Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!

Diskutiere Xbox One bekommt komplett neues Dashboard! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ja ist mir, vielleicht kommen die Avatare jetzt wiede mehr in den Vordergrund wie es damals auf der 360 war?
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ist euch der kleine, sich bewegende Avatar oben links aufgefallen?

Ich finde es erstmal nicht schlecht. Es geht zwar stark in Richtung PS4 Dashboard, sieht aber doch moderner aus.

Außerdem hätte ich auch gerne so einen Xbox One Button als Anstecker :)
Ja ist mir, vielleicht kommen die Avatare jetzt wiede mehr in den Vordergrund wie es damals auf der 360 war?
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ich persönlich finds richtig gut so, mir gefällts besser als das aktuelle Dashboard.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ganz schön scheiße, hat nämlich was von PS4
Ist aber eigentlich an Win 10 angepasst ^^

Für mich ist das Update vollkommen ok, wenn dann Freunde, Party, Erfolg und co auch wirklich schneller laufen. Das Problem beim OS sehe ich nicht in der Optik ...
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Gefällt mir überhaupt nicht !!!!
Wirkt jetzt alles viel komplizierter und verworrener ist doch Sch****
Zudem gibt man so doch indirekter weise zu das das SONY Dashboard besser ist/war find ich auch kacke.

Mir gefällt das jetzige Dashboard mit dem Kachel Look doch deutlich besser und übersichtlicher, also damit macht Microsoft m.M.n. das Dashboard und die One ein wenig kaputt, EIN SCHRITT NACH HINTEN das kann man auch gebrauchen.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
finde das jetzige Dashboard auch schöner :-/
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
das prob beim jetzigen ist das man sehr auf kinect angewiesen ist.
beim neuen sieht man wo einstellung freunde usw sind.

musste öfters bspw die einstellungs app quasi suchen jetzt sieht man wo was ist.

es ist gewöhnungsbedürftig

das os sieht deutlich schneller aus.
ich habe ne ssd eingebaut und viel hat es beim jetztigen auch nicht gebracht beim app starten.

ich denke die fl usw sind beim neuen immer aktuell im hintergrund,beim jetzigen lädt er erst beim vollständigen starten der freunde app die derzeitig aktiven freunde.

bin gespannt aber ich habe mich auch sehr an das aktuelle gewöhnt das mir nen etwas abgeänderter auch gereicht hätte.

cortana cool :D
 
Yasin38

Yasin38

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Zoro38
Also ich finde das neue Design sehr, sehr gut. Man hat schnellen Zugriff auf Party usw. ohne, dass man das Spiel verlassen muss. Geht zwar heute auch, indem man die XBOX-Taste doppelt drückt und eine App auswählt, während man im Spiel ist, dauert das aber ziemlich lange. Wenn es so läuft, wie im Video gezeigt, ist es ein gewaltiger Fortschritt. Man hat deutlich mehr Einstellungen (Beispiel: Regelung von Party- und In-Game-Lautstärke ohne den Kopfhörer-Adapter). Man kann Freunde deutlich schneller in die Party einladen.

Außerdem wirkt es meiner Meinung nach nicht so langweilig wie das derzeitige Dashboard. Das neue Dashboard scheint deutlich "interaktiver" zu sein, als das Aktuelle.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.126
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Es wird davon gesprochen das es "fast" ist. Da bin ich ja mal gespannt. Das aktuelle Dashboard, nervt manchmal echt haarig mit seinen Ladezeiten :mad:

Aber vom Design her sieht es echt Sahne aus! :(y):
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
bin gespannt wann das kommt ;)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich würde ja echt gerne mal sehen wie die Game "Collection" aussieht. Denn das macht mich aktuell wahnsinnig. Ich habe ca. 260 Spiele installiert und durch die Abwärts Kompatibilität werden jetzt auch noch 21 dazukommen :D
Wenn ich da ein Spiel suche das alphabetisch weiter hinten ist muss ich erst mal 1-2min RB gedrückt halten. nur um dann festzustellen das vor dem titel noch "the" steht und ich wieder zurück zu"t" muss :(
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Weiß gar nicht wieso sich manche aufregen :D
schon zu 360 Zeiten wurde das Dashboard mehrmals komplett umgekrempelt. Und das neue One Design sieht viel schicker aus als das Kachel Design, wovon ich jetzt nicht der größte Freund bin. Ich freu mich schon auf das Update, sieht sehr edel aus :)
 
T

Thom7oN

Gesperrt
Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
34
Ist aber eigentlich an Win 10 angepasst ^^

Für mich ist das Update vollkommen ok, wenn dann Freunde, Party, Erfolg und co auch wirklich schneller laufen. Das Problem beim OS sehe ich nicht in der Optik ...
Dann haben die sich bei Win10 wohl an der PS4 orientiert :)

Ah, hier ist der Thread....

Und wer hat es vorher gewusst?
https://t.co/uDcg0IXGIG
Ich will dir deine Freude ja nicht nehmen aber es war schon laaange letztes Jahr bekannt das ein neues Dashboard kommt ^^
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich finde das jetzige Dashboard deutlich passender wenn auch nicht unbedingt hübscher. Das neue UI sieht eher so nach Smartphone aus, da hoffe ich stark dass man evtl. das alte beibehalten kann.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also ich find das neue verdammt hübsch, das alte bzw aktuelle ist zwar auch gut, aber das neue ist verdammt schnell und sieht gut aus.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Mir gefällt es auch super und ich hoffe, es geht dann alles auch wirklich so fix, wie es im Video zu sehen ist.
Mich nervt es jetzt z.B. wenn ich jemanden einladen will. Man drückt den One Button und dann App andocken, warten mit ewiger Gedenksekunde usw.
Noch schlimmer ist, wenn man die Freunde schon offen hat. Man geht rein, scrollt zum Kontakt und wenn man da ist, aktualisiert sich die Liste und man ist wieder ganz oben. Da könnte ich wahnsinnig werden. Wenn das jetzt alles im Hintergrund passiert und gleich ready ist, um so besser.
Geschwindigkeit wird der ausschlaggebende Punkt sein.

Nur das die Pins soweit unten sind, mag ich jetzt nicht so. Aber da gewöhnt man sich auch dran. Was hab ich damals gemeckert, als das 360 Dashboard neu war, mit den Avataren und so. Nachher fand ich es trotzdem gut.
Alles eine Frage der Gewohnheit.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also wegen den Pins. Das wird man genauso schnell erreichen wie jetzt. Mit LB oder RB soll man direkt zu den Pins kommen, so wie jetzt.
 
Thema:

Xbox One bekommt komplett neues Dashboard!

Xbox One bekommt komplett neues Dashboard! - Ähnliche Themen

  • Xbox bekommt Discord Integration

    Xbox bekommt Discord Integration: Connect Your Worlds – Discord Voice Chat Comes to Xbox Consoles for Xbox Insiders Connect Your Worlds – Discord Voice Chat Comes to Xbox...
  • Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!

    Was passiert wenn die Xbox series X nicht genug Strom bekommt?!: Eventuell wenn Stromkabel nicht richtig bis Ende gesteckt wurde
  • A Plaque Tale: Innocence bekommt Xbox Series X|S Upgrade

    A Plaque Tale: Innocence bekommt Xbox Series X|S Upgrade: A Plaque Tale: Innocence bekommt ein "Next Gen" Upgrade für Xbox Series X|S. Mit dem Upgrade wird das Spiel in 4K/60fps laufen.
  • Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X

    Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X: Ubisoft hat bestätigt, das Watch Dogs Legion ein 60fps Update für Xbox Series und Playstation 5 erhalten wird. Wann das Update erscheint ist noch...
  • Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

    Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S: Metro Exodus wird ein Upgrade für Xbox Series X|S und PS5 erhalten. Auf der Xbox Series X soll das Spiel in 4K/60fps und Raytracing laufen. Auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one neues dashboard

    Oben