht. Und das ist definitiv neu, eine weiterentwicklung wäre es, wenn es das ffeature schon gegeben hätte und man es verbessert oder verändert hätte ... aber es ist neu, noch nie dagewesen ...
Vielleicht sind dir die Begriffe Revolution und Evolution nicht ganz klar. Eine Revolution ist eine grundlegende Änderung. Sozusagen von Null noch einmal von vorne anfangen und eine andere Richtung einschlagen.
Evolution bedeutet man nimmt etwas, was sich vorher schon bewährt hat und fügt noch etwas anderes hinzu (ob besser oder schlechter sei in diesem Fall erst einmal außer acht gelassen).
Demzufolge ist Titanfall nur eine Shooterevolution. Man läuft durch die Gegend, ballert wie wild durch die Gegend und trifft im Idealfall den Gegner. Etwas von Grundauf geändertes sehe ich in diesem Spiel nicht. Es wurde nur der klassische Shooter um eine Ebene erweitert.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was ist daran wirklich neu? Nichts. Gibt es alles schon seit Jahren, wenn auch nicht auf Konsolen. Aber wirklich neu ist nüscht... zum Staunen hat mich die One und PS4 (leider) bisher nicht gebracht.
Du hast dir die Antwort selber gerade gegeben, danke :)

Konsolen sind keine PC's. Es sind neue Features die ich auf Konsolen vermisst hatte. Endlich gibt es sie! Danke Microsoft.


@errorchief eine Evolution ist eine weiterentwicklung von schon bestehenden Sachen. Wikipedia zitat:

Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation
Man hat das Wändelaufen, an Wändehängen neu erfunden. Das gab es in keinem Shooter. in jedem shooter läufst du am Boden.

Eine Revolution: Synonym für revolutionieren - Synonyme - Bedeutung | Antonyme, Fremdwort - Gegenteil von revolutionieren
bedeutet (Bedeutung nummer 3) etwas verwandeln. Heißt aus etwas bereits besteheneden etwas neues formen, das es noch nicht gab. Etwas abwandeln und umändern. Genau das hat man hier getan. Das Laufen als vorlage so verwandelt und neuerfunden das man nun an Wänden laufen / hängen kann.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Bloß weil man etwas vorher bekanntes, wie das Wallrunning, in ein anderes Genre reingepackt hat ist es keine Revolution. In Mirrors Edge konnte man auch überall lang und rauf und pass auf: Sogar schießen (auch wenn es eher eine unelegante Lösung war). Mit etwas Geschick und Übung auch alles gleichzeitig.

Noch etwas zur Veranschaulichung: Du bist keine Revolution, bloß weil es dich so noch nicht gab. Du bist eine Evolution deiner Eltern. Du siehst anders aus, benimmst dich vielleicht auch anders, aber essen, schlafen, atmen und dergleichen haben auch deine Eltern schon getan.
Wie schon gesagt in jedem anderen Shooter ballert man auch wild rum. In dem einen taktisch und in dem anderen wild drauf los.
Laut deiner Argumentation müsste jede neue Shooter eine Gaming Revolution sein, wenn er nur das Movement ändert. In BlOps gabs den Dolphin Jump. Revolution? Fehlanzeige. Ab Halo Reach gabs Jetpacks. Revolution? Fehlanzeige. In Warface hilft man seinem Kameraden die Wand hochzuklettern. Revolution? Fehlanzeige.
Alles nur Weiterentwicklungen im Movement.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du hast den Unterschied zwischen Revo und Evolution scheinbar nicht verstanden :p

Evolution = Weitergabe von schon bekannten vererbbaren Dingen.

Wie du richtig schreibst bin ich eine Evolution weil ich das Erbmaterial meiner Eltern weitergereicht bekommen habe.

Titanfall hat nichts außer die veraltete Engine mitvererbt bekommen.
Der rest ist alles selbst geschrieben / erfunden.

Mirrors Edge ist kein Shooter, heißt Mirrors Edge hier anzuführen im Bezug auf Revolution ist total unangebracht.

Eine Evolution wäre es wenn es Titanfall schon gegeben hätte und man den schon vorhanden Wallrun einfach abgeändert und verbessert hätte.

Der Doplhinjump war eine Revolution, genauso wie das hochhelfen der Teamkameraden. Weil das alles sachen waren die es vorher nicht gab. Wie erfolgreich das war, wie gut das angekommen ist speilt doch dabei keine Rolle.

Wenn man nach deiner Definition / Interpretation gehen würde wäre nichtmal Watch Dogs eine Revolution. Hab am PC schon viele Spiele gespielt wie Hackers Evolution, in denen man Hackt. Watch Dogs wäre ja dann auch nur eine Evolution dieses Spiels, nämlich das man nun noch 3D rumläuft ...

Ist also wirklich so das du, nicht ich, mittlerweile total abgestumpft bist, denn für dich ist ja alles der gleiche einheitsbrei.

Jede neue Marke ist, sofern sie nicht 1:1 eine andere kopiert eine Revolution. Das ist leider die Definition. Eine Evolution ist eigentlich nur die Weiterentwicklung einer schon bestehenden Marke / Spiels.
 
K

Knispi

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
GER Knispi
Ich wüsste je echt gern wo ihr eure brillen kauft
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Fielmann, kann ich nur weiter empfehlen!
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Es geht nicht um Franchises oder Marken, sondern um das Genre. Und unter diesem Gesichtspunkt ist TF nunmal keine Revolution, weil es alles schon gab. Oder machst du da Sachen, die es noch nirgends gab? Alles was du in TF machst wurde aus einem anderen Spiel kopiert und dem Spiel angepasst.

Im Übrigen ist es für mich nicht alles Einheitsbrei. Auch eine Evolution kann Spaß machen und sich durch die Unterschiede von anderen Spielen hervorheben. Deswegen macht mir GTA V auch mehr Spaß als GTA IV.
Nur die Entwickler schmeißen mit Superlativen nur so um sich, als ob es kein Morgen gäbe. Bestes Beispiel EA und Activision, wenn sie wie jedes Jahr, ihren Rotz abliefern: Das beste Game aller Zeiten (was natürlich auch die Spiele in der Zukunft in Frage stellt). Sowas habt ihr noch nie erlebt. Das stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten.
Aha, und im Endeffekt macht man doch wieder das Gleiche wie im Vorgänger auch. Die Grafik sieht im besten Fall etwas schöner aus, aber das wars auch schon.
 
Thema:

Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert...

Xbox One - Dank der Cloud 3 mal so stark sagt MS. Japaner amüsiert... - Ähnliche Themen

  • Sicher zocken dank Xbox Family Settings App

    Sicher zocken dank Xbox Family Settings App: Xbox bereitet sein Ökosystem für die neue Konsolengeneration vor. Hier bleibt auch der Kinderschutz nicht auf der Strecke. MS bietet ab sofort...
  • Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X

    Forza Motorsport 7 - Spiel belegt dank 4k-Texturen 100 GB Speicher auf der Xbox One X: Forza Motorsport 7 wird laut Microsoft in nativer 4k-Auflösung mit 60 FPS laufen. Die 4k-angepassten Texturen sind ausschließlich für Xbox One X...
  • Danke Xbox Passion

    Danke Xbox Passion: Hallo zusammen :o: heute möchte ich DANKE sagen. Und zwar danke dafür, dass es dieses Forum gibt. Ohne dieses Forum hätte ich die Liebe meines...
  • Metal Gear Solid 5 und PES 2016 in 1080p/60FPS auf Xbox One, dank neuem SDK

    Metal Gear Solid 5 und PES 2016 in 1080p/60FPS auf Xbox One, dank neuem SDK: Microsoft tut bekanntlich einiges um mehr aus der Xbox One Hardware zu holen. Diese ist wie alle wissen ein kleines bisschen schwächer als die der...
  • Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle

    Microsoft - Erfolgreiches Quartal dank 2,4 Mio. ausgelieferter Xbox-Modelle: Bildquelle: Microsoft Microsoft hat im abgelaufenen Quartal 2,4 Mio. Xbox-Konsolen an den Handel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one cloud power verarsche

    ,

    wie baut mann seine eigenr muchi vidios

    Oben